Alles nach dem Spiel beim Hallescher FC (3.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Copy & Paste: Vorne fehlt die Wucht und hinten einfache Gegentore.

Ekene für Bitter als RV. Guter Beginn. Wenn Köpke den Ball besser auf Müller bekommt, steht es 1:0 nach 90 Sekunden.
Stattdessen Gegentor nach Ecke zum 0:1 und wir laufen gegen ein tiefes 5-4-1 an mit viel Aufwand, aber keiner guten Boxbesetzung bei den Flanken.

Zum 5. Mal in Folge treffen wir gegen den HFC nach Ecke zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Unser Müller und Senger retten den Punkt.
 
Boah was ein kackspiel -

Feinjustieren noch Nötig - so viele stockfehler, steil Klatsch gar nicht durchgekommen.

wir müssen mehr Ertrag aus der Überlegenheit erspielen.

Wobei ''Überlegenheit'' analysiert werden sollte.
HFC hat uns den Ball gegeben nach dem 0:1 und in Zonen gelenkt, wo wir schwach sind. ''Dann flankt doch, ihr Duisburger''.

Da muss spielerisch viel mehr kommen (durchs Zentrum).
 
Also wenn wir dann mal mehr Ballbesitz haben und ins Rollen kommen, sieht unser Spiel ja recht ordentlich aus.

Auf der anderen Seite bedienen wir uns vieler langer Bälle, schlagen Flanken, die konsequent nicht ankommen, bringen den Ball nicht in die gefährliche Zone und kommen nicht zum Abschluss.

Müller mit ordentlich Speed, leider aber auch mit absolut keinem Durchsetzungsvermögen.

Esswein für mich der mit Abstand beste Spieler in unserem Kader. Auch heute wieder mit Kampf, Übersicht und teilweise feiner Klinge. Ab der sechzigsten etwas weniger auffällig. Auch Mogultay wird immer besser, Jander stabiler.

Defensiv machen wir viel zu wenig und kassieren einfachste Gegentore.
Teilweise werden Spieler lediglich flankiert und können fast ungehindert abschließen.

Das ist teilweise alles zu wenig. Mai mit dem Tor, klar. Aber auch heute wieder mit zwei schlimmen Fehlpässen.

Kein schlechter Auftritt, die Ausbeute aus drei Begegnungen allerdings viel zu gering.

Ich hoffe wir kommen über Ulm endlich in die Saison.
 
Gegen solch einen limitierten Gegner musst du auch mit einer dezimierten Truppe gewinnen! So kannst du am Ende noch froh sein das du das Ding nicht verlierst… Freitag muss der erste Sieg her, dann ist es ok.
Ekene ist noch weniger wie alles andere ein Rechtsverteidiger, da hat man auch dem Spieler keinen Gefallen getan. Köpke fehlt noch einiges, R.Müller noch mehr. Aus Pusch werde ich nicht schlau, das ist einfach zu wenig um als Führungsspieler voran zu gehen.
Ansonsten ist Freitag nach dem Ulm Spiel Zeit für ein erstes Fazit. Gewinnst du ist es ok, ansonsten kann es schnell unruhig werden!
 
Zu keiner Zeit aus dem Spiel heraus das Gefühl gehabt, dass es vorne gefährlich wird. Spielerisch wirkt das einfach sehr zufällig. Dazu wirklich schwache Flanken.

Die Neuen wirken leider weiter wie Frenmdkörper. Müller bemüht aber ohne sich irgendwie durchzusetzen, Esswein mit Engagement, aber zu kompliziert, Köpke und Girth schlicht und einfach nicht existent.
 
Ratlosigkeit macht sich bei mir jetzt schon breit. Was kann der Verein tun um endlich aus dem Loch rauszukommen??
Muss der Verein nochmals über den Trainer nachdenken? T.Z. hat irgendwie nix so richtig gerissen bis jetzt…!
 
Halle darf nicht die Benchmark sein. Wenn ja, dann sollte die Vereinsleitung sofort den Klassenerhalt als Saisonziel ausrufen und keinen einstelligen Tabellenplatz.

Halle war heute über weite Strecken sehr passiv und wir konnten daraus kein Kapital schlagen. Offensive ist für mich gerade etwas das Sorgenkind.

Ulm schlagen, ansonsten ist das ein absoluter Fehlstart.
 
Puh, echt schwere Kost.
Gefühlt 8000 Flanken ins nichts.
Entweder hat Halle das clever gemacht oder der MSV ist zu unvermögend vernünftige Torchancen zu generieren. Die Einzigen Lichtblicke waren Esswein und Müller (TW)
Köpke ist genauso wie Girth völlig im Spiel untergegangen. Nahezu unsichtbar.
Und so viele gelbe Karten…wenn das Spiel noch 10 Min länger gegangen wäre, hätte es mit Sicherheit noch einen Platzverweis gegeben.
Das wird ne ganz bittere Saison wenn sich da nicht ganz schnell was ändert.
 
ESSWEIN, sonst sehr wenig zu bieten der MSV leider.

Positiv: den Rückstand aufgeholt! Kein hängen lassen, kein aufstecken. Das hatten wir auch letzte Saison zum Glück.
Ich habe leider immer noch diese Schlachtungen aus den Vorsaisons im Kopf. Daher, ja es ist nicht sooo schlimm. Aber halt auch nicht geil.

Ziemlicher Beamtenfussball.
Tun was getan werden muss, aber auch nichts mitreißendes.
So steigt man nicht ab, aber man begeistert auch nicht.
 
Sorry, ist einfach noch viel zu wenig. Möchte der Mannschaft nicht das Bemühen absprechen, aber Galligkeit und Gier sieht anders aus.
Bekomme echt Zustände bei Koljas lustlosem Getrabe. Aus meiner Sicht muss die Viererkette situativ noch ein Stück höher stehen, sonst bekommt man nicht den Punch in die Offensive, Benni Girth hat gefühlt 3 Ballkontakte. Naja, bin gespannt wie es am Freitag weitergeht.
 
Wobei ''Überlegenheit'' analysiert werden sollte.
HFC hat uns den Ball gegeben nach dem 0:1 und in Zonen gelenkt, wo wir schwach sind. ''Dann flankt doch, ihr Duisburger''.

Da muss spielerisch viel mehr kommen (durchs Zentrum).
Ja stimmt - Halle hat uns das feld überlassen -

Wir haben das Zentrum viel zu wenig bespielt bzw wenn waren es immer stockfehler oder das timing stimmte nicht.

Das muss wirklich besser werden, das kann nicht sein, das da so gut wie jeder Ball verloren geht.

das sind aber Dinge die ich jetzt auch mal unter Saisonstart verbuche - trotzdem das sind wirklich einfach individuelle Fehler die nicht sein müssen.

Denke mal da fehlt einfach noch die Abstimmung mit Müller und Esswein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich habe nach dem Ausgleich noch gehofft, dass wir das Spiel drehen. Aber wenn man kaum klare Torchancen hat, dann wird es schwierig, ein Tor zu schießen. Und die Flanken nerven langsam...
 
Ich habe es bereits vor dem Spiel geschrieben: Gegen wen möchte man denn überhaupt gewinnen, wenn nicht gegen so einen biederen Gegner wie Halle? Leider kam nie wirklich Hoffnung auf, dass wir herausgespielte Torchancen kreieren können. Spielerisch ist das leider absolut unterdurchschnittlich und die Art, wie man Gegentore bekommt, kriegt man bereits seit der letzten Saison überhaupt nicht in den Griff.
 
Positiv zu erwähnen ist der Schiedsrichter, der eine klare Linie gegenüber beiden Teams gezeigt hat und ein zerfahrenes Spiel durch seine großzügige Spielführung nicht noch zerfahrener werden lassen hat. Dazu auch immer korrekt in der Einzelbewertung.

Bei uns war positiv zu erwähnen, dass V.Müller in der Form der letzten Hinrunde ist und Ekene es als RV ordentlich gemacht hat.

Sonst ist m.E. der Fehlstart perfekt und nichts positives zu erwähnen. Eine Offensive, die absolut planlos wirkt; und eine Defensive, die immer wieder überfordert ist.
Egal, wer der Gegner ist.
 
Ich habe nur Kreisklasse gespielt, aber soviele Fehlpässe.... wäre unser Trainer wahnsinnig geworden!
Die ersten 7min. stark, dann leider stark nachgelassen.
Halle hat in der 1. Halbzeit uns teilweise alt aussehen lassen. Die 2.Halbzeit waren wir stärker, können uns bei Sebastian Mai und V. Müller für den Punkt bedanken.
War ein absolutes Kampfspiel, mit leider reichlich gelbe für uns!
Mund abputzen?
 
Wir schaffen es nicht, die bessere von 2 grausamen Mannschaften zu sein. Das was da präsentiert wird, hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt wenig mit Fußball gemein. Lediglich 2 Flanken finden einen Abnehmer von mind. 25 geschlagenen Flanken. Bei einer derartigen Ausrichtung, kann man Köpke nicht alleine vorne reinstellen. Auch Girth ist kein Stürmer dafür. Höchstens König, der aber nicht im Kader stand. Dann muss der Trainer entweder eine andere Taktik fahren, oder aber Mai als Stürmer bringen. So war es auch ein Mitverschulden des Trainers...

Apropos Mai... Genauso sein kongenialer Partner Senger waren permanente Gefahrenherde. Unendlich viele Böcke geschossen, kaum Kopfballduelle gewonnen und bei gegnerischen Standards kommt der Sandmann vorbei?!
Man hat ein ernsthaftes Problem, wenn Anti Fußballer wie Stierlin und Ekene die besten Spieler sind. Immerhin konnte man einen Punkt retten. Am Ende präsentiert man sich wieder so, dass der Punkt hochgradig unverdient ausschaut. Danke Müller für die zahlreichen sehr starken Paraden. Immerhin ist er wieder online!

Kann man bitte Gruev als Abwehrtrainer einstellen? Vielleicht kann er irgendetwas ändern. Ich halte dieses Gezappel vor unserem Kasten nicht aus...
 
Zurück
Oben