Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Zwarts wurde von Regensburg letzte Saison wohl nicht nach Holland verliehen weil er zu gut für die war.
Wo der nun kickt ist doch uninteressant.
60 muss gerade viel Geld verräumen und das machen sie wie immer vorzüglich.
Rausgekommen ist dabei allerdings noch nie etwas.

Zwarts wurde von Regensburg letzte Saison wohl nicht nach Holland verliehen weil er zu gut für die war.
Wo der nun kickt ist doch uninteressant.
60 muss gerade viel Geld verräumen und das machen sie wie immer vorzüglich.
Rausgekommen ist dabei allerdings noch nie etwas.
Immerhin war 60 letzte Saison weit vor dem MSV, bin gespannt auf nächsten Samstag.Mich verwundern die Aussagen gegenüber den Löwen hier sie würden nix zu stande bringen, finde das trifft mehr auf unseren MSV zu.

Auch wenn wir nach unseren blamablen Abschneiden im Verbandspokal die letzten Jahre selber ganz kleine Brötchen backen sollten, war in Westfalen die erste Runde dran und da darf man trotz weiterkommen bei Bielefeld schon von peinlich reden.
Das neuformierte Drittliga-Team vom DSC Arminia Bielefeld hat sein erstes Pflichtspiel gewonnen. Beim Bezirksligisten - achthöchste Spielklasse in Westfalen - SG FA Herringhausen-Eickum gewann die Mannschaft von Michel Kniat mit 2:0. Manuel Wintzheimer (17.) und Henrik Koch (80.) sorgten dafür, dass die Arminia in die 2. Runde des Westfalenpokals einzog.
Das hat auch der Bielefelder Liga-Konkurrent SC Verl geschafft. Beim Dortmunder Landesligisten TuS Hannibal gewann Verl mit 3:0.

Kleien Randnotiz. Kaan-Marienborn die letzte Saison in der Regionalliga ihre Mannschaft abgemeldet haben und nun in der Kreisliga-C Neustarten, verloren gegen neu Regionalligist Gütersloh 0:32 !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatz für Zwarts soll Erik Hottmann nach Regensburg wechseln.
Ganz ehrlich? Genau so muss es laufen. Man darf einen wichtigen Spieler erst abgeben, wenn ein Ersatz bereits in den Startlöchern steht. Da muss zweigleisig gearbeitet werden: Verhandlung mit dem aufnehmenden Verein und dem Spieler, in diesem Fall Zwarts, und gleichzeitig mit dem Nachfolger und ggf. mit dessen Verein, damit kein wochenlanges Vakuum entsteht. Den Vergleich mit einem nicht zu nennenden Verein erspare ich mir, er liegt auf der Hand.

Zahl der Auswärtsfahrer am 1. Spieltag:
https://www.liga3-online.de/wie-viele-auswaertsfahrer-am-1-spieltag-in-den-stadien-waren-3/

Hier eine Übersicht, welcher Verein wieviele Dauerkarten verkauft hat. Wir sind auch dabei.
https://www.liga3-online.de/wie-viele-dauerkarten-die-drittligisten-verkauft-haben/
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es "NUR" 560 Auswärtsfahrer waren gegen Freiburg...hätte so auf 700 bis 800 geschätzt. Der Block war schon gut gefüllt, zusätzlich zu den Fans im Freiburger Bereich

Julis Kade verlässt Dresden und wechselt nach Wiesbaden. Da wird man bestimmt bei Dresden noch einen Ersatz suchen, aber da der in der Zentrale spielt dürfte zumindest da keine Konkurrenz für den MSv geben.

Julius Kade hat in Dresden keine Rolle mehr gespielt und wurde vor der Saison bereits aussortiert.

Nichtsdestotrotz sucht Dynamo wohl noch Verstärkung in der IV und der Offensive.

Habe ich dann auch gesehen. Umso erstaunlicher finde ich aber dann das er dann eine Liga höher wechselt und man vermutlich noch eine Ablöse generiert. Dennoch sehe ich die in der Zentrale dünn besetzt.

Halle sehe ich dieses Jahr auch wieder unten, aber diesmal mit keinem Glücklichen Ende. Ebenso sehe ich die beiden Aufsteiger Unterhaching (werden ein ähnliches Schicksal erleiden wie vor 2 Jahren Havelse) & Lübeck als Absteiger. Auch Essen wird es erneut schwer haben, da sehe ich eine noch schwere Saison wie zuletzt bevor, aber da muss man dann auf den Dabrowski Nachfolger warten. Freiburg könnte das Schicksal von Bayern 2 ereilen. Aue dürfte an der guten Rückrunde anknüpfen und zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Dortmund 2 wurde zwar durch Njimah gerettet, sehe die diese Saison, aber eher als Konkurrent auf einen Einstelligen Tabellenplatz, bis hin zum Freiburg 2 der letzten Saison.. Bei Mannheim befrüchte ich etwas das die durchaus interessanten Neuzugänge nicht zünden und es für die auch rapide nach unten geht. Ich hoffe nicht.
Am Ende liege ich zwar eh falsch, aber diesmal wird es eher nach Oben spannend und vielleicht um den letzten Abstiegsplatz, denn ich sehe wenige schwache, dafür viele ähnliche, aber auch einige starke Teams und da die Favoriten auch gerne doch nicht so überzeugen, könnte da manches anderes werden. Al große Überraschung sehe ich die Kölner und aber nach oben und unten Verl.
An der Stelle muss ich dann auch den MSV erwähnen, haben wir nicht allzu viel Verletzungspech, dann dürfte das entspannte Saison werden .

Sehe ich überhaupt nicht so, eher im Gegenteil, die könnten zur Überraschung werden. Ich finde Ristic und auch Sobotzik machen da nen guten Job. Sieht für mich aus der Ferne alles nach Hand und Fuß aus.

Bei Ristic bin ich bei dir und das hatte ich auch dabei in der Überlegung, wieso das nach seinem Amtsantritt bergab gehen sollte nach einer Sommervorbereitung. Glaube aber auch das da der Trainereffekt eingetroffen ist, finde den Kader eigentlich nicht besonderes stark. Auch wenn der "Erfolg" in der Rückrunde klar an Ristic liegt und bestimmt kein Zufall ist. Sehe sie diesmal als den Ostclub der im Abstieg steckt.

Ich sehe Halle auch nicht als Absteiger. Dafür hat man auch offensiv zu viel Potenzial. Aue, Dortmund II und eine negative Überraschung sehe ich da schon eher

Da sieht man mal wie Unterschiedlich Meinungen sind, finde nicht das deren Offensive viel Potenzial besitzt. Aue war ich mir auch unsicher, die hatte ich aber auch letzte Saison schon stärker gesehen, als es die Tabelle aussagt und so war es am Ende auch. Sehe die aber auch nicht oben und da kommt es mMn auch stark auf Marcel Bär an. Zweitvertretungen sind immer schwer, aber da hat man seine Abgänge mMn gut kompensiert und man weiß auch nicht wer da noch runter oder hoch kommt. Und ja negative Überraschung gibt es wie Positive immer :)

Aber du weißt schon, gegen wen Ajani auf jeden Fall zumindest ein Tor schiessen wird laut Portalregel :pfeifen:

Diese Portalregel macht aber auch schonmal (gottseidank) ausnahmen...siehe Vincent Vermeij. Nach dem wechsel zu Freiburg in 4 Spielen und mit satten 360 Spielminuten gegen uns ist ihm weder ein Törchen noch eine Torvorlage gelungen. Aber vieleicht war da auch noch etwas Liebe für seinen Exclub mit im Spiel :D
Für Ajani dagegen wird es sicher ein Fest sein wenn er gegen uns treffen sollte. Hatte ja (zu recht) einen schweren stand hier bei uns Fans.

Diese Portalregel macht aber auch schonmal (gottseidank) ausnahmen...siehe Vincent Vermeij. Nach dem wechsel zu Freiburg in 4 Spielen und mit satten 360 Spielminuten gegen uns ist ihm weder ein Törchen noch eine Torvorlage gelungen. Aber vieleicht war da auch noch etwas Liebe für seinen Exclub mit im Spiel :D
Für Ajani dagegen wird es sicher ein Fest sein wenn er gegen uns treffen sollte. Hatte ja (zu recht) einen schweren stand hier bei uns Fans.

Lieber in zwei Spielen ein Gegentor durch ihn als ihn 38 Spiele im eigenen Team rumstolpern zu sehen. Die 2 Jahre haben mir gereicht m.

Ich finde es ist einfach noch zu früh um vor dem 2. Spieltag realistische Prognosen abzugeben. Es wurden ja zum Teil mehr als 10 Spieler bei einigen Teams ausgetauscht, die müssen auch erstmal sich zusammen finden. Klar dass einige Dynamo, Bielefeld und vielleicht Saarbrücken als mögliche Favouriten sehen. Bei den Abstiegskandidaten bin ich mir aktuell überhaupt nicht sicher.

Weil Cheftrainer Lukas Pfeiffer nicht über die nötige Fußball-Lehrer-Lizenz verfügt, ist der VfB Lübeck zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Sowohl der DFB als auch der Drittliga-Aufsteiger teilten dies am Montagabend mit. Für die Lübecker fällt eine Grundstrafe in Höhe von 7500 Euro an. Zudem werden für jedes Meisterschaftsspiel in der
Dritten Liga, bei dem kein Trainer mit Fußball-Lehrer-Lizenz als
Cheftrainer beschäftigt wird, weitere 2500 Euro fällig.

Alles, was ihr zum 3. Spieltag wissen müsst
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-3-spieltag-wissen-muesst-6/

Fünf Spiele im Fokus
  • Duell der Rückschläge: Erholt sich Dresden oder Mannheim schneller?
  • 1860 wieder einmal spitze: Hält die Serie gegen Lübeck?
  • Klatschen und Verletzungspech: HFC gegen MSV wird zur Nervensache
  • Krisenduell im Ludwigspark: Ärgern punktlose Verler wieder Ziehl?
  • West-Duell der Gegensätze: Viktoria zufrieden, RWE nicht
(Quelle liga3)

Der sogenannte Aufstiegskandidat patzt daheim gegen Lübeck 1:2. Schauen wir mal, ob sie wirklich einer sind. Gegen uns war ja auch nicht so dolle und das Ergebnis mit den 2 Geschenken viel zu hoch.

Da sieht man aber mal wieder was dritte Liga heißt.

Ingolstadt verliert gg Münster

die tollen 60ger verlieren zuhause gg Lübeck

und Ulm schlägt Bielefeld
So wie immer: jeder kann jeden schlagen. Braucht jetzt auch keiner mehr mit dem Spruch kommen: unser Anspruch muss sein!! Mit den bisherigen Leistungen sollten wir uns das lieber verkneifen. Wir sind momentan höchstens noch Durchschnitt und müssen für jeden geholten Punkt noch dankbar sein.

... und es gibt noch ander Vereine :), die nicht ganz so zufrieden über den Ligastart sind...
Übrigens alle nachfolgenden Mannschaften sind Aufstiegsaspiranten (!) und haben dementsprechend investiert...

• 1860 München > "Sieht sehr, sehr blöd aus": Löwen-Ärger nach erster Pleite
  • Arminia Bielefeld > "Nicht viel Positives da": DSC zurück auf dem Boden der Tatsachen (bereits 2 Niederlagen)
  • Waldhof Mannheim > Waldhof-Fehlstart nimmt Formen an: "Schwierige Situation für uns" (bereits 2 Niederlagen)
  • FC Ingolstadt > "Sehr enttäuschter" Köllner: "Es liegt noch viel Arbeit vor uns" (nach der zweiten (!) Niederlage im 3. Spiel)

... und es gibt noch ander Vereine :), die nicht ganz so zufrieden über den Ligastart sind...
Übrigens alle nachfolgenden Mannschaften sind Aufstiegsaspiranten (!) und haben dementsprechend investiert...

• 1860 München > "Sieht sehr, sehr blöd aus": Löwen-Ärger nach erster Pleite
  • Arminia Bielefeld > "Nicht viel Positives da": DSC zurück auf dem Boden der Tatsachen (bereits 2 Niederlagen)
  • Waldhof Mannheim > Waldhof-Fehlstart nimmt Formen an: "Schwierige Situation für uns" (bereits 2 Niederlagen)
  • FC Ingolstadt > "Sehr enttäuschter" Köllner: "Es liegt noch viel Arbeit vor uns" (nach der zweiten (!) Niederlage im 3. Spiel)

Völlig richtig auch da lauefts noch nicht rund !

Das erinnert mich an Klassenarbeiten bei denen ich mit einer 5 meine Eltern auf die Kameraden hingewiesen habe, die sogar eine 6 bekommen haben!

:D:D:D

Ich stelle mir gerade vor, wie in Verl der Baum brennt und vergleiche dieses, mit der Stimmung um unseren MSV :nunja:. Sorry für den MSV Bezug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben