Alles nach dem Heimspiel gegen SSV Ulm (4. Spieltag)

Bezeichnend, wie Müller im Konter sich gegen drei Spieler durchsetzt, aber kein anderer Mitspieler sein Tempo nur ansatzweise mitgehen kann…ich habe echt dermaßen den Papp auf!

Wie sollen wir so jemals wieder in Liga 2 auftauchen? Das ist doch echt zum heulen. Euphorie beim ersten Heimspiel mit guter Kulisse? Wieder grandios vergrault…

So ne Nacht drüber geschlafen und trotzdem wird die Laune nicht besser!:verzweifelt:
Der MSV ist in dieser Verfassung für mich ein klarer Kandidat für die Plätze 17-20 und damit kurz vor der Selbstzerstörung.
Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, schaut euch nur die letzten Spiele an (ohne MSV-Brille).
Da ist kein Plan oder Konzept zu erkennen.
Der einzige tolle Plan ist es den Mai als Allzweckwaffe panisch an die Front zu schicken, für mich ein Offenbarungseid des Trainers.
Das wir gestern am Ende nicht verloren haben war reines Glück, Ulm war klar die bessere "Fußballmanschaft" uns spielerisch absolut überlegen.
Heimspiel Nummer 22 unter Ziegner und ganze 5 in Worten fünf !!! Siege durften wir in unserem Wohnzimmer erleben.
Das sind mal Zahlen die man sich auf der Zunge zergehen lassen muss!:mad:
Ich bin ja echt leidensfähig sonst würde ich kein Fan vom MSV sein.
Aber irgendwann ist das Fass voll.

---- Ziegner raus ---- !

Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend, wie Müller im Konter sich gegen drei Spieler durchsetzt, aber kein anderer Mitspieler sein Tempo nur ansatzweise mitgehen kann…ich habe echt dermaßen den Papp auf!

Wie sollen wir so jemals wieder in Liga 2 auftauchen? Das ist doch echt zum heulen. Euphorie beim ersten Heimspiel mit guter Kulisse? Wieder grandios vergrault…

Liga 2, das sind mittlerweile Welten zwischen uns und Liga 2.

Wir gehen glasklar Richtung Regionalliga, sonst geht's nirgendwo hin.

Unser Management ist nicht Drittligareif.

Ich befürchte, diese Saison erwischt es uns wirklich. Das Glück der letzten Jahre ist aufgebraucht und die hier geschehene Arbeit wird schlussendlich zum Abstieg führen.
Hier ist bereits nach 4 spieltagen aufgrund der enormen Schwächen derart Druck auf dem Kessel, dass sich das ganze bald verselbstständigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ernüchterung pur bei mir.
Wieso kann man bei einer Ecke/ Freistoß nicht neben seinem zugeordnetem Spieler stehen ? Einen Zweikampf kann man verlieren aber 3 oder 5m daneben stehen verstehe ich nicht.
Ich vermisse auch Spiele wo man die letzten Minuten versucht hat das Spiel zu gewinnen. Mit der Begründung Kaninchen vor der Schlange wegen dem Gegentor kann es ja heiter werden.

Ich kann nur hoffen das der Bock irgendwie umgestoßen wird.

Ich glaube, diese Saison erwischt es uns wirklich. Das Glück der letzten Jahre ist aufgebraucht und die hier geschehene Arbeit wird schlussendlich zum Abstieg führen.
Hier ist bereits nach 4 spieltagen aufgrund der enormen Schwächen derart Druck auf dem Kessel, dass sich das ganze bald verselbstständigen wird.
Aber schlussendlich auch irgendwie vorraussehbar gewesen

Damit wäre das Aufstiegsziel 2025 klar definiert! :rolleyes:

Habe das Spiel nicht live sehen können daher auch kein Kommentar von mir dazu. Ich stelle mir aber nach 4 Spielen und mickrigen 3 Punkten( wobei der gestrige Punkt scheinbar noch in Gefahr war), die Frage ist der MSV 23/24 überhaupt drittligatauglich ?

Die ersten 20 Minuten waren richtig gut. Wir haben schnell gespielt, sogar über außen kombiniert und erfolgreich gepresst. Nach dem hochverdienten, schon fast überfälligen 1:0 ging dann plötzlich nix mehr. Das ist mir ein Rätsel. Das 1:1 lag in der Luft und kam dann auch, wie bestellt. Danach folgte nur noch planloses Gekicke...mit dem Höhepunkte von Mai / Knoll auf der 9. Ziegner hat für mich fertig.

Ich würde Pusch rausnehmen, er ist für mich ein Stehgeiger ohne Mumm.
Bakir sollte mal einige Spiele auf der 10 machen. Müller und Köpke müssen ebenfalls spielen. Diese Ein- und Auswechselungen machen für mich keinen Sinn. Girth dazu weiter auf der 9. Wir haben leider keinen anderen, sonst würde ich auch ihn aussortieren. Wirkt pomadig, übergewichtig, langsam.
Ekene spielt auf ungewohnter Position was er kann. Das ist ok, mehr auch nicht. Mogultay stark, Senger und Mai durchwachsen. Baka wirkt müde und Jander erkenne ich auch nicht mehr wieder. Sein Können blitzt nur noch in wenigen Szenen auf. Uns fehlt es in allen Mannschaftsteilen an Schnelligkeit und Dynamik. Das wir konditionell nach 20 Minuten am Limit waren, kann ich mir, so früh in der Saison, nicht vorstellen.

Ich bin hier bisher immer gemäßigt aufgetreten, habe versucht verschiedene Aspekte abzuwägen. Aber was heute abgeliefert wurde, ist einfach nur beschämend. Das war fussballerisch absolutes Amateurniveau.

Kein Konzept, Lethargie, keine Spielkultur, technisch mangelhaft!

Ich mag Ziegner, ich kaufe ihm seine Mentalität und Arbeitsweise ab, allerdings wirkt auch er einfach nur noch planlos. Die Verletzungen tun weh, aber spielerisch darf man in keinem Heimspiel so auftreten, niemals. Die Wechsel zeigen die Verzweiflung des Trainerteams. Mir fehlen hier einfach sinnvolle taktische Anpassungen gemäß des Spielgeschehens.

Obwohl heute nicht verloren wurde, für mich heute ein weiterer Tiefpunkt. Die Äußerungen von der guten Vorbereitung und des Vorteils einer Eingespieltheit wurden durch die ersten Wochen konterkariert.

Mir geht es hier ähnlich.

Ich bin überhaupt nicht dafür schon direkt wieder den Kopf des Trainers zu fordern, wie es gestern teils im Stadion und auch hier im Portal getan wird.
Es geht auch mal um Vertrauen. Aber das gibt es hier in Duisburg nur noch bedingt.

Aber…es war erschreckend wie viel Tempo uns auf dem Feld gefehlt hat. In der 2. HZ hat Ulm dann auch noch die Spielkontrolle übernommen und auf Sieg gespielt.
Wollten unsere Jungs auch. Die haben alles gegeben, aber oftmals die falsche Entscheidung getroffen oder waren zu ungenau.

TZ und seinem Trainerteam muss sich was überlegen. Das Team und wir benötigen Erfolgserlebnisse in Form von Punkten. Das wissen sie alle. Und das scheint teils zu lähmen oder dünnhäutig werden zu lassen. TZ ist sich des Fehlstarts vollkommen bewusst.

Wir hatten einige Rückschläge, die ich auch in meine Bewertung der sportlichen Gesamtsituation berücksichtige. Aber für die gestrige 2. HZ fällt es mir schwer. Das war schon ein harter Schlag in die Magengrube.

Jetzt bitte Selbstvertrauen im NRP holen und dann am Sonntag auf dreckige Weise 3 Punkte aus Regensburg mitnehmen. Mir egal wie.

So ne Nacht drüber geschlafen und trotzdem wird die Laune nicht besser!:verzweifelt:
Der MSV ist in dieser Verfassung für mich ein klarer Kandidat für die Plätze 17-20 und damit kurz vor der Selbstzerstörung.
Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, schaut euch nur die letzten Spiele an (ohne MSV-Brille).
Da ist kein Plan oder Konzept zu erkennen.
Der einzige tolle Plan ist es den Mai als Allzweckwaffe panisch an die Front zu schicken, für mich ein Offenbarungseid des Trainers.
Das wir gestern am Ende nicht verloren haben war reines Glück, Ulm war klar die bessere "Fußballmanschaft" uns spielerisch absolut überlegen.
Heimspiel Nummer 22 unter Ziegner und ganze 5 in Worten fünf !!! Siege durften wir in unserem Wohnzimmer erleben.
Das sind mal Zahlen die man sich auf der Zunge zergehen lassen muss!:mad:
Ich bin ja echt leidensfähig sonst würde ich kein Fan vom MSV sein.
Aber irgendwann ist das Fass voll.

---- Ziegner raus ---- !
So weit zustimme ich dir zu. Mai hätte aber schon in Halle im Sturm spielen sollen. Wir löffeln die Bälle nur in den 16ner. Gute Bälle wurden von Girth direkt vertändelt. Demzufolge muss Mai rein, wenn König als einziger großer Stürmer sich nicht mehr präsentieren darf.

Der Übungsleiter hat leider schon fertig. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Bald weinen wieder Spieler auf dem Rasen und die Fans sind dann wieder schuld...

Mir geht es hier ähnlich.

Ich bin überhaupt nicht dafür schon direkt wieder den Kopf des Trainers zu fordern, wie es gestern teils im Stadion und auch hier im Portal getan wird.
Es geht auch mal um Vertrauen. Aber das gibt es hier in Duisburg nur noch bedingt.

Aber…es war erschreckend wie viel Tempo uns auf dem Feld gefehlt hat. In der 2. HZ hat Ulm dann auch noch die Spielkontrolle übernommen und auf Sieg gespielt.
Wollten unsere Jungs auch. Die haben alles gegeben, aber oftmals die falsche Entscheidung getroffen oder waren zu ungenau.

TZ und seinem Trainerteam muss sich was überlegen. Das Team und wir benötigen Erfolgserlebnisse in Form von Punkten. Das wissen sie alle. Und das scheint teils zu lähmen oder dünnhäutig werden zu lassen. TZ ist sich des Fehlstarts vollkommen bewusst.

Wir hatten einige Rückschläge, die ich auch in meine Bewertung der sportlichen Gesamtsituation berücksichtige. Aber für die gestrige 2. HZ fällt es mir schwer. Das war schon ein harter Schlag in die Magengrube.

Jetzt bitte Selbstvertrauen im NRP holen und dann am Sonntag auf dreckige Weise 3 Punkte aus Regensburg mitnehmen. Mir egal wie.

Bei allem Respekt, aber in was soll man denn noch Vertrauen?

Ich finde absolut nichts mehr was Vertrauen rechtfertigen würde.

Und das zählt von Ziegner über Wald bis Heskamp leider.

Drei von vier Spielen nicht verloren...läuft...klare Linie erkennbar, tolle Transfers. Fußballvom Feinsten, jeder Pass ein Leckerbissen...2025 in Liga 2....:brueller::brueller::brueller: Hört auf uns zu verarschen!
Heskamp raus! Ziegner raus! Am besten alle raus und abschließen, ihr Versager!

• Danke
Reaktionen: mpr
Leider konnte ich gestern nicht im Stadion wegen Krankheit sein und habe mir mit einem Braunschweiger das Spiel angeguckt.
Zu seinen Worten im und nachdem Spiel:

Wenn man Probleme hat seit Jahren sich richtig oben einzufinden, ist das wichtigste eine Macht zu Hause zusein!
Mentalität und Einsatz wie auch die Power muss an der Wedau stärker sein als der Gegner!
Das fehlt!!!

Wir müssen einfach unsere Heimstärke wieder finden!

Zum absoluten Alibi-Spieler Pusch fällt mir gar nichts mehr ein!! Schlechter als mit Stoppel und hat nichts mit Führungsperson zutun.

-> in 4 Spielen kein Tor, keine Vorlage aus dem Spiel heraus und wir reden über kein Talent!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Immer dat gleiche. Am Anfang Strohfeuer und dann Schlafwagenfußball. Genau wie die Erkärungen von Ziege. Immer Bla Bla Bla. Ich kann Es nicht mehr hören.Freitagabendspiele waren früher für mich dat geilste. Wochenende, super Spiele , Stimmung und fast immer Siege für unseren MSV. Deswegen hatte man dann auch dat ganze Wochenende gefeiert und Spaß.Jetzt kommt bei Heimspielen nix mehr auf. Mir gehen die Spiele und dieses dumme Geschwätz auf den S..... Das ist Sch.... Bin zwar immer noch Anne Wedau dabei, aber langsam überlege ich auch einfach zu Hause Magenta zu schauen . So denken mittlerweile leider immer mehr. Mit diesen Leistungen Spielen die das Stadion leer.

Ich glaube die Geschichte um eine seriöse transferpolitik ist erzählt wenn man nur erwähnen muss das Mai das zweite mal in Folge nach vorne in den Sturm gesetzt wurde und im Anschluss von knoll ersetzt wird. Ebene hinten setzt der ganzen Geschichte den Deckel auf. Sorry aber da sieht ein blinder das hier nicht gut gearbeitet wurde. Hettwer Abgang hin oder her aber hier wurde unser letzter Stürmer mit Geschwindigkeit verhökert. Klar die Kohle steht uns gut zu Gesicht aber im wesentlichen müssen wir in der Lage sein sowas durch mehr Qualität zu ersetzen als was wir da auf dem Platz aktuell haben. Wir haben noch diese Woche Zeit das aktuelle in die richtigen Bahnen zu lenken. Im Innenhafen sitzt gerade einer im Bocholt Trikot der sich richtig in Fäustchen lacht

Ich glaube die Geschichte um eine seriöse transferpolitik ist erzählt wenn man nur erwähnen muss das Mai das zweite mal in Folge nach vorne in den Sturm gesetzt wurde und im Anschluss von knoll ersetzt wird. Ebene hinten setzt der ganzen Geschichte den Deckel auf. Sorry aber da sieht ein blinder das hier nicht gut gearbeitet wurde. Hettwer Abgang hin oder her aber hier wurde unser letzter Stürmer mit Geschwindigkeit verhökert. Klar die Kohle steht uns gut zu Gesicht aber im wesentlichen müssen wir in der Lage sein sowas durch mehr Qualität zu ersetzen als was wir da auf dem Platz aktuell haben. Wir haben noch diese Woche Zeit das aktuelle in die richtigen Bahnen zu lenken. Im Innenhafen sitzt gerade einer im Bocholt Trikot der sich richtig in Fäustchen lacht
Sollen wir in der nächsten Transferphase einfach 3 Rechtsverteidiger verpflichten?

Wir brauchen auch keinen schnellen Stürmer, sondern einen Knipser, der die Dinger auch verwertet.

Bei der Szene läuft Girth einfach in die Nähe von Müller, anstatt sich in Position zu bringen.....unverständlich

Sorry, aber wo kann man in Fußball-Deutschland ruhiger arbeiten und bekommt von Verantwortlichen und Fans mehr Vertrauen und Ruhe als in Duisburg?

Ziegner hat jetzt hier über ein Jahr Zeit gehabt die Mannschaft weiter zu entwickeln. Im letzten Jahr war die Rückrunde bereits schlechter als die Hinrunde, aber den Fans hat gereicht, dass die Mannschaft in nahezu jedem Spiel alles rein gehauen hat.

In diesem Jahr wollte man den nächsten Schritt gehen und auch sehen. Ist augenscheinlich nicht passiert und ist mMn sogar weiter davon entfernt als in der letzten Saison.

Die ersten 4 Spiele waren allesamt gegen Gegner die man schlagen kann oder vielleicht auch sollte, wenn man in der oberen Tabellenhälfte ankommen will.

Man kann über Pech diskutieren, aber letztendlich waren wir in jedem Spiel spielerisch, kämpferisch oder auch von der Cleverness unterlegen.

In 2 Spielen gegen Halle und Ulm muss man von Glück reden, dass wir überhaupt nen Punkt mitgenommen haben, aber was mich am meisten auf die Palme bringt, waren die 65 Minuten nach eigener Führung gestern im eigenen Stadion.

Das war einfach eine Frechheit und auch gestern hat man von Beginn an Vertrauen von den Rängen bekommen.

Die Leistung der Mannschaft in den 65 Minuten hat sich nahtlos an die Verantwortlichen des Vereins angepasst. Lethargisch und ohne Feuer. Da muss endlich mal frisch durchgekehrt werden und zwar nicht nur auf der Trainerposition.

Es ist wirklich frustrierend. Verheerende Fehlpässe im Spielaufbau, vorne absolut ideenlos, hinten immer wieder viel zu weit weg vom Gegenspieler. Ich sehe auch nach diesem 4. Spiel keine Verbesserungen. Ich frage mich was diese langen Bälle bewirken sollen? Wir haben dafür schlicht keine Abnehmer. Mai vorne reinzustellen wirkt für mich wie ein Akt der Verzweiflung von TZ. Ich befürchte, dass es in dieser Saison ganz ganz eng werden wird…

Wir spielen zu Hause Unentschieden gegen einen Aufsteiger, was einfach viel zu wenig ist. Totzdem muss man zum Ende hin froh sein, dass es wenigstens noch zu einem Punkt gereicht hat und nicht noch eine Niederlage setzte. Die wäre nämlich ohne Weiteres auch drin gewesen. Wie auch immer, es sind ja erst 4 Spieltage von 38 vorüber, ich bin noch weiter weg davon in Panik zu verfallen. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns ja im nächsten Spiel in Regensburg endlich der ersehnte Sieg. Denn erstens spielen wir auswärts, zweitens ist der MSV eine Wundertüte und drittens ist der Fußballgott uns noch einiges schuldig. :pfeifen:

Gefühlt zum dritten Mal das selbe Spiel.

man wartet irgendwie drauf, dass es mal Klick macht.

Es war wieder die gleiche Charakteristik der Fehler.

dazu waren wie bemüht und der Wille erkennbar - was dazu führte, dass wir hinten einige Male sehr offen standen.

schwierig schwierig - gegen diese individuellen stockfehler und Entscheidungen/Missverständnisse im Zusammenspiel kann man halt nicht viel machen, außer trainieren und dran arbeiten.

... ich bin noch weiter weg davon in Panik zu verfallen. ...

In Panik verfalle ich auch nicht.
Doch ich mache mir langsam aber sicher konkrete Sorgen das wir diesmal an der Reihe sind.
Sorgen noch keine Panik!
Aber es muss sich schnell etwas ändern, so kann es nicht weitergehen und nur auf den Fußballgott hoffen oder auf den einen oder anderen erlogenen Auswärtspunkt!

Was ein Scheißtag. Erst fährt mir jemand aufm Taxi Parkplatz sinnlos in die Karre, im Fanshop ellenlanges warten, weil nur eine Kasse auf war, und die auch noch abgeschmiert ist, und dann denkste dir 20 Minuten lang, immerhin reißt die Truppe aufm Platz et wieder raus. Dann gehst du hochverdient 1:0 in Führung, jetzt noch das zweite nachlegen und dann ist das Ding durch, und dann denkt sich die Mannschaft wohl, reicht für heute. Die Ulmer haben die ersten 20 Minuten absolut nichts auf die Kette bekommen, die waren völlig von der Rolle. Statt da einfach weiter Druck zu machen...
Das Gegentor ist absolut amateurhaft verteidigt und wenn man sich die Wechsel anschaut, dann frag ich mich, was das überhaupt soll. Ein Ekene bringt im zweiten Durchgang keinen Ball an den Mann und spielt nur Begleitschutz und darf durchspielen? Am Ende kannste froh sein, dass du immerhin einen Punkt hierbehältst. Die Truppe sollte sich echt mal fragen, ob das der eigene Anspruch ist, denn alles reinwerfen, sieht anders aus.

Aber es muss sich schnell etwas ändern, so kann es nicht weitergehen und nur auf den Fußballgott hoffen oder auf den einen oder anderen erlogenen Auswärtspunkt!

Es müssen doch nur einmal alle Verletzten wieder an Bord sein, der Schiri für uns sein, der Rasen nicht zu holprig und / oder glitschig sein und das Publikum nicht zu kritisch sein sowie der gesuchte Mittelstürmer endlich kommen, die defensiven Aussetzer abgestellt werden, Bakir und Pusch dauerhaft ihr Potential abrufen. Das sind ja alles nur Kleinigkeiten und dann bomben wir die Liga in Grund und Boden. Sorgen machen müssen wir uns eigentlich nicht, schließlich waren wir ja auch in dieser Saison - wir eigentlich auch schon letzte Rückrunde - in allen Spielen besser als der Gegner. Ist eigentlich nur eine Ergebniskrise die wir haben. Denn niemals vergessen, der Kader beim MSV ist immer viel besser als sein Tabellenplatz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit Ziegner, aber ich bin jetzt so langsam an einem Punkt angekommen, an dem ich die Entscheidungen mal wieder nicht nachvollziehen kann. Erst Mai für ein paar Minuten in den Sturm zu stellen, um danach Knoll die Chance zu geben ... da hab ich Hagen Schmidt Vibes

Die kurioseste und absurdeste Szene für mich war unser Freistoß 10 Meter in der gegnerischen Hälfte. Anstatt den Ball hoch in den Sechzehner zu schlagen, wird er einfach zurück zu Müller gespielt! :verzweifelt:

Danke, dass du das als Beispiel erwähnst, denn das machen wir in allen Spielen auch sehr sehr oft mit Einwürfen knapp auf Höhe des generischen 16ers, da wird die Linie schnell zurückgeworfen und der Ball landet wieder bei Mai oder Senger zum kontrollierten Spielaufbau. Nur wenn der Einwurf bei den letzten 15Metern des Feldes ist, behalten wir den auch mal da.

Mag daran liegen, dass wir null Kopfballstärke vorne haben, womit wir wieder bei der Kaderzusammenstellung wären…

mir reichts !

Aber in 2 Wochen bin ich wieder da (gegen Verl).
Bis dahin werden bestimmt viele posts bzgl. der Langen Einwürfe folgen, die zum Tor führen (wie gestern).

Können wir so etwas nicht ? (sowohl den Gegnereinwurf verteidigen, als auch selber solche Einwürfe ausführen !)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern nicht im Stadion sein, habe das Spiel aber bei Magenta verfolgt.
Ich bin entsetzt, über das, was sich in Duisburg auf dem Platz abgespielt hat.
Beim 1:0 dachte ich noch, das der Knoten vielleicht geplatzt ist, aber danach kam ja gar nichts mehr.
Wie kann man nach 20 Minuten das Spielen einfach einstellen und nicht versuchen, das nächste Tor zu erzielen?
Wie ist es möglich, dass Profispieler am Anfang der Saison nach einer HZ schon platt sind?
Es wird leider beim MSV nicht besser, sondern immer schlechter. Und nochmal, ich bin einfach nur entsetzt!

Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit Ziegner, aber ich bin jetzt so langsam an einem Punkt angekommen, an dem ich die Entscheidungen mal wieder nicht nachvollziehen kann. Erst Mai für ein paar Minuten in den Sturm zu stellen, um danach Knoll die Chance zu geben ... da hab ich Hagen Schmidt Vibes
Mai hatte muskuläre Probleme.

Habe mir gerade nochmal die ersten 20 Minuten der 1. HZ angesehen. Das war von der Dynamik und vom Pressing / Gegenpressing her das intensivste, was ich seit langer Zeit vom MSV gesehen habe.

Insbesondere Bakir ist mir da positiv aufgefallen mit guter Körpersprache und Biss!

Gestern im Stadion war ich schon ratlos, wie dieser Bruch nach dem 1:0 geschehen konnte. Aber nachdem ich heute die TV-Bilder gesehen habe, bin ich erst recht entsetzt..

Ich möchte auch nur ungern die Belastung der englischen Woche als Grund dafür gelten lassen. So nach dem Motto:"Wir führen ja. Lass mal ruhiger machen und die erstmal kommen. Wir kontern die schon aus."

Ich hätte nach der Führung erst recht erwartet oder mir gewünscht, dass unsere Truppe noch einen Gang hochschaltet, um direkt klar zu machen, dass hier nix zu holen ist!

Nochmals, die Defensive ist ein Trauerspiel!!!
Denn diese sollte laut Heskamp und Ziegner zusammen geblieben und eingespielt sein.
Die Offensive wird viel zuviel durcheinander gewürfelt.
Scheint hier keiner wirklich zu sehen.

Ja natürlich ist auch die Defensive ein Trauerspiel und sollte endlich mal so etwas wie sicherheit ausstrahlen aber was nützt die beste Abwehr wenn du vorne das Tor nicht triffst? Ohne Tore gewinnst du keine Spiele.
Dem gesammten Team hapert es meiner meinung nach bereits nach 3 Spielen am nötigen Selbstvertrauen um Spiele zu gewinnen. Man hatte in der zweiten Halbzeit nie das Gefühl das sie das Spiel wirklich gewinnen wollen. Da war Ulm näher am Sieg wie wir.
Die Angst am ende ohne Punkte dazustehen war beim Team größer wie der wille das Spiel zu gewinnen.

Gestern hat es mal wieder gezeigt das der gross getönte Aufstieg 2025 niemals statt finden wird.
Unter Ziegner gibt es keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen, Abwehr nach wie vor mit vielen Fehlen behaftet, Angriff ein laues lüftchen, wobei man hier sehen kann das in de Mannschaft
kaum einer in der Lage ist einen tödlichen Pass ins Sturmzentrum zu spielen ... Stoppelkampf der in Oberhausen überzeugt hat man ja vom Hof gejagt.
So wie es aussieht wird das wieder eine Saison wo es gegen den Abstieg geht, da kann der Trainer reden wie er will, wobei die Aussagen jede Woche die gleichen sind ...... Durchhalteparolen !
25 Minuten Powerfussball reichen nichtmal in der Regionalliga um Erfolg zu haben, noch 2 oder 3 solcher Spiele dann sollte man auch über den Trainer nachdenken unter dem es kein schlüssiges Konzept gibt.

Habe mir gerade nochmal die ersten 20 Minuten der 1. HZ angesehen. Das war von der Dynamik und vom Pressing / Gegenpressing her das intensivste, was ich seit langer Zeit vom MSV gesehen habe.
Und ich habe mir nochmal die zehn Minuten zwischen den beiden Toren angeschaut. Das war nicht nur der "gefühlte Eindruck", wir kamen wirklich überhaupt nicht mehr mit Ball raus aus der eigenen Hälfte. Ulm hatte direkt nach Anstoß die Reihe an Ecken und Einwürfen, dazwischen hatte Müller hinten einmal ohne Gegnerdruck den Ball am Fuß und die Mannschaft konnte sich formieren. Dann spielte Müller einen halbhohen Ball Richtung außen an der Mittellinie genau auf einen Gegner und wieder rollten die Ulmer Angriffswellen. Noch ein weiteres Mal Ball bei Senger im Aufbau halblinks, er schlägt den Ball die Linie hoch ins Nichts, Ulm sammelt ein und wieder nach vorne. Kurz später dann der Gegentreffer.

Null Zugriff, null Ballbesitzphasen, keine drei Pässe am Stück zum Mitspieler - sah aus, als müssten unsere Spieler erstmal den Schock des Tores verdauen.

Sorry, aber wo kann man in Fußball-Deutschland ruhiger arbeiten und bekommt von Verantwortlichen und Fans mehr Vertrauen und Ruhe als in Duisburg?

Echt jetzt? Wenn es hier irgendwas nicht ist, dann ruhig für Trainer. Ich habe hier seit 15 Jahren keine schwächere Phase erlebt, die ein Trainer überlebt hat. Wie immer geht das Genöle direkt los, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Jedes nicht erhoffte Resultat wird von Blitzbirnen auf "fehlenden Kampf", "fehlendes Konzept", "fehlende Laufwege" geschoben. Sieht man ja aktuell gerade wieder: Spiel gegen den Ball ist stark, Aufbauspiel läuft, Einsatz ist immer da. Probleme werden von den Verantwortlichen klar benannt: Angriffsdrittel, Standards verteidigen zum Beispiel. Trotzdem wird sich an imaginiertem Blödsinn hochgezogen. Den größten Vorwurf, den ich den Verantwortlichen mache ist, dass sie immer wieder zu schnell nervös geworden sind. Am extremsten wohl damals bei Gruev. Im schlimmsten Fall lassen sie sich dann noch Lettieri aufschwatzen...

Wenig hilfreich auch, wenn ein Joachim Hopp in der Woche in einem Podcast sitzt und Blech redet.

Der Knaller hier ist allerdings, dass ein Sponsorenvetreter seit Monaten eine Hetzkampagne gegen Verantwortliche betreibt und so die Saat legt. Parallel wird dem Verein da noch das Messer in finanzieller Natur an den Hals gelegt. Personelle Fehlentscheidungen der letzten Jahre in Mannschaft und Trainerstab wurden ja wohl auch aus dieser Ecke mindestens befördert.

Die fehlenden Heimsiege sind vor allem eins: Kopfsache. Bei unserer Mannschaft, aber auch bei den Gegnern, die hier genau so selbstbewusst auftreten, weil sie wissen, dass hier bei Mannschaft und Umfeld sofort wieder die Knie weich werden, wenn Gegentore fallen. Oder wenn einfach nur nach einem 1:0 der Gegner beginnt mitzuspielen. Genau diese Kopfsache bei Mannschaft und Umfeld ist es, das mir wirklich Sorgen macht und nicht die Frage, ob auf einer Position jetzt ein Spieler mehr oder weniger zur Verfügung steht.

Haben die Verler eigentlich noch ihren super Einwerfer?
Wenn ja ... "Quo Vadis" MSV unter Ziegner.
Denn DER hat es nicht geschafft das man solche Situationen richtig verteidigt bekommt, wie gestern mal wieder gesehen!

Der Mann heißt Torge Paetow und spielt noch immer in Verl. Hat zuletzt gegen Saarbrücken sogar getroffen (aber nicht per Einwurf :D)

Meine Frage die sich sich die ganze Zeit stellt und das nicht erst seit gestern. Hat wirklich ernsthaft jemand den Quatsch der erzählt wurde geglaubt und das sich iwas ändern wird ? Ist nicht böse gemeint aber wieso so viele so verwundert sind verstehe ich nicht…
Das war doch mit Ansage! Eine Mannschaft die 3 Jahre lang unten rumkrebst soll auf einmal den nächsten Schritt machen ? Mit fast den identischen Spielern und ohne richtige Spielphilosphie bzw. irgendeine Philosophie. Es fängt beim Vorstand an und zieht sich dann runter über den Sportdirektor und den Trainer. Der Verein schafft sich gerade leider selber ab. Auf allen Ebenen stimmt es vorne und hinten nicht. Und das nicht erst seit gestern… das ist alles mit Ansage und einfach nur noch zermürbend und traurig was mit unseren Spielverein passiert.
Nach so einem Spiel stellt sich ein planloser Ziegner hin und redet von der Nichttauglichkeit einiger Spieler! Der Rest ? Schweigt einfach vor sich hin. Kein Wald, Kein Heskamp. Niemand kommuniziert iwas. Es wird einfach weiter gemacht…
Die Frage ist wie lange noch…

Echt jetzt? Wenn es hier irgendwas nicht ist, dann ruhig für Trainer. Ich habe hier seit 15 Jahren keine schwächere Phase erlebt, die ein Trainer überlebt hat. Wie immer geht das Genöle direkt los, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Jedes nicht erhoffte Resultat wird von Blitzbirnen auf "fehlenden Kampf", "fehlendes Konzept", "fehlende Laufwege" geschoben. Sieht man ja aktuell gerade wieder: Spiel gegen den Ball ist stark, Aufbauspiel läuft, Einsatz ist immer da. Probleme werden von den Verantwortlichen klar benannt: Angriffsdrittel, Standards verteidigen zum Beispiel. Trotzdem wird sich an imaginiertem Blödsinn hochgezogen. Den größten Vorwurf, den ich den Verantwortlichen mache ist, dass sie immer wieder zu schnell nervös geworden sind. Am extremsten wohl damals bei Gruev. Im schlimmsten Fall lassen sie sich dann noch Lettieri aufschwatzen...

(...)

Sorry, aber das "Genöle" geht doch nicht "direkt" los: Ziegner hat jetzt saisonübergreifend aus einer ganzen RR und 4 Spielen zum Saisonstart ganze 4 Siege geholt. Mag ja sein, dass du aktuell mit der Entwicklung zufrieden bist, ist ja auch dein gutes Recht. Aber man kann doch bitte nicht sagen, dass Ziegner hier nicht massiv Zeit gehabt hat, um bessere Voraussetzungen / Abläufe zu gestalten als sie aktuell vorliegen. Viel mehr Ruhe als nach so 'ner verkorksten RR kannst du dir zum Saisonstart eigentlich gar nicht wünschen.

Der Vergleich mit Gruev ist m. E. auch nicht passend, der war vor seiner Entlassung hier erfolgreich, Ziegner hat das in mehr als einer Saison bisher nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier seit 15 Jahren keine schwächere Phase erlebt, die ein Trainer überlebt hat. Wie immer geht das Genöle direkt los, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Jedes nicht erhoffte Resultat wird von Blitzbirnen auf "fehlenden Kampf", "fehlendes Konzept", "fehlende Laufwege" geschoben. Sieht man ja aktuell gerade wieder: Spiel gegen den Ball ist stark, Aufbauspiel läuft, Einsatz ist immer da. Probleme werden von den Verantwortlichen klar benannt: Angriffsdrittel, Standards verteidigen zum Beispiel. Trotzdem wird sich an imaginiertem Blödsinn hochgezogen. Den größten Vorwurf, den ich den Verantwortlichen mache ist, dass sie immer wieder zu schnell nervös geworden sind. Am extremsten wohl damals bei Gruev. Im schlimmsten Fall lassen sie sich dann noch Lettieri aufschwatzen...

Lieberknecht hatte eine schwache Rückrunde, die letztlich den Aufstieg gekostet hat. Er hat also eine schwächere Phase überlebt. Entlassen wurde er erst später. Bei Gruev war die Entwicklung lange abzusehen und es war ziemlich klar, dass die Platzierung in der Vorsaison ziemlich blendend war. Der schwache Saisonstart bis zur Entlassung war wenig überraschend. Unter Dotchev war die Mannschaft nach dem geschafften Klassenerhalt schon tot, man hat aber mit ihm weiter gemacht. Bei Schmidt auch ähnlich. Letterie war die Spitze des sportlichen Inkompetenz der Entscheider.

Fazit: Ich sehe das komplett anders als du. Wir warten immer zu lange ab, anstelle mal zu handeln und handeln meistens auch nur halbherzig (Stichwort Co-Trainer). Beste Beispiel für zu langes Abwarten der Verantwortlichen ist wohl das circa drei Jahre zu lange festhalten an Grlic…

Und mal ehrlich, welcher Trainer, außer Streich und Lieberknecht, überlebt denn wirklich eine schwächere Phase, wie wir sie seit drei Jahren dauernd haben? Da ist ein Trainerwechsel völlig normal.

Sorry, aber das "Genöle" geht doch nicht "direkt" los: Ziegner hat jetzt saisonübergreifend aus einer ganzen RR und 4 Spielen zum Saisonstart ganze 4 Siege geholt. Mag ja sein, dass du aktuell mit der Entwicklung zufrieden bist, ist ja auch dein gutes Recht. Aber man kann doch bitte nicht sagen, dass Ziegner hier nicht massiv Zeit gehabt hat und bessere Voraussetzungen / Abläufe zu gestalten als sie aktuell vorliegen. Viel mehr Ruhe als nach so ner verkorksten RR kannst du dir zum Saisonstart eigentlich gar nicht wünschen.

Der Vergleich mit Gruev ist m. E. auch nicht passend, der war vor seiner Entlassung hier erfolgreich, Ziegner hat das in mehr als einer Saison bisher nicht geschafft.
Portal @ its best.... keine 4 Wochen her.
Da war die Kombi Heskamp&Ziegner unantastbar. Ziegner der Mann der Spieler besser macht .... beide Opfer des beschnittenen Budgets.
Jetzt haben wir 3 Punkte in 4 Spielen und beide kurz vor der Entlassung.

Der Hopi ist der Wahnsinn
Wie er kurz und knapp der verdutzten Fangemeinde erklärt worauf es bei einem Profi ankommt
Hut ab,, seine Sätze sind unsterblich,, müsste heute eigentlich die Sportschau bringen, ist ja auf jeden Verein übertragbar
Danach muss man sich heute nur Sorgen weil ja kein MSV Spieler aufs Klöchen gehen kann

Kann mir jemand erklären warum die Mannschaft nach dem 1:0 aufgehört hat Fußball zu spielen. Danach klappte ja nichts mehr und man kann froh sein nicht verloren zu haben. Das waren Bis jetzt ja vier Gegner ,die man nicht so stark einschätzt. WENN MAN ERST GEGEN DIE TOP 6 SPIELT,dann gute Nacht.Wer hat eigentlich die Kaderplanung zu verantworten?

Portal @ its best.... keine 4 Wochen her.
Da war die Kombi Heskamp&Ziegner unantastbar. Ziegner der Mann der Spieler besser macht .... beide Opfer des beschnittenen Budgets.
Jetzt haben wir 3 Punkte in 4 Spielen und beide kurz vor der Entlassung.

Herrje, jetzt wieder das Schwarz-Weiß Geblubber.
Unantastbar ist eine gute Band, aber unantastbar in dem Geschwurbelsinne sind weder Ziegner und schon gar nicht Heskamp.
Es herrscht hier (manchmal) nur ein gewisser Realismus, was unsere Finanzen und die damit zu verpflichtenden Persönlichkeiten angeht.

Das Du Dich über die Entwicklung freust wundert mich so wirklich gar nicht, aber Zynismus braucht hier keiner.

Zurück
Oben