Frauenfußball allgemein

Almuth Schult wurde zum dritten mal Mutter
https://www.soccerdonna.de/de/natio...rittes-kind-zur-welt/news/anzeigen_12873.html

Lina Magulls Mutter kritisiert den DFB weil er nicht wie England die Angehörigen der Spielerinnen für die Reise nach Australien finanziell unterstützt hat
https://www.gmx.net/magazine/sport/...r von Lina Magull erhebt Vorwürfe gegen DFB.1

Krise rund um den DFB
An Absurdität nicht zu überbieten

https://www.t-online.de/sport/fussb...-dfb-an-absurditaet-nicht-zu-ueberbieten.html

Dieser Artikel benennt ein paar Brandherde beim DFB schon im Vorfeld WM die schon länger loderten, ein paar kurze Einblicke:
- fehlende Kommunikation, MVT soll mit manchen Spielerinnen während der WM kein Wort gesprochen haben und o für Unfrieden gesorgt hat
- schlechte Wahl des WM Quartiers
- Zweifel an MVT auf Grund fehlender taktischer Kenntnisse, das Spiel war zu eindimenional
- Streit mit dem FC Bayern, nicht nur wegen der späteren Anreise zur WM Vorbereitung der Bayernspielerinnen sondern auch wegen Guilia Gwinn die MVT trotz Trainingsrückstand mitnehmen wollte
- Marozsan wurde unwürdig verabschiedet, ihr letzter Wunsch wurde nicht erfüllt; hätte wohl noch in der NM weitergemacht wenn der DFB sich mehr gekümmert hätte, musste die Loge bei ihrem Abschied für ihre Familie und Verwandte aus eigener Tasche bezahlen
- Däbritz wurde zu ihrem 100. Länderspiel nicht geehrt
 
Für alle die mit dem MSV gegen 1860 nichts am Hut haben oder eben parallel gucken wollen

Sporttotal

zumindest weiß man dann wo die 2. Frauenbundesliga übertragen wird...

Der MSV ist ja noch nicht dabei und ich hoffe das bleibt auch so ...
 
Fottuna-Frauen starten in der Kreisliga.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio...alisierung-des-frauenfussballs-bei-f-100.html

Da haben wir einen langen Vorlauf, uns auf die vorzubereiten ! :brueller:

Das ist die Lachnummer schlechthin. MVT sitzt bekanntlich bei Fortuna im AR , schwingt seit Jahren eine große Klappe die Vereine würden den Frauenfußball zu wenig fördern und unterstützen und ihr eigener Verein hatte selbst keine Frauenabteilung. Dadurch hat sie ihr eigenes Gedöns ad adsurdum geführt
 
Der Kuss - Skandal um den Präsidenten des spanischen Fußballverbandes Luis Rubiales hat den vorläufigen Höhepunkt erreicht.
Am Donnerstag Abend berichteten mehrere Medien Rubiales würde am Freitag seinen Rücktritt verkünden, widererwarten gab dieser sich jedoch am Freitag kämpferisch und verkündetete mehrmals während der extra einberufenen Generalversammlung dass er nicht zurück trteten werde und begründete dies damit dass es eine Rufmordkampagne gegen ihn sei. Daraufhin trat der gesamte Weltmeisterkader zurück. Ihnen schlossen sich die Spielergewerkschaft Fifpro und insgesamt 81 aktuelle und ehemalige Nationalspielerinnen an und gaben eine schriftliche Erklärung heraus in der sie verkündeteten dass sie nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen, solange die aktuelle Verbandsspitze im Amt ist:
Screenshot-Liste-Spielerinnen.png


Die spanische Regierung leitete daraufhin die erforderlichen Maßnahmen für Rubiales Amtsenthebung ein. Ebenso traten mehrere Präsidenten spanischer Regionalverbände zurück, auch aus der Gesellschaft und der Wirtschaft bekamen die Spielerinnen Unterstützung. Ein Nationalspieler trat zurück, Ex Nationalspieler De Gea schrieb bei twitter dass man sich für Rubiales fremdschämen müsse und wichtige Sponsoren des Verbandes, darunter die Fluggessellschaft Iberia und die Bahngesellschaft Renfe und auch Real Madrid kündeten Maßnahmen gegen Rubiales an.

Jennifer Hermoso veröffentlichte ihrerseits eine schriftliche Erklärung in der sie nochmals widerholte das der Kuss während der Siegerehung nicht wie von Rubiales verkündet einvernehmlichgewesen sei und das Rubiales selbst und auch Trainer Vilda ihre Familie,Freunde und Mannschaftskolleginnen unter Druck gesetzt haben um eine in Rubiales Sinne positive einvernehmliche Erklärung zu erzwingen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/spanien-rubiales-seximus-reaktionen-1.6163186

Nachtrag: Mittlerweile hat der spanische Fußballverband als Reaktion auf Hermosos Erklärung Klage gegen sie eingereicht :
https://www.t-online.de/sport/fussb...spaniens-verband-droht-hermoso-mit-klage.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen 2.Bundesliga - Deutschland – Frauen - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Wie ich vor Jahren geschrieben habe, das Thema Zwote Mannschaften in Liga 2 erledigt sich irgendwann von selbst und von wegen da reicht irgendwann mal Platz 5 oder 6 zum Aufstieg.
Bisher ist immer noch der Meister und Vize aufgestiegen, da wird sich wohl nichts mehr daran ändern.
Da wird mächtig investiert man will halt in die finanziell lukrative 1.Liga.
Bin gespannt wer sich da durchsetzt bleib aber bei meinem Tipp Meppen und Potsdam...?
 
@Emmericher dir ist aber schon klar dass die U20 Mannschaften aus Wolfsburg (18,2), Frankfurt (18,3), München (18,2) und Hoffenheim (18,4) mit den jüngsten Teams und einem Totalumbruch antreten während z.B. der SV Weinberg (25,8) das älteste Team auf den Platz stellen kann?
Lass die Krabbelgruppen der Bundesligisten mal richtig fahrt aufnehmen dann sieht die Tabelle bald ganz anders aus.

Noch ein Update zum Kussskandal in Spanien:
Seit der Verkündung von Rubiales am Freitag dass er nicht von seinem Amt als Verbandspräsident zurück tritt sind aus Solidarität zu den Weltmeisterinnen alle Cotrainer und Betreuer so wie die meisten Trainer und Betreuer der U Mannschaften zurückgetreten. Auch Cheftrainer Vilda ging mittlerweile auf Distanz zu Rubiales. Seine Mutter ist Medienangaben zu Folge in Hungerstreik getreten und will diesen durchziehen bis seine Unschuld bewiesen ist. Die UEFA, dessen Vizepräsident Rubiales ist überlässt die Rechtsprechung dem Weltverband steht aber mit der FIFA in ständigem Austausch. Am heutigen Montag soll in Madrid eine erneute Krisensitzung des Verbandes unter Leitung des Vizepräsidenten, ein enger Vertrauter Rubiales, stattfinden. Dabei soll es inhaltlich aber mehr um organisatorische Dinge gehen.
https://www.soccerdonna.de/de/auch-...erbandsboss-rubiales/news/anzeigen_12942.html

https://www.soccerdonna.de/de/medie...ales-im-hungerstreik/news/anzeigen_12947.html

https://www.soccerdonna.de/de/medie...ales-im-hungerstreik/news/anzeigen_12947.html

https://www.soccerdonna.de/de/kuss-...n-verbands-am-montag/news/anzeigen_12944.html

Und aus Fußballdeutschland gibt es auch etwas neues, Alexandra Popp wurde zum 3. mal zur Fußballerin des Jahres gewählt und bleibt der Nationalmannschaft weiterhin erhalten.
https://www.soccerdonna.de/de/dfb-k...er-nationalspielerin/news/anzeigen_12946.html
 
Natürlich wird Rubiales bald zurücktreten müssen, weil der Druck immer größer wird. Aber warum muss es dann wieder so ein zähes Stück werden? Warum kleben solche Typen an ihrer Macht, obwohl sie ganz genau wissen, das sie keine Chance haben?
Leider wiederholen sich solche Schmierentheater immer wieder.
 
Natürlich wird Rubiales bald zurücktreten müssen, weil der Druck immer größer wird. Aber warum muss es dann wieder so ein zähes Stück werden? Warum kleben solche Typen an ihrer Macht, obwohl sie ganz genau wissen, das sie keine Chance haben?
Leider wiederholen sich solche Schmierentheater immer wieder.

Was ein Zinnober für ein kleines Küsschen. Man kann es auch übertreiben. Der Typ soll sich einfach entschuldigen, das er im Überschwang über das Ziel hinausgeschossen ist und gut is. Hier wird wieder die nächste Sau durchs Dorf gejagt. Zurücktreten sollte er in erster Linie, wenn sich bewahrheitet, das er versucht hat, Leute zu manipulieren.
 
Welche Sau wird durchs Dorf getrieben, wenn u.a. das komplette WM Team Spaniens das richtigerweise verurteilt und den Rücktritt dieses Typen fordert.
Was wäre wenn so ein Arsch deine Tochter, Nichte, Ehefrau, Freundin ...küssen würde. Alles prima oder was?

Vor ein paar Jahren hat bei einem Heimspiel nach einem Tor vom MSV der Sitznachbar meiner Frau auch ein Küsschen gegeben. Er hat sich direkt entschuldigt und gesagt, das es halt an der Euphorie gelegen hat. Wir haben alle geschmunzelt und gut war.
 
Vor ein paar Jahren hat bei einem Heimspiel nach einem Tor vom MSV der Sitznachbar meiner Frau auch ein Küsschen gegeben. Er hat sich direkt entschuldigt und gesagt, das es halt an der Euphorie gelegen hat. Wir haben alle geschmunzelt und gut war.

Es ist halt immer noch in Unterschied wie es zu einem Kuss kam. Ich glaube nicht dass damals dein Sitznachbar deine Frau mit beiden Händen am Kopf packte so das sie nicht mehr ausweichen konnte um ihr dann den Kuss auf den Mund platzierte. Ihr ward zwar danach alle etwas perplex aber immerhin hat sich der Sitznachbar dann auch entschuldigt. Hermoso konnte sich beim Kuss weder zurückziehen weil sie gehalten wurde, noch hat sich Rubiales hinterher für sein Fehlverhalten entschuldigt sondern die Spielerin der Lüge bezichtig und sie selbst, ihre Familie, Freunde und auch Trainer und Mitspielerinnen unter Druck gesetzt um eine für ihn passende Stellungnahme von Hermoso zu erzwingen.
 
Was ein Zinnober für ein kleines Küsschen. Man kann es auch übertreiben. Der Typ soll sich einfach entschuldigen, das er im Überschwang über das Ziel hinausgeschossen ist und gut is. Hier wird wieder die nächste Sau durchs Dorf gejagt. Zurücktreten sollte er in erster Linie, wenn sich bewahrheitet, das er versucht hat, Leute zu manipulieren.
Kalle Rummenigge….bist du es??? :nunja:
 
Ich stelle mal eine ganz einfache Frage zu diesem Thema:

Warum hat die Spielerin bisher keine Anzeige erstattet ?

Das Thema wird ausschließlich medial ausgeschlachtet und jeder Möchtegern meldet sich zu Wort, um seine woke oder unwoke Agenda zu platzieren.

Da ist mehr Politik hinter als irgendetwas anderes, am Ende würde es mich auch nicht wundern, wenn da noch ganz überraschende Wendungen in der Geschichte erfolgen sollten.

Ansonsten gilt für mich: die Spielerin hat bisher keine Anzeige erstattet, obwohl sie der Verband sogar der Lüge bezichtigt. Warum geht sie diesen Schritt nicht ?

Für mich ist das einzig und allein eine Angelegenheit zwischen der Spielerin und diesem - zugegeben unsympathischen - Präsidenten und niemandem sonst. Außer der Gerichtsbarkeit, wenn es denn soweit kommt.
 
@Bierchen , bitte nicht auch hier über die Sinnhaftigkeit und das woke Verhalten der deutschen in dieser Diskussion, die kannst Du bis zum erbrechen auf spox führen ohne zu einem Ende zu kommen.

Diese Diskussion schlägt in Spanien noch höhere Wellen als hier. Mittlerweile sind auf Grund dieses Skandals alle Trainer und Betreuer bis auf den Cheftrainer als Gefolgsmann von Rubiales des WM Teams zurückgetreten, sogar aus den weiblichen U Mannschaften sind Trainer und Betreuer aus Solidarität zu Hermoso zurückgetreten. Der spanische Verband steht derzeit ohne Trainer für seine Frauen - und Mädchenmannschaften da. Ebenso sind mehrere Präsidenten von Regionalverbänden zurückgetreten.

Schon seit Wochenbeginn mischt die FIFA mit und hat Rubiales zunächst für 90 Tage gesperrt, die UEFA, deren Vize Präsident Rubialer ist mischt mit. Die spanische Regierung hat sämtliche ihnen mögliche Maßnahmen zu Rubiales Amtsenthebung eingeleitet, der spanische Sportgerichtshof ermittelt gegen ihn und die Staatsanwaltschaft hat sich nun auch eingeschlaten und Hermoso zu einer Stellungname/ Anzeige innerhalb von zwei Wochen aufgefordert damit sie gegen Rubiales vorgehen kann. Wegen dieser Affäre haben sich auch wichtige Sponsoren vom Verband distanziert und fordern seinen Rücktritt sonst beenden sie ihr Sponsoring, eben so kommen gleichlautende Stimmen aus der Wirtschaft,Kultur und dem Volk.

Es geht in dieser Sache längst nicht mehr um den Kuss sondern um sein Verhalten danach und um Verfehlungen davor. So hat er z.B. über mehrere Tage eine private Party mit Prostituierten und Freunden gefeiert und die Kosten dafür über den Verband abgerechnet. Und Verfehlungen solcher Art gibt es wohl noch mehr für die er nie zur Rechenschaft werden konnte weil er andere Funktionäre dafür opferte. Zusammen mit Piquet hat er auch den spanischen Supercup nach Saudi Arabien verkauft und dafür privat mehr Geld eingesteckt als der Verband erhalten hat. Der Kuss selbst hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht. Also hör mir bitte mit woke auf. Das was bei uns ankommt ist nur ein Bruchteil von dem was in Spanien betreffs Rubiales wirklich abgeht.
 
Ich stelle mal eine ganz einfache Frage zu diesem Thema:

Warum hat die Spielerin bisher keine Anzeige erstattet ?

Das Thema wird ausschließlich medial ausgeschlachtet und jeder Möchtegern meldet sich zu Wort, um seine woke oder unwoke Agenda zu platzieren.

Da ist mehr Politik hinter als irgendetwas anderes, am Ende würde es mich auch nicht wundern, wenn da noch ganz überraschende Wendungen in der Geschichte erfolgen sollten.

Ansonsten gilt für mich: die Spielerin hat bisher keine Anzeige erstattet, obwohl sie der Verband sogar der Lüge bezichtigt. Warum geht sie diesen Schritt nicht ?

Für mich ist das einzig und allein eine Angelegenheit zwischen der Spielerin und diesem - zugegeben unsympathischen - Präsidenten und niemandem sonst. Außer der Gerichtsbarkeit, wenn es denn soweit kommt.
Dazu passt vielleicht der Kommentar vom STANDARD (Tageszeitung aus Wien):
„Rubiales mag schon ein besonderes Exponat sein, doch der beliebteste Sport der Welt beherbergt und toleriert zu viele selbstgerechte Machos, vor allem an seiner Spitze. Auch deshalb muss die Debatte nun groß geführt werden – bis auch der letzte Teilzeit-Sexist verstanden hat, dass im Sport gesellschaftliche Mindeststandards gelten.«
 
Über "Wo fängt Sexismus an, was ist Überschwang?!" zu sprechen bedeutet immer, sich in einem Zusammenhang zu bewegen, wo tradierte Muster, auch von Menschen, die sich vermittels selbiger eine gewisse Lebenssicherheit extrem mühevoll erarbeitet haben, auf andere treffen, die Menschen tief prägten, für die ganz ausdrücklich das Gegenteil gilt. Die von tradierten Mustern erdrückt, benachteiligt, an jeder Form einer angemessenen Selbstverwirklichung systematisch gehindert werden.

Versammele 5, 50 oder auch 500 Menschen, die weiter nichts mitbringen müssen als den guten Willen, sich halbwegs anständig zu benehmen, in einer geeigneten Lokalität zu einer Diskussion darüber, und es wird immer etwas Interessantes dabei herauskommen. Die Menschen werden erkennen, dass alle Versammelten Menschen sind, menschliche Standpunkte einnehmen, es keinen vernünftigen Grund gibt, anderen Menschen nicht zuzuhören, selbst wenn sie aus einer völlig anderen Ecke heraus kommend sprechen, als man selbst.

Es genügt aber immer nur ein Funktionär, oder Politiker, der das Potential dieser Menschen mit dem persönlichen Ziel des Machterhaltens oder Machterweiterns selbstsüchtig verbindet, und lass dazu eine angemessene Kontrolle der Abläufe fehlen, und du kannst einen Krieg entfachen, der sich wie ein Flächenbrand beliebig weit ausbreitet.

Vor diesem Hintergrund ist die Affäre Rubiales für mich mal wieder ein direkter Link zur Funktionärsriege beim DFB, zu mächtigen Herren wie Infantino oder Rummenigge, zu per se feindselig gestimmten Konstrukten wie der DFL, zu Premium-Partnerships mächtiger Getränkemultis. Zu all dem, was Fussball ertragen muss, insofern er nicht einfach nur Fussball sein darf, sondern von Ausbeutern zu einer Gewinnoptimierungsmaschine, zu Machtmissbrauch, zur Selbstüberhöhung, zur systematischen Manipulation, um sich an seinem Geschick als Dirigent der Hunderttausenden zu berauschen, unmässig, eigennützig, immer im Grenzbereich des Verbrechens, angegriffen, erobert und verwandelt wird.

Gegen all das steht, da bin ich völlig kompromisslos parteiisch auf ihrer Seite, nur die Fussballfachfrau Jennifer Hermoso. Und zwar ganz allein, aber authentifiziert durch den Gewinn der Weltmeisterschaft, aus dem Nichts gekommen, dorthin gelangt, auf dieses Siegerpodest, wo der korrupte Machtmissbraucher versucht, in der Umarmung und mit diesem Kuss ihren Triumph für seine niedrigen Ziele zu adaptieren. Weil er zu dumm, zu faul oder zu ungeschickt ist, Fussball zu spielen, selbst die Welt mit der Größe des menschlichen Dramas zu bewegen, die der Fussball immer noch ist, so wie am allerersten Tag, als je jemand eine Pille aus was auch immer mit dem Fuss angestossen und gedacht hat: "Wow, fühlt sich irgendwie interessant an?!"

Hermoso zeigt, was in der menschlichen Natur steckt, als Selbstüberwindung, Leidensfähigkeit, Willen zum Miteinander, Frustrationstoleranz, Glauben an die reine Schönheit des perfekten Zusammenspiels. Und Rubiales zeigt einfach nur, wer bei solchen Siegerehrungen gar nicht auf Augenhöhe der ausführenden Athlethinnen gehört, sondern irgendwo hinten am Parkplatz zu warten haben sollte, bis er in dritter, vierter oder fünfter Instanz auch mal artig ein Händchen schütteln darf. Für das durchgreifend Einfache, fundamental sich selbst Zeigende, das Fussball in Vollendung immer ist, immer war, immer sein wird, steht Hermoso, steht das spanische Team, stehen auch Staff und Trainer.

Aber dieser Verbandsfuzzi da - nie im Leben?! Warum geht er nicht einfach, sein bisschen Restanstand zusammennehmend, zurück in die Anonymität, aus der ihn letztendlich erst Hermoso und ihre Mitspielerinnen geholt haben, grosszügig in der Bereitschaft, ihren Triumph mit allen zu teilen, die sich auch nur vorbehaltlos freuen wollten?!
 
@Bierchen , bitte nicht auch hier über die Sinnhaftigkeit und das woke Verhalten der deutschen in dieser Diskussion, die kannst Du bis zum erbrechen auf spox führen ohne zu einem Ende zu kommen.

.... Also hör mir bitte mit woke auf. Das was bei uns ankommt ist nur ein Bruchteil von dem was in Spanien betreffs Rubiales wirklich abgeht.


Nochmal: die Spielerin hat bisher - Stand gestern zumindest - keine Anzeige erstattet.

Alles was nun da an Debatte von allen Seiten (Du hast sie zahlreich aufgezählt) geführt wird, ist reine Politik und der Kuss nur der Vorwand um einen missliebigen Funktionär los zu werden.

Sollte die Spielerin keine Anzeige erstatten, dann liegt kein strafbares Verhalten vor bzw. besser ausgedrückt: die Staatsanwaltschaft kann es dann nicht ahnden ohne Anzeige der Betroffenen.

Das ist doch ein interessanter Punkt, der aber scheinbar in der mittlerweile weltweiten Debatte überhaupt nicht genügend thematisiert wird.

Weil es scheinbar viel mehr eigene Vorteile bringt, wenn man den Schuldigen medial hängen kann, ohne dass überhaupt Anklage erhoben wurde.
Und da spielen nun mal sowohl die woken wie auch nicht woken Organisationen gerade die Hauptrolle. Jeder der sich da seitens einer Organisation äußert, will seine Agenda verkaufen, aber ganz bestimmt nicht für die Gerechtgkeit eintreten. Politik der schwärzesten Sorte pur, mehr sehe ich da aktuell nicht.
 
Sollte die Spielerin keine Anzeige erstatten, dann liegt kein strafbares Verhalten vor bzw. besser ausgedrückt: die Staatsanwaltschaft kann es dann nicht ahnden ohne Anzeige der Betroffenen.

Das ist doch ein interessanter Punkt, der aber scheinbar in der mittlerweile weltweiten Debatte überhaupt nicht genügend thematisiert wird.
Warum Hermoso selbst oder einer ihrer Rechtsvertreter (Brater, Anwalt) in ihrem Auftrag noch keine Anzeige gemacht hat kann ich nicht beantworten. Vielleicht liegt es daran dass sie sich gerade nicht in Spanien aufhält, sie spielt für einen Verein in Mexiko oder auch einfach nur daran dass sich die Staatsanwaltschaft erst jetzt einschaltet weil man womöglich davon ausging dass Rubiales Einsicht zeigt und sich zumindest ordentlich entschuldigt oder gar von selbst zurück tritt. Das sind aber halt nur Vermutungen meiner Seits und deine Frage ist durch aus berechtigt, die aber nur einer der Beteiligten beantworten kann.

Weil es scheinbar viel mehr eigene Vorteile bringt, wenn man den Schuldigen medial hängen kann, ohne dass überhaupt Anklage erhoben wurde.
Und da spielen nun mal sowohl die woken wie auch nicht woken Organisationen gerade die Hauptrolle. Jeder der sich da seitens einer Organisation äußert, will seine Agenda verkaufen, aber ganz bestimmt nicht für die Gerechtgkeit eintreten. Politik der schwärzesten Sorte pur, mehr sehe ich da aktuell nicht.
Diesen Punkt verstehe ich nicht. Was soll Hermoso selbst für persönliche Vorteile daraus ziehen wenn man nun ihren Chef medial ausschlachtet? Im Grunde hat es sich Rubiales/dem Vernad doch auch schon früher mit den Frauenfußball versaut. Vor zwei Jahren streikten ausnahmslos alle Spielerinnen der spanischen Liga für einen Tarifvertrag und haben damit fast die eigenen Liga gecrascht. Erst wenige Tage vor Saisonstart lenkte der Verband ein, erfüllte alle von den Spielerinnen gestellten Forderungen und führte den Mindestlohn für alle Spielerinen ein. Letzten Herbst traten 15 Nationalspielerinnen zurück weil sie den Entlassung des Trainers erzwingen wollten, der auch ein enger Vertrauter des Präsidenten ist. Die Spielerinnen warfen dem Trainer vor dass sie während Länderspielreisen Nachts ihre Zimmer nicht abschliessen durften damit sie der Trainer kontrollieren kann. Wenn die Spielerinnen Ausgang hatten mussten sie bei ihrer Rückkehr ins Hotel vor dem Trainer ihre Taschen leeren damit er kontrollieren konnte was die Spielerinnen mit sich führten. Und sein Training soll auch nicht auf dem neusten Stand der Entwicklung gewesen sein. All diese Mißstände waren der Verbandsspitze bekannt aber es wurde nichtds dagegen unternommen, eher das Gegenteil war der Fall, man hat den Peiniger noch gestärkt.

Unter all diesen Umständen gibt es für Hermoso doch gar keinen Grund Rubiales nicht ans Messer zu liefern.
 
...
Diesen Punkt verstehe ich nicht. Was soll Hermoso selbst für persönliche Vorteile daraus ziehen wenn man nun ihren Chef medial ausschlachtet? ....

Nicht Hermosa zieht Vorteile daraus sondern alle, wirklich alle anderen, die irgendeine Agenda vertreten und sich dementsprechend gerne zum Vorfall äußern bzw. sich befragen lassen von den Medien.

Nur dass wir uns verstehen: dass Rubiales ein absoluter Minusmensch ist, sehe ich auch so. Der Mann hat bei den in den letzten Tagen kolportierten zahlreichen Aktionen / Verfehlungen nichts mehr auf dieser Ebene verloren und muss rausgeworfen werden.

Mich stört eben nur die Tatsache, dass mittlerweile jeder das Thema für seine eigenen Interessen ausnutzt und der eigentliche Kern, dass es noch nicht mal eine Anzeige gab, vollkommen hinten runter fällt.
 
..... Wenn die Spielerinnen Ausgang hatten mussten sie bei ihrer Rückkehr ins Hotel vor dem Trainer ihre Taschen leeren damit er kontrollieren konnte was die Spielerinnen mit sich führten. ....


Mal ganz unabhängig vom Thema Hermoso: selbst schuld, wer so etwas mit sich machen lässt. Ich hätte den doch ausgelacht und wäre lauthals lachend vorbei gegangen.

Und wenn das schon so lange bekannt war: wo war denn da der Aufschrei in Spanien wie jetzt gerade ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei den vielen Feministinnen Unterdrückung nicht gleich Unterdrückung ist.
 
@Bierchen, ernsthafte Frage, wie hätte sich Hermose denn wehren sollen wenn sie der Präsi mit beiden Händen am Kopfpackt so dass sie sich nicht wehren kann? Du machst es dir da etwas zu einfach.

Es gab in der Vergangenheit schon Umsturzversuche aber er konnte durch Bestechung alle abwehren und hat alle Gegner aus dem weggeräumt, sogar seinen eigenen Onkel der ihn wegen Korruption und Unterschlagung angezeigt hat. Während des Endspiels hat er sich sogar bei Spaniens Führungstreffer um die Engländer zu verhöhnen die Eier geschaukelt. Die TV Kameras haben voll drauf gehalten so dass es die ganze Welt gesehen. Und wie ich schon schrieb, der Kuss hat war nicht ausschlaggebend sondern sein verhalten davor und danach. Und nun geht man halt mit aller Macht gegen ihn vor.

Damit ich nicht alles noch mal schreiben muss extra für dich:
Wie soll sie sich in dieser Situation wehren?


Deshalb kam der ganze Mist erst so wirklich ins Rollen:


Und sein Eierkraulen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier doch gar nicht unbedingt um Strafrecht oder Anzeigen. Hier geht es um einen zurückgebliebenen Neandertaler ala Trump. Es geht hier einfach um Moral und Machtstrukturen. Anzeige hin oder her. Eine sexuelle Belästigung, die aus Angst, Scham oder anderen Gründen nicht angezeigt wurde, bleibt trotzdem eine sexuelle Belästigung (damit meine ich nicht unbedingt diesen Fall, sondern tausend andere) und eine Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht, auch wenn sie keiner anzeigt.
 
Spiel gegen Wolfsburg: RB Leipzig zieht in RasenBallsport Arena um (msn.com)

Geld verdienen ist angesagt um den Etat zu erhöhen und den Kader dann in der Zukunft zu verstärken.

Richtig so und weiter so !


Ich weiss auch hier nicht, wie man je wieder wegkommen können will von der Engführung, welche die Dominanz so weniger Vereine bedeutet, wenn allen anderen die permanente Pleite droht und Gehälter in der obersten Spielklasse immer noch aus einer Tankkarte und 600 Euro Aufwandsentschädigung bestehen.

Das zu problematisieren ist übrigens das Gegenteil von "antikapitalistisch". Im Kapitalismus, wie wir ihn als profitabel für breite Mehrheiten kennen gelernt haben, sind Machtballungen vielmehr immer wieder zerschlagen worden, damit er vernünftig weiter funktionieren konnte. Der Kapitalismus funktioniert, wenn es möglicht viele Kapitalisten auf Augenhöhe gibt. Sonst ist er Monopolismus.
 
Der spanische Fussballverband scheint sich in kongenialer Manier an der Funktionärsherrlichkeit des DFB zu orientieren. WM gewonnen - jetzt fetzen sich erstmal die Sesselfurzer darum, wer von ihnen das größte Genie ist. Die Spielerinnen werden bedroht, abgewertet, angezweifelt. Kann Rubiales sonst keinen Job finden?!
 
Spielerinnen der Liga F rufen zu Streik auf
esp1.jpg

Im spanischen Frauenfußball steht eine historische Bewegung im Mittelpunkt, da Spielerinnen der Liga F einen bahnbrechenden Schritt unternehmen. In einer außergewöhnlichen Geste des Protests gegen die derzeitigen Bedingungen haben die Spielerinnen beschlossen, zwei Spieltage zu bestreiken.

https://www.soccerdonna.de/de/spielerinnen-der-liga-f-rufen-zu-streik-auf/news/anzeigen_12971.html#

und in Deutschland streiken halt die Zuschauer.....
 
und in Deutschland streiken halt die Zuschauer.....

Tja @Emmericher das ist halt der Unterschied zu anderen Ländern. Während bei uns die Spielerinnen aus Frankfurt, München und Wolfsburg denen es gut geht, die ein ausreichendes Einkommen haben und sich voll auf Fußball konzentrieren könnten ihre Kolleginnen aus Bremen Köln und Duisburg innerlich auslachen und sich mit Insta und Co noch ein paar Öre dazu verdienen, verbünden sich die Spielerinnen in anderen Ländern und kämpfen gemeinsam für mehr Gerechtigkeit und bessere Bedingungen. Deshalb haben die Vereine und der DFB bei uns so leichtes Spiel mit den Frauen weil sie genau wissen dass sie sich nicht wehren und ihrem Schicksal ergeben.
 
Der MSV wurde ja bekanntlich von den Frankfurterinnen letzten Freitag zum Testspiel geladen...
Am Mittwoch geht es dann los für die Eintracht auch der MSV und die gesamte Bundesliga drücken die Daumen.
Ist ja dann ein Unterschied ob die Kröten von der UEFA für die Liga dann unter 9 oder 10 Mannschaften aufgeteilt werden müssen.
Alle Qualifikanten verdienen dann ja Ihr eigenes Geld im Europapokal Startgeld,Prämien, usw.

Wer überträgt Eintracht Frankfurt Frauen gegen 1. FC Slovacko? (UWCL-Quali) (90min.de)
 
sorry, habs so verstanden:

...mit dem Ball besser umgehen können als Profispieler mit Dutt und Pferdeschwanz...

Sorry ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Die Freestylerin trägt ihr langes Haar offen während sie mit dem Ball jongliert. Dabei fallen ihr die Haare bei einer Szene ins Gesicht so dass sie in ihrer Sicht beeinträchtigt ist während Frohms ihr Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden und hat und Rauch einen Dutt trägt. Frohms und auch Rauch haben aber beim jonglieren leichte Probleme den Ball zu halten während die Freestylerin mit Ball und offenem Haar akrobatische Übungen gezeigt hat ohne das ihr der Ball weg zu springen drohte. Darauf habe ich angespielt. :o
 
Auf den ersten Blick geht man irgendwie davon aus, dass man sich einiges an Sanierungskosten von den Veranstaltern hätte zurückholen können und dass hier mal wieder eine Chance verpasst wird. Da fallen einem Standorte wie München oder Leipzig ein, die massiv von großen Veranstaltungen profitiert haben. Aber das ist nur eine Mutmaßung, ohne in der Materie zu stecken.
 
Zurück
Oben