Alles nach dem Spiel bei Jahn Regensburg (5.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verein macht einen völlig überforderten Eindruck! Wir werden seit über 1 Jahrzehnt amateurhaft geführt. Und das schlimmste ist, es wird jede Saison schlimmer.

Warum sehe ich das so?
Wald:
Wald ist für mich die Konstante, die uns den kompletten sportlichen Abstieg begleitet! Er kostet uns durch sein ständiges Ausschwitzen wollen und falschen sportlichen Entscheidungen so viel Geld, wie er uns nie mehr reinholen kann. Da kann er im Bereich Finanzen noch so toll sein, wenn er es anderer Stelle doppelt versaubeutelt.

Ständige Trainerwechsel, Unverständliche Ivo- Verlängerung, den einzigen Trainer der mal was vorzuweisen hatte für einen Hobbymanager zu opfern und dann noch Gino als Krönung.
Erst den Hobbymanager teuer zuarbeiten, um dann später doch mit dem Hauptsponsor zu brechen. Er weiß doch selber nicht mehr was er tut. Wo ist da der Sinn?
Als Ivo Ersatz noch Heskamp zu holen, ist wie das Spiegelbild von Ivo zu verpflichten.
In meinen Augen will Wald nur liebe Menschen um sich haben. Sieht man ja auch an Monhaupt. Eine völlig überflüssige Person im Verein. Das Geld braucht man an anderer Stelle dringender. Wieviel Drittligisten leisten sich eigentlich so viel Vorstände?

Heskamp:
Heskamp macht doch nichts anderes als Ivo. Verpflichtet Altstars nach Namen und nicht Spieler nach Konzept. Wie kann ich Stoppel rausschmeißen um dann Esswein zu verpflichten? Wo ist da eine Änderung zu sehen? Wo ist da die Innovation ? Da hätte man Stoppel auch behalten können. Ich war auch dafür, dass man sich von Stoppel trennt, aber dass man dann einen 33- jährigen für einen Aufbau holt ist doch wirklich Quatsch.

Das zweite Augenmerk liegt auf Spielern, die durch Verletzungen lange raus, aber beim Gehalt Oberklasse sind. Ein Konzept ist nicht zu erkennen. Es werden nur Namen verpflichtet, Positionen scheinen völlig egal zu sein.
Man will im 4-2-3-1 kommen und hat in der Spitze Spieler die kleiner als Schüler aus der 7. Klasse sind. Was stimmt denn nicht mit unseren Verantwortlichen? Wie kann ich mit Girth verlängern, wenn ich dann auch noch Köpke hole? Im Mittelfeld weiterhin keine Kopfballstärke. Frey verlässt uns und es kommt kein Ersatz. Nun liegt alles an Jander. Was passiert eigentlich wenn er auch mal ausfällt? Rechts hinten war eine große Schwachstelle, aber da wird natürlich auch nicht gehandelt. Lieber wird mit Pusch verlängert, damit wir da mit Pusch, Michelbrink, Bakir und auch Pledl ein Überangebot haben.

Ziegner:
Ziegner ist wohl Mr. Rotation. Vielleicht gibt es da noch im Guiness Buch eine Lücke in der er verewigt werden will. Das man eine Mannschaft auch mal 2x hintereinander ohne Wechsel aufstellen darf, scheint er nicht zu Wissen. Bei Erkrankungen und Verletzungen ist das ja klar, aber er rotiert noch zusätzlich. Wie will sich da auf dem Feld jemals etwas entwickeln? Ich habe hier kein Verständnis mehr.
Er ist nett und passt von der Art hier hin, aber sportlich ist er die reinste Katastrophe.
Hatten wir schon mal einen Trainer, der im Punkteschnitt schlechter war?
Auf dem Feld ist nichts zu erkennen, was man eigentlich will. Bei uns ist alles auf Zufall getrimmt. Hoch und Weit und Hoch von der Seite bei Stürmern U-1,80m. Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Fazit: Heskamp und Ziegner gehören sofort freigestellt.
Die Länderspielpause ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Es muss jetzt zwanghaft gehandelt werden, sonst gehen hier die Lichter aus.

Aber wie ich Wald kenne, wird die Situation vor lauter Bäumen mal wieder nicht erkannt, ausgeschwitzt und erst kurz vor Ende gehandelt. Bislang hat es immer noch irgendwie geklappt, nur dieses Mal könnte es zu spät sein und uns erwischen!

Am liebsten lese ich nach Niederlagen im Portal.Da kann man so viele qualifizierte Beträge von Fans lesen die bei Siegen nicht schreiben,Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben.Sturm nicht existent und Mai lässt sich wie ein E jugendlicher ausspielen.Ich hoffe das die Mannschaft die nächsten zwei Wochen nutzen kann um sich auf das wesentliche zu konzentrieren.Verl muss besiegt werden,ansonsten greifen die marktüblichen Mechanismen.

Ne sorry, ich habe kein Bock mehr auf die Kacke.

Wir sind nur noch ein amateurhafter Verein und bald wird es dafür die Quittung geben. Angefangen von Bakir, der mit einem angeklebten Trikot von Ekene spielt. Knoll als einzige Lösung des Trainers, ein Tor zu schießen. Nach fünf Spielen immernoch ohne eigenes Stürmertor und die Neuzugänge wirken wie absolute Fremdkörper.

Alles, wirklich alles wovor im Sommer gewarnt wurde wird nun leider bittere Realität. Mit Ziegner geht es sang- und klanglos in die Regionalliga, wo wir leider mittlerweile auch hingehören. Wald und Heskamp werden aber vermutlich in guter alter MSV Manier das Ganze aussitzen und Ziegner nicht vor der Länderspielpause entlassen und somit Zeit vergeuden.
Ja Junge. Dann mach was... Hier groß rumposaunen, man sei der Fußballgott und dann nur am Meckern. Wenn nicht du, wer dann???? :D

Die Mannschaft hat die erforderliche Qualität, da bin ich mir ganz sicher und für die Verletzten kann auch keiner was. Was sie nicht hat, ist ein Konzept und die nötige körperliche Fitness.

Ich bin und war schon immer der Meinung, dass man die 3.Liga mit Mentalität, Kampfbereitschaft und Fitness wuppen kann, auch wenn man nur eine Durchschnittstruppe hat. Haben wir nicht.

Am liebsten lese ich nach Niederlagen im Portal.Da kann man so viele qualifizierte Beträge von Fans lesen die bei Siegen nicht schreiben,Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben.Sturm nicht existent und Mai lässt sich wie ein E jugendlicher ausspielen.Ich hoffe das die Mannschaft die nächsten zwei Wochen nutzen kann um sich auf das wesentliche zu konzentrieren.Verl muss besiegt werden,ansonsten greifen die marktüblichen Mechanismen.

Woher willst du denn wissen, wer hier bei Siegen schreibt und wer nicht? Ich kann mich an den letzten Sieg schon kaum noch erinnern und was erwartet du denn, wenn hier seit Monaten nur Rotz gespielt wird? Das die Leute dann das kommentieren einstellen

Also, wir haben jetzt einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Wir haben ein Spiel deutlich verloren (1860, 0:3), welches auch anders hätte ausgehen können. Drei mal unentschieden gespielt (unter anderem gegen den jetzigen Tabellen-5.) und beim jetzigen Tabellen 4. 1:2 verloren.
Bei allem Verständnis für die Enttäuschung und den Frust auch hinsichtlich der Art und Weise, wie wir nicht gewinnen. Aber die ganz große Kathastrophe ist das noch nicht. Wir sollten nicht jetzt schon wieder in totale Unruhe ausbrechen. Dieses Getöse im Umfeld macht unsere Situation nicht besser und wirft auch kein gutes Licht auf den MSV.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ein Sieg bis spätestens Verl her muß und wir so lange noch die Füße stille halten. Wenn bis Verl kein Sieg eingefahren wird, dann sind wir uns sicher alle einig, dass sich personell etwas ändern muß. Und wenn es nur um neue Ideen und Akzente geht. Unabhängig von der Schuldfrage.
Ich würde mir dann aber wünschen, dass das dann zwar vereint und mit dem nötigen Nachdruck jedoch mit möglichst wenig Geschrei abläuft. Einfach damit wir nicht wieder als der Chaos-Club Schlagzeilen machen. Wenigstens das sollten wir unserem MSV ersparen. Das derzeitige sportliche und wirtschaftliche Desaster reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Jahre hat uns Stoppelkamp die Klasse gesichert, das hätte er wohl auch dieses Jahr noch geschafft.
Ohne auch nur einen ansatzweise gleichwertigen Ersatz können wir die Klasse nicht halten.
Heskamp und Ziegner sind keine Personen die den MSV weiterbringen können.
Da wir keine finanziellen Möglichkeiten haben, werden wir das Elend bis zum bitteren Ende ertragen müssen.

Da passt mittlerweile echt nur noch der alte Stadionspruch: Was machen die denn im Training?! Da kennt ja keiner irgendeinen Laufweg seiner Mitspieler. Am Ende dann immer nur die Flanke in Richtung des 1,90m-Stürmers, den es nicht gibt. Hinten genauso planlos in der Übergabe der Gegenspieler, sodass am Ende immer einer frei ist, wenn es schnell geht.

Wenn Ziegner denen bisher kein bisschen Zusammenspiel vermitteln konnte, sehe ich nicht, wie das noch passieren soll.

Also, wir haben jetzt einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Wir haben ein Spiel deutlich verloren (1860, 0:3), welches auch anders hätte ausgehen können. Drei mal unentschieden gespielt (unter anderem gegen den jetzigen Tabellen-5.) und beim jetzigen Tabellen 4. 1:2 verloren.
Bei allem Verständnis für die Enttäuschung und den Frust auch hinsichtlich der Art und Weise, wie wir nicht gewinnen. Aber die ganz große Kathastrophe ist das noch nicht. Wir sollten nicht jetzt schon wieder in totale Unruhe ausbrechen. Dieses Getöse im Umfeld macht unsere Situation nicht besser und wirft auch kein gutes Licht auf den MSV.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ein Sieg bis spätestens Verl her muß und wir so lange noch die Füße stille halten. Wenn bis Verl kein Sieg eingefahren wird, dann sind wir uns sicher alle einig, dass sich personell etwas ändern muß. Und wenn es nur um neue Ideen und Akzente geht. Unabhängig von der Schuldfrage.
Ich würde mir dann aber wünschen, dass das mit möglichst wenig Geschrei abläuft. Einfach damit wir nicht wieder als der Chaos-Club Schlagzeilen machen. Wenigstens das sollten wir unserem MSV ersparen. Das sportliche und wirtschaftliche Desaster reicht vollkommen.
Das nächste Spiel ist Verl da jetzt erstmal Länderspielpause ist. Man braucht kein Prophet zu sein um zu erahnen wie die Stimmung sein wird wenn wir gegen Verl so spielen wie heute in der 2 Hz und dann hinten liegen sollten.
Wenn man Ziegner die 2 Wochen gibt etwas zu verbessern frag ich mich warum er das nicht vorher schon gemacht bzw geschafft hat?

Am Ende dann immer nur die Flanke in Richtung des 1,90m-Stürmers, den es nicht gibt.
Naja, heute hat Ziegner ja sogar den einzigen großen Neuner recht früh gebracht. War halt König, den man unbedingt abgeben wollte und der deshalb auch nie im Kader stand. Heute den Vorzug vor Girth bekommen, das ist schon irgendwie alles ein Hin und Her.

Ich hätte auch König gebracht, weil Girth in der Krise steckt. Aber trotzdem war das schon ein übles Zeichen an die restliche Offensive.

Will hier kein Fass aufmachen. Aber: wo bleibt die neue angekündigte Hierachie nach Stoppel. Wer geht voran? Wat wohl unser Capitano jetz so denkt? Von den Namen her sollten wir ganz sicher nicht da unten rumdümpeln. Eine Spiel-Idee ist bis dato nicht ausfindig zu machen! Hartes Brot hier schon seit Jahren. Ok, die schweren Verletzungen von Kölle & Pledl sind schön äußerst übel. Die nächsten 3-4 Spiele werden wohl über Ziege´s Zukunft hier anne Wedau entscheiden. Aber letztlich sind die Jung´s auf dem Grün dafür verantwortlich.

Schade, Schade -Männer. Holt den Karren schleunigst aus dem Abstiegs-Zonen-Dreck.

Gruß aus dem Hessenland.

Ich habe eigentlich ein gutes Spiel gesehen. Also gut im Sinne des Erwartbaren. Solange bis Castaneda ausgewechselt wurde. Die 1. Gelbe war leider bisschen locker vom Pfeifenmann. Als er dann Gelb-rot gefährdet runterging, hat Knoll und Co gar nichts mehr gerissen. Ganz besonders enttäuscht bin ich von Jander. Er bringt gar keine PS mehr aufs Feld. Selbst Stierlin war heute zielstrebiger. Hätte man doch lieber ne müde Mark aus ihm gemacht.

Vorne drückt der Schuh ganz gewaltig... :( Da kommt einfach zu wenig Entlastung. Egal ob Köpke, Ekene, Girth oder König. Sie sind alle gleich schlecht. Unser IV Duo sind beides Traumtänzer... Der Ball gehört soweit weg wie möglich. Leider kommt der Ball viel zu oft zurück. Apropos zurück. Das ist das einzige was die Mannschaft kann. Rückpasse spielen. Also ob das alles sein soll, was 25 Profispieler im Stande sind zu leisten? Bitte Ilia, über nimm du. #LetzteHoffung

Das nächste Spiel ist Verl da jetzt erstmal Länderspielpause ist. Man braucht kein Prophet zu sein um zu erahnen wie die Stimmung sein wird wenn wir gegen Verl so spielen wie heute in der 2 Hz und dann hinten liegen sollten.
Wenn man Ziegner die 2 Wochen gibt etwas zu verbessern frag ich mich warum er das nicht vorher schon gemacht bzw geschafft hat?
Ja o.k das habe ich verpeilt. Dachte da kommt noch n'Auswärtsspiel, sorry. Also noch ein Spiel. Es geht mir auch weniger um den genauen Zeitpunkt als darum, dass wir uns da ein Ziel oder besser gesagt Ultimatum setzen statt das jetzt Tage und Wochen Unmut und Tumult herrschen. Mir ist das nach einem 1:2 in Regensburg einfach noch zu früh.

Von welchen Siegen sprichst Du!
Gegen Vohwinkel?

Ich denke es geht in erster Linie garnicht darum, dass wir ein Spiel verloren haben. Das ist im Fußball egal in welcher Liga Tagesgeschäft!

Es geht darum wie die Elf die aufgestellt werden plus die Auswechselspieler Woche für Woche orientierungslos und planlos über die Plätze stolpern. Dazu noch der unerklärliche Konditionsabbau in der 2. Haelfte! Einen Matchplan kann ich schon lange nicht mehr erkennen. Eine Spielidee ? Fehlanzeige !

Wir spielen wie ein potentieller hilfloser Absteiger mit einem Trainer an der Seite dem außer dummen Sprüchen und nicht nachvollziehbaren Pseudoerklaerungen nach solchen desaströsen Auftritten nichts mehr einfällt!!

Hoffnung habe ich 0 dass es besser wird und ich bin nicht sicher ob nicht Teile des Teams auch von ihrem Coach die Schnauze voll haben.

Ich hab lange gedacht, es würde nicht ohne Grlic gehen - Heute geh ich davon aus, dass der uns böse verarscht hat, egal.
Ich hab gedacht, es geht nicht ohne Wald - Heute glaub ich, es geht einfach nicht schlimmer.
Ich weiß es nicht. Trefft einfach irgendeine Entscheidung, aber tut was.
Nochmal werden keine dreihundert Zebras nach Regensburg fahren.

Ich kann jeden verstehen der jetzt Veränderungen fordert.
Es gibt keine Weiterentwicklung im spielerischen und zwar seit Lieberknecht.
Der Fußball ist unansehnlich und kaum zu ertragen.
Der angestrebte Aufstieg in Liga zwei wirkt wie ein schlechter Witz.
Unsere Transfers haben uns bisher nicht verstärkt und sind, vorsichtig formuliert, noch nicht in Erscheinung getreten.
Jeder der jetzt noch um Ruhe und Verständnis bittet möge das bitte detailliert begründen.
Nach 5 Jahren konsequenter Erfolglosigkeit ist das nicht zu viel verlangt.

Insgesamt habe ich ein schwaches Drittligaspiel von beiden Vereinen gesehen. Gerecht wäre wohl ein Unentschieden gewesen.

Was mir aber immer mehr bei unserer Mannschaft auffällt ist, dass wir vorne ohne Plan agieren. Ich erkenne kein Spielsystem. Alles wirkt wild und zufällig.

Ich muss TZ dahingehend recht geben, das unsere komplette Offensive völlig in der Luft hängt.

1. Köpke ein Fremdkörper ohne jegliche Bindung zum Spiel und/oder der Mannschaft. Hatte kaum Ballkontakte - geschweige denn Torabschlüsse.

2. Esswein heute mit dem schwächsten Spiel für uns bisher, wollte auch in den Spielen zuvor zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, motzt viel rum, ebenfalls 0 Bindung zum Team.

3. Bakir spielt das, was er kann. Nur wird er mMn nie ein Außenbahnspieler werden. Dafür fehlt ihm u.a. der Speed. Wann checkt das TZ?

4. Müller brachte viel frischen Wind rein seit der Einwechselung. Noch zu ungestüm im 1:1, aber mit viel Tempo und super Einsatz.

5. Köther solide, aber ebenfalls nur Einzelaktionen. Bei ihm aber kaum verwunderlich. Er könnte einer der Schlüsselspieler werden.

5. Girth kommt nicht in die Hufe bzw. in die gefährlichen Situationen. Zu Recht auf der Bank.

6. Jander wird im OM zu sehr alleine gelassen. Er alleine kann nicht als Einziger die Schaltzentrale / Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive sein. Die Gegner wissen das und doppeln ihn immer sehr früh, so dass er kaum gefährliche Pässe spielen kann.

Von hinten heraus wurde heute kaum flach aufgebaut. Eher wurde der Ball lang und weit geschlagen und auf 2. Bälle gehofft. Das klappte heute nicht.

TZ hat nun in der Länderspielpause genügend Zeit um endlich alle neuen Spieler zu integrieren. Ich möchte gegen Verl eine deutliche Veränderung sehen!

Mit solchen Auftritten verliert man auch das letzte Pfund...die treuen Fans.
Gegen Verl kommen doch keine 10.000 mehr...
Die erste (Teil-) Analyse von TZ im Interview teile ich so nicht.
Es stimmt nix, weder auf noch neben dem Platz.
Gut, dass wir grünes Tape dabei hatten.

Ja o.k das habe ich verpeilt. Dachte da kommt noch n'Auswärtsspiel, sorry. Also noch ein Spiel. Es geht mir auch weniger um den genauen Zeitpunkt als darum, dass wir uns da ein Ziel oder besser gesagt Ultimatum setzen statt das jetzt Tage und Wochen Unmut und Tumult herrschen. Mir ist das nach einem 1:2 in Regensburg einfach noch zu früh.

Deine Ansicht was völlig ok ist und ich möchte die 2 Woche nicht verlieren und mit Ziegner weiter machen. Saisonübergreifend ist seine Bilanz grauenhaft. Wobei ich ehrlich gestehen muss das ich auch nur wenig Hoffnung habe das ein neuer Trainer bei der Truppe viel bewirken kann

Ich habe immer schützend meine Hand über Mannschaft und Verantwortliche gehalten, immer das Positive gesehen, mag es auch noch so marginal gewesen sein.

Ich muss nun aber auch eingestehen, die Liga entwickelt sich jedes Jahr weiter, aber unser MSV kann langsam aber sicher nicht mehr Schritt halten. Ein Ingo Wald, der jedes Jahr unter massiven Einsatz den MSV finanziell so eben am Leben hält, aber sportlich keine Expertise hat (weiß er selber). Sportliche Verantwortliche, die hauptsächlich Namen verpflichten, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, ohne den Mut mal neue Wege zu gehen.

Es wird, so Gott will, diese Saison auch wieder irgendwie reichen, aber das kann doch nicht unser Anspruch sein.

Wie geht es dann weiter? Ich weiß es nicht ... 40. Saison mit dem MSV im Stadion, 33 Jahre Mitglied im Verein, 30. Jahre aktive Fanszene und Ehrenamt beim MSV .... Ich bin so müde, so verdammt müde ....

Nach 5 Spielen, kann man so langsam sehen was für eine Qualität in der Mannschaft steckt. Was ich so wahrnehme, dass wir vorne garantiert nicht besser sind wie im letzten Jahr. Wie auch, die gleichen Protagonisten wie in der letzten Saison, ausser derjenige der immer der Buhmann war der fehlt! Stoppel zieht seine Sache in Oberhausen durch und dieses hervorragend. Mit dem was so einige hier bieten dürften die noch nicht einmal in der Regionalliga spielen. Wir werden leider bis zum Schluss der Hinrunde dort unten stehen und benötigen in der Winterpause ganz klar Verstärkung.

Die Frage bei Magenta, und morgen gibt es Gegenwind….
Antwort Ziegner, woher denn wir sind alle sehr eng
Dann müssen eben alle gehen. Wenn der Trainerstab im gesamten eine Fehleinschätzung der Situation hat, dann bitte alle raus. Und diese Arroganz beim Interview einfach unerträglich. Sollte er beim nächsten Heimspiel noch Trainer sein dann wird er erfahren was Gegenwind ist.
Im Übrigen hatte ich den Eindruck das er ein anderes Spiel gesehen hat!

:popcornklau:Und Stoppelkamp trifft und trifft und trifft...
6 Spiel

Und Stoppelkamp trifft und trifft und trifft..
6 Spiele
5 Tore
4 Assis

Nebenan bei RWO werden die sich schon fragen, wie die "so blöd sein konnten den abzugeben".:jokes68:

Nein, werden sie nicht.

Stoppelkamp war hier jahrelang Teil des Problems. Wir haben hier nicht ohne, sondern mit Stoppelkamp jahrelang Grütze gespielt.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ein Sieg bis spätestens Verl her muß und wir so lange noch die Füße stille halten.

Ach komm, irgendeiner springt hier immer aus der Torte und fordert Ruhe ein.
Bewertungszeitraum ist halt bei jedem Menschen anders und das solltest du akzeptieren.
Ich brauche keine Aufschiebung mehr denn das bisher gesehene reicht vollkommen aus. Saisonübergreifend!

Hier läuft es doch weitestgehend so ab:

Bewertung erst nach 10 Spieltagen -> Berwertung frühstens zur Winterpause -> Bewertung erst nach der Saison weil am Ende kackt die Ente -> Bewertung fällt aus weil macht nur schlechte Laune in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Ich kann dem ganzen Chaos überhaupt nichts mehr herauslesen. Irgendwie scheint eine gewisse Substanz vorhanden zu sein. Aber die Dynamik reißt zu schnell und zu oft ab.
Nach dem Doopelwechsel (56.) geht garnichts mehr. Als ob die Mannschaft mit jeder kleinsten Veränderung überfordert ist. Fand die Wechsel auch etwas zu früh. Die Auswechslung von Stierlin (83.) konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen (habe ich da etwas verpasst, Verletzung ect.?)
Moment: hast du die ersten 10min nach der Pause gesehen? Der MSV stand nur hinten drin und es funktionierte gar nichts mehr nach vorne. Genau da hat Ziegner reagiert und ohne Köpke/Esswein hatten wir unsere besten Aktionen nach vorne (Reporter sagte es auch). Nach dem 1:2 war dann der Stecker gezogen.
Stierlin musste mit Krämpfen runter! Er konnte nicht mehr!

Nein, hatte er nicht.

Egal, was Ziegner, Heskamp und Stoppelkamp machen oder nicht machen, Rüttgers hatte in dem, was er gemacht hat, in jedem Fall unrecht.
Kennst du alle Personen?? Nein.....also der mißerfolg ist doch anhaltend..... Die letzten guten Spieler haben wir unter Lieberknecht geholt.... Danach nichts mehr.... Und wer stellt Heskamp etc ein.... Wald..... Und dieser ist der Garant fürs untergehen

Ich denke ich habe eine echt lange Zündschnur, aber die ist jetzt sowas von durch.

Was in den letzten zwei Liga- Spielen abgeliefert wurde ist ein schallende Ohrfeige gegenüber jedem, der diesem Club irgendwie positiv zugetan ist.

Ich kann mit einer Fomation auflaufen, die im Zentrum einmal durchpüriert ist, ich kann auch drei Mann auswechseln und dabei mehr als 500 Profispiele aus-, und dafür 50 einwechseln:

Aber dann MUSS, MUSS, MUSS ich dieses Spiel gewinnen! Sonst ist das nurnoch Kaderbingo und eine echte Verarsche.

Genau derselbe Sch... wie letzte Woche.

Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich das mal vorstellen:
Ich gehe seit 1982 zum MSV. Der Verein hat es immer geschafft die Fans über Jahre hinweg mitzunehmen, auch wenn es mal nicht gut lief.
Immer wurde an einer Mannschaft gebastelt, mit der man sich identifizieren konnte, egal ob Oberliga , zweite oder dritta Liga.
Früher wurde selbst von Dortmundern oder Schalkern über den MSV geredet.
Mittlerweile haben es alle Verantwortlichen in diesem Verein geschafft, diesen Verein so herunter zu wirtschaften, dass es mir scheissegal ist, wer da spielt, da es unter diesen Umständen nicht mehr mein Verein ist.
Das Schlimmste ist, wenn Dir als alteingesessener Fan , Dir die Spiele mittlerweile am Arsch vorbeigehen.

Dieser Verein ist nur noch „unattraktiv“ , mittlerweile für viele eigene Fans, für Spieler auch.
Der MSV ist keine gute Adresse mehr.
Und jetzt möchte ich gerne wissen, wer an diesem Disaster und am Niedergang meines MSV schuld ist?.
Es ist einfach nur noch traurig, wie dieser Verein den Bach runter geht….

Kennst du alle Personen?? Nein.....also der mißerfolg ist doch anhaltend..... Die letzten guten Spieler haben wir unter Lieberknecht geholt.... Danach nichts mehr.... Und wer stellt Heskamp etc ein.... Wald..... Und dieser ist der Garant fürs untergehen

Das ist alles völlig irrelevant. Ich mag nicht alle Personen kennen, der Misserfolg mag anhaltend sein, die letzten guten Spieler mögen wir unter Lieberknecht geholt haben, Heskamp mag von Wald eingetellt worden sein, dieser mag Garant fürs Untergehen sein.

Das mag alles sein oder auch nicht. Es ändert alles nichts daran, dass Rüttgers mit seinem Handeln in jedem Fall unrecht hatte. Und nur darum ging es in meinem Widerspruch zu dem Beitrag oben.

Ich formuliere es mal netter als das, was ich zu den letzten drei Jahren gesagt habe.

Das vierte Jahr in Folge einfach nur unschön.

Traurig, deprimiert und ratlos….

Das ist alles völlig irrelevant. Ich mag nicht alle Personen kennen, der Misserfolg mag anhaltend sein, die letzten guten Spieler mögen wir unter Lieberknecht geholt haben, Heskamp mag von Wald eingetellt worden sein, dieser mag Garant fürs Untergehen sein.

Das mag alles sein oder auch nicht. Es ändert alles nichts daran, dass Rüttgers mit seinem Handeln in jedem Fall unrecht hatte. Und nur darum ging es in meinem Widerspruch zu dem Beitrag oben.
Ich akzeptiere deine Meinung.... Bleibe aber bei meiner

Wir spielten zum wiederholten Male konzeptlos, hatten die letzten 30min keine Power mehr, alles Baustellen vom Trainerteam.....die Schlussfolgerung, der Trainer passt nicht zu unserer Mannschaft.
Die Reißleine muss gezogen werden, es ist ohne frischen Wind und fußballerische Konzeption keine Besserung zu erwarten.

Ach komm, irgendeiner springt hier immer aus der Torte und fordert Ruhe ein.
Bewertungszeitraum ist halt bei jedem Menschen anders und das solltest du akzeptieren.
Ich brauche keine Aufschiebung mehr denn das bisher gesehene reicht vollkommen aus. Saisonübergreifend!

Hier läuft es doch weitestgehend so ab:

Bewertung erst nach 10 Spieltagen -> Berwertung frühstens zur Winterpause -> Bewertung erst nach der Saison weil am Ende kackt die Ente -> Bewertung fällt aus weil macht nur schlechte Laune in der Vorbereitung auf die neue Saison.
Verstehe schon. Aber eh..noch mal:
Zwei Niederlagen, eine davon knapp, auswärts und beim Tabellen 4. !
3 Unentschieden.
Nur ein Punkt zum Nichtabstiegsplatz.
Wenn Du da schon den Trainer wechseln willst, wie oft willst Du denn dann diese Saison die Trainer wechseln ?
Nach jeder zweitem Niederlage in Folge ? Nach jedem 3. Unentschieden ?
..na dann viel Spaß !
Hier tun einige einfach so als hätten wir die letzten drei Spiele 0:5 verloren.
Und das ist mir zu übertrieben. Aber klar, wenn wir gegen Verl verlieren hat sich das Thema wohl sowieso erledigt.

Also wenn ich lese, dass man diesem Trainer noch das Spiel gegen Verl zugesteht. Dann frage ich mich wirklich, wie schmerzfrei manche sind.
Dann wird auch das nächste Heimspiel gegen Verl verloren und es passiert immer noch nichts.Ziegner müsste in den nächsten zwei Tagen frei gestellt werden um ein Zeichen zu setzen. Vielleicht kriegt ja ein anderer Trainer mit diesen Sauhaufen noch die Kurve. Wartet man zu lange ist der Zug leider schon abgefahren.

Zwei Niederlagen, eine davon knapp, auswärts und beim Tabellen 4. !
3 Unentschieden.
Nur ein Punkt zum Nichtabstiegsplatz.

Ergebnistechnisch ist noch garnichts wirklich passiert - das ist heute Abend das einzige, was ich Ziegner aktuell noch zugestehe - vielleicht ist er echt die coolste Socke unter der Sonne und sagt, so lange die Liga so eng beieinander ist, kann ich auch in der Saison noch testen.

Ansonsten fühlt man sich als Fan echt am Nasenring durch die Manage geführt:

Schaut Euch an, der ist doof genug diesem Verein seit 5 Jahrzehnten zu folgen - nächstes Mal spielen wir dann ohne Hosen... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H2R
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben