Ich hoffe wirklich, dass wir Freitag die ersten drei Punkte holen.
Andererseits hoffe ich auch, dass wir Freitag auch auf den Rängen wie immer einen 12. Mann sehen, der die Mannschaft nach vorne schreit und zum Sieg pusht.
Ich kann den Unmut rund um TZ verstehen, Ich weiß selber, dass wir einen beschissenen Saisonstart hingelegt haben. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch jetzt mit Verl, BVB II und Münster drei sehr schwache Gegner. Holen wir da mindestens 6 Punkte, sieht die Lage für mich schon etwas anders aus.
Es ist “erst” der 5. Spieltag. Und es sind noch 33 zu gehen.
Was ich damit meine: Ich hoffe wirklich, nicht schon vor dem Spiel Häme gegen die Mannschaft oder „Ziegner raus“ Rufe zu hören. Was soll das denn bringen? Glaubt ihr wirklich, das hilft uns, die so wichtigen 3 Punkte einzufahren? Glaubt ihr wirklich, dass wenn die Mannschaft am Anfang „beklatscht und angefeuert“ wird, sie nicht den Ernst der Lage erkannt hat und weiß, auf welchem Tabellenplatz wir stehen?
Nie im Leben.
TZ wird gegen Verl zu 100% an der Seitenlinie stehen. Daran wird niemand etwas ändern können. Ertönt bei Rückstand oder einigen Fehlern ein Pfeifkonzert, wird auch dann die Mannschaft nicht auf einmal besser spielen, eher verunsicherter. Auch wird dann kein anderer Trainer auf einmal an der Seitenlinie stehen.
Wenn wir verlieren, macht was ihr wollt.
Aber Zebras, wünscht euch keine Niederlage, nur damit TZ geht. Das hilft uns nicht weiter. 3 Punkte aber schon.
Lasst uns lieber Freitag wieder einmal alles für den ersten Dreier geben.
Fans und Mannschaft gemeinsam zum ersten Heimsieg. Nur der MSV!
Danach sehen wir weiter. Und nein, ich rede die Situation nicht schön, ich sehe sie realistisch und gebe alles für die drei Punkte.