So, bevor das Dingen hier zu gehen sollte, möchte ich auch noch was schreiben.
Die Nummer der Rostocker, war schon sehr krass und nicht mehr zu verantworten. Bengalen okay, Rauch auch okay (zumindest für mich), nur solche Stichflammen sind einfach mehr als lebensgefährlich für Umstehende, geschweige denn was sonst so passieren kann.
Über den Einsatz von Team Green kann ich nichts sagen, außer das einer in dem Zwischenbereich gut den Knüppel bekommen hat, aus welchen Gründen auch immer.
Aus der Vergangenheit und meiner Erfahrung kann ich ganz klar sagen, das Team Green bei solchen Aktionen dan als Gegenreaktion um so härter auftritt.Ob das dann immer so gut ist, anstatt deeskalierend aufzutreten, sollte auf der Hand liegen.
Meine Meinung zum Thema Rauch usw, sollte ja bekannt sein nur was mich hier maßlos ankotzt sind so Kollegen wie nen Spechti und Katze meine ich war es, die hier mit Beispielen von Bradford, Sheffield und Heysel kommen. Sorry aber null Plan haben, aber den Dicken machen.
Das Feuer in Bradford hatte mal genauso viel mit Pyrotechnik zu tun wie ich mit tanzen. Mal ganz davon abgesehen das in Bradford damals eine Holztribüne stand und der Grund des BRandes nie restlos geklärt werden konnte. Die Spekulationen reichen hier von technischen Defekt bis zu einer weggeworfenen Kippe.....
Dann Sheffield, hat auch mal so gar nichts mit Pyrotechnik im Stadion zu tun.
Und Heysel??? Na ja, es gab einen Blocksturm bzw Angriff auf den Juve Block, von den Liverpoolern. Hat auch nichts wirklich mit Pyrotechnik zu tun.... Das war einfach eine Massenpanik, weil die Tifosi einfach nur Angst vor den Engländern hätte.
Und Leuten zu unterstellen sie würden bei tödlichen Unglücken jubeln, nur weil sie jegliche Art der Pyrotechnik im Stadion gutheißen, ist einfach übertrieben, polemisch und zeugt für mich von Unwissenheit, weil ihr hier Leute aburteilt die ihr nicht kennt. Aber wichtig ist ja immer was gesagt zu haben..............
Und wenn meine Meinung stören sollte, löscht sie, ist mir Latten, aber setzt euch mal mit euren Postings auseinander oder hinterfragt euch selbst.