Essen - Rostock Krawalle

• Ersteller Ersteller OlliMH
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Yike. Aber das ist ein exemplarisches Beispiel dafür, daß eine kleine Gruppe Idioten den Ruf eines gesamten Vereins und seiner Fangemeinde ruinieren kann.

Nicht nur in Rostock sollte man vermeiden, daß solche Metastasen in Verein und Umfeld ein Ausbreitungsfeld finden.

Respekt an die aufrichtigen Fans, sich für Dritte zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der letzte von Dir zitierte Beitrag haut schon wieder in die Schiene Polizeiwillkür etc.

Null Unrechtsbewußtsein.

Das das gestern nicht die Rostocker waren ist klar. Es war ein Kern dieser Fans, die diesen Scheiss verzapft haben.

Es liegt nun an den dafür Verantwortlichen die Schuldigen ausfindig zu machen und zu bestrafen.

Ein pauschales "Alle Rostocker sind Asis" oder "Scheiss Ossis" ist hirnrissig und entbehrt jeder Grundlage.

Und der letzte von Dir zitierte Beitrag haut schon wieder in die Schiene Polizeiwillkür etc.

Null Unrechtsbewußtsein.

Der Typ, der das geschrieben hat, war auch bei uns im Chicken King und ich würde ihn nicht so darstellen wollen, als dass er zwischen Willkür und Rechtsbewusstsein nicht unterscheiden könnte. Es wurden wohl Leute aus dem Block gezerrt, die wirklich nicht mit der Aktion zu tun hatten. Doch da möchte ich mal des Teufels Anwalt spielen und pauschal behaupten, dass sowas vorkommen kann und wenn keine Beweise gegen diese Personen vorliegen, diese auch unbehelligt davon kommen (sollten).

So nebenbei kam in der Tagesschau grade ein Bericht über die Ausschreitung im Hansablock.

- Das Feuer soll durch das abbrennen einer Fahne entstanden sein.
- 14 Verletzte
- 70 Festnahmen
- Geldstrafen und Rostock muss das nächste Heimspiel wahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Dabei muss ich sagen Rauch schön und gut, aber so übertreiben muss man nicht. Ich hatte von der Ost einen guten überblick und hab mich gewundert das der Schiri das Spiel zueende gehen lassen hat - Wurfgegenstände flogen schliesslich auch von Essener seite nach dem Wiederanpfiff nach dem Zwischenfall. Der Support unseres und dem Fanlager von Rostock war sehr gut, könnte echt sagen richtige ''Hexenkessel''-Stimmung. Man dachte zwischenzeitlich das Stadion kocht über.

Eigentlich hat es nichts mit dem Thema zu tun oder aber doch. Wir machen hier eine Aktion "Stadion füllen!" Was glauben einige hier welchen Einfluß diese Geschehnisse auf potentielle Neukunden haben. Zum Glück hat meine Frau das nicht mitbekommen ansonsten würde sie meinen Töchtern verbieten zu solchen Veranstaltungen zu gehen, auch wenn Papi dabai ist. Da würde ich selbst nicht glücklich sie solchen Gefahrenmomenten auszusetzen. Als Fans sind sie dann verloren. Das sollten sich die Befürworter der Pyrotechnik einmal vor Augen halten. Für feuerwerkliche Ambitionen gibt es andere Zeiten und Orte.

WAZ-Artikel schrieb:
Übrigens: Auch Rostocker Fans haben gegen die Hooligans in ihrem Block Anzeigen erstattet. Und die Polizei berichtet: "Der weitere Spielverlauf sowie die Abreise der Fans beider Vereine verliefen störungsfrei."

Ist doch schon mal ein Anfang.

0,1020,859192,00.jpg

Alter Schwede ist das fett...wär schön wenn man sowas trennen könnte das wirklich niemand zu schaden kommt.

Allerdings. Aber respekt an unsere Fans bis auf vereinzelte Platzstürmer war nicht mehr gekommen. Hatte gestern ehrlich gedacht das gibt richtig was, weil die Stimmung von unserer Fanszene kurz vor dem überkochen war.

Na ist doch total trendy das Wort und lässt sich an das verdummende Volk besser verkaufen!

Verdummt ist der, der andere Leute schädigt, seinem eigenen Verein sowas antut und sich dabei wohl noch wie der King fühlt.

Für 99 Prozent der Leute ist Randale = Hooligan, auch wenns ja nicht stimmt.

Ohne das Geknüppel von Team Green hät es sicher nicht soviele "Geschädigte" gegeben.

dat is ja mal ganz arm! Du meinst doch nicht allen ernstes, das es wg dem Eingreifen der Polizei viel mehr verletzte gab, als wenn die es einfach hätten brennen lassen?

Man sollte hier nicht die Täter zu Opfern machen! Hätten die Rostocker nicht gezündet, wäre ein eingreifen der Polizei nicht nötig gewesen!

Ich denke es ist in vielen Fällen wirklich so!

man sollte sich erstmal fragen, warum die Polizei eingreift! in der Hauptzahl greifen die grünen erst ein, wenn was passiert ist! Manchmal gehen die auch zu unrecht rein und übertreiben auch mal, aber auch hier gilt meistens Täter nicht zu Opfern machen! Gäbe es weniger Idioten in den Stadien und drum herum, gäbe es weniger Polizei!

Aufstiegskampf unter Ausschluss der Öffentlichkeit.. Das schlimmste was einem Fussballspieler passieren kann.Straffe Leistung..Das gute am Nichtaufstieg wäre dann, dass diese Freaks dann nicht unsere schönen neuen BL Stadien zerstören können..

Ich finde es sehr gut dass man bei dieser Diskussion im Zebra Forum sieht das der große Teil der Fußballfans solche Aktionen verurteilt.
Wenn es um die Gesundheit von Menschen geht, darunter sogar Kinder, hört der Spaß auf, da kann das Feuer auch in 100 bunten Farben leuchten. Aber leider sieht man dass es auch bei uns Leute gibt die nicht weiter denken können als sie in tiefschwarzer Nacht sehen können. Kommentare wie: 'Das sah doch toll aus', 'alles halb so wild' oder 'was machen Kinder auch im Hansa-Block' stimmen mich traurig und wütend zugleich. Und lassen die Frage aufkommen wie unser Bildungssystem so versagen konnte:huhu:

Wer hier noch von **** oder ähnlichen spricht, ist nicht mehr ganz bei Trost.
Irgendwann ist auch mal gut, mit den ganzen Bullenhass.

Das hatte nichts mit Fussball & ansehlicher Pyromanie zu tun.
Ein Polizei Einsatz war unbedingt erforderlich um unschuldige Leute zu schützen.

Es ist richtig, dass das immer wieder mal vorkommt..hab selber in Essen n Schlagstock in Nacken bekommen.... aber Fakt ist, das im "Normalfall" die Grünen nicht darauf aus sind nur einzudrechen...

Ausnahmen bestätigen die regel ;)

Hallo

...ich habe auch nichts dagegen wenn der Pyro im Stadion ist

...ansonsten....!!!!

wer Gesetze nicht anerkannt, kann sich auch nicht auf dieselbigen berufen
...um sich reinzuwaschen

es hat keinen zweck mit dir da weiter zu diskutieren du willst oder kannst das garnicht verstehn deine anfeindungen wegen dem avatar kannste dir stecken da auch wieder wer lesen kann is klar im vorteil
Das behauptet nun also jemand, dessen Fachwissen auf dem eines Brockhauses auf Baldrian basiert.

Gebe dir ja schon recht Schmattes.
Aber.

Woher soll eine Familie, die den kleinen mal ein Auswärtsspiel gönnen will, weil es ja so schön nah ist, wissen, wo es knallt und wo nicht?

Es ist halt nicht jeder im Netz unterwegs, nicht jeder so in der Fanszene eingebunden, es gibt viele die wollen sich mal einen schönen Sonntagsausflug nach Essen mit der Familie gönnen und sich ein Spiel ansehen.

Jetzt komm nicht wieder einer mit 5€ mehr und auf die Tribüne gehen, :rolleyes:, das kann sich nun mal nicht jeder leisten und nirgens steht geschrieben das die Stehblöcke Familienfreie Zone sind.

aber saugi ... jeder weiss doch selber das es in essen :kacke: oder wat weiss ich ... immer knallen wird .. jeder familien vater vom msv weiss es doch selber .. das man nie nen kind mit zu den knallerspielen .. nehmen sollten ... jeder weiss es ...

mein dad sagte zu mir auch .. wenn du bock hast auf essen oder :kacke: bochum ... dann kannste aber mit 17 jahren hinfahren .. und nicht jünger ... weil es immer ein risiko dabei ist ....

und offenbach war eine ausnahme ... gewesen wo ich mit 10 jahren dabei war .... beim pokalhalbfinale ...

Seid vorsichtig mit "die Rostocker". Wenn mancher, dessen IQ offensichtlich auch seiner Schuhgröße entspricht, gelernt hat Feuer zu machen, garantiere ich für nichts.
Statt Tausende von Ordnern, die den VIPs zeigen wo die Toiletten sind, sollten vielleicht ein paar weniger aber durchschlagskräftigere in die Stadien kommen und schon am Eingang das finden, worüber sich die Milchgesichter vom DSF dann nachher so köstlich künstlich erregen können.

Null Unrechtsbewußtsein.
Hmmmm...... Man kann natürlich nichts genaueres sagen, wenn man nur die eine Seite hört, aber das hört sich eigentlich genauso an, wie sich das Team Green wöchentlich präsentiert. Kann doch kein Zufall sein, dass mehrere verschiedene Personen das Gleiche berichten. Und so kann und darf es nicht weiter gehen.
Falls es mir mal so gehen sollte, und mich jmd willkürlich festnehmen will (wenn ich s.cheisse gebaut hab, ist das was anderes), werde ich mich auch mit ganzer Kraft dagegen wehren. Denn diese Willkür muss aufhören!!!

Und wie der Yike sagte, der Verfasser ist bekannt....

So, bevor das Dingen hier zu gehen sollte, möchte ich auch noch was schreiben.

Die Nummer der Rostocker, war schon sehr krass und nicht mehr zu verantworten. Bengalen okay, Rauch auch okay (zumindest für mich), nur solche Stichflammen sind einfach mehr als lebensgefährlich für Umstehende, geschweige denn was sonst so passieren kann.

Über den Einsatz von Team Green kann ich nichts sagen, außer das einer in dem Zwischenbereich gut den Knüppel bekommen hat, aus welchen Gründen auch immer.
Aus der Vergangenheit und meiner Erfahrung kann ich ganz klar sagen, das Team Green bei solchen Aktionen dan als Gegenreaktion um so härter auftritt.Ob das dann immer so gut ist, anstatt deeskalierend aufzutreten, sollte auf der Hand liegen.

Meine Meinung zum Thema Rauch usw, sollte ja bekannt sein nur was mich hier maßlos ankotzt sind so Kollegen wie nen Spechti und Katze meine ich war es, die hier mit Beispielen von Bradford, Sheffield und Heysel kommen. Sorry aber null Plan haben, aber den Dicken machen.

Das Feuer in Bradford hatte mal genauso viel mit Pyrotechnik zu tun wie ich mit tanzen. Mal ganz davon abgesehen das in Bradford damals eine Holztribüne stand und der Grund des BRandes nie restlos geklärt werden konnte. Die Spekulationen reichen hier von technischen Defekt bis zu einer weggeworfenen Kippe.....

Dann Sheffield, hat auch mal so gar nichts mit Pyrotechnik im Stadion zu tun.

Und Heysel??? Na ja, es gab einen Blocksturm bzw Angriff auf den Juve Block, von den Liverpoolern. Hat auch nichts wirklich mit Pyrotechnik zu tun.... Das war einfach eine Massenpanik, weil die Tifosi einfach nur Angst vor den Engländern hätte.

Und Leuten zu unterstellen sie würden bei tödlichen Unglücken jubeln, nur weil sie jegliche Art der Pyrotechnik im Stadion gutheißen, ist einfach übertrieben, polemisch und zeugt für mich von Unwissenheit, weil ihr hier Leute aburteilt die ihr nicht kennt. Aber wichtig ist ja immer was gesagt zu haben..............

Und wenn meine Meinung stören sollte, löscht sie, ist mir Latten, aber setzt euch mal mit euren Postings auseinander oder hinterfragt euch selbst.

Ich habe Heysel und Sheffield als Beispiel gebracht, nach meinem Gedanken, ob man in Essen zur Sicherheit der Zuschauer die unteren Fluchttore hätte öffnen sollen. Wenn im Block eine Panik ausbricht ist sie nicht mehr aufzuhalten. Die Sicherheit sollte vorgehen. Und da ist in den beiden genannten Stadien viel zu Spät reagiert worden.

Gruß Fussball-Hitz

So, und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, dass so etwas lebensgefährlich ist...

http://rapidshare.com/files/28800992/pyro_rostock.avi.html
http://rapidshare.com/files/28802097/pyro_rostock2.avi.html

da sieht man sehr schön das der Qualm aus der Bude driftet, zieht der unters Dach oder in die andere Richtung.........

Meine Meinung zum Thema Rauch usw, sollte ja bekannt sein nur was mich hier maßlos ankotzt sind so Kollegen wie nen Spechti und Katze meine ich war es, die hier mit Beispielen von Bradford, Sheffield und Heysel kommen. Sorry aber null Plan haben, aber den Dicken machen.

Und Heysel??? Na ja, es gab einen Blocksturm bzw Angriff auf den Juve Block, von den Liverpoolern. Hat auch nichts wirklich mit Pyrotechnik zu tun.... Das war einfach eine Massenpanik, weil die Tifosi einfach nur Angst vor den Engländern hätte.

Und Leuten zu unterstellen sie würden bei tödlichen Unglücken jubeln, nur weil sie jegliche Art der Pyrotechnik im Stadion gutheißen, ist einfach übertrieben, polemisch und zeugt für mich von Unwissenheit, weil ihr hier Leute aburteilt die ihr nicht kennt. Aber wichtig ist ja immer was gesagt zu haben..............

Und wenn meine Meinung stören sollte, löscht sie, ist mir Latten, aber setzt euch mal mit euren Postings auseinander oder hinterfragt euch selbst.

Ich habe nicht gemeint das Pyrotechnik an den Dingen Schuld war, jeder Fussballfan kennt Heysel und was da der Auslöser war. Im Endeffekt hat es aus den Aktionen der Engländer, der Wahl des Spielorts und dem Fehlverhalten der Polizei resultierend ne Massenpanik gegeben. Darauf wollte ich hinaus. Massenpanik ist nicht mehr kontrollierbar und die Fluchtore öffnen hilft da auch nix......

geht da im Block von den Unbeteiligten oder wenn der Rauch auf die Nachbartribüne zieht ne MAssenpanik los kannste ne Lagerhalle für die gefüllten Leichensäcke mieten.........

und mit dem Null Plan brauchste mir dabei nich kommen:mad:

****! Ganz klar! Die Bullen die nicht schon selber grundlos draufgehauen haben oder im Koksrausch total ausgetickt sind, lügen aber um ihre dummen Kollegenschweine zu decken!

Sorry, aber ich frage mich, wer hier im Koksrausch ist... Wenn das dein tatsächlicher ernst ist, dann hast Du für mich wirklich einen an der Klatsche.

Wenn ich nicht irre, dann bist Du doch derjenige, der Woche für Woche sein Megaphon in Richtung Fanblock hält und die Menge unterhält...also auch in irgendeiner Art ein Vorzeigefan für den Verein und die Medien.
Da muss ich mich fragen, was geht in deinem Kopf vor, solche Sätze wie oben in ein öffentliches, vom Verein installiertes Forum zu schreiben und dem Besucher hier klar und deutlich mitzuteilen, was Du von der Polizei in unserem Lande hältst. Dieser Ausspruch alleine reicht für eine Anzeige, viel mehr pauschalisieren geht schon fast nicht mehr, viel mehr dumme Lügen in einem Satz habe ich selten gelesen... Traurig...!!!

Sorry, aber ich frage mich, wer hier im Koksrausch ist... Wenn das dein tatsächlicher ernst ist, dann hast Du für mich wirklich einen an der Klatsche.

Wenn ich nicht irre, dann bist Du doch derjenige, der Woche für Woche sein Megaphon in Richtung Fanblock hält und die Menge unterhält...also auch in irgendeiner Art ein Vorzeigefan für den Verein und die Medien.

Ok, ich glaube du hast es nichtganz verstanden...
Das alles macht er FÜR den Verein und den Fans (Szene) aber nicht damit der Verein sich damit brüsten kann und die Medien gehen uns alle am arsch vorbei, daher denke ich auch dem Maddin,aber dazu soll er selber was schreiben...

Also wer hier einen an der klatsche hat sollte klar sein und es ist nicht Maddin..:rolleyes:
Denn jeder kann das denken und sagen was er will, wir sind doch in einem solchen Staat wo man das darf oder nicht ;)

So und nun macht dicht das Mopped hier, da bekommste ja Plaque bei was so einige hier von sich geben..ohne sinn und verstand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich mich fragen, was geht in deinem Kopf vor, solche Sätze wie oben in ein öffentliches, vom Verein installiertes Forum zu schreiben und dem Besucher hier klar und deutlich mitzuteilen, was Du von der Polizei in unserem Lande hältst.

Das Portal wurde vom Verein installiert:confused:
Naja jeder hat seine eigene Meinung zu solchen Sachen, obs anderen passt oder net....;)

Ok, dann lasse ich mich belehren, dass es eben kein vom Forum installiertes Forum ist, sondern nur ein Forum, dass der Verein z.B. auch auf seiner Internetseite offensichtlich verlinkt hat.
Der Ausspruch, den Euer Vorsinger da getan hat, der wird durch diese Tatsache allerdings nicht einen Deut besser.

Ok, ich glaube du hast es nichtganz verstanden...
Das alles macht er FÜR den Verein und den Fans (Szene) aber nicht damit der Verein sich damit brüsten kann und die Medien gehen uns alle am arsch vorbei, daher denke ich auch dem Maddin,aber dazu soll er selber was schreiben...

Also wer hier einen an der klatsche hat sollte klar sein und es ist nicht Maddin..:rolleyes:
Denn jeder kann das denken und sagen was er will, wir sind doch in einem solchen Staat wo man das darf oder nicht ;)

So und nun macht dicht das Mopped hier, da bekommste ja Plaque bei was so einige hier von sich geben..ohne sinn und verstand...

Ich habe nicht geschrieben, dass Euer Maddin dieser Vorzeigefan sein will, ich habe geschrieben, dass er es ist. Und zwar deshalb, weil halt die Medien sich auf ihn stürzen, ihn zuerst zeigen, weil er halt derjenige ist, der am meisten im Fokus steht durch seine Tätigkeit. Und ich verurteile auch nicht was er da macht, ich verurteile lediglich seinen Ausspruch, den er nach einem Spiel in Essen tätigt, bei dem es auch ganz leicht mal mehr als 14 Verletzte hätte geben können und sicherlich auch ein paar Tote, wenn die Ordnungskräfte, und dazu zählt dann auch die Polizei, nicht so schnell reagiert hätten.
Ich weiss nicht, ob jemand schon mal bei einer Massenpanik dabei war, ich war es. Wenn die erst mal im Gange ist, dann Nacht Mattes. Und ich bin mir sicher, dass die Polizei genau diese Massenpanik durch ihr engagiertes Eingreifen im Block verhindert hat.

Gruss,
CReichi04

Weitere Unstimmigkeiten dann bitte über PN klären.

Nur weil manche sich nicht geschickt ausdrücken können oder einen Ironiesmilie nicht setzen können/wollen, wird hier noch lange nicht dicht gemacht. Aber wie ein Kollege schon anmerkte, es sollte doch langsam bekannt sein, wer hier im Portal pro oder contra Pyro, Grün oder sonstwas eingestellt ist.

Daher schreibt bitte zur Sache! Danke!

Zurück
Oben