Alles nach dem HeimSIEG gegen Unterhaching (10.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
416 Minuten haben wir auf dieses Tor gewartet und es trifft einer, der sich das auch ohne Ende verdient hat! Unsere #18!

Klare (spielerische) Dominanz unserer Zebras in der ersten Halbzeit. Haching mit Nadelstichen. Vor allem die Flanken von Schwabl ohne Gegnerdruck waren immer wieder gefährlich. 61. Köther für Michelbrink und Esswein wird Sturmpartner von Mai.

Nach dem 1:0 wurde Haching stärker. Wir rühren mit der 5er Kette ab der 88. Beton an. Knoll humpelt. Jander hat Krämpfe. 5 Minuten Nachspielzeit.

Glückwunsch EV!

Unbenannt.png

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    67.9 KB · Aufrufe: 3,033
Zuletzt bearbeitet:
Der Bock hatte diesmal keine Chance stehen zu bleiben.

Jander sei dank. Er hat sein Tor selber eingeleitet und dann humorlos unten links versenkt.

Insgesamt gesehen, war das heute ein absolut verdienter Sieg des Willens.
Und beim Blick auf die Tabelle auch enorm wichtig.

s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ein unfassbar wichtiger Sieg, nicht zuletzt für‘s Selbstvertrauen. Die Mannschaft kann doch noch gewinnen. Sehr ungewohntes Gefühl :D

Auch für Vural freut es mich nach dem bescheidenen Start.

Natürlich gibt es noch genügend Verbesserungspotenzial aber es kann ein Anfang sein. Dazu - zumindest vorübergehend bis morgen - den letzten Platz verlassen. Lass es bitte den Startschuss für eine erfolgreichere Saisonphase sein! Geil das die Fans mal wieder in Vorleistung gegangen sind und die Mannschaft es zurückgezahlt hat. Weiter so!

Wieder maximal Eier bewiesen und zentral mit Castaneda, Jander und Michelbrink spielerische Klasse statt biedere Zerstörer aufgeboten. Und genau DAS scheint der Mannschaft momentan auch gut zu tun.

Freue mich sehr für Engin Vural, die ganze Truppe und natürlich jeden einzelnen Fan.

Das war eine Bestätigung der Leistung gegen Münster, nur haben wir uns diesmal selbst belohnt.

Zitternachspielzeit musste dann natürlich sein. Sind ja beim Emmes :D

Jaaaaaa, endlich!

Mannschaft wirkt intakt.

Das war ein Funke.
Jetzt folgt der Flächenbrand!

Endlich mal belohnt, aber dieses blinde Ball rausschießen in den letzten 10 Minuten will ich nie wieder sehen! Jede andere Mannschaften hätte uns dafür bestraft! Jetzt hoffe ich einfach nur dass die Mannschaft damit alle Unsicherheit abwerfen konnte und wir nicht wieder 10 Spieltage auf den nächsten 3er warten müssen

Freue mich vor allem für Engin Vural. Die Stabilisierung und der heutige Sieg sind vorwiegend und unstrittig zu 80 Prozent sein Werk.

Nach dem steil Richtung Kreisklasse gerichteten Nachkarten von Ingo Wald gegen Heskamp, und mittelbar somit natürlich auch Ziegner, im komplett sinnbefreiten Halbzeitpausen-Interview werden wir sowieso lange Zeit ohne auswärtigen Sportdirektor oder Trainer auskommen müssen.

Wobei die heutige Leistung, obwohl geprägt von deutlichem Fitnessvorteil unsererseits, eindeutig dafür spricht, dass diese Mannschaft eben doch funktioniert.

Glückwunsch an Mannschaft Trainer und Fans: Gemeinsam dat Dingen gewuppt.

Besonderer Glückwunsch aber an Engin Vural:

Für mich ein Sieg mit einer klaren Handschrift, klaren Rollen und Aufgaben, die auch ausgefüllt wurden.

Das bedeutet für mich nicht, dass er Chef bleiben muss, aber es bedeutet, dass er nachgewiesen hat, dass er Profifussball kann, selbst unter extremem Druck - ER sollte entscheiden, ob er den Weg weiter gehen will.

Ach ja, das war ein sehr, sehr lauter Schrei in Minute 69, Danke Caspar, sorry Nachbarn - tat wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das war bitter nötig und vom Spielverlauf auch absolut verdient. Der spielerische Ansatz in der Zentrale macht durchaus Lust auf mehr. Aber man muss sich halt auch fragen, wie schlecht sind Köpke und Girth aktuell? Da bekommt sowohl der IV als auch Ekene (Kämpfer vor dem Herrn, aber Torschützenkönig wird er in diesem Leben nicht mehr) den Vorzug.

Da fällt richtig viel ab. Ähnlicher Auftritt wie gegen Münster, wobei wir trotz aller Spielkontrolle zumindest Fetsch hinten nicht in den Griff bekommen haben. Das hätte schiefgehen können. Und offensiv waren wir gegen Münster aus meiner Sicht auch zwingender. Nur Michelbrink in der ersten Halbzeit mit Abschlüssen, da fehlten Kleinigkeiten.

Der Start in die zweite Halbzeit hatte dann aber richtig Power, auch wenn die Abschlüsse zu ungefährlich waren. Einsatz bei allen riesig, das ist aber nix Neues. Das Tor dann erzwungen, aber auch toll gemacht. Die Nachspielzeit nur noch hinten gestanden, das war wenig souverän. Aber wem will man das vorwerfen nach dieser Sieglosserie. Es hat geklappt!

Haching und Münster sind stark in die Liga gestartet, gegen beide hat Vural eine gute Balance gefunden. Wenn wir jetzt vorne noch irgendwie den letzten Pass an den Mann kriegen, treffen wir auch wieder öfter.

Toll, dass die Fanaktion heute belohnt wurde und alle eine Einheit gebildet haben! Glückwunsch, Zebras! :)

Endlich ,der erste Sieg. Leider ist soviel kaputt gegangen,das bei mir keine richtige Freude aufkommt. Die Zitterei am Ende hat mir gar nicht gefallen. Gegen eine limitierten Gegner mit Ach und Krach 1:0 über die Zeit gerettet. Spielerisch reicht das gegen stärkere Gegner nicht. Ich hoffe auf zwei Dinge. 1. Das die Euphorie nicht wieder in den Himmel schießt.
2. Das der Sieg der Mannschaft Selbstvertrauen gibt.

Kämpferisch top aber spielerisch sehr schwach.Man konnte die Verunsicherung spüren.Selten soviele falschen Entscheidungen und Laufwege gesehen.

Konnte das Spiel dieses Mal nur vom Sofa aus schauen. War ein gutes Spiel, sehr ähnlich wie das Match gegen Münster.
Verdienter Sieg aus meiner Sicht, wir haben einfach mehr investiert und den besseren Fußball gespielt.

Castaneda und Jander wieder top. Die zentrale Rolle von Esswein nach der Auswechslung von Michelbrink hat gut funktioniert, schöne Übersicht vor dem Treffer bewiesen.

Halbzeit-Interview mit Wald belanglos und ohne neue Infos.

Der Trainer von Unterhaching macht im Interview übrigens einen sehr sympathischen Eindruck.

Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine limitierten Gegner mit Ach und Krach 1:0 über die Zeit gerettet.

Dieser limitierte Gegner hat Mittwoch RWE 4:0 zerlegt, welche davor Dynamo Dresden 3:1 an die Wand gespielt haben. Bei allem Verständnis über den Frust der letzten Wochen bzw. Jahre. Aber heute ist ein Tag der Freude. Der erste Sieg, so wichtig. Und vom Spielverlauf her absolut verdient. Die Truppe soll fleißig trainieren und nächstes Wochenende zusammen ein Bier trinken gehen. Besser noch, wir Fans organisieren einen gemeinsamen Abend mit Würstchen und Pils an der Westender. Gegen Bielefeld die Wedau vollmachen. Das wird ein sechs Punkte Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben