Alles nach dem Spiel bei Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Fußballspiele, die sind so schlecht, dass keiner der beiden Mannschaften ein Punkt gegeben gehört. Heute war so ein Spiel.
Und als ich meinen Waldhof-Kumpel gefragt habe ob es für so was ne Geld-zurück-Garantie gibt, hat er mit Freikarten für's Rückspiel gedroht! [emoji849]
Ach ja, persönlich in Live-Spielen immer noch ungeschlagen, 5 Punkte aus 3 Spielen...sponsort mir jemand Anreise und Ticket für die Spiele? Herr Schommers, wie wär's? Erfolgversprechender als ihre hilflosen Versuche allemal!

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 
Wir können es drehen und wenden…ohne vernünftige Offensive und torgefährliche Stürmer kann kein Trainer der Welt hier Wunder vollbringen!
Und warum lässt unser Trainerfuchs Mai nicht im Sturm spielen?
Antifussball wird gespielt und paar .....feiern hier noch das Unentschieden und den Trainer.
Mit diesem Trainer steigen wir garantiert ab!!!!
Aber ist ja eventuell sogar so geplant?
Mittlerweile kann ich mir so EINIGES vorstellen! Denke wir werden komplett Vera...
 
Also ich hab nichts positives gesehen oder besser gesagt, ich habe nichts gesehen, was mit Fußball zu tun.

Not gegen Elend! Langeweile pur!

Aber hey! Hauptsache nicht verloren!
 
Doll war es nicht.

Aber was soll schon dabei rauskommen, wenn beide Mannschaften den Köttel eine Buxe haben und den Trend stoppen wollen. Alles eher mit Angst bealhaftet und mit aller Gewalt die Null halten.

Im Endeffekt ist es aber so, dass wir psychologisch mit dem Punkt besser leben können und es als kleines Erfolgserlebnis verbuchen können. (Punkt geholt und zu Null gespielt, letzten Platz verlassen).

Leider war das auf Kosten der spielerischen Entwicklung, obwohl heute die richtigen spieler dafür auf dem Platz standen. Da hätte man sich die Sicherheit auch über Kontrolle und Passsicherheit holen können als über Kampf.
Und das ist die eigentliche Niederlage, das wieder die Entwicklung der Mannschaft unterbrochen worden ist.
 
Man flutscht von der einen Hoffnung ( nicht verlieren gegen RWE und 3 Punkte gegen Waldhof..) in die nächste Hoffnung, das in der Winterpause mit guten Spielern nachgelegt wird. Ist das eine berechtigte Hoffnung oder nur Luftschloss!!
In der jetzigen Verfassung ist diese Mannschaft für diese Liga zu schwach!
 
Das erwartete Rumpelfussbal-spiel. Wer ernsthaft etwas anderes erwartet hat, soll sich Champignon Liga angucken. Tut trotzdem sicherlich weh sich die 100 Min. anzugucken.
Alle Experten hier wissen: Hier haben zwei Absteiger gegeneinander gespielt; wenn ich die Expertenexpertise nachlese komme ich jetzt schon auf 7-8 quasi feststehende Absteiger.
Das macht Hoffnung.
 
Okay, wir haben haben keinen Sturm, Mannheim hat aber auch keine Abwehr! Wenn du gegen die Schießbude der Liga kein Tor schießt, gegen wen denn dann? Nichts gesehen was Mut macht......
Die Schießbude der Liga ist, nach jetzigem Stand, Halle.


Und Mannheim hat mehr Tore als wir geschossen. Es geht in so einem 6 Punkte Spiel auch darum taktisch klug zu spielen und da sie mit uns unten stehen ist nicht zu verlieren letztlich auch nicht verkehrt.
Ob du nämlich Unentschieden mit nach Hause bringst oder verlierst ist bei so einem 6 Punkte Spiel in unserer eh schon hoch gefährlichen Situation, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das weiß Schommers.
 
Warum nicht? In einer ähnlichen Situation haben wir damals Frey und Aziz bekommen und dank einer guten Rückrunde die Liga gehalten.

Wenn wir Pech haben sind wir bis dahin abgeschlagen auf einem der letzten Tabellenplätze und die Situation ist nicht annähernd ähnlich. Wir sind jetzt ein Verein, der 4 Jahre lang in Folge im Abstiegssumpf in Liga 3 steckt und jetzt offensichtlich so tief wie noch nie.
 
Die Schießbude der Liga ist, nach jetzigem Stand, Halle.


Und Mannheim hat mehr Tore als wir geschossen. Es geht in so einem 6 Punkte Spiel auch darum taktisch klug zu spielen und da sie mit uns unten stehen ist nicht zu verlieren letztlich auch nicht verkehrt.
Ob du nämlich Unentschieden mit nach Hause bringst oder verlierst ist bei so einem 6 Punkte Spiel in unserer hoch gefährlichen Situation, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das weiß Schommers.

Also haben wir den Status quo gehalten und keinen Schritt nach vorne gemacht bei den Gegnern wo es eventuell gehen könnte. Jetzt kommen die Brocken und gegen die wollen wir nah an den Strich ? Kannste dir nicht ausdenken.....
 
Zwischen "Rumpelfußball" und dem was sich da heute ab Minute 16 abgespielt hat, gibt es aber noch einige Abstufungen.

Mir möchte bitte einmal jemand erklären, der das Spiel akzeptabel fand, wo die "Entwicklung" zu sehen ist? Darin, dass wir den ersten Punkt unter BS geholt haben ? OK, kann ich akzeptieren. Dann sei allerdings die Frage erlaubt, wie viele Punkte wir mit der Art "Fußball" zu spielen noch zu holen gedenken?

Viel wichtiger - als der eine Punkt, der uns nicht wirklich viel nutzt - wäre für mich eine fußballerische und taktische Entwicklung unter BS zu sehen (war ansatzweise gegen RWE der Fall, heute absoluter Rückschritt).

So wenig wie immer "draufhauen", hilft immer alle Kritiker "wegzuwischen" und irgendwo her (so wie bei einem Spiel wie heute, was eigentlich unfassbar ist) noch eine Komfortzone für die Null-Leistung herzuzaubern.

Ich würde es gerne differenzierter betrachten. Heute allerdings muss man das Gesehene auch benennen dürfen - und das war totale Grütze. Punkt.

Wie gesagt, kann man anders sehen, aber dann benötige ich mal eine sachliche Argumentation, weshalb ?

Ihr könnt alle nur meckern und seid zu negativ ist mir da zu einfach.
 
Warum nicht? In einer ähnlichen Situation haben wir damals Frey und Aziz bekommen und dank einer guten Rückrunde die Liga gehalten.
Ja aber vorher sind doch Anteile an Capelli verkauft worden und es war noch Geld für Spieler übrig. Ich glaube nicht das man sich 3 solcher Spieler in der Winterpause leisten könnte, da müsste schon jemand die Schatulle weit öffnen
 
Not gegen Elend 0-0.Null Entwicklung zu sehen gegem einen angeschlagenen Gegner.Nimmt man dann das Interview des Trainers nach dem Spiel sind die Ansprüche wohl auch nicht besser zu werden.
 
Ich glaube, wenn einen Mannschaft ohne Torwart spielt, gewinnen wir knapp.

Mal ernsthaft: Wir kreieren keine Torchancen und Esswein, König, Girth spielen ganz komisch Fußball....
 
War das ein trostloser Nachmittag. Übles Gehölze bei jedoch überraschend gutem Support. Draußen noch mit paar Mannheimern gequatscht. Die sind genauso angefressen wie wir. Tenor: Das wird eine lange Saison...

Was mich massiv geärgert hat: Direkt nach Schlusspfiff gab es einige Pfiffe aus unserem Block. Joshua Bitter guckt vollkommen ungläubig zu uns und schüttelt den Kopf. Danach ist die Mannschaft da, es gibt zaghaften aufmunternden Applaus. Bitter einige Zeit danach höhnisch in den Block klatschend. Ich will ihm nix unterstellen, aber das sah schon nach "Hey, wir haben einen Punkt geholt, was wollt ihr eigentlich?" aus. Junge, wir wollen mal Fußball, der nicht nach Bezirksliga aussieht und drei Punkte.

Ansonsten: Rindswurst war ok, Pommes gut.
 
Klar sieht es tabellarisch nach dem Punktgewinn nicht viel besser aus.

In unserer Situation macht aber auch Kleinvieh Mist. Wenn wir in den vergangenen Spielen mal gepunktet hätten, würde unsere Welt zumindest beim Blick auf die Tabelle, trotz der Tatsache erst einmal dreifach gepunktet zu haben, deutlich besser aussehen.

Wenn wir die letzten fünf Spiele betrachten, haben wir eines gewonnen, zwei Unentschieden gespielt und zwei weitere Spiele, gegen Bielefeld und Essen sehr knapp verloren. Auch in diesen Spielen wäre ein Unentschieden durchaus realistisch gewesen.

Für das kommenden Wochenende hoffe ich auf einen Dreier gegen die Kicker aus der Audistadt. Sicher kein einfaches Spiel und dennoch ist in dieser Begegnung alles möglich.

Heute darf dann gerne noch die Viktoria ihr Spiel erfolgreich bestreiten.
 
Und er soll uns retten? Engin Vural aber nicht er.
Die Entscheidung haben andere schon getroffen. Er ist unser Trainer und hat das Spiel doch treffend analysiert

Ich frage mich, was Engin Vural schon geleistet hat, um so viel besser bewertet zu werden....ich habe überhaupt gar nix gegen EV aber warum er hier als Mesias gefeiert wird und BS niedergeschrieben wird ist unter aller Kanone und entbehrt jeglicher Realität. Null Argumente nur "vielleicht", "wenn", "aber", "könnte sein"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das ? Auswärts ein Punkt und zu Hause siegen...so steigt man auf. Oh, sorry, falscher Film :huhu:

Das war das zu erwartende Spiel zweier Mannschaften, die momentan nichts auf die Kette bringen. Irgendwie schwindet die Hoffnung auf bessere Zeiten...wir legen Woche für Woche den Grundstein für die 4. Liga. Und da hilft es auch nicht, auf etwaige Wintertransfers zu hoffen. Wenn wir mit zu wenigen Punkten in die Winterpause gehen, holen wir die notwendigen Zähler auch nicht in der Rückrunde.
 
Quatsch, und ausserdem gewinnen wir unser Nachholspiel in Saarbrücken! Die können gar nix! Die brauchten sogar die Nachspielzeit um den FC Bayern zu schlagen, LOL..
Genau. Man sieht, das hier noch ganz schön viele Träumer unterwegs sind. Gegen die Luschen können wir nicht gewinnen aber die guten Teams hauen wir weg. Soviele neue Spieler können wir gar nicht holen. Die Träumer sollen sich auch von dem Gedanken verabschieden, das in der Winterpause viel passiert. Ohne Geld keine Spieler.
Das sind die gleichen Leute die auf Ivo,Ziege,und Heskamp vertraut haben. Glückwunsch,träumt weiter.
 
Gestern Nachmittag, Regen und stürmischer Wind. C- Jugend Leistungsklasse.
Da war mehr Fußball ⚽️ drin als heute Nachmittag.
Und wir hoffen trotzdem immer noch auf ein Wunder.
NUR DER MSV
 
Die Entscheidung haben andere schon getroffen. Er ist unser Trainer und hat das Spiel doch treffend analysiert

Ich frage mich, was Engin Vural schon geleistet hat, um so viel besser bewertet zu werden....ich habe überhaupt gar nix gegen EV aber warum er hier als Mesias gefeiert wird und BS niedergeschrieben wird ist unter aller Kanone und entbehrt jeglicher Realität. Null Argumente nur "vielleicht", "wenn", "aber", "könnte sein"...

1. Hat Engin nie so dummes , völlig unrealistisches Zeug gequatsch wie unser jetziger Hütchenaufsteller.
2. Engin hat in seinen 2 Heimspielen die hälfte unserer Punkte geholt.
3. Man hat unter Engin spielerisch eine deutliche Verbesserung gesehen.
4. Engin nie auf die Kacke gehauen hat wie Schommers bei seiner Vorstellung ( ich mache die Offensive besser, dafür bin ich ja jetzt hier )
5. Engin mit uns nicht aus dem Pokal geflogen ist.
6. Engin nie so dämlich in die Kamera gegrinst hat.

Schommers ist jetzt fast 4 Wochen hier und es wird immer schlimmer. Siehst Du das anders ?
 
Das Offensivspiel ist einfach erschreckend harmlos. Entweder werden die Pässe schlecht gespielt und landen direkt wieder in den Beinen des Gegners oder die Offensivspieler werden von der gegnerischen Verteidigung abgekocht oder noch entscheidend gestört. Da ist einfach keine Durchschlagskraft und Durchsetzungsfähigkeit. Einfach keine Wucht und Bums dahinter. Egal, einfach weiter arbeiten, vielleicht kommt dann etwas mehr Präzision. Einsatz kann man nicht absprechen
 
Oder dann doch noch:


Ich fand die Schlussphase tatsächlich nicht so schlecht von uns.

Da haben wir Spielkontrolle, wollen aber mit dem Kopf durch die Wand, anstatt ein wenig mehr Geduld zu haben, den Waldhof mit dieser Kontrolle auch noch mehr auseinander zu spielen.

Ich finde das gesammte Spiel für die Situation, in der wie uns befinden, legitim. In bestimmten Phasen hatte das was von einem wilden A-Klasse Duell, wo es mit einem quasi aufgelösten Mittelfeld weitgehend unkontrolliert hin und her geht.

Und auch wenn ich mich da wiederhole: Mir fehlt Bakalorz - sowohl im Strafraum als Zielspieler, als auch einer, der in solchen Spiele die hohen Bälle gewinnt und runter holt, Ruhe rein bringt.

Ich bin gespannt, wie Schommers diese Mittelfeldloch angeht - das in der Raute eigentlich garnicht sein darf - und wie er diese Knotenbildung vorne verhindert bekommt.

Hängt letztlich zusammen:

Wenn drei Mittelfeldspieler nahe der Strafraumgrenze agieren können sie nicht gleichzeitig Anspielstation im Rückraum sein und es ist vorne drin verdammt eng alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder um 19 uhr aus Mannheim eingetroffen mit einem Punkt .
Waldhof macht gerade genau so eine grausame Zeit wie wir durch nur das die schon 5 Punkte mehr auf dem Konto haben. Zuschauer Kulisse leider schwach sind schon auf unter 8000 gesunken, wie bei uns in den Wintermonaten.Stimmung war sehr afgeheizt bei denen .
Jetzt zum MSV
Bei einem richtigen Angstgegner, bei dem man Regelmäßig abgeschossen wird ein 0:0 ergattert,erstoplert,erkämpft,erspielt.
Das Spiel hat mich auch nicht vom Hocker gehauen aber mit welchen Erwartungen geht man in einem Spiel eines Tabellenletzten den viele schon 25 Spieltage vor Saisonende abgeschrieben haben , was mir bis heute unbereiflich ist.
Man spielt bei einem Angeschlagenden Gegner und macht wie ich finde nicht alles falsch , unsere Truppe kämpft , grätscht und versucht mittlerweile auch spielerische Lösungen zu finden was leider nicht immer klappt . Das einzige wo ich auch EXPLODIEREN könnte sind die fehlenden Torabschlüsse .
Manche Situationen wurde heute durch persönliche Mängel an Technik , Selbstbewusstsein oder Hektik einfach liegen gelassen was ich in der jetzigen Situation verstehen oder einsehen kann . Worüber ich mich aber am meisten ärgern könnte das man Konter situationen oder auch erspielte Szenen 20 meter vor dem Tor nicht nutzt und einfach mal aufs Tor schießt . Immer wieder ein Haken oder Querpass das verstehe ich nicht . Früher wurde aus 16 - 20 Metern nicht lange gefackelt . Da sehe ich wie alle das größte Problem . Kein Tor - Kein Dreier

Aber trotzdem habe ich den Trainer und die Truppe noch lange nicht aufgegeben . Auch der Punkt heute kann noch Gold wert sein . Ich erinnere mich an eine Fast Corona Aufstiegsaison , da fehlte glaube ich auch nur 1 Punkt zur Glückseeligkeit.
Also deshalb werde ich diese Truppe mit allen Entäuschungen die hinter uns liegen und noch kommen werden weiter durch die Saison begleiten in der Hoffnung das ein Erfolgserlebnis den Knoten platzen lässt.
Meine Hoffnung ist das man bis zur Winterpause auf 16-19 Punkte kommt . Siege gegen (Ingolstadt, Lübeck ,Freiburg 2,) 1Punkt gegen (Sandhausen, Aue)

Hoffe alle anderen Zebras sind auch gut aus Mannheim nach Hause eingekehrt

NUR DER MSV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben