Alles nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (19.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Gutes Tempo unserer Zebras in den Angriffen. Top Einsatzbereitschaft. Gute Zweikampfquote.

Und dann verliert man so ein Spiel 2:4…

Abgesehen von den Anfangsphasen in Halbzeit 1 und 2 haben unsere Zebras ein gutes Spiel gemacht. Blöderweise fallen in diesen Spielphasen 3 einfache Gegentore. (Oder das ist dann eben der Qualitätsunterschied).

Schade. Denn nach dem frühen Rückstand sah das spielerisch richtig gut aus und das traumhafte 1:1 durch Pusch war hochverdient.

Für mich nach dem 1:3 alles zu wild.

Das Positive für MI mitnehmen.
 
Ach, diese Spiele gegen Dynamo sind einfach immer nur zum Ärgern. Riesiger Aufwand auch heute, mutige Spielweise, rausgespielte Torchancen, aber kein Ertrag. Hinten kriegen wir dumme Tore, waren auch durch die offensive Herangehensweise immer anfällig für Konter. Dennoch finde ich, dass Schommers den richtigen Ansatz gewählt hat. Das 0:1 ist ein individueller Fehler, die Jungs haben nicht aufgesteckt und ausgeglichen. Zur zweiten Halbzeit direkt die Doppelchance zur Führung. Wir hätten das wirklich nicht verlieren müssen.

Der Auftritt heute gegen eine Spitzenmannschaft macht mir deutlich mehr Mut als z.B. das dröge 0:0 in Mannheim, obwohl wir da nen Punkt geholt haben.

Hoffentlich machen die Jungs gegen Freiburg genauso aktiv und offensiv weiter, dann werden wieder Chancen kommen und wir gewinnen das. Denn Freiburg wird mehr Fehler machen, vor allem wenn wir sie so agressiv bearbeiten wie heute.

Keine Zeit rumzuheulen, jetzt heißt es regenerieren und mit Volldampf gegen Freiburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch ausgefallen. Eine gute, engagierte Leistung hab ich gesehen, bestes Zebra für mich heute Kölle. Immer unterwegs, Zug zum Tor.
Ein Unentschieden wäre verdient, wenn die gruseligen 2
Minuten nicht gewesen wären.
V. Müller sah beim ersten nicht gut aus, sein Tor.
Feltscher, Bitter aus der Defensive gut. Pusch zwar mit einem Traumtor, aber das war es auch irgendwie.
Alles in allem aber sieht man eine Idee, eine spielerische Entwicklung, die ich BS so nicht zugetraut habe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, jetzt die Freiburger aus dem Stadion ballern, verstärken und punkten! Ich glaube dran.
 
Es wäre fatal zu sagen dass Dynamo verdient gewonnen hat. Verdient ja aber nur in Bezug der 4 Buden ( mit teilweiser Unterstützung unseres Keepers). Unsere Mannschaft war hoch motiviert, hoch engagiert, war kämpferisch und vom Willen her schwer zu besiegen, bis auf die wenigen Aussetzer die zu den 4 Toren geführt haben. Klar 2:4 verloren und nicht gepunktet, aber dafür einen klasse Auftritt hingelegt! Der macht Mut für die nächsten Spiele, die aber dann unbedingt gewonnen werden müssten, um das Ziel Platz 17 nicht zu verfehlen!
 
Klar, man könnte das gute Zweikampfverhalten und teilweise auch spielerische verbesserte Leistung herausstellen. Aber unterm Strich: chancenlos und die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt sinkt weiter und ist realistischer Weise mittlerweile bei Null.

Hast du das Spiel gesehen? Wäre der Gegner heute nicht Dresden gewesen hätten wir mit dieser Einstellung nicht verloren..da gab es schon ganz andere Spiele diese Saison.
 
Dresden hat vor dem Tor besser agiert und locker genetzt.
Wir spielten dennoch sehr gut mit und erspielten uns einige Torchancen. Zweikampfverhalten stark verbessert, leider ohne Mittelstürmer ist der Sturm nicht sonderlich wirkungsvoll.
Pledl hätte uns in Führung schießen können, quasi im Gegenzug Torwartfehler und das 0:1.
Pusch mit einem Supertor den Ausgleich, bei einer Super Vorabeit von Kölle.
In der 2. Halbzeit war Dresden stärker.
OK, Dresden wird sicherlich verdient aufsteigen und wir hoffentlich verdient nicht absteigen.
Bin auf unsere Verstärkung im Sturm gespannt.
 
Kopf hoch Jungs, ihr habt grandios gekämpft, größtenteils auch spielerisch ein richtig gutes Spiel gezeigt. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Leider hat Müller heute auch mal gepatzt beim 0-1 und eine kurze Blackout-Phase nach der Hz. killt dann unser gutes Spiel... Sehr sehr schade. Aber eben auch nichts, was uns jetzt verzweifeln lassen muss. Jetzt bitte Freiburg mit dieser Einstellung schlagen und im neuen Jahr geht dann hoffentlich die Post ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider waren wir nicht effektiv. Deswegen gibbet keine Punkte. Ansonsten bestes Spiel unter Schommers ...sehr geil ! Ich habe trotz der Niederlage Hoffnung für eine sehr gute Rücktunde. Wenn noch ein zwei Spieler kommen sehe uch Licht am Ende des Tunnels. Leider hat Mannheim gestern dreifach gepunktet.....
 
Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht. Dresden hat die bessere Qualität auf den Platz gebracht und uns ausgespielt. Trotzdem gefällt mir das Auftreten der Mannschaft. Da ist Einsatz, Bereitschaft, Wille und gute Körpersprache zu erkennen. Das habe ich lange nicht gesehen. Da ärgere ich mich dann auch nicht so sehr über eine Niederlage gegen Dresden. Gegen Freiburg muß gewonnen werden und wird es auch,mit so einer spielerischen Leistung.
 
Absurd - für mich fast unsere beste Saisonleistung. Wir haben vor allem bewiesen, dass es auch ohne Mai vorne drin gehen kann. Irgendwie waren wir sogar in und um den Strafraum besser zentriert. Anscheinend ist es der individuellen Verantwortung zuträglich, wenn der Sebastian hin und wieder mal eine Gelbsperre-Pause einlegt. Besonders Pusch profitierte deutlich.

Leider ist Dresden so massiv mit Post-Wende-Investorenknete aufgepumpt, dass mehr am Ende doch nicht drin war. Es sei denn, wir hätten einen Schiri gehabt, der gegen den üblichen Obrigkeitshörigkeits-Strich des DFB gebürstet ist und den Griff von Ossi-Drago Kutschke in die Haare von Feltscher, der allein dazu diente, eine Tätlichkeit von Rolf und so den Platzverweis zu provozieren, mit dem hoch verdienten Rot bedient hätte. Leider fehlte es da, wie meistens bei Schiris, an Mut.

Markus Anfang ist übrigens der peinlichste Trainer Deutschlands, aber das wissen ja alle. In der Rückrunde könnten wir so weit sein, um denen zuhause mal einen zu verpassen. Und wenn nicht, wäre es auch egal. Dresden oder Leipzig, Hauptsache Italien.
 
Das macht eigentlich die Sache noch viel schlimmer , wenn man sieht was möglich wäre - wenn man will. Wenn man dann an so "fussballfrei" Auftritte denkt wie z.B. in Mannheim - kommt man sich irgendwie "veräppelt" vor :heul:
 
Unverdiente Niederlage - wir hatten selbst mehrfach die Führung auf dem Fuß bzw. dem Kopf, aber machen das Ding leider nicht.

Nach Müllers Patzer zum 0:1 kam nach Girths Pfostenball dann der KO durch einen Doppelschlag der Dresdener, bei denen wir nicht konsequent gearbeitet haben.

So etwas passiert leider wenn du unten drin stehst.

Trotzdem- spielerisch waren wir, bis auf die Patzer vorne und hinten, nicht schlechter aus als Dresden. Uns fehlt einfach mal das Glück in entscheidenden Situationen,

So hat ein wirklich gutes Spiel von unserer Seite leider keine Punkte eingebracht. Damit wurde eine beschissene Hinrunde abgeschlossen und am Mittwoch werden wir mit einem Sieg gegen Freiburg eine geniale Rückrunde beginnen.

Die Mannschaft lebt und mit gezielten Verstärkungen in der Offensive werden wir ganz anders auftreten können.
 
Girth war schon torgefährlich leider keine Bude gemacht oder vorbereitet. Ich hoffe das er in der Rückrunde einige Buden macht.
Robin Müller mit seinem ersten Tor.

Klar ein unentschieden wäre super gewesen aber die Leistung ist zurück. Von daher habe ich Hoffnungen auf eine deutlich bessere Rückrunde.
 
100€ verloren bei Tipico.. aber ich bin ganz ehrlich auch ohne Vereinsbrille:

Wir hätten das Ding heute ziehen können!
Wer hätte gedacht, dass wir 17:15 Torschüsse haben werden? Geschweige denn, dass wir es so offen gestalten und sich (für unsere Verhältnisse) so viele Torchancen herausspielen werden?

Ja, Dresden war effizienter. Aber wir haben uns nicht versteckt! Wir waren bissig und unbequem und haben Dresden alles abverlangt. Auch wenn das Ergebnis alleine betrachtet anders klingen mag.

Schommers hat die Truppe im Griff! Die Spieler folgen ihm.. gegen Freiburg gibt es 3 Punkte!
 
Keinesfalls vorstellbar, dass man Halle (1 Spiel weniger) UND Mannheim noch abfängt. Und der Rest hat sich eh schon genügend weit abgesetzt. Wenn Köln und 60iger da heute auch noch weiter weg rücken...???? Was dann?
Ich meine 13 Punkte, die Hinrunde vorbei. Die 6.-schlechteste Mannschaft wäre dann 11 Punkte weg. Und die anderen 4 ganz da unten wollen ja auch noch raus.
Ich fürchte, bei aller positiven Entwicklung zuletzt: Ein Ding der Unmöglichkeit mit unseren Mitteln.
Letztendlich zählen halt nur tabellarische Punkte und da sind wir vieeeelllll zu spät dran und verbessert zu zeigen.
 
Ich habe leider nicht wirklich viel mitbekommen von dem Spiel, aber das was ich hier lese macht mir durchaus Mut. Mut, dass wir mit der heutigen Leistung die Freiburger schlagen werden und obendrein durchaus realistische Chancen haben, den Klassenerhalt doch noch zu packen.

In diesem Sinne, weiter, immer weiter!
 
Ein bisschen gut gespielt bringt aber nicht viel man braucht Punkte am besten alle drei, aber es bleibt dabei die können einfach keine Serie starten, so wird es nicht reichen für den Klassenerhalt zu recht mit dieser Mannschaft. Welche Spieler will man denn im Winter holen die das Wunder schaffen uns noch da rauszuholen? Man hat ja nicht mal Kohle dafür und heute hat man nicht gerade sich dafür beworben, das solche Spieler zu uns kommen wollen. Man sollte sich so langsam daran gewöhnen nächstes Jahr in der Regionalliga zu spielen auch wenn es weh tut, aber naja man kann noch immer sagen ist ja ne ganze Rückrunde mal sehen Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Dresden im Stil einer Spitzenmannschaft und wir leider wie eine Mannschaft die unten drin hängt. Viel Aufwand wenig Ertrag, so wird es nicht reichen.

Wir werden sehr viel Glück, Schützenhilfe andere Teams brauchen wenn es nicht runter gehen soll. Ach ja und selber müssen wir mindestens doppelt so viel Punkte holen wie in der Hinrunde... Wie? Keine Ahnung
 
Das Spiel war garnicht so schlecht.
Aber Dynamo war auch nicht ganz so mies drauf und gegen die Brauchen wir schon immer mehr als nur besser zu sein um zu gewinnen.

Aber dennoch mach all der Leistung, bleibt wieder eine Heimniederlage. Und ich frage mich ob ich das Bier dort aus Genuss oder Selbstschutz trinke, bei den Preisen gibt es kaum einen Dealer der meine Not gerade mehr ausnützen würde als Feinkost Kersten,... hoffe die sind weg bevor wir weg sind...

Mittwoch auf ein neues, dann hoffentlich mit mehr Glück und Punkten!
 
Wir haben halt nicht so einen ekligen Kutschke als Stürmer vorne drin. Hätte dieser heute ein weiß-blaues Trikot angehabt, wäre das Spiel vielleicht anders aus gegangen.
Ansonsten war ich angenehm überascht von unserer Spielweise. Das war schon OK und Aufbaufähig. Wenn nur nicht immer die fataken Aussetzer wären. Dieses Mal war unser Torwart ganz stark in der Verlosung.
 
Schade, mit einem richtigen Stürmer hätte das heute gut und gerne auch anders ausgehen können. Der Trend geht trotz der Niederlage in die richtige Richtung, das Spiel am Mittwoch hat einen ähnlichen Charakter wie Lübeck vor zwei Wochen, zumal man unbedingt positiv in die Winterpause gehen muss.

Spiele gegen Dresden machen einfach keinen Spaß.
 
Mit ner vernünftiger Torwartleistung hätten wir heute vielleicht was mitnehmen können, aber deren Effizienz versus unserer Chancenverwertung gibt dann halt ne Klatsche. Wäre gegen den Dresdner Kader nicht so schlimm, wenn wir nicht 8 Punkte (zähle 3 Punkte für Halle aus dem Nachholspiel im worst case dazu) aufholen müssten, um überhaupt Chancen auf einen Klassenerhalt zu haben.

Sieg gegen Freiburg 2 natürlich absolute Pflicht, aber selbst dann braucht es echte 2-3 Verstärkungen und eine Hammer-Rückrunde, um nicht erstmals viertklassig zu werden. Das wird sehr sehr schwierig.
 
Der einzig erkennbare Unterschied war das durchaus abgezockte Verhalten der Dresdener Mannschaft vor dem Tor.

Saubere, gut gespielte Konter.

Unser Team mit vielen Chancen, teils unglücklich im Abschluss. Latte, Pfosten und ein Ding auf der Linie.

Leider liegen wir nach erneutem Rückstand dann etwas wild hinterher.

Ich denke, mit dieser Leistung hätte heute einige Mannschaften an der Wedau den kürzeren gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben