Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Schau dir mal die Offensive von Nürnberg an, die suchen wohl noch genau so einen Brecher für Vorne.

Aber Osnabrück hört sich dann doch schon deutlich realistischer an :)

Sollte Boyd am Ende nach Osnabrück wechseln, würde ich schnellstens Kontakt mit Kiel aufnehmen[emoji1]

Ein Wriedt kommt auf nichtmal 500 Einsatzminuten und würde dann fast keine Rolle mehr spielen.
Dann wäre doch ein Leihabbruch und eine sofortige Leihe zu uns optimal:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube, dass niemand kommen wird, ......

....der hier weitläufig gehandelt wird

Wer wechselt denn bitteschön zu einem Verein, der derart unattraktiv ist und wo man am Ende der Saison nicht weiß, in welche Richtung es eventuell geht

Sollte jemand dieses Risiko eingehen, dann hat er entweder n Riss in der Schüssel oder Eier, so groß wie Fußbälle

Nee, mal im Ernst, der MSV hat zur Zeit einfach keine Argumente für die Verpflichtung eines qualitativ hochwertigen Spielers

Sollte es jedoch trotzdem einen nach Duisburg verschlagen, wird er einschlagen, weil er kommt, weil er Bock drauf hat

Ich denke unsere Ansprüche dürfen auch nicht zu hoch sein, ist immerhin aus den letzten 4 Jahren das dritte mal gegen den Abstieg.

Verbessert haben wird sich überraschend Ausgangslage auch nicht.

Lobinger wäre insgesamt denke ich auch ein sehr ordentlicher Transfer.

Philipp Hercher, hier schon genannt, soll auch einen Wechsel anstreben.

Da wir in meinen Augen dringend einen weiteren Spieler für die rechte Seite benötigen, würde ich ihn hier sehr gerne sehen.

Bei Kaiserslautern tut sich ziemlich viel. Ronstadt soll kommen, was dann diese Personalie betrifft. Zudem steht man vor der Verpflichtung des Fürthers Abiama. Das dürfte im Umkehrschluss heißen, das die Spieler Boyd, Lobinger und Hercher vor einem Wechsel stehen. Hanslik wäre auch noch in der Verlosung, aber einer der drei Stürmer wird denke noch bleiben.

Uns fehlt auf jeden Fall ein Stürmer, aber in Lobinger sehe ich auch nur ne mäßige Verstärkung. In der zweiten Liga kam er meist nur zu Kurzeinsätzen, aber so herausragend war er in der Regionalliga auch nicht.

Was mich irgendwie verwundert, der Transfermarkt ist sofort voll in Fahrt nur von Goden hört man nichts, der Transfer sollte eigentlich längst klar sein, außer er kommt doch nicht, aber morgen zum Trainingsstart würde die Bekanntgabe ja reichen.

Kann da @Freiburgerin vielleicht etwas zu sagen? Immerhin zwei Jahre in deren Nachwuchs vor der Rückkehr nach Lettland. Hat 2021 sogar gegen uns gespielt, wer sich das noch mal ansehen möchte :D

Vom Profil (entwicklungsfähig, größeres NLZ durchlaufen) zumindest jemand, wie ich ihn von Schmoldt erwartet hätte.

Nun Ontuzans ist jetzt eigentlich nicht so unbekannt. Für mich niemand der jetzt ne wirklich Verstärkung ist, aber immerhin testet man ihn erst und holt ihn nicht sofort.
Das man aber keinen Goden vorstellt, heißt also entweder noch nicht durch oder sich zerschlagen.

Gut das man Jander für die Rückrunde noch halten konnte und Ontuzans das sind halt die Spieler die man bekommt aktuell was will man machen.

Weil wir Verstärkungen benötigen und ich Ontuzans in der Reihenfolge unserer Außen ganz hinten sehe.
Konnte sich in DE nicht ansatzweise durchsetzen und auch in Lettland war er nur Back Up

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber wenn man sich als "Ausbildungsverein" darstellt, dann muss man dem auch nach kommen und Spieler ausbilden, um sie dann ausgebildet, wieder an andere Vereine abzugeben

Aber mal im Ernst, er ist 22 Jahre alt und somit ausbaufähig

In dem Alter kann man noch viel aus den Spielern machen

Ich hatte erwartet, das morgen die 3-4 Neuzugänge da sind!
Wenn jetzt erstmal ein Probespieler kommt, der von seiner Vita bestimmt nicht das ist was wir aktuell brauchen, macht mir das direkt wieder Bauchschmerzen…
Wir brauchen keine Perspektivspieler, sondern Jungs die direkt zünden!
Es ist wie immer, ein weiter so

Mein Wunsch ist der Abgang von König, Köpke Esswein, Pusch und Stierlin.
Anhari gerne verleihen an einen Regionalligisten.
Dann 4 neue mit Qualität als Vorgriff auf nächste Saison.
Wir können das Wunder schaffen aber nur mit Abgängen und guten Zugängen.

Ich hatte erwartet, das morgen die 3-4 Neuzugänge da sind!
Wenn jetzt erstmal ein Probespieler kommt, der von seiner Vita bestimmt nicht das ist was wir aktuell brauchen, macht mir das direkt wieder Bauchschmerzen…
Wir brauchen keine Perspektivspieler, sondern Jungs die direkt zünden!
Es ist wie immer, ein weiter so

Ja, Sorry, wer etwas anderes erwartet hat, lebt jenseits der Realität

Was hat sich denn im Umfeld des Vereins geändert, dass man hofft, dass jetzt wer weiß was für Kracher kommen

Der Verein hängt immer noch in klammen Tüchern und kann sich eigentlich überhaupt nichts leisten

Der Verein hängt immer noch in klammen Tüchern und kann sich eigentlich überhaupt nichts leisten
Wenn dem so wäre würde sich unser Trainer doch sicher nicht vor die Presse stellen und drei bis vier neue Spieler als Wunsch ausgeben. Solche Aussagen werden nur getätigt, wenn es zuvor Absprachen über Machbarkeit etc. gab. Ansonsten wäre das absolut unprofessionell.

Von daher messe ich den Aussagen von Schommers schon eine hohe Bedeutung zu und halte das nicht für unrealistisch. Die Verantwortlichen wissen ganz genau das die aktuelle Mannschaft Verstärkungen benötigt um einen Abstieg zu vermeiden, der ganz sicher teurer als Nachverpflichtungen sein wird.

Allerdings müssen wir von der hohen Erwartungshaltung sicher etwas runterkommen. Vier Neuzugänge vom Kaliber Boyd wird es ganz sicher nicht geben.

Guiliano Zimmerling Lange bei Exxen gewesen da auch gute Regio Einsätze gehabt.Spielstarker 8er aus der Dortmund Jugend. Hat sich zuletzt bei dem YouTube Format Find the Pro bemerkbar gemacht mit überragenden Leistungen. Hält sich aktuell bei Schwarz Weiß Essen Fit will aber wieder nach oben. https://www.transfermarkt.de/guiliano-zimmerling/profil/spieler/669931

Natürlich schwierig wenn ich Ontuzans und Lobinger nicht als Verstärkung sehe, aber die Personalie finde ich mit Gonda vom KFC durchaus interessant. Wären auch beide so Profile die ich von Schmoldt erwarte (weiß natürlich nicht ob die die Qualität haben, aber denke man versteht was gemeint ist). Auch ein Oberligaspieler könnte wenn er das Talent und Potenzial hat eine Hilfe sein(Siehe MIckels, auch wenn da sein Potenzial bekannt war). Aber in unserer Situation ist das Thema Perspektivspieler sicher auch nicht oberste Priorität.

Wenn dem so wäre würde sich unser Trainer doch sicher nicht vor die Presse stellen und drei bis vier neue Spieler als Wunsch ausgeben. Solche Aussagen werden nur getätigt, wenn es zuvor Absprachen über Machbarkeit etc. gab. Ansonsten wäre das absolut unprofessionell.

Wünschen kann man sich viel und zum Thema "Professionell" sage ich jetzt mal Nichts

Weil wir gerade einen Schuldenerlass hatten und man somit lukrative Gehälter bezahlen kann?

Wieso kommen so viele auf das schmale Brett, dass wir durch den Schuldenerlass mehr Geld hätten? Wenn deine Bank dir Schulden erlässt, die du eh nie bedient hast, hast du dadurch nicht einen Cent mehr in der Tasche.

In unserem Fall ist es sogar so, dass SILR nun kein Geld für neue Spieler zur Verfügung stellen kann - die Kohle muss jetzt woanders herkommen.

Der große Vorteil für uns ist, dass 6 Millionen bei der Lizenzierung keine Rolle mehr spielen. In den Genuss dieses Vorteils kommen wir aber nur, wenn wir die Klasse halten.

Der Testspieler, der ab morgen beim Training ist, wird wieder so lange getestet, bis man ihn Ende Januar wieder nach Hause schickt. Kennen wir doch, hat sich gegenüber der Vergangenheit nicht geändert.

Wieso kommen so viele auf das schmale Brett, dass wir durch den Schuldenerlass mehr Geld hätten? Wenn deine Bank dir Schulden erlässt, die du eh nie bedient hast, hast du dadurch nicht einen Cent mehr in der Tasche.

In unserem Fall ist es sogar so, dass SILR nun kein Geld für neue Spieler zur Verfügung stellen kann - die Kohle muss jetzt woanders herkommen.

Der große Vorteil für uns ist, dass 6 Millionen bei der Lizenzierung keine Rolle mehr spielen. In den Genuss dieses Vorteils kommen wir aber nur, wenn wir die Klasse halten.

Warum zitierst Du mich?

Ich stehe auf der gleichen Seite und frage deine erste Frage genauso

Zumal auf der Pressekonferenz bestätigt wurde,daß man durch den SIL-Deal nicht mehr Geld für Transfers zur Verfügung hat!

Ich denke/hoffe aber,dass ein paar Cents vom Hettwer-Transfer übrig geblieben sind....

Beim Thema Probespieler,bin ich relativ positiv gestimmt.Das ein Spieler unter die Lupe genommen wird,muss nicht zwingend mit unseren zukünftigen Transfers gekoppelt oder ein Nachteil sein (siehe Mickels)...

Logischerweise haben wir durch den Schuldenerlass nicht auf einmal mehr Geld zur Verfügung. Allerdings liegt der Gedanke, das durchaus noch finanzielle Mittel vorhanden sind oder durch andere Sponsoren ermöglicht werden können nach den Aussagen von Schommers zu seinen Wünschen nicht so fern. Möglicherweise ist auch noch Etwas vom Hettwer-Transfer vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das man Jander für die Rückrunde noch halten konnte und Ontuzans das sind halt die Spieler die man bekommt aktuell was will man machen.

Kannst du auch mal was bringen, was zumindest im Ansatz etwas konstruktives hat? Man kann ja mal rumnölen, ist nicht so als gäbe es nicht ausreichend Gründe. Oder man hat an einem Tag einfach mal den Papp auf. Alles okay, aber ständig?

Du warst nur stellvertretend, weil du von Geld für höhere Gehälter geschrieben hast. Das sollte kein Affront sein.

Nee, schon ok

Ich habe das allerdings auch als Frage dargestellt und zur Anmerkung gegeben, dass der Schuldenerlass keine Basis für opulente Gehälter bietet

Dann solltest Du aber auch nicht unterschlagen, das unser Trainer SEINEN (!) Wunsch relativiert hat mit den Worten, dass ja bald Weihnachten wäre und er sich als Trainer ja auch was wünschen könnte/dürfte...

Wenn ich wüsste das wir von langwierigen Verletzungen verschont bleiben würde mir eigentlich ein guter wuchtiger Mittelstürmer reichen als Neuzugang.

Dann solltest Du aber auch nicht unterschlagen, das unser Trainer SEINEN (!) Wunsch relativiert hat mit den Worten, dass ja bald Weihnachten wäre und er sich als Trainer ja auch was wünschen könnte/dürfte...
Ja das ist richtig allerdings habe ich das so verstanden, dass es nicht völlig fernab der Realität ist. Vielleicht war es aber auch nur eine Wunschinterpretation meinerseits. Fakt ist, es muss was passieren.

Mit vier Neuen habe ich sowieso nie gerechnet, eher zwei bis drei Spieler. Die Frage ist dabei natürlich auch, ob wir es schaffen, den ein oder anderen Spieler abzugeben.

Das mit Kevin Goden scheint sich erledigt zu haben der wird unter Gerüchte 3 Liga nicht mehr aufgeführt, aber war klar das man keine Chance hat man muss sich in der „Nahrungskette“ hinten anstellen.
Ich frage mich, ob du ein Exxener bist, der hier miese Stimmung machen will, oder ob du Depressiva zum Frühstück einwirfst.

Lobinger wird sicher in die dritte Liga wechseln. Weiß aber nicht ob die ersehnte uns dringend benötigte direkte Verstärkung wäre.
Ich muss zugeben, dass ich Lobinger nur namentlich kenne. Ich weiß gar nichts über ihn. Kann hier mal jemand was über seine Stärken und Schwächen schreiben, bitte?

Ich denke unsere Ansprüche dürfen auch nicht zu hoch sein, ist immerhin aus den letzten 4 Jahren das dritte mal gegen den Abstieg.
Ich denke, unser Problem ist, dass eine Festverpflichtung für ein halbes Jahr dem Spieler nichts bringt. Für anderthalb Jahre besteht das Risiko, dass ein Zugang in einem halben Jahr wieder suchen müsste, wenn wir absteigen sollten, weil wohl kein Spieler, der uns verstärken würde, auch für die Regionalliga unterschreiben würde.

Das man aber keinen Goden vorstellt, heißt also entweder noch nicht durch oder sich zerschlagen.
Oder Schommers sieht ihn nicht als die Verstärkung an, die er sucht. Ich hatte es schon mal geschrieben: Wenn Schommers ihn wirklich will, werden wir ihn bekommen.

Mein Wunsch ist der Abgang von König, Köpke Esswein, Pusch und Stierlin.
Anhari gerne verleihen an einen Regionalligisten.
Dann 4 neue mit Qualität als Vorgriff auf nächste Saison.
Wir können das Wunder schaffen aber nur mit Abgängen und guten Zugängen.
Diese gewünschten Abgänge und vier Zugänge werden wir uns definitiv nicht leisten können.

Kann auch sein, dass Schommers damit Druck auf die Verantwortlichen ausüben wollte.

Oder Schommers sieht ihn nicht als die Verstärkung an, die er sucht. Ich hatte es schon mal geschrieben: Wenn Schommers ihn wirklich will, werden wir ihn bekommen.

Da bin ich bei dir. Ich denke eigentlich das bei einem Interesse von uns Goden zu 99% zu uns kommen würde. Für mich klang es so als sei es Schommers Wunschspieler, aber vielleicht hat sich da was geändert oder hab das einfach Missverstanden. Aber vielleicht sind die anderen Verantwortlichen nicht so überzeugt. Wir wissen ja auch nicht wie es genau mit den Finanzen aussieht. Ich bin nur etwas überrascht, weil ich fest damit gerechnet habe das er zum Trainingsstart hier aufschlägt, aber werden wir ja sehen.

Daniels Ontuzans.
Ich habe mir mal die Leistungsdate der letzten Jahre anggesehen.
Kein einziges Spiel über 90 Min. Meistens verletzt nicht im Kader, oder ohne Einsatz im Kader.
Wenn so die angestrebten Verstärkungen aussehn, können wir auch mit dem jetzigen Kader weiterspielen und hoffen, daß sich keiner verletzt.
Tut mir leid, aber ich sehe da keine verstärkung.
Und Verstärkungen ist das einzige, was wir brauchen

Hier übrigens mal die Verletztenhistorie von Ontuzans. Würde also perfekt zum MSV passen...
https://www.transfermarkt.de/daniels-ontuzans/verletzungen/spieler/336324

119 Tage für ne Zahn-OP?
Ob die Werte alle so stimmen?
Wenn ja hat er in den dort dargelegten 6 Saisons 2,63 Jahre gefehlt!

Vorallem bemerkenswert ist die Saison 17/18. Da hat er 564 Tage in einer Saison gefehlt. (Denke das das wohl Übergreifend gemeint ist für die Saison 17/18 und die folgende 18/19). Aber trotzdem waren das dann in 2 Saisons immerhin 1,5 Jahre

Und auch Recht wenige Tore. Denke nicht das er uns weiter hilft

Zurück
Oben