Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich denke es wird sehr schwer überhaupt neue Spieler an Land zu ziehen und dann auch welche die uns weiterhelfen und gerade bei einem Sportdirektor Chris Schmoldt mache ich mir sorgen, das er sowas schaffen kann. Kohle ist auch kaum vorhanden das leidige Thema ist halt so muss man mit klar kommen und der Tabellenplatz nicht der attraktivste, deswegen wird sich das wohl z.B ein Kevin Goden noch genau überlegen ob er kommt.

Deine Beiträge wirken auf mich weder substanziell-inhaltlich, noch fundiert begründet bzw. solide-argumentativ.

Deine Aussagen kann man nur als reine Polemik und Stimmungsmache deuten. Mir erschließt sich der Zweck dieser Phrasen ohne seriösen Inhalt leider nicht.

Zum Thema:

Warten wir mal ab, was im kommenden Transferfenster passiert. Ich bin da nicht so pessimistisch. Ich traue der Kombi Schmoldt/Baja/Schommers durchaus mehr zu als Heskamp/Ziegner. Eine Bewertung von Schmoldt & Co ist in meinen Augen definitiv verfrüht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verletzung ist hypothetisch. Es kann auch ein Spieler in die 3.Liga wechseln und sich dort im ersten Training schwer verletzen. Was dann?

.

ICH habe diese Hypothese nicht aufgestellt, sondern ein anderer User. Meine Antwort war lediglich, dass es ihm bei auslaufendem Vertrag in Liga 2 auch passieren kann. Ich denke es macht ja keinen Sinn, jetzt diese Thesen hin und her aufzustellen :stop:

Ich hoffe einfach, dass die Personalie Goden jetzt zeitnah fix gemacht wird. Der Transfer würde mir sehr gut gefallen, ein Mann für die Zukunft. Gerne mit einem Dreijahresvertrag ausstatten!
Ich glaube nicht das Goden zu uns kommt es brauch nur z.B ein FC Ingolstadt mit Geld winken und schon geht er da hin mal sehen ich denke der Wechsel ist bestimmt gescheitert das dauert zu lange alles.

Ich glaube nicht das Goden zu uns kommt es brauch nur z.B ein FC Ingolstadt mit Geld winken und schon geht er da hin mal sehen ich denke der Wechsel ist bestimmt gescheitert das dauert zu lange alles.

Der Spieler kann erst ab dem 01.01 wechseln, wie kommst du also auf das schmale Brett, das es zu lange dauert.

Miesepeter in Personalunion wäre ggf ein Posten beim MSV für Dich.

Es gibt einen Weg und der heißt Aufstieg in die 2te Liga
Das ist richtig, doch meine Aussage war eine andere. Spieler, 27 J., nennen wir ihn Müller, Meier oder Kühlwetter, wechselt von der Bundesliga zu einem Verein in die 3.Liga. Dort bleibt er ein Jahr, zwei Jahre, wie auch immer. Er wird anschließend keinen Bundesligisten mehr finden, der ihn verpflichtet. Für ihn ist der Weg nach unten in die 3.Liga eine Einbahnstraße. Dass er mit seinem Verein aus der 3.Liga in die 2.Liga oder sogar in die Bundesliga aufsteigen kann, ist klar. Eintracht Braunschweig z.B. hatte, unter Lieberknecht, mit Drittligaspielern den Durchmarsch geschafft. Das meinte ich aber nicht.

Noch mal: Gibt es Beispiele, die meiner These von der Einbahnstraße widersprechen? Dann bitte her damit! Mir fällt keines ein, aber ich kann, wenn ich mal eine Stunde Zeit habe, nachsehen, ob ich einen Spieler finde.

Deshalb wechseln auch fast nur junge Spieler, die Spielpraxis brauchen, in die 3.Liga (oft auf Leihbasis), oder eben Spieler, die über 30 sind und vermutlich ihren letzten Profivertrag abschließen. Spieler, die zwischen 23 und 29 sind, gehen diesen Schritt nur, wenn sie für sich die Karriere auf höherem Niveau abgehakt haben. Das werden auch in diesem Transferfenster wieder alle Wechsel zeigen.

Ich hoffe einfach, dass die Personalie Goden jetzt zeitnah fix gemacht wird. Der Transfer würde mir sehr gut gefallen, ein Mann für die Zukunft. Gerne mit einem Dreijahresvertrag ausstatten!
Falls er kommen sollte, dann bitte nicht mit einem Dreijahres-Vertrag! Anderthalb Jahre, eventuell mit Option, wären vollkommen ausreichend.

Sorry, aber viele deiner Beiträge grenzen an Spam.

Das Tranaferfenster ist noch nicht mal geöffnet, aber klar: dauert viel zu lange und gibt eh nix.

Du hast noch was vergessen, daher der Vollständigkeit halber: "Alle anderen Vereine haben ihre Kader bereits deutlich verstärkt und für uns bleibt mal wieder nur die Resterampe."

Zuletzt bearbeitet:
Das Tranafeefenster ist nicht nicht mal geöffnet, aber klar: dauert viel zu lange und gibt eh nix.

Du hast noch was vergessen, daher der Collständigkeit halber: "Alle anderen Vereine haben ihre Kader bereits deutlich verstärkt und für uns bleibt mal wieder nur sie Resterampe."
Ist halt wie in jeder Transferperiode und wird mit jeden Tag,an dem nicht Vollzug gemeldet schlimmer!

Fairerweise muss man aber auch sagen,dass diesmal von dieser Transferperiode ziemlich viel abhängt!!!

Ich kann die Ungeduld sinngemäß verstehen, auch wenn das Transferfenster erst am 01.01. öffnet....

Guten Rutsch

Der Spieler kann erst ab dem 01.01 wechseln, wie kommst du also auf das schmale Brett, das es zu lange dauert.

Miesepeter in Personalunion wäre ggf ein Posten beim MSV für Dich.
Auch wenn ich inhaltlich nicht ganz folgen kann,hat er ja nicht ganz unrecht.

Wir können wie zu Saisonbeginn warten und die Restrampe plündern,oder frühzeitig Verstärkungen an Land ziehen.

Mal sehen was Schmoldt bevorzugt.

Wunschspieler hin oder her, ich halte es vor den beiden extrem wichtigen Spielen direkt zu Beginn des Jahres für unbedingt notwendig, dass ein neuer Spieler uns direkt verstärkt und nicht zwei Tage vorher kommt, keine Abläufe kennt und womöglich noch aufgrund seines Namens sofort aufläuft. Das ist doch schon mit Esswein daneben gegangen..

Also, wenn einer zu uns kommen will, muss er das mit ganzem Herzen wollen und ist dann von sich aus selbstverständlich auch zu Trainingsbeginn dabei.

Ansonsten lieber mit der Truppe vom letzten Spieltag weitermachen....

Auch wenn ich inhaltlich nicht ganz folgen kann,hat er ja nicht ganz unrecht.

Wir können wie zu Saisonbeginn warten und die Restrampe plündern,oder frühzeitig Verstärkungen an Land ziehen.

Mal sehen was Schmoldt bevorzugt.

Das Gerücht bezüglich Goden kam Anfang Dezember auf, ich bin mir relativ sicher, dass er am 02 oder 03.01.2024 vorgestellt wird. Ich vermute das Gekd liegt dieses Mal bereit und man weiß welche Spieler man holt.

Kann mir mal jemand sagen warum sich so viele Goden wünschen?
Ich kenne ihn nicht, aber seine Leistungsdaten finde ich nicht so toll.
Also warum glauben hier einige, dass er uns sofort weiterhelfen kann?

Ich hätte bei Goden deshalb ein gutes Gefühl, weil Schommers ihn bestens kennt und er gerade sehr formstark ist. Ich hätte derzeit auch lieber solche Leute, die in der Regionalliga voll im Saft stehen und in Topform sind, als Leute, die anderthalb Jahre auf ner Bank in der 2. Liga oder so versauern. Sprich… lieber zwei Godens als ein weiterer Köpke.

Also die Leistungsdaten in der Hinrunde sind schon herausragend in der Regionalliga West.

Schlägt er hier auf, sollten wir drauf hoffen, dass er ähnlich ein schlägt wie Mause in Ingolstadt.

Er hat einem Mause auch noch voraus, dass er in den höheren Ligen schon Erfahrungen sammeln durfte. (5 Bundesligaeinsätze)

Bisher wollte der Durchbruch noch nicht gelingen aber das dauert bei dem ein oder anderen halt auch länger (bestes Beispiel aktuell Sinan Karweina)
Ein weiterer Pluspunkt ist die Verbindung zu Schommers, der ihn bestens kennen sollte.

Alleine sowas kann Spieler nochmal beflügeln, wenn das Vertrauen des Trainers da ist.

Daher gehe ich schon davon aus, dass er eine Verstärkung wäre. Mit 24 ist er ja auch bei weitem noch nicht am Ende seiner Karriere.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Gerücht Goden kommt einfach daher, dass er eine Klausel im Vertrag hatte, dass wenn Schommers nicht mehr Trainer ist, dass er dann eine Ausstiegsklausel hat. Je nachdem wen man fragt sogar ablösefrei gehen darf.

Macht halt Sinn, dass er wieder zu den Trainer geht für den er die Klausel hatte.
Zudem war er gegen Freiburg "zufällig" im Stadion.

Na Zufälle gibt's...

Er hat einem Mause auch noch voraus, dass er in den höheren Ligen schon Erfahrungen sammeln durfte. (5 Bundesligaeinsätze)

Bisher wollte der Durchbruch noch nicht gelingen aber das dauert bei dem ein oder anderen halt auch länger (bestes Beispiel aktuell Sinan Karweina)
Ein weiterer Pluspunkt ist die Verbindung zu Schommers, der ihn bestens kennen sollte.

Alleine sowas kann Spieler nochmal beflügeln, wenn das Vertrauen des Trainers da ist.

Daher gehe ich schon davon aus, dass er eine Verstärkung wäre. Mit 24 ist er ja auch bei weitem noch nicht am Ende seiner Karriere.

Das seh ich genauso! Der Mann hat mit 24 noch enormes Entwicklungspotential! Und das ist der große Pluspunkt in Verbindung mit der Schommers Vergangenheit. Wenn er kommt, wird er uns direkt weiterhelfen können. Da bin ich mir sicher.

Wobei man klarstellen sollte, dass er bislang kein Spiel als Mittelstürmer im Profibereich bestritten hat. In Nürnberg und Braunschweig wurde er ausschließlich als RV eingesetzt bei den Löwen zudem vereinzelt auf der offensiven Außenbahn. Da stellt sich mir schon die Frage wieso drei Profivereine einen gelernten offensiven Außen eher zum RV umschulen als ihn in der Offensive zu fördern. Technische Defizite? Taktische Mängel?

Wobei man klarstellen sollte, dass er bislang kein Spiel als Mittelstürmer im Profibereich bestritten hat. In Nürnberg und Braunschweig wurde er ausschließlich als RV eingesetzt bei den Löwen zudem vereinzelt auf der offensiven Außenbahn. Da stellt sich mir schon die Frage wieso drei Profivereine einen gelernten offensiven Außen eher zum RV umschulen als ihn in der Offensive zu fördern. Technische Defizite? Taktische Mängel?

Ich schätze dass es daran liegt, dass Goden ein überdurchschnittlicher Spieler für Düren ist und wenn die Abwehr soweit passt, der beste einfach nach vorne geht! Gibt es Dutzende Beispiele von, indem der beste Spieler einer Mannschaft auf einmal vorne statt hinten spielte.
Aber du hast vollkommen recht, dass er nicht vollends in den oberen Ligen überzeugen konnte.
In Braunschweig sind sie nicht so überzeugt von ihm

Ich denke nicht das Godens uns weiterhelfen kann.
Die Frage ist ja ob er das auch in der dritten Liga kann? was er in Regio West gezeigt hat. Ich würde ja lieber gerne einen Schrank wie Vermeij wieder vorne bei uns sehen ein Fridjonsson von Kiel z.B. Ich denke Goden wartet noch auf bessere Angebote, sonst wäre er längst zu uns gekommen. Und solche Spieler brauchen wir hier auch nicht, die erstmal lange überlegen müssen ob sie zu uns kommen oder auf bessere Angebote spekulieren und den MSV hinhalten. Wir brauchen Spieler die gerne mit überzeugen zu uns kommen wollen und uns helfen.

Das seh ich genauso! Der Mann hat mit 24 noch enormes Entwicklungspotential! Und das ist der große Pluspunkt in Verbindung mit der Schommers Vergangenheit. Wenn er kommt, wird er uns direkt weiterhelfen können. Da bin ich mir sicher.
Richtig.
Es ist ein Riesenvorteil dass Goden vor kurzem noch unter Schommers gespielt hat. Schommers weiß was er bekommt und wie er ihn einsetzen muss.
Umgekehrt sollte die Eingewöhnungszeit auch eher gering ausfallen.
Klar muss er erst mal die neuen Kollegen kennenlernen, aber taktisch dürfte es da keine großen Sprünge geben.
Dazu eventuell noch zwei weitere Neuzugänge und es könnte klappen...

Mir ist das persönlich noch zu früh, aber das Beispiel würde ich z.B. auch bei Kölle nehmen. Ich möchte nicht von aufblühen sprechen, aber auf der jetzigen Position gefällt er mir weitaus besser als auf der des (klassischen) Linksverteidigers und die Position wie bei uns hat er vorher auch nicht gespielt. Vielleicht wurde bei Goden einfach nie die richtige Position gefunden, erst Recht weil er doch ziemlich flexibel einsetzbar ist. Ein gewissen Torriecher wird er haben, denn in der Regionalliga hat er überall gut genetzt und bei 1860 hat er auch 3 Tore erzielt obwohl er dort meist nur eingewechselt wurde und keine 500 Minuten Spielzeit hatte. Ich glaube aber auch das man wenn man ihn ihm jetzt die große Sturmhoffnung sieht, da ziemlich enttäuscht werden wird, aber würde einen Transfer trotzdem begrüßen, denn a) bringt er meine ein gutes Tempo mit und b) ist er enorm Vielseitig einsetzbar und kann fast jede Position spielen und wäre daher auch auf der Rechten Seite eine ernstzunehmende Alternative..

Die Frage ist ja ob er das auch in der dritten Liga kann? was er in Regio West gezeigt hat. Ich würde ja lieber gerne einen Schrank wie Vermeij wieder vorne bei uns sehen ein Fridjonsson von Kiel z.B. Ich denke Goden wartet noch auf bessere Angebote, sonst wäre er längst zu uns gekommen. Und solche Spieler brauchen wir hier auch nicht, die erstmal lange überlegen müssen ob sie zu uns kommen oder auf bessere Angebote spekulieren und den MSV hinhalten. Wir brauchen Spieler die gerne mit überzeugen zu uns kommen wollen und uns helfen.

Wer sagt denn, dass er noch nicht unterschrieben hat?

Nur weil er noch nicht an der Westender trainiert?

…Ich denke Goden wartet noch auf bessere Angebote, sonst wäre er längst zu uns gekommen. Und solche Spieler brauchen wir hier auch nicht, die erstmal lange überlegen müssen ob sie zu uns kommen oder auf bessere Angebote spekulieren und den MSV hinhalten. ...

Goden wurde übrigens heute in der Printausgabe der Lübecker Nachrichten als interessanter Kandidat für den VfB Lübeck genannt (gute Scorerwerte und erschwinglicher Marktwert).

Dann geht er eher noch dort hin als zu uns vielleicht bieten die mehr kohle, aber ist auch egal. Goden ist nicht die Art Stürmer die wir brauchen ein Schrank da vorne wäre besser.

Das ist mir einfach wieder viel zu negativ.
Warum nicht was positives als Grund nennen? Taktische flexibilität oder gutes Zweikampfverhalten?

Dann geht er eher noch dort hin als zu uns vielleicht bieten die mehr kohle, aber ist auch egal. Goden ist nicht die Art Stürmer die wir brauchen ein Schrank da vorne wäre besser.
Hast du gerade mit den Sportidrektoren aus Duisburg und Lübeck gesprochen und weißt, ob ein Angebot abgegeben wurde und dann die Modalitäten?

Kannst du ja dann ruhig mal raushauen.

Würde hier auch gerne einen Wunsch äußern, Sasa als Kaderplaner für die nächste Saison! Scheinst absolut den Durchblick zu haben :ironie:

Goden macht absolut Sinn… Was kann er? 12 Tore und 6 Vorlagen in 16 Spielen in einer starken Regionalliga West, steht somit voll im Saft und weiß wo das Tor steht.

Was bieten wir? Absolute Spielgarantie in der 3. Liga, Infrastruktur, Schommers?, Er Brauch nicht umziehen. Auch wenn man es nicht hören will, aber auch ein geile Fanbase :cool:

Einen "Schrank" haben wir in form von Mai schon und Stürmer die in der Box zuhause sind auch (Girth).

Was wir bräuchten wäre ein spielender MS!!!!Schnell,Dribbelstark und Torgefährlich müsste das Anforderungsprofil heißen

Da Kölle/Pledl nicht gerade für präzise Flanken gut sind und sich eher weniger im 1 gegen 1 durchsetzen, bräuchte man andere Aussenspieler (Schnell,Dribbelstark...) um deinen "Schrank" in Szene zu setzen!

Ansonsten würde dein "Schrank" (genau wie Mai und Girth) zumeist in der Luft hängen....

Schommers kennt Goden gut und wird schon einschätzen können, ob er das Potenzial auch für die 3.Liga hat. Sollte er ihn haben wollen, wird er kommen, da bin ich mir sicher. Sollte er nicht kommen, wird Schommers ihn nicht gewollt haben.

Goden hatte schon seine Chance in der 3.Liga bei Braunschweig und 1860, da hat er sich nicht durchsetzen können. Dafür kann es viele Gründe geben, von außen ist das nicht zu bewerten. Eine sehr erfolgreiche Halbserie bei Düren reicht mir persönlich nicht, um ihn so stark wie Mause zu sehen, der seine Knipserqualitäten schon oft bewiesen hat - im Gegensatz zu Goden, der aber auch zum ersten Mal in zentraler Stürmerposition spielt. Was auch für Mause spricht: Er hat sich, allein von den Werten (Spielzeit, Tore), in der Regionalliga kontinuierlich von Jahr zu Jahr gesteigert. Von Goden kann man das leider nicht sagen. Von ihm ist mir in Erinnerung geblieben, dass er schnell, aber am Ball recht limitiert erscheint. Ich denke, er hat so ungefähr das Niveau von Ajani. Allerdings, das gebe ich zu, habe ich wenig Ahnung und kann natürlich vollkommen daneben liegen. Ich hätte auch Mause nicht zugetraut, in der 3.Liga so schnell Fuß zu fassen und derart einzuschlagen. Wobei, wie erwähnt, Mause für mich ein anderes Kaliber als Goden ist.

Schommers kennt Goden gut und wird schon einschätzen können, ob er das Potenzial auch für die 3.Liga hat. Sollte er ihn haben wollen, wird er kommen, da bin ich mir sicher. Sollte er nicht kommen, wird Schommers ihn nicht gewollt haben.

Goden hatte schon seine Chance in der 3.Liga bei Braunschweig und 1860, da hat er sich nicht durchsetzen können. Dafür kann es viele Gründe geben, von außen ist das nicht zu bewerten. Eine sehr erfolgreiche Halbserie bei Düren reicht mir persönlich nicht, um ihn so stark wie Mause zu sehen, der seine Knipserqualitäten schon oft bewiesen hat - im Gegensatz zu Goden, der aber auch zum ersten Mal in zentraler Stürmerposition spielt. Was auch für Mause spricht: Er hat sich, allein von den Werten (Spielzeit, Tore), in der Regionalliga kontinuierlich von Jahr zu Jahr gesteigert. Von Goden kann man das leider nicht sagen. Von ihm ist mir in Erinnerung geblieben, dass er schnell, aber am Ball recht limitiert erscheint. Ich denke, er hat so ungefähr das Niveau von Ajani. Allerdings, das gebe ich zu, habe ich wenig Ahnung und kann natürlich vollkommen daneben liegen. Ich hätte auch Mause nicht zugetraut, in der 3.Liga so schnell Fuß zu fassen und derart einzuschlagen. Wobei, wie erwähnt, Mause für mich ein anderes Kaliber als Goden ist.

Dann ist es an der Zeit, dass ein Spieler bei uns mal im ersten Spiel seinem ehemaligen Verein zeigt wo der Hammer hängt und uns in München zum Sieg schießt. Wunsch 1.
Wunsch 2: wir halten die Klasse.
Wunsch 3: kommt alle gut und vor allem gesund ins neue Jahr, es kann eigentlich nur besser werden!!!!

@Psychozebra

Dagegen muss man aber sagen, dass Goden zumindest überhaupt bei einem 2 und 3 Ligisten im Kader stand und ein paar Einsatzzeiten und scorer hatte.
Mause hat jahrelang nur Regionalliga mit mäßigen Scorern gespielt.

Ich weis nicht ob ich das nicht sogar eher andersherum sehen würde.

Wenn Goden unterklassig spielen musste, hat er sofort gescored und geliefert (Regio Bayern und Bayernliga). Auch wenn es deutlich weniger Spiele waren als bei Mause.

der Trainingsbetrieb in Liga 2 und 3 auf dem Niveau ist ja auch ein Faktor - Ziegner z.b. wollte Braune ja auch nicht unterklassig verleihen, weil er das Niveau im Training für mindestens genauso wichtig hielt, wie den Spielbetrieb.

Mich würde ein Transfer auch nicht begeistern, aber mit schlechteren Vorzeichen als einen Mause seh ich ihn jetzt auch nicht - unabhängig von dem Spieler Profil.

Ich denke das Momentum und Selbstbewusstsein spielt auch ne große Rolle bei Goden aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
...
Dann ist es an der Zeit, dass ein Spieler bei uns mal im ersten Spiel seinem ehemaligen Verein zeigt wo der Hammer hängt und uns in München zum Sieg schießt.
Wäre bei Goden noch ein klein wenig unsicher, weil er in seinem letzten Spiel die gelb-rote Karte gesehen hat. ME zählt nur die glatt-rote Karte auch bei Vereinswechsel, deshalb durfte Frey im Hinspiel nicht gegen uns spielen.
Aber wer kennt schon genau die Statuten beim Wechsel von Regionalliga in den Profi-Bereich?

Dann ist es an der Zeit, dass ein Spieler bei uns mal im ersten Spiel seinem ehemaligen Verein zeigt wo der Hammer hängt und uns in München zum Sieg schießt. Wunsch 1.
Wunsch 2: wir halten die Klasse.
Wunsch 3: kommt alle gut und vor allem gesund ins neue Jahr, es kann eigentlich nur besser werden!!!!
Wie soll er uns zum Sieg schießen in München? Von der Tribüne aus? Hat im letzten Spiel für Düren gelb/rot gesehen. Müsste somit 1 Spiel gesperrt sein

Wie soll er uns zum Sieg schießen in München? Von der Tribüne aus? Hat im letzten Spiel für Düren gelb/rot gesehen. Müsste somit 1 Spiel gesperrt sein
Du nimmst einem jegliche Illusionen.
Aber vielleicht fällt das Spiel aus... Und...
Naja, dann wünsche ich mir, dass unsere Verantwortlichen einfach mal Glück haben und gut zuschlagen.

Ich bin zu lange aus aktueller Regelkunde raus, aber es galt Mal, dass das nur für eine Spielklasse gilt und nicht wenn er eine Liga höher oder tiefer wechselt.
Ist aber auch egal, darüber kann man sich Sorgen machen, wenn er denn wirklich hier aufschlägt.

Die Personalie Goden ist eine die viele hier an Ajani erinnern wird. Eine gewisse Körperlichkeit, sehr schnell, aber auch technische (nennen wir sie) Limitierungen.
Wir holen uns damit eigentlich auch das Skillset Hettwer zurück, dass wir gerade vermissen, wobei wir es eigentlich in ähnlicher Form mit Kölle im Kader haben.

Sollte Goden kommen, gehe ich fest von einer Veränderung im Spielsystem aus, da ich in ihm keinen klassischen Außenspieler sehe. Dafür ist er mir im technischen / 1gg1 Bereich nicht stark genug.

Ich hatte es in einem anderen Zusammenhang schon Mal geschrieben, dass ich mir ein 3-5-2 (wie Schommers es auch in Düren hat spielen lassen) bei unserem Material sehr gut vorstellen kann.
Dabei hat er komplett ohne Kante im Sturm agiert sondern mit den Kombinationen Goden/Clemens oder Goden/Schlößer. Keiner von denen ist größer als 1,83.

Natürlich hat Mai uns bis hierhin im Sturm sehr geholfen, aber ich würde mich auch nicht zu sehr darauf versteifen.

Ich finde an der Personalie Hobsch sieht man ganz gut dass man Spieler nicht nur nach dem bewerten sollte was mal war. Hobsch hat bei Lübeck in der 3. Liga nix gerissen, in den schwachen Regionalligen Nord und Bayern okay genetzt und jetzt läufts bei ihm. Und das mit 29. Entwicklung, sportlich wie persönlich, läuft nicht linear. Man kann (und wird) jeden Transfer kaputt reden und sagen "der wird doch eh nicht funktionieren weil guck mal was der da und da schlecht gemacht hat". Aber es hat doch Gründe dass Goden jetzt bei Düren so gut trifft. Und wenn Schommers, Schmoldt und Baja glauben, dass er die Leistung auch in der 3. Liga bringen kann und wird weil er sich weiterentwickelt hat, dann könnte ein möglicher Transfer funktionieren. Mir würde es gefallen weil wir dann endlich mal ein bisschen out of the Box denken. Mal nicht nen Knoll, Bakalorz, Bouhaddouz, Esswein, Mai, Pledl Transfer nach dem Motto "der hat ja mal höher gespielt, der kann das" sondern mal genauer hingeschaut, einen Spieler gefunden bevor andere ihn gefunden haben, mal auf die reinen Attribute geschaut nicht auf den Namen. Solche Transfers erwarte ich von Schmoldt und ich hoffe dass sie funktionieren.

Ich denke Goden wird hier nicht aufschlagen ähnlich wie Mause der war ja auch im Gespräch und dann ist er zum finanzstarken FC Audi Ingolstadt gewechselt.

Zurück
Oben