Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Für das ZM und bei einem Abgang Janders würde ich mir Max Besuschkow oder jemanden seines Profils bei uns sehen.
Ist aber wahrscheinlich unrealistisch.

https://www.transfermarkt.de/max-besuschkow/profil/spieler/207578
Carlo Boukhalfa finde ich da etwas realistischer — kommt bei pauli gar nicht zum Zug.

Wäre trotzdem noch ein top Transfer.

Aktuell glaube ich aber kaum, das wir in der Zentrale nachlegen, da haben wir nominell immernoch viele die das können.

Falls aber einer gesucht wird, halte ich jemanden wie Erik Zenga für sehr realistisch.

Das man Jander abgibt, wo die Sache mit SLR geklärt ist, glaube ich nicht.

Ansonsten denke ich Wandspieler 9er, Ein Mann für die Positionen hinter dem Stürmer und der dritte keine Ahnung — vielleicht noch ein offensiver einfach weil die Offensive die größte Baustelle an sich ist — wobei man da halt mit Esswein und dann auch Alaa 2 auf der Bank hat mit Anspruch.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein großer Kader auch mal für Unmut sorgen kann.

Carlo Boukhalfa finde ich da etwas realistischer — kommt bei pauli gar nicht zum Zug.

Wäre trotzdem noch ein top Transfer.

Aktuell glaube ich aber kaum, das wir in der Zentrale nachlegen, da haben wir nominell immernoch viele die das können.

Falls aber einer gesucht wird, halte ich jemanden wie Erik Zenga für sehr realistisch.

Das man Jander abgibt, wo die Sache mit SLR geklärt ist, glaube ich nicht.

Ansonsten denke ich Wandspieler 9er, Ein Mann für die Positionen hinter dem Stürmer und der dritte keine Ahnung — vielleicht noch ein offensiver einfach weil die Offensive die größte Baustelle an sich ist — wobei man da halt mit Esswein und dann auch Alaa 2 auf der Bank hat mit Anspruch.

Zenga ist seit Sommer ohne Verein, das wäre absolut gar keine Verstärkung wenn man ihn wieder wochenlang erst in Form bringen muss.

Mein Wunschzettel?

Entweder einen neuen beweglichen ST zusammen mit Mai dann vorne, oder neben Godon einen der Bälle vorne festmachen kann. Da wir kaum Kohle haben, würde ich mich mit Mai inkl Godon zufriedengeben.Außerdem hätte ich gerne einen außen, damit Pledl in die Mitte auf die 10 geht. Kann er m.E besser. Dazu einen 6er wenn irgendwie möglich.

Er ist doch sehr gut mit Fleckstein befreundet, das war wohl eher der Grund. Hinten links haben wir Köther und Mogultay, da ist der Bedarf auf anderen Positionen größer und Bretschneider wäre da auch keine qualitative Verbesserung.

Ich gehe sehr stark von einem Abgang von Mogultay aus.
Sollten wieder Angebote wie im Sommer reinflattern, wird man diese wohl diesmal nicht ablehnen.

In den letzten 5 Wochen kam er auf 79 Einsatzminuten und wirkte zuletzt auch stark genervt. BS setzt aktuell nicht auf ihn und ich glaube nicht, dass sich das erstmal ändert.

Ein Abgang könnte eine kleine Ablöse bringen. Dann müsste man aber auch dringend einen neuen LV holen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf der Sechs fände ich einen Spieler interessant, der sowohl zweikampfstark als auch ein spielstarker Stratege ist, also ein Mischung aus Bakalorz/Stierlin und Jander.
In diese Rolle kann Santi sicherlich weiter reinwachsen. Fände ich schade, ihm jetzt noch einen weiteren Spieler vor die Nase zu setzen, da wir mit Baka, Stierlin und eben Casta doch schon einiges an Optionen auf der Sechs haben.

Zur kommenden Saison wird sich auf der Position aber sicher etwas tun - bei Baka wird die Frage sein, wie es körperlich mitspielt und bei Stierlin muss die Frage gerenell gestellt werden, ob er und wir mit seiner Entwicklung zufrieden sind - meiner Einschätzung nach kann das derzeit mit zwei mal Nein beantwortet werden. Also benötigen wir zur kommenden Saison vielleicht sogar zwei neue Sechser. Sollte eine entsprechende Verstärkung im Winter bereits zu bekommen sein, kann es natürlich Sinn machen, zuzuschlagen.

Priorität müssen ein Stürmer und ein Außenspieler sein, sollte Jander im Winter wechseln und man Michelbrink nicht mehr Verantwortung zutrauen, könnte auch ein Achter auf der Bedarfsliste stehen.

Sollten wieder Angebote wie im Sommer reinflattern, wird man diese wohl diesmal nicht ablehnen.

In den letzten 5 Wochen kam er auf 79 Einsatzminuten und wirkte zuletzt auch stark genervt. BS setzt aktuell nicht auf ihn und ich glaube nicht, dass sich das erstmal ändert.

Ein Abgang könnte eine kleine Ablöse bringen. Dann müsste man aber auch dringend einen neuen LV holen.

Er machte mir den Eindruck ein wenig überspielt zu sein. Nach dem erneuten Trainerwechsel zu BS fand ich ihn auch "nicht mehr willig" alles zu geben. Wer sich mit Konkurrenzkampf nicht arrangieren kann, hat die falsche Sportart gewählt. Erreicht hat er noch nichts.
Ein Erdogan-Club wird mit Sicherheit Interesse haben.

Irgendwie eine komische Situation gerade. Seit 2 Spielen hat man den Eindruck, daß der Knoten geplatzt ist. Jetzt über neue Stürmer nachzudenken macht einen schon fast wieder ein schlechtes Gewissen. Irre, wie schnell die Stimmung wechseln kann.

Ich finde aber, einen schnellen Stossstürmer fehlt uns auf jeden Fall. Ansonsten würde ich Bernhard hier Recht geben ;)
upload_2023-12-22_14-40-2.png

Es kann so einfach sein

Anhänge

• 20231222_142955.jpg
    20231222_142955.jpg
    232.1 KB · Aufrufe: 87
  • upload_2023-12-22_14-40-2.png
    upload_2023-12-22_14-40-2.png
    1.1 MB · Aufrufe: 4,961

Wenn ein Kevin Wolze beispielsweise in jungen Jahren so gedacht hätte, wäre seine Karriere wahrscheinlich nicht so gut gelaufen. Denn dieser hatte sogar zwischenzeitlich mal auf der Tribünen Platz nehmen müssen.

Baran ist ein sehr junger Spieler, der vom
MSV Duisburg die Chancen erhalten hat, professionell Fußball spielen zu dürfen.
Seine Einsatzzeiten sind doch nicht selbstverständlich, steht er doch am Anfang seiner Karriere.

Darüber hinaus halte ich dieses Angebot für ein Gerücht, dass irgendwelche türkischen Fans ins Leben gerufen haben.

Mogultay sollte dankbar sein und versuchen hier den nächsten Schritt zu machen. Ansonsten ist so eine Karriere auch gerne mal schneller vorbei, als gedacht.

Irgendwie eine komische Situation gerade. Seit 2 Spielen hat man den Eindruck, daß der Knoten geplatzt ist. Jetzt über neue Stürmer nachzudenken macht einen schon fast wieder ein schlechtes Gewissen. Irre, wie schnell die Stimmung wechseln kann.

Ich finde aber, einen schnellen Stossstürmer fehlt uns auf jeden Fall. Ansonsten würde ich Bernhard hier Recht geben ;)
Anhang anzeigen 43610

Es kann so einfach sein
Ohne miese Stimmung zu verbreiten,aber das zeigt wie leicht man sich verleiten/täuschen lässt.

Wir sind in dieser Saison nach wie vor ohne Tor eines MS!

Jetzt erzielt man 4 Tore gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten,mit der zweitschlechtesten Defensive,vor dem wir jetzt (trotz mieser Hinrunde) 7 Punkte Vorsprung haben und alles ist vergessen?

Reicht nicht die Tatsache das unser IV mit 4 Toren unser Torgefährlichster Spieler ist?

Ohne miese Stimmung zu verbreiten,aber das zeigt wie leicht man sich verleiten/täuschen lässt.

Jetzt erzielt man 4 Tore gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten,mit der zweitschlechtesten Defensive,vor dem wir jetzt (trotz mieser Hinrunde) 7 Punkte Vorsprung haben und alles ist vergessen?

Reicht nicht die Tatsache das unser IV mit 4 Toren unser Torgefährlichster Spieler ist?
Es geht auch darum Alternativen zu haben und je nach Spielverlauf nachlegen zu können. Min. Zweihundert Pfund Mai haben die Freiburger „Bübchen“ nicht in den Griff bekommen. Er konnte jeden Ball im Mittelfeld annehmen und meist weiterverarbeiten.
Für Euphorie gibt es keinen Grund. Es dürfen sich aber alle freuen und das es insgesamt besser geworden ist, ist für die meisten erkennbar.

Nein, Mai hat als MS 3 Scorerpunkte gegen Freiburg geholt. Für mich ist er damit gesetzt, auch deshalb, weil wir bei defensiven Standards einen zusätzlich kopfballstarken Spieler haben und das ein großer Vorteil ist.
Ohnehin finde ich zwei Stürmer besser, weil die gegnerische Abwehr da schon ganz anders mit umgehen muss. Girth als zweiter Stürmer wäre auch viel besser im Spiel. Und Kevin Goden würde auch gut zu Mai passen.
Trotzdem würde ich auch noch einen wuchtigen MS verpflichten, den man dann zB bei Rückstand zusätzlich in den Strafraum schicken kann.

Dazu einen für die rechte Seite, der Flanken schlagen und auch verteidigen kann.

Kevin Ehlers von Dresden https://www.transfermarkt.de/kevin-ehlers/profil/spieler/447783
hat mir sehr gut gefallen, hat mit der 39 als Ersatzspieler für einen gesperrten Dresdener gegen uns gespielt, der würde herausragend zu uns passen. Ist wohl eigentlich IV, was ja auch eine zusätzliche Option wäre.

Wenn ein Kevin Wolze beispielsweise in jungen Jahren so gedacht hätte, wäre seine Karriere wahrscheinlich nicht so gut gelaufen. Denn dieser hatte sogar zwischenzeitlich mal auf der Tribünen Platz nehmen müssen.

Baran ist ein sehr junger Spieler, der vom
MSV Duisburg die Chancen erhalten hat, professionell Fußball spielen zu dürfen.
Seine Einsatzzeiten sind doch nicht selbstverständlich, steht er doch am Anfang seiner Karriere.

Darüber hinaus halte ich dieses Angebot für ein Gerücht, dass irgendwelche türkischen Fans ins Leben gerufen haben.

Mogultay sollte dankbar sein und versuchen hier den nächsten Schritt zu machen. Ansonsten ist so eine Karriere auch gerne mal schneller vorbei, als gedacht.
Diese Gerüchte haben nicht irgendwelche türkischen Fans ins Leben gerufen.

Aber Mai hat kein Tor erzielt als IV, sondern als MS. Kölle ist auch kein gelernter LA. Er würde auch als LV geholt. Zählen seine Tore dann auch nicht als Stürmertor?
Niemand hat behauptet seine Tore als MS nicht zählen!

Hier geht's darum,dass unsere grösste schwachstelle,nach einem guten Spiel,gegen das schlechteste Team dieser Saison,schön geredet wird....

Natürlich bleibt Mai eine Alternative in der Not,aber das kann doch im leben keine Dauerlösung sein!

Es geht auch darum Alternativen zu haben und je nach Spielverlauf nachlegen zu können. Min. Zweihundert Pfund Mai haben die Freiburger „Bübchen“ nicht in den Griff bekommen. Er konnte jeden Ball im Mittelfeld annehmen und meist weiterverarbeiten.
Für Euphorie gibt es keinen Grund. Es dürfen sich aber alle freuen und das es insgesamt besser geworden ist, ist für die meisten erkennbar.
Niemand hat behauptet das man sich nicht freuen darf,man sollte aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen!

Nein, Mai hat als MS 3 Scorerpunkte gegen Freiburg geholt. Für mich ist er damit gesetzt, auch deshalb, weil wir bei defensiven Standards einen zusätzlich kopfballstarken Spieler haben und das ein großer Vorteil ist.
Ohnehin finde ich zwei Stürmer besser, weil die gegnerische Abwehr da schon ganz anders mit umgehen muss. Girth als zweiter Stürmer wäre auch viel besser im Spiel. Und Kevin Goden würde auch gut zu Mai passen.
Trotzdem würde ich auch noch einen wuchtigen MS verpflichten, den man dann zB bei Rückstand zusätzlich in den Strafraum schicken kann.

Dazu einen für die rechte Seite, der Flanken schlagen und auch verteidigen kann.

Kevin Ehlers von Dresden https://www.transfermarkt.de/kevin-ehlers/profil/spieler/447783
hat mir sehr gut gefallen, hat mit der 39 als Ersatzspieler für einen gesperrten Dresdener gegen uns gespielt, der würde herausragend zu uns passen. Ist wohl eigentlich IV, was ja auch eine zusätzliche Option wäre.
Mai war/ist in den letzten Spielen gesetzt,da es keine Alternative gab!

Er hat seine sache mehr als ordentlich gemacht!

Jetzt muss aber trotzdem in der Winterpause zwingend gehandelt werden,da dies nicht die Lösung sein kann.Da ändern auch keine 3 guten Spiele zum Ende der Hinrunde was!

Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein großer Kader auch mal für Unmut sorgen kann.

Ein 6er wäre auch nicht verkehrt. Jander ist nicht konstant, Baka wird nicht jedes Spiel im nächsten Jahr bestreiten können und Santi sollte man diese Bürde nicht aufdrücken.

Vielleicht versucht man auch, Spieler los zu werden? König, Pusch, Stierlin?

Man darf sich jetzt nicht von dem Spiel gegen Freiburg blenden lassen.Ein Blick auf die geschossenen Tore in der Hinrunde genügt da eigentlich.
Wenn es finanziell möglich ist sollte schnellstmöglich ein (Mittel) Stürmer verpflichtet werden.

Seit Schommers herrscht mittlerweile ja zum Glück wieder das Leistungsprinzip,dem können sich unsere bisherigen "Stürmer" gerne stellen.

Abgänge würde ich auf dieser Position auch begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Kaderplanung, aber mal meine Gedanken zur Winterperiode:

Ich finde wir sind in der Defensive gut aufgestellt, sowohl in der Breite, also auch mit der Stammformation in der Qualität. Knoll blüht auf und mit Bitter hat er einen starken Nebenmann. Fleckstein dahinter und Mai ist ja auch noch da. LV ist Köther reingewachsen. Dahinter Mogli & zur Not noch Kölle. RV macht es Feltscher auch besser und Bitter kann man auch problemlos dahin stellen, zudem Yavuz in der Hinterhand.

Die 6, finde ich, ist auch gut besetzt. Baka in Form und Santi die ersten Alternativen. Stierlin fand ich diese Saison jetzt auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Auf der 8 Jander und Michelbrink, für Liga 3. schon nicht verkehrt.

Jetzt wo es drückt. Die 10. Pusch überzeugt nicht, Bakir konnte sich bei keinem Trainer durchsetzen und immer verletzt & Michelbrink wird hier nicht eingesetzt. Pledl auf die 10 ziehen? Dann braucht man neue Flügel. Sowohl links als auch rechts. Ekene in der Hinterhand.

Vorne scheint Mai gesetzt, macht es auch immer besser. Danach kommt Nix, leider.

Eventuelle Abgänge:
Pusch, Stierlin (macht man sich eigentlich ne Baustelle auf), Jander, Girth, König, Ekene. Bakir?

Was fehlt ist ein klarer MS. Evtl Inanoglu hochziehen als Stürmer Nummer 3 (hinter Mai und X (Goden?). Flügel links und rechts, wenn Pledl ins Zentrum soll. Ansonsten einen 10er der sofort hilft. Bei Abgang Jander entweder klarer Stammspieler oder man vertraut Michelbrink und holt ein Talent.

Schau‘n wir mal was wird - was wird.

Eine Frage: Wer, außer Exefan, findet noch, dass Baka in Form ist? Jemals war (außer die paar Monate letzte Saison) oder jemals wieder in Form kommt?

Zum Punkt Abgänge: Wie kommt ihr darauf, dass außer Jander irgendeiner geht? Besseren Vertrag bekommen die alle nicht und die meisten der genannten werden definitiv nicht mehr in Liga 3 unter kommen…

Es war eine Türkische Fan-Seite im
Internet, welche so etwas geschrieben hat wie: Es gibt keinen Grund, warum es nicht zu einem Wechsel kommen sollte.

Das war nie etwas, was durch die Presse publiziert wurde.

Wie kommst du darauf?

Das stimmt nicht. Es gab auch türkische Medien die von einem Interesse berichtet haben. Die Fan Seiten auf Twitter haben das nur aufgegriffen.

Ich bin tatsächlich gespannt, auf welchen Positionen man nachbessert. MS scheint recht klar zu sein, auch wenn sich dann die Frage stellt, wohin mit Mai? Zurück in die IV, die gerade einigermaßen funktioniert?

Auf den Außen wurde auch genannt, da hätten wir links aber Kölle und Esswein und rechts Pledl und Müller. Wobei Kölle und Pledl sich bestimmt noch steigern, Müller ebenfalls immer besser wird und lediglich Esswein stagniert (der aber sicher zu den Top-Verdienern gehört). Gut Pledl kann man in die Mitte ziehen und würde dann "nur" Müller jemanden vor die Nase setzen. Für die Mitte hätten wir aber auch Michelbrink, den ich gar nicht so verkehrt finde.

Achja, und zum Trainingsstart soll ja wohl mindestens ein neuer dabei sein - was auch sinnvoll wäre.

Das stimmt nicht. Es gab auch türkische Medien die von einem Interesse berichtet haben. Die Fan Seiten auf Twitter haben das nur aufgegriffen.
Die Reputation dieser Medien ist nicht so besonders und die 2-3 Seiten, die das aufgegriffen haben, haben das von einer Seite, die bekannt dafür ist einfach Namen in den Raum zu werfen… würde ich alles nicht so ernst nehmen. Aber Baran wird sicherlich, wie nahezu jeder Spieler mit türkischen Wurzeln der üblichen europäischen Ligen, auf diversen Scouting-Listen stehen.

Zum Punkt Abgänge: Wie kommt ihr darauf, dass außer Jander irgendeiner geht? Besseren Vertrag bekommen die alle nicht und die meisten der genannten werden definitiv nicht mehr in Liga 3 unter kommen…
Spieler, die bis zum Sommer 2024 bei uns unter Vertrag stehen, würden sich finanziell möglicherweise verbessern, wenn sie bei einem anderen Verein einen Vertrag für anderthalb Jahre (bis 2025) bekommen. Allerdings werden Namen wie Pusch oder Stierlin eher dem eigenen Wunsch entsprechen. Beide scheinen bei Schommers keine schlechten Karten zu besitzen, vor allem Pusch trotz durchwachsener Leistungen. Da sehe ich eher Mogultay, aber auch Senger, der bei Schommers wenige Chancen bekommt, König und evtl. Bakir.

Ich bin tatsächlich gespannt, auf welchen Positionen man nachbessert. MS scheint recht klar zu sein, auch wenn sich dann die Frage stellt, wohin mit Mai? Zurück in die IV, die gerade einigermaßen funktioniert?
In der Personalie Mai sehe ich ein großes Problem. Er ist der Kopf der Mannschaft, der gesetzt sein müsste. Nur: Auf welcher Position?

Achja, und zum Trainingsstart soll ja wohl mindestens ein neuer dabei sein - was auch sinnvoll wäre.
Das wird mMn ziemlich sicher Goden sein.

In diese Rolle kann Santi sicherlich weiter reinwachsen. Fände ich schade, ihm jetzt noch einen weiteren Spieler vor die Nase zu setzen, da wir mit Baka, Stierlin und eben Casta doch schon einiges an Optionen auf der Sechs haben.
Das stimmt, wie konnte ich ihn vergessen! An ihn habe ich wirklich nicht gedacht.

Letztlich stochern wir im Nebel, weil wir nicht wissen, welche Spieler gehen sollen oder von sich aus auf den Verein zugegangen sind, weil sie wechseln wollen, und wie Schommers mit Mai (MS oder IV), Knoll (IV oder DM) und Bitter (IV oder RV) plant. Davon wird abhängen, ob noch jemand für die Verteidigung (RV?), ein robuster Stoßstürmer (als Nr. 1 oder Nr. 2) gesucht wird und welche Position durch einen Abgang vakant wird. Mit Abgängen rechne ich fest, weil Schommers immer betont hat, dass der Kader verändert werden soll. Das heißt für mich, dass er sich auch von Spielern trennen will. Und: Will er das derzeitige System, das gerade zu funktionieren beginnt, verändern und künftig mit zwei Spitzen spielen lassen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Andererseits: Dass Goden, sofern er kommt, die einzige Sturmspitze bilden soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder will Schommers mit Goden nur eine weitere Option haben? Für mich sind so viele Fragen offen, dass ich ziemlich ratlos bin und nur hoffe, dass Schmoldt und Schommers einen klaren Plan verfolgen.

Eine Frage: Wer, außer Exefan, findet noch, dass Baka in Form ist? Jemals war (außer die paar Monate letzte Saison) oder jemals wieder in Form kommt?

Sehe ich anders. Aber auch nur in Anbetracht dessen, wo wir stehen. Wir stehen im Keller der 3. Liga & zumindest ich finde, das Baka dafür ordentlich ist und genau die Attribute (genau wie Stierlin) mitbringt - kämpfen ohne Ende. Würden wir im oberen Drittel stehen, wäre mir das bei Baka auch viel zu wenig, aber so, bin ich froh ihn (in der Hinterhand) zu haben…

Wir sehen jetzt, wie wichtig Kölle und Pledl sind. Wenn beide durchgespielt hätten, würden wir vermutlich über dem Strich stehen. Den Ausfall der beiden konnten wir jedenfalls nicht kompensieren. Das muss bei Neuverpflichtungen berücksichtigt werden! Einen MS brauchen wir natürlich sowieso!
Das Pledl und Kölle gute bzw wichtige Spieler sind,sollte klar sein.Das darf aber keine Ausrede für die sehr dürftige Hinrunde sein.Es gab Spiele bei denen wir uns nicht mal echte Torchancen rausgearbeitet haben...

3 Siege bei 10 Niederlagen,17:28 Tore und 16 Punkte in 20 Spielen.Diese schlechte Statistik kann man nicht an 2 fehlenden Spieler festmachen.Es passte halt vieles nicht in der Hinrunde....

Diese schlechte Statistik kann man nicht an 2 fehlenden Spieler festmachen.
Ich finde das der Ausfall gerade dieser beiden Spieler uns extrem geschadet hat und wir uns davon erst langsam erholen.Ich bin der festen Überzeugung das wir ohne die Verletzung der beiden eine recht entspannte Saison gespielt hätten.Den Willen und die Laufbereitschaft der beiden konnten die anderen nicht kompensieren.

Ich setze Janik Bachmann (Rostock) und Kaan Caliskaner (Braunschweig) noch neu auf meine Tippliste, die sich darauf bezieht, was BS womöglich wollen könnte...

Bislang standen dort Goden, Dietz, Lobinger und Fridjonsson. Das Thema Idrizi dürfte sich nach dessen letzten Spielen erledigt haben, der hat sich vom "Ausgemusterten" auf Schlacke wieder hoch gearbeitet...

Das RWE Interesse an Nelson Amadin (Schlacke II) bekundet, wundert mich nicht. Allerdings ist es schwer abzuschätzen, welche RL-Spieler von ihren Clubs freigegeben werden. Ich bin mir sicher, dass dies zukünftig auch unser verstärkter Weg sein wird, sein muss...

Spieler wir Joey Müller (Schlacke II) oder Andu Kelati (Hoffenheim II) sind sicherlich solche Typen...

In diesem Sinne...
Ge- und zugleich entspannte Weihnachtsgrüße...

Ich finde das der Ausfall gerade dieser beiden Spieler uns extrem geschadet hat und wir uns davon erst langsam erholen.Ich bin der festen Überzeugung das wir ohne die Verletzung der beiden eine recht entspannte Saison gespielt hätten.Den Willen und die Laufbereitschaft der beiden konnten die anderen nicht kompensieren.
Was soll man dazu sagen?

Hätte man gegen Freiburg2 nicht gewonnen oder gar verloren,würde man heute ganz anders reden.

Jetzt hat man die letzten 4 Spiele nicht nur gepunktet,sondern auch noch teilweise attraktiven Fussball gespielt.Da fragt man sich berechtigter Weise warum?Da man eh schon nach Erklärungen sucht und gerade diese 2 Spieler, in den letzten 4 Spielen groß auftrumpfen,scheint die Lösung gefunden zu sein!Für mich ist das zu einfach und das Problem deutlich komplexer....

hätte lieber statt 3-4 neue spieler wo hoffnung besteht das die uns weiterbringen nur einen der uns auf jeden fall weiter bringen würde
kaiserslautern möchte unbedingt terence boyd los werden
denke der bringt alles mit was wir brauchen ist wandspieler schiesst ohne ende tore ist 3te liga erfahren zieht gegnerrische verteidigung auf sich räumt den anderen offensiven plätze frei
schiesst auch unmögliche tore siehe gegen den msv duisburg "grins"
sehr ballsicher kann den ball halten sowie auch im zweikampf sich durchsetzen
aber ok ist nur mein persönlicher wunsch und wird sicherlich nicht so eintreten

ach und euch allen eine schöne weihnacht mit euren familien liebe grüsse

Hoffe das Goden schnell fix gemacht wird. Er hat in der Jugend eine gute Ausbildung auf hohem Niveau genossen und auch schon seinen Torriecher unter Beweis gestellt. Denke das wäre zumindest die erste echte Verstärkung. Und er konnte auch schon unter Schommers performen. Dann noch zwei zusätzliche und ich bin mehr als zufrieden!

So ein echter "Martin-Dausch-Transfer" wäre Damir Kreilach, der mittlerweile bereits 34 Jahre alt ist, ich kenne seinen körperlichen Zustand nicht aber hat in der MLS überperformt. Wünsche ich mir seit Jahren, ist aber seit Jahren unrealistisch, vielleicht hat Capelli irgendwelche gute Beziehung und kann da ein gutes Wort einlegen? :rolleyes: Er selber wird aber natürlich auch nicht viel Bock auf Abstiegskampf 3. Liga haben. Wobei er ein echter Arbeiter ist, ein Anführer. Seinen Vertrag wird er in der USA nicht verlängern. Wahrscheinlich ruft die Rückkehr nach Kroatien. Für mich eine absolute Maschine.

Ich hoffe man geht in diesem Winter weg von „abgehalfterten Stars“ mit großem Namen, die vor Jahren mal gut performt haben. Dort hast du immer den Nachteil von Trainingsrückstand, großer Verletzungsgefahr & vertraglich halte ich das auch nicht für nachhaltig sinnvoll.

Was wir brauchen sind Spieler, die möglichst auf Drittliga-Niveau voll im Saft stehen & optimalerweise zwischen 25 und maximal 31 Jahre alt sind. Natürlich ist das kein leichtes Unterfangen und in der 3. Liga wird man diese Spieler nur schwerlich finden. Da hoffe ich jetzt einfach mal auf die großen Worte von Wald, der die gute Arbeit von Schmoldt herausgestellt hat. Das Thema ausländischer Markt wird hoffentlich jetzt mal fokussiert.

Zurück
Oben