Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

In der WAZ war zu lesen.:
Chris Schmoldt soll gestandene Offensivspieler suchen. Denn Trainer Boris Schommers formuliert es so: „Wir müssen in dieser Situation Spieler finden, die uns direkt weiterhelfen. Ich stehe für Entwicklung. Es hilft mir jetzt nichts, einen weiteren jungen Spieler mit dazuzunehmen, den ich erst einmal ein halbes Jahr entwickeln muss, um vielleicht sofort zu scoren.“
Gestandene Spieler wie Esswein , Köpke oder andere ?
Kaan Inanoglu würde ich einmal auf die Bank setzen oder ihn für ein paar Minuten in jedem Spiel bringen,daran könnte man auch erkennen ob und wie er den Sprung in die 3. Liga schafft.

Chris Schmoldt soll gestandene Offensivspieler suchen. Denn Trainer Boris Schommers formuliert es so: „Wir müssen in dieser Situation Spieler finden, die uns direkt weiterhelfen. Ich stehe für Entwicklung. Es hilft mir jetzt nichts, einen weiteren jungen Spieler mit dazuzunehmen, den ich erst einmal ein halbes Jahr entwickeln muss, um vielleicht sofort zu scoren.“
Kaan Inanoglu würde ich einmal auf die Bank setzen oder ihn für ein paar Minuten in jedem Spiel bringen,daran könnte man auch erkennen ob und wie er den Sprung in die 3. Liga schafft.
Was soll der Quatsch?

Schommers/Schmoldt haben doch Recht!Perspektivspieler bringen uns in der jetzigen Situation erstmal nicht weiter!!

Und ja!Köpke und Esswein sind/waren gestandene Spieler,die uns aktuell nicht helfen,was aber nicht bedeutet dass grundsätzlich auf diese Art von Spielern verzichtet werden muss.Hat halt nicht gepasst,so was passiert (bei uns leider zu oft)........

Was soll der Quatsch?

Schommers/Schmoldt haben doch Recht!Perspektivspieler bringen uns in der jetzigen Situation erstmal nicht weiter!!

Und ja!Köpke und Esswein sind/waren gestandene Spieler,die uns aktuell nicht helfen,was aber nicht bedeutet dass grundsätzlich auf diese Art von Spielern verzichtet werden muss.Hat halt nicht gepasst,so was passiert (bei uns leider zu oft)........

Alles Quatsch , es soll also alles wieder darauf hinauslaufen das gestandene Spieler wie Esswein oder ähnliche Spielertypen verpflichtet werden und die uns dann auch sofort weiter bringen , ist schon klar , aber dir fehlt die Weitsicht , denn was ist Quatsch an meinem Vorschlag Kaan Inanoglu ins kalte Wasser zu werfen.

Interessante Aussagen, die ich auch nachvollziehen kann. Nur würde ein Goden dann auch nicht wirklich unter des gesuchte Profil eines erfahrenen Offensivspieler passen.

Bin ebenfalls der Meinung, dass man auf nachgewiesene individuelle Qualität setzen sollte in unser Situation. Die Neuen müssen uns sofort helfen und besser machen. Natürlich müssen die neuen Spieler auch zur fußballerischen Idee von Schommers passen, aber eine jungendliche Frische und Unbekümmertheit würde ich lieber über U19 Spieler wie Inanoglu integrieren.

Perspektivspieler bringen uns nicht weiter und machen in unser Situation auch wenig Sinn. Es geht um nicht weniger als den Verbleib im Profifußball!

Alles Quatsch , es soll also alles wieder darauf hinauslaufen das gestandene Spieler wie Esswein oder ähnliche Spielertypen verpflichtet werden und die uns dann auch sofort weiter bringen , ist schon klar , aber dir fehlt die Weitsicht , denn was ist Quatsch an meinem Vorschlag Kaan Inanoglu ins kalte Wasser zu werfen.
Es gibt auch genügend Gegenbeispiele für erfolgreiche gestandene Spieler/Transfers beim MSV. Bouhaddouz war zb. einer dieser Transfers!

Und dein toller Inanoglu kann ja gut sein bzw in Zukunft gerne gefördert werden,aber jetzt ist nicht die Zeir für Experimente und ich denke dass das Schommers besser abwiegen kann....

Bitte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Moment in der 2.Liga bei einem Stürmer eigentlich drei Kandidaten die "sofort" weiterhelfen

Daniel Ginczek, Kaan Caliskaner und Andreas Albers

Alle drei haben wenig Einsatzzeiten, sind auf unterschiedliche Weise erfahren und bringen alles mit für einen zentralen Spieler da vorne.
Mir am besten gefallen würde Caliskaner, aber am realistischsten denke ich an Albers von Pauli.

Jetzt mal ernsthaft, hast du den Jungen mal spielen sehen?
Glaubst du der Verein würde ihn nicht einsetzen wenn er soweit wäre?
Er hat Stand jetzt einfach noch nicht das Format in der 3.Liga zu bestehen und insbesondere die Sturmhoffnung zu sein.
Erste Einsätze in der Rückrunde ja gerne, aber mehr nicht.

Und dein toller Inanoglu kann ja gut sein bzw in Zukunft gerne gefördert werden,aber jetzt ist nicht die Zeir für Experimente und ich denke dass das Schommers besser abwiegen kann....

Bitte ;-)

Der Vertrag des "tollen" Kaan läuft zum Ende der Saison aus und man sollte ihm schon die ein der andere Perspektive bieten. Keiner verlangt, dass der Junge Stammspieler wird. aber mal mit in den Kader und für 10-15 reinwerfen hat auch Hettwer damals nicht geschadet. Und genau das sollte man mal langsam machen, wenn man ein Talent weiter binden möchte. Gerne kann zusätzlich Dein toller erfahrender Stürmer dazu kommen

Jetzt mal ernsthaft, hast du den Jungen mal spielen sehen?
Glaubst du der Verein würde ihn nicht einsetzen wenn er soweit wäre?
Er hat Stand jetzt einfach noch nicht das Format in der 3.Liga zu bestehen und insbesondere die Sturmhoffnung zu sein.
Erste Einsätze in der Rückrunde ja gerne, aber mehr nicht.

Ich habe von Minuten und einer Ersatzbank gesprochen , nicht mehr und nicht weniger , was soll daran falsch sein wenn die Graupen auf der Bank nicht besser sind und das habe ich zumindestens mehrfach erlebt und zur deiner ersten Frage ,ich habe Kaan schon spielen sehen, dass er noch Zeit braucht ist auch mir klar.

Ich habe von Minuten und einer Ersatzbank gesprochen , nicht mehr und nicht weniger , was soll daran falsch sein wenn die Graupen auf der Bank nicht besser sind und das habe ich zumindestens mehrfach erlebt und zur deiner ersten Frage ,ich habe Kaan schon spielen sehen, dass er noch Zeit braucht ist auch mir klar.

Aber dann verstehe ich die Diskussion nicht, warum sollen Schmoldt und Schommers dann keinen erfahrenen Stürmer verpflichten?
Warum wird dann die Aussage, dass wir da gerne jemand erfahrenes haben ins lächerliche gezogen und der Vergleich zu Kaan gemacht?
Wenn du ihn gesehen hast, dann wirst du wissen, dass die hier aufgebaute Erwartungshaltung einfach zu viel des guten für den Jungen ist. Auch sein Berater hilft dabei nicht.
Glaubst du denn, dass er bei einer Verpflichtung keine Minuten sieht? Dann hat er sich offensichtlich nicht gegen die "Graupen" durchgesetzt.
Wenn dem so wäre, dann hat es eben nicht gereicht.

Mir ist der Heldenmythos um Kaan in dieser Diskussion einfach viel zu häufig viel zu groß.
Wer ernsthaft der Überzeugung ist, dass er uns zum Klassenerhalt schießt sollte dringend mal ein Spiel der U19 besuchen und ihn genau beobachten.
Bei aller Perspektive kann ich nur auf Schommers Aussage zurück greifen "Es hilft nicht, wenn wir den 6 Monate entwickeln müssen, damit er hilft".
Ja er muss Minuten bekommen, aber dennoch muss ein weiter Stürmer her, damit Basti Mai da endlich aus der Rolle raus kommt.

Ich sehe das wie Schommers und denke auch, dass wir Spieler benötigen die Qualität (nachgewiesen) mitbringen und uns den Arsch retten können.
Zeit für Experimente und Förderung von Jugendspielern steht erstmal weit hinten an.
Und auch da, bitte nur Jungs fördern wo auch zur kommenden Saison ein Vertrag besteht.
Ich würde sogar noch weiter gehen und auch Baran erstmal nur noch sitzen lassen. Den jungen Spielern direkt mal was mit auf den Weg geben.

Siehst so aus als hätte Sandhausen auf eine Verpflichtung von Boyd verzichtet.

https://www.liga3-online.de/statt-boyd-svs-verstaerkt-sturm-mit-dem-oesterreicher-markus-pink/

Zuletzt gab es ja Gerüchte das Lauterns Sportchef Boyd lieber nach Mannheim ziehen lassen möchte…

Vielleichh kann Schmoldt ja mal den Kontakt zu Enis Hajri nutzen, der ja als technischer Direktor des FCK intensiv mit an Transfers beteiligt ist.
Was ich nicht ganz verstehe: wenn der Vertrag aufgelöst wird, warum will Lautern dann noch Ablöse? Gilt Boyd dann nicht als ablösefreier Vertragsloser? :nunja:

Siehst so aus als hätte Sandhausen auf eine Verpflichtung von Boyd verzichtet.

https://www.liga3-online.de/statt-boyd-svs-verstaerkt-sturm-mit-dem-oesterreicher-markus-pink/

Zuletzt gab es ja Gerüchte das Lauterns Sportchef Boyd lieber nach Mannheim ziehen lassen möchte…

Vielleichh kann Schmoldt ja mal den Kontakt zu Enis Hajri nutzen, der ja als technischer Direktor des FCK intensiv mit an Transfers beteiligt ist.
Eher wohl Bajic ;) die Beiden sind noch gut miteinander befreundet und halten beide große Stücke aufeinander.

Mich hat man bei meinem Boyd Vorschlag vor 2 Wochen noch angefeindet, jetzt auf ein mal möchte Boyd hier gefühlt jeder haben :D :nunja: Wenn die Info stimmt die ich bekommen habe, dann wären wir bei Boyd machtlos und dann soll man in Mannheim ruhig solch ein Gehalt zahlen. Dazu kommt ja eh noch das Argument, mit einem Umzug was zusätzlich für Mannheim spricht. Denke auch das wir da gar nicht dran waren. Glaube allerdings das Boyd für Mannheim dann auch der Faktor zum Klassenerhalt sein dürfte.

Das stimmt so nicht. Ablöse gibt es nur bei laufenden Verträgen. Wird der Vertrag aufgelöst, gilt das als Vertragsende und es gibt keine Ablöse.

Ich meinte natürlich, dass die Vertragsauflösung im Zuge des Wechsels stattfindet. Dachte, das wäre klar ;)

Wird ein Vertrag im beidseitigen Einvernehmen einfach so aufgelöst, gilt der Spieler natürlich als vertragslos und kann grundsätzlich ablösefrei verpflichtet werden.

Chris Schmoldt soll gestandene Offensivspieler suchen. Denn Trainer Boris Schommers formuliert es so: „Wir müssen in dieser Situation Spieler finden, die uns direkt weiterhelfen. Ich stehe für Entwicklung. Es hilft mir jetzt nichts, einen

Genau so ist Mölders damit in den ersten Spielen verbrannt worden.

In der Reserve hat er alles weggeschossen und in der 1. Mannschaft waren die Ansprüche an ihn zu hoch.

Kaan kann gerne Spielzeit bekommen, wenn der Klassenerhalt eingetütet ist oder wir hoch führen.

Hast Du ihn denn schon einmal spielen gesehen?

Chris Schmoldt soll gestandene Offensivspieler suchen..

Erklärt ja unseren aktuellen Trainingsgast .. oh moment..

unser aktuelle Testspieler passt mal wieder vorne und hinten nicht zu dem was an die Öffentlichkeit raus gegeben wird. Oder mein hier jemand im ernst das ein Spieler der in Lettland kaum Bäume aus reist dann hier unser großer Erlöser wird?

Schon jetzt eine enttäuschende Transferperiode ist aber auch nicht überraschend und ja es ist noch Zeit aber viel besser wäre es, wenn jetzt schon neue Spieler integriert werden würden aber naja eben auch ein Grund warum man immer da unten steht siehe Sommer. Ich denke Mannheim und Halle werden auf jeden Fall die Klasse halten das wird richtig schwer werden, zumal man aktuell auch verdient abgestiegen wäre vielleicht wäre ja ein Neuanfang in Regio ja nicht so schlecht auch wenn er weh tun würde dann wäre man alle Altlasten los. Liebe sollte keine Liga kennen.

Schon jetzt eine enttäuschende Transferperiode ist aber auch nicht überraschend und ja es ist noch Zeit aber viel besser wäre es, wenn jetzt schon neue Spieler integriert werden würden aber naja eben auch ein Grund warum man immer da unten steht siehe Sommer. Ich denke Mannheim und Halle werden auf jeden Fall die Klasse halten das wird richtig schwer werden, zumal man aktuell auch verdient abgestiegen wäre vielleicht wäre ja ein Neuanfang in Regio ja nicht so schlecht auch wenn er weh tun würde dann wäre man alle Altlasten los.

Bist Du immer so negativ gestimmt?

Da kann man ja depressiv werden.

unser aktuelle Testspieler passt mal wieder vorne und hinten nicht zu dem was an die Öffentlichkeit raus gegeben wird. Oder mein hier jemand im ernst das ein Spieler der in Lettland kaum Bäume aus reist dann hier unser großer Erlöser wird?
Zum Testspieler passt besser dieser Artikel (zitiert von @rheinorange_utan )

NRZ von heute (04.01.2024) mit Erkenntnissen aus einem Gespräch mit Schmoldt (https://www.nrz.de/sport/fussball/m...e-transfer-strategie-aendern-id241292798.html, Paywall):

"Auch in der Planung will der MSV künftig noch aktiver werden: 'Natürlich war die Vorbereitung da. Aber wir wollen noch aktiver auf dem Markt agieren' Dazu gehöre, nicht nur auf einen Wunschspieler zu schauen, sondern auch andere Optionen zu haben. 'Denn der eine Wunschspieler steht ja meist auch auf der Liste von anderen Vereinen.'"
Ich habe außerordentliche Bedenken, dass man jetzt in unserer Situation die Erkenntnis hat, dass man sich bei der Suche nach Spielern verschiedene Alternativen überlegen muss. Wie bitte waren wir denn in der Vergangenheit auf dem Transfermarkt unterwegs. Hat man da ernsthaft nicht damit gerechnet, dass ein Wunschspieler mal absagt? Und dann stand man da nach wochenlanger Verhandlung und hatte nie einen Plan B? Sorry, aber unfassbar. Es ist doch eine pure Selbstverständlichkeit, dass man laufend mehrere machbare Alternativen sondiert, Listen hat, mit vielen im Kontakt steht usw. Aber das lässt erahnen, wie unglaublich dilettantisch unsere Kaderzusammenstellung abläuft. Und das hat nicht (nur) mit Finanzen zu tun. Das ist einfach nur statisch in der Denkweise.

Der Vertrag des "tollen" Kaan läuft zum Ende der Saison aus und man sollte ihm schon die ein der andere Perspektive bieten. Keiner verlangt, dass der Junge Stammspieler wird. aber mal mit in den Kader und für 10-15 reinwerfen hat auch Hettwer damals nicht geschadet. Und genau das sollte man mal langsam machen, wenn man ein Talent weiter binden möchte. Gerne kann zusätzlich Dein toller erfahrender Stürmer dazu kommen
Danke,war mir nicht bewusst.

Sollte Kaan Potenzial haben und die Situation es erlauben,wird Schommers in schon Einsetzen.

Man muss es aber auch nicht auf Biegen und Brechen erzwingen/fordern,wie es eineige User oder/und Journalisten machen.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Abizebra - "angeblich" sagt mir nicht viel. Hast du eine Quelle dazu?

Duisburg wäre nicht weit weg, so dass er ggf. auch hier gesichtet werden könnte. ;)

Als einen der vielen genannten Wunschspieler würde ich Boyd schon gerne beim MSV sehen wollen.

unser aktuelle Testspieler passt mal wieder vorne und hinten nicht zu dem was an die Öffentlichkeit raus gegeben wird.

Hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber er wird getestet... .

Zum Vergleich mit Kaan: Der junge Mann über den wir hier sprechen hat bereits 50 Profispiele, war letzte Saison beim Tabellenzweiten der 3. Liga und hat da getroffen, in Lettland hat er alle 105 Minuten einen Scorerpunkt gesammelt. Er wäre eine offensive Antwort auf den Bedarf Rechts.

Also ganz so abwegig ist der nicht.

Schon jetzt eine enttäuschende Transferperiode ist aber auch nicht überraschend und ja es ist noch Zeit aber viel besser wäre es, wenn jetzt schon neue Spieler integriert werden würden aber naja eben auch ein Grund warum man immer da unten steht siehe Sommer. Ich denke Mannheim und Halle werden auf jeden Fall die Klasse halten das wird richtig schwer werden, zumal man aktuell auch verdient abgestiegen wäre vielleicht wäre ja ein Neuanfang in Regio ja nicht so schlecht auch wenn er weh tun würde dann wäre man alle Altlasten los. Liebe sollte keine Liga kennen.

Was für ein Quatsch... echt...

Und wieder einer dieser sinnentleerten und depressiven Beiträge.. ständig rummosern, meckern und alles negativ zeichnen..zudem ohne Punkt- und Kommasetzung. Echt schwere Kost in allen Belangen!

Zum Thema:

Auch wenn Geduld nicht meine Stärke ist, vertraue ich den Verantwortlichen des MSV, dass sie wohl überlegt abwägen und nicht hastig irgendeinen Spieler (womöglich mit klangvollem Namen) verpflichten, nur damit die Fans Ruhe geben.

Jetzt muss jeder Schuss (von dem wir vermutlich nur 2-3 haben) voll sitzen. Spätestens bis zum ersten Testspiel sollte allerdings zumindest die vakante Position des MS besetzt sein.

Angeblich in Essen gesehen worden
Wahrscheinlich beim Essen. Boyd soll jetzt tatsächlich für eine Ablöse in Mannheim unterschreiben. Und das mit einem Lautern-Tattoo :D

Edit. Sky berichtet jetzt auch drüber, damit dürfte das Thema Boyd wirklich erledigt sein. Am Ende zum direkten Konkurrenten, da hätte ich ihn lieber in Sandhausen gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Allein der erste Satz......
Also ich kann hier nicht mehr mitlesen.
Das ist so unterirdisch, dagegen hat die Bild ja noch Niveau.

Edit. Sky berichtet jetzt auch drüber, damit dürfte das Thema Boyd wirklich erledigt sein. Am Ende zum direkten Konkurrenten, da hätte ich ihn lieber in Sandhausen gesehen ...

Wenn SKY darüber berichtet, wird es sich wohl mehr, als um ein Gerücht handeln.

Wie ich schon geschrieben hatte, war für Terrence Boyd die geografische Nähe vermutlich das Entscheidungskriterium.

Bleibt zu hoffen, dass der MSV am 33. Spieltag zumindest das Ergebnis der Hinrunde wiederholen kann.

Ich bin gespannt auf unseren neuen Knipser, wenn er denn kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich beim Essen. Boyd soll jetzt tatsächlich für eine Ablöse in Mannheim unterschreiben. Und das mit einem Lautern-Tattoo :D

Joa ich befürchte das war schon mal der nächste Schlag ins Gesicht aller Zebra die noch Hoffnung haben. Ich befürchte Boyd ist für 8-10 Tore in der Rückrunde gut und auch dafür Mannheim so schnell da unten rauszuschiessen.

So jemanden müssen wir erst mal bekommen… jetzt fehlt noch Antwerpen zu den Löwen :rolleyes:

ich denke man muss kein Pessimist sein, um festzustellen, dass es damit noch unwahrscheinlicher wird, dass wir Mannheim noch überholen. Aber genau das müssen wir, um nicht abzusteigen.

Tja, jetzt hätte man sich gewünscht, dass die EUR 200.000 aus der „Aus eins mach drei - gemeinsam erhöhen wir den Spieleretat‘ noch da gewesen wären und nicht schon sinnlos von Heskamp verbraten worden wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Boyd ist ein guter Stürmer für die 3.Liga….aber muss man dann hier direkt wieder Weltuntergang für den MSV prophezeien? Ist Mannheim jetzt plötzlich auf einem ganz anderen Niveau? Der MSV muss vor allem auf sich schauen, um eine starke Rückrunde zu spielen. Warten wir außerdem die Transfers des MSV ab.
Boyd wird im Februar übrigens 33 Jahre alt. Ich möchte den Aufschrei nicht hören, wenn der MSV ihm auch wieder einen 2,5 Jahresvertrag gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mannheim Boyd verpflichtet, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit auf einen Mannheimer Klassenerhalt gestiegen.

Macht eine schnelle Kaderplanung und das Spiel gegen 60 für den MSV noch wichtiger. Die Löwen müssen unten mit rein, haben allerdings wie Halle noch ein Nachholspiel.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Qualitativ ein top Stürmer.
Mannheim befindet sich aber in einer sehr brenzlichen Situation.
Wenn das nicht weiterhin nicht läuft, dann kann die Boyd Causa auch nach hinten losgehen.

Für mich eine hop oder Top Entscheidung. Bei uns würde sowas mit angrenzender Wahrscheinlich scheitern. (Spieler mit Essen Tattoo xD)

Zurück
Oben