Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mannheim befindet sich aber in einer sehr brenzlichen Situation.
Ich sehe Mannheim trotz 4 Punkten mehr immernoch in einer brenzligeren Lage als uns. Wir können wenigsten auf die letzten 5 Spiele gucken und sagen dass wir gut gespielt und uns objektiv spielerisch verbessert haben. Mannheim hat sich die 3 Punkte gegen 1860 erschimmelt und seeeeehr viel Spielglück gehabt. Sollen sie Boyd ruhig holen. Der ist mir eh zu viel Risiko.

Das wir einen ähnlichen „Coup“ landen müssen wie mit Bouhaddouz damals ist unabhängig von dem Wechsel von Boyd nach Mannheim unabdingbar.

Mit Ablösezahlungen können wir halt nicht mithalten, dazu war die ganze Zeit klar das Boyd im Raum Heidelberg bleiben möchte. Aber wir brauchen einfach jemanden von dem du weißt, das er für 8-10 Tore gut sein wird.

Stand jetzt für mich die absolut richtige Entscheidung und zeigt mir erstmal, dass man vielleicht seit Jahren mal wieder ansatzweise einen Plan hat.

Was zeigt dir daran denn den Plan, dass Goden scheinbar nicht kommt? Das wir einen anderen Stürmertyp/ andere Qualität suchen?

Zumindest klingt es nicht danach, dass Goden bereits fix ist und er ablösefrei wechseln darf wie es spekuliert wurde.

Ein Goden wird sicherlich auch nicht auf den MSV warten oder unbedingt hierhin wollen.

Wir reden über den aktuell stärksten Spieler der RL West, der ganz sicher auch andere Angebote haben wird.
Würde mich nicht wundern, wenn er sogar in Liga 2 auftauchen würde.

Das einzige Argument für uns ist doch Schommers und keiner weiß, wie lange er hier noch Trainer ist.
Verlieren wir die ersten 3 Spiele wird es sehr eng für ihn, steigen wir ab, ist er sowieso weg.

Und Goden ist kein junges Talent, sondern ein Spieler im besten Fussballalter, der schon einiges an Erfahrung sammeln durfte.
Gerade jetzt sollte jeder nächste Schritt gut überlegt sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was zeigt dir daran denn den Plan, dass Goden scheinbar nicht kommt? Das wir einen anderen Stürmertyp/ andere Qualität suchen?

Zumindest klingt es nicht danach, dass Goden bereits fix ist und er ablösefrei wechseln darf wie es spekuliert wurde.
Genau, dass was du als erstes schreibst. Ich sag Ja, stand jetzt. Wer weiß was für Transfers wir am Ende wirklich tätigen ;)

Ein Goden wird sicherlich auch nicht auf den MSV warten oder unbedingt hierhin wollen.

Wir reden über den aktuell stärksten Spieler der RL West, der ganz sicher auch andere Angebote haben wird.

Das einzige Argument für uns ist doch Schommers und keiner weiß, wie lange er hier noch Trainer ist.
Verlieren wir die ersten 3 Spiele wird es sehr eng für ihn, steigen wir ab, ist er sowieso weg.

Und Goden ist kein junges Talent, sondern ein Spieler im besten Fussballalter, der schon einiges an Erfahrung sammeln durfte.

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende doch in der Regionalliga bleibt.

Durch die vorherige Verbindung zu Schommers und unter Berücksichtigung der Aussage, dass Goden eine Ausstiegsklausel hat die auch für den MSV stemmbar wäre, ist es doch ein klares Zeichen, dass er hier nicht zum Start der Vorbereitung aufgeschlagen ist.

Daher gehe ich auch davon aus, dass er definitiv nicht kommen wird.

Bin darüber auch nicht unglücklich, da er zwar in dieser Vorrunde in der RL gut performt hat, er aber nicht der seitens des Vereins gesuchte Stürmertyp ist, der uns wirklich sofort weiterhelfen würde.

Da glaube ich fast eher, dass ein Esswein und/oder Girth noch die Kurve bekommt und uns in der Rückrunde den A..... retten könnte.

Hier übrigens die Übersicht der vereinslosen Spieler.
https://www.liga3-online.de/uebersicht-diese-spieler-sind-vereinslos-auf-dem-markt-10/
Stürmertechnisch ist da wirklich nix dabei was uns weiterhilft.

Bei Goden bin ich mittlerweile auch davon überzeugt, dass er nicht kommt. Sonst wäre er sehr sicher schon da.

Ich bin gespannt, von wo wir uns offensiv verstärken. Die Zeit rennt, wenn man die Spieler noch irgendwie integrieren will vor dem Rückrundenstart und die Konkurrenz rüstet ordentlich auf wie z.B Mannheim mit Boyd.

Zuletzt bearbeitet:
Guiliano Zimmerling Lange bei Exxen gewesen da auch gute Regio Einsätze gehabt.Spielstarker 8er aus der Dortmund Jugend. Hat sich zuletzt bei dem YouTube Format Find the Pro bemerkbar gemacht mit überragenden Leistungen. Hält sich aktuell bei Schwarz Weiß Essen Fit will aber wieder nach oben. https://www.transfermarkt.de/guiliano-zimmerling/profil/spieler/669931

Ein für mich interessanter Name für den Sommer, jedoch nicht für den Winter. Ich war damals sehr verwundert als er RWE verlassen hat, da er eigentlich als Rohdiamant des Vereins galt. Von der Wichtigkeit in der Jugend und dem Standing in etwa vergleichbar damals mit Klaß/Daschner bei uns. Habe ihn danach auch weiterverfolgt und auch als möglichen Ersatz für Caspar gesehen, jedoch habe ich trotzdem auch meine Zweifel, ob er das Gesamtpaket für den Profifußball hat. Fußballerisch hat er m.E. sogar 2. Ligapotenzial, da er die Übersicht, Dribbling, Torgefährlichkeit und Passsicherheit, welche überdurchschnittlich ist. Habe ihn deswegen auch zumindest anhand der Scorer und Zusammenfassungen damals weiterverfolgt und war überrascht, dass er nach dem überragenden Jahr bei ETB nicht den nächsten Schritt gewagt hat. Dieses Jahr fing dann sehr dürftig an mit mehreren Platzverweisen und wenig Scorern.

Offensivtechnisch mache ich mir keine Sorgen, dass er zum höheren berufen ist, jedoch bin ich mir bezüglich seiner Körpergröße und Zweikampfstärke nicht sicher, ob er es noch höher packen kann. Er ist für mich ein ,,Baller'', ein 10er alter Schule. Die Frage ist, ob wir einen solchen Spieler suchen und viel wichtiger, ob der Junge auch bei uns die nötige Unterstützung bekommen würde, um sich weiterzuentwickeln.

Insofern bleibt es für mich dabei, dass er auf jeden Fall ein interessanter Spieler ist. Daran ändert auch beileibe nichts, dass er bei einem YouTube-Format mitgemacht hat.

Was diskutieren wir über Waldhof die haben halt mehr Kohle und besser Leute intern am Werk, das ist nicht unsere Kragenweite im Moment und sie haben das Quäntchen Glück in der Region zu sein, wo Boyd mit seiner Familie leben möchte. So Herr Schmoldt Wie schaut’s aus mit Transfers? wir müssen was tun schon schwierig wenn man ein Köpke und Esswein bezahlen muss und viele mehr das schluckt Geld.

Was diskutieren wir über Waldhof die haben halt mehr Kohle und besser Leute intern am Werk, das ist nicht unsere Kragenweite im Moment und sie haben das Quäntchen Glück in der Region zu sein, wo Boyd mit seiner Familie leben möchte. So Herr Schmoldt Wie schaut’s aus mit Transfers? wir müssen was tun schon schwierig wenn man ein Köpke und Esswein bezahlen muss und viele mehr das schluckt Geld.

Kann den bitte jemand aus dem Portal kicken, bitte bitte.

Deine Kommentare sind jedesmal so nutzlos und total deprimierend, das braucht hier kein Mensch.

Köpke musst man nicht bezahlen. Ist im Krankengeld.

Köpke musst man nicht bezahlen. Ist im Krankengeld.

Hört doch mal mit den Geschichten auf. Köpke bekommt nach 6 Wochen EINEN TEIL seines Gehaltes. 90 % der Fussballer haben einen Vertrag in dem die Aufstockung geregelt ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der MSV hier eine Versicherung für die Differenz laufen hat. Und ein Köpke fällt auch nicht den Rest der Saison aus. Irgendwann kommt er wieder und das Gehalt ist wieder voll zu zahlen. Also entweder hat man frisches Geld für neue oder eben nicht

Hier übrigens die Übersicht der vereinslosen Spieler.
https://www.liga3-online.de/uebersicht-diese-spieler-sind-vereinslos-auf-dem-markt-10/
Stürmertechnisch ist da wirklich nix dabei was uns weiterhilft.

Bei Goden bin ich mittlerweile auch davon überzeugt, dass er nicht kommt. Sonst wäre er sehr sicher schon da.

Ich bin gespannt, von wo wir uns offensiv verstärken. Die Zeit rennt, wenn man die Spieler noch irgendwie integrieren will vor dem Rückrundenstart und die Konkurrenz rüstet ordentlich auf wie z.B Mannheim mit Boyd.
Ich finde dieses Argument mit dem Integrieren wird viel zu hoch gehängt. Wenn ich mir anschaue, wie lange Teile unserer Jungs mittlerweile zusammen spielen… wirkt auf mich nicht „eingespielter“ als zuvor.
Dass Wichtigste aus meiner Sicht bleibt neben der Qualität natürlich die Fitness. Jeder Neuzugang muss voll im Saft stehen und sofort einsatzbereit sein. Da wäre es mir auch egal, ob er heute oder zwei Tage vor dem Start zu uns stößt.

Glaube ich nicht. Ich denke, dass erst durch die Klärung mit SIL Geld frei wurde.
Es wurde doch auf der PK sehr deutlich kommuniziert, dass kein Geld zurückgehalten bzw hinterlegt wurde, welches durch den Deal nun freigemacht werden konnte. Im Gegenteil, Andreas Rüttgers hat deutlich gesagt, dass von SIL keine weitere Kohle kommen wird.

Da glaube ich fast eher, dass ein Esswein und/oder Girth noch die Kurve bekommt und uns in der Rückrunde den A..... retten könnte

Wenn Esswein und Girth auf dem Fahrrad sitzen würden, erreichen sie wahrscheinlich nicht mal die Geschwindigkeit eines Goden.

Aber klar....die haben ja irgendwann vor drölfundneunzig Jahren mal was gebracht..........gensu dass ist unsere Misere.
Weil man seit Jahren meint, irgendwelche halbseidenen, alternden Altstars, würden uns den Arsch retten.
Hat ja schon immer gut geklappt.

Die Mittel werden aber nicht riesig sein um gute Spieler zu holen, die uns weiterbringen können. Wir haben zu viele Verträge die viel Geld fressen denke ich wie bestimmt Esswein, knoll, Mai, V. Müller, Köpke wenn er zurückkommt, Feltscher, Jander, Bakalorz, Girth oder Pledl zählen alle zu den besser Verdienern da bleibt für einen klammen MSV wohl nicht viel übrig.

...
Weil man seit Jahren meint, irgendwelche halbseidenen, alternden Altstars, würden uns den Arsch retten.
Hat ja schon immer gut geklappt.

Aziz Bouhaddouz ist das beste und jüngste Beispiel dafür, dass er uns seinerzeit mit seinen Toren in der Rückrunde den Pöppes gerettet hat.

Ist ja schön, wenn der Goden schnell ist, aber er hat noch nie irgendeinen längerfristigen soliden Leistungsnachweis in Liga 3 erbracht. Spielt jetzt gerade mal eine gute Vorrunde in Liga 4, davor war auch nicht viel von ihm zu sehen.
Daher meiner Meinung nach völlig überbewertet und eigentlich brauchen wir mehr als solide für Liga 3 um die Klasse noch irgendwie zu halten.

Daher bin ich mehr als gespannt, wer hier am Ende aufschlagen sollte und Spieler wie Esswein oder Girth aus der Startelf oder dem Kader verdrängen sollte.
Muss ja wirklich eine Granate werden, wenn Esswein und Girth dann trotz hoffentlich guter Vorbereitung auf die Rückrunde dann komplett außen vor sein sollten.

Ich schreibe die beiden jedenfalls noch nicht ab wie manch anderer hier. Im Fussball geht es oft ganz schnell in eine andere Richtung und dass beide ihr Handwerk eigentlich beherrschen, war ja auch schon - entweder in der Vergangenheit oder ansatzweise in dieser Saison - zu erkennen. Ein Bakalorz oder ein Knoll werden jetzt hier auch gelobt obwohl sie anfangs gar nicht performt haben.

Da habe ich mehr Hoffnung in die Spieler die wir aktuell haben und sich hoffentlich für die Rückrunde fangen werden als darauf, dass wir jetzt in der Winterpause 2-3 absolute Volltreffer landen werden bei den Neuverpflichtungen (so denn welche kommen). ;)

Neue Verpflichtungen sind doch ein bisschen wie Essen gehen , zuerst kommt die Vorspeise dann da Hauptgericht und wenn noch Geld da ist eventuell eine Nachspeise :-))))))

Was haltet Ihr von Daniel Ginczek?

Ehrlicherweise gar nix. Bedingt durch meine Nähe zu Düsseldorf habe ich schon mehr von ihm gesehen und bekomme auch einiges mit. Charakterlich top, aber immer wieder wehwehchen und nicht mehr bei 100%

P.S. zumal er in Düsseldorf den Stoppelstatus hat und wohl auch eher nicht abgegeben wird

Zuletzt bearbeitet:
Andreas Albers 33 Pos. MS 1,93m von St. Pauli könnte so ein Bouhaddouz Transfer sein darf Pauli verlassen Hürzeler plant nicht mehr mit ihm.
Kannst du mal kurz erläutern was seine Stärken sind und in welchen Spielen er dir bisher positiv aufgefallen ist ?
Würde mir die Spiele dann evtl mal anschauen .
Kenne ich nämlich kaum den Spieler und kann nicht beurteilen ob er was für uns ist .
Vielen dank .

Kannst du mal kurz erläutern was seine Stärken sind und in welchen Spielen er dir bisher positiv aufgefallen ist ?
Würde mir die Spiele dann evtl mal anschauen .
Kenne ich nämlich kaum den Spieler und kann nicht beurteilen ob er was für uns ist .
Vielen dank .
Er hat vier Jahre beim Jahn sehr gut performt von 2019-2023 142 Spiele 38 Tore war bei der guten Zeit von Jahn Regensburg in der zweiten Bundesliga Stürmer Nummer 1 dort. Ist Däne 33 Jahre alt MW 350Tsd €wird im März 34 hat vor seiner Zeit beim Jahn nur in Dänemark gespielt bei Viborg FF oder Silkeborg IF. Im Sommer diesen Jahres ist er nach dem Abstieg mit dem Jahn nach Pauli gewechselt in der Hoffnung noch mal an seiner alten stärke anzuknüpfen, aber weil bei St Pauli alles glatt läuft also die eingespielt sind hat er keine Chance sich da vorne durchzusetzen. Er kann wohl im Winter gehen spätestens im Sommer werden sich aber die Wege trennen. Wenn wir ihn kriegen würden kriegen wir einen sehr guten Mann für Liga 3. Mein Wunschstürmer Nummer 1 hoffe Schmoldt hat den auf den Zettel beziehungsweise ein Angebot abgegeben weil in der Vergangenheit haben wir ja öfters Kontakt zu Pauli gehabt. Er wäre auf jeden Fall trotz des Alter eine Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein interessanter Mann wäre für die Rechte Seite auch Jesse Tugbenyo von Paderborn. 22 Jahre RM
1,87m 17 Drittliga spiele beim SC Verl gemacht 1 Tor. Hat mir dort gut gefallen. Wäre ein Realistischer Transfer MW 200 Tsd.€ ob er eine Verstärkung im Abstiegskampf wäre ist die Frage.

Daher bin ich mehr als gespannt, wer hier am Ende aufschlagen sollte und Spieler wie Esswein oder Girth aus der Startelf oder dem Kader verdrängen sollte.

Im Moment kann unser Busfahrer die verdrängen.
Und ich glaube auch kaum, dass sich da nicht viel dran ändern wird.

Gegenfrage: Wieviel Erfahrung hatte ein John Yeboah, oder ein Joshua Bitter denn bevor sie hier aufschlugen ?

Merkste selbst, oder ?

Ein interessanter Mann wäre für die Rechte Seite auch Jesse Tugbenyo von Paderborn. 22 Jahre RM
1,87m 17 Drittliga spiele beim SC Verl gemacht 1 Tor. Hat mir dort gut gefallen. Wäre ein Realistischer Transfer MW 200 Tsd.€ ob er eine Verstärkung im Abstiegskampf wäre ist die Frage.

Finde da die 8 Assists eigentlich interessanter. allerdings waren davon 2 z.B. gegen uns und dürften Kopfballverlängerung nach Einwurf sein. Dazu einmal 11 Meter rausgeholt und eine Ecke.
Aber wie du selber andeutest womöglich eher jemand fürs nächste Jahr, wobei 8 Vorlagen in der Rückrunde sicher ne Verstärkung wären :D

Vorsicht. Es wurde auf der Pressekonferenz gesagt, dass durch den Deal Mittel frei geworden sind, jedoch bei weitem nicht in Höhe der kolpotierten 1 Million.
Richtig, deswegen schrieb ich ja das keine zurückgehaltenen Gelder frei wurden. Hier wurde ja vor der PK von einigen spekuliert, dass wir die 1 Mio, welche bis zum Ende der Saison lediglich gestundet war, zurückgelegt hätten. Dem ist ja nicht so gewesen laut Wald.

Ja. Und wir reden hier von zig anderen Spielern, bei denen der ein oder andere der Meinung ist, dass er dringend kommen muss. Dummerweise können wir sie nicht alle holen. Also werden wir es hier wohl oder übel aushalten müssen, dass etliche der hier genannten Wunschspieler nicht kommen werden.Und wir sollten vielleicht tatsächlich mal die Geduld aufbringen und das Transferfenster abwarten. Ist ja nicht auszuschließen, dass in einer Gesamtbewertung ein roter Faden erkennbar wird. Also quasi das, was zuletzt immer vermisst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat vier Jahre beim Jahn sehr gut performt von 2019-2023 142 Spiele 38 Tore war bei der guten Zeit von Jahn Regensburg in der zweiten Bundesliga Stürmer Nummer 1 dort. Ist Däne 33 Jahre alt MW 350Tsd €wird im März 34 hat vor seiner Zeit beim Jahn nur in Dänemark gespielt bei Viborg FF oder Silkeborg IF.
Danke , aber seinen Werdegang und seine Statistik kann ich selber lesen .
Ich wollte von dir wissen was seine Stärken sind und in welchen Spielen der letzten 1-2 Jahre er dich besonders überzeugt hat die du von ihm gesehen hast .

Danke , aber seinen Werdegang und seine Statistik kann ich selber lesen .
Ich wollte von dir wissen was seine Stärken sind und in welchen Spielen der letzten 1-2 Jahre er dich besonders überzeugt hat die du von ihm gesehen hast .

Klassicher Strafraumstürmer, stark in der Luft, beidfüßig, wenig Tempo und keiner der sich die Lunge aus dem Leib läuft, stark im Abschluss und mit hoher Schusskraft, steht für simples Spiel ohne Schnörkel und Dribblings. Benötigt aber auch entsprechende Bälle seiner Mitspieler. Teamplayer aber kein Lautsprecher.

Denke mal

Fridjonsson, Lobinger, Ihorst, Kühlwetter, Albers, Hanslik, Niemiec, Hinterseer dürfte so ziemlich die vollständige Kandidaten Liste sein, was zumindest den deutschen Markt angeht.

Den Rest halte ich für wenig realistisch.

Martinovic als Leihe könnte auch eine Idee wert sein. Spielt in Elversberg ja auch nur eine untergeordnete Rolle. Wäre aber wie Kühlwetter nicht der Wandspieler den wir wahrscheinlich suchen.

Wenn er 2025 zweite Liga spielen möchte muss er zu uns kommen. Wohlüberlegt.

Leider kenne ich mit Transferabläufen überhaupt nicht aus, noch weiß ich, wie viel Geld der MSV für Einkäufe tatsächlich frei hat. Mein Gefühl sagt mir, dass sich erst die bedienen, die es sich erlauben können. Dann beginnt das Stühlerücken und ganz am Ende in 2-3 Wochen bleiben einige Spieler übrig, bei denen wir dann bessere Chancen für günstige Verpflichtungen haben. Warum sollten Top-Leute zum MSV kommen? Der Abstiegskampf ist belastend und verdienen kann man bei uns auch nicht. Also, ich schätze mal, dass wir richtig viel Gelassenheit mitbringen müssen, und dass uns eventuelle Einkäufe ganz schön überraschen werden (oder auch nicht, wenn es sich um ehemalige Langzeitverletzte ohne Spielpraxis handelt oder unterklassige Spieler). Wenn ich die Leistungen der letzten Woche sehe, kann ich mir glatt vorstellen, dass mit steigendem Selbstbewußtsein der aktuelle Kader noch so manche Punkte holen kann (um mir Mut zu machen). Viele der anderen Mannschaften, die unten drinstehen, kochen auch nur mit Wasser. Das Problem ist, dass im Nachhinein alles sowieso falsch ist, aber derjenige mit der Glaskugel möge sich bei mir melden.

Zurück
Oben