Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sportlich und charakterlich ein Traum-Kandidat

Er ist wirklich einer, der nicht nur weiß, wo das Tor steht, sondern auch, wie man da hin kommt

Wenn man im Vorfeld wüsste, dass er wirklich spielfähig ist und bleibt, wäre er eine Top-Verpflichtung, aber wenn er wirklich aktuell "Out of Order" ist, wird er "on Point" keine Bereicherung sein

Eure Ansprüche amüsieren mich. Egal, ob Grlic, Heskamp oder jetzt Schmold. Die Transfers ziehen sich hin. Viele Spieler halten uns hin und springen anschließend ab. So oft, dass wir irgendwann bei den 1G Optionen angekommen sind. Und dann wundern wir uns, dass das Konzept nicht greift.

Irgendwie hab ich das Gefühlt, dass Kaliber wie Bonga das absolute Maximum der Gefühle sein wird.

upload_2024-1-6_17-2-12.png

Anhänge

• upload_2024-1-6_17-2-12.png
    upload_2024-1-6_17-2-12.png
    361.3 KB · Aufrufe: 1,741
Herzlich Willkommen im Stall und bolz uns da unten raus

Bleib gesund und fit und alles und Gib alles für den Spielverein

An ginzcek hatte ich auch schon gedacht, eben wegen der Nähe….Gehalt aber etwas krass und eben seine Verletzungsgefahr….

Wenn fit brauchen wir nicht drüber reden, ein top top Transfer!….Wenn…

Würde schon passen, wenn er wieder kicken will und sich hier in der Region wohlfühlt.

also von den Namen her, sind wir klarer Aufstiegskandidat, haha.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Köpke und Esswein? :pfeifen:

Ich sehe es aber ehrlich gesagt so wie @NordDuisburger: Ginczek wäre genau der Typ Spieler, den man noch vor ein paar Tagen in der Presse komplett ausgeschlossen hat, da man die Transferstrategie ändern wollte.
Natürlich wären mir Spieler lieber, die jünger, höheres Entwicklungspotenzial haben und auf Dauer ihren Marktwert steigern. Aber ich finde es in unserer Situation schwierig genau diese Spieler von uns zu überzeugen bzw. langfristige Verträge zu unterschreiben.
Sollten wir den Abstieg irgendwie noch verhindern, dann wird es zur neuen Saison einfacher.
Jetzt im Moment brauchst du einfach nur Qualität für die letzten 18 Spiele. Die Verletzungsanfälligkeit macht mir aber auch Sorgen...

Sofern er verletzungsfrei bleiben sollte ist Ginczek definitiv das Regal, in das wir greifen müssen & auch vom Spielertypen mMn das, was wir benötigen. Ein vernünftiger Vorbereiter auf den Außen dazu und ich traue ich schon 8-10 Tore in der Rückrunde zu. Auch als Persönlichkeit in der 3. Liga sicher jemand, der sich auf dem Platz auch direkt mal Respekt verschaffen kann.

Bauchschmerzen hat man aber aufgrund der zahlreichen vergangenen gefloppten Transfers mit ähnlicher Vita aber definitiv. Leider sind wir mittlerweile aber sportlich wie finanziell an einem Punkt angekommen, bei dem man immer Abstriche machen muss wenn man sich qualitativ verstärken möchte. Unser Vorteil ist dabei aber sicher die räumliche Nähe zu Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet:
Uns muss ja klar sein, das wir bei diversen Punkten im Anforderungsprofil unter der Prämisse „hilft sofort weiter“ wieder Abstriche machen müssen.

Alter, Verletzungen, Erfahrung, vergangene Leistungen.
Man kann sich leider nur wiederholen, den 26 jährigen der aktuell im Saft steht, kommt nicht.

Dementsprechend kann man nur hoffen, das diese „Altstar“ Transfer einschlägt.

Denke mal mindestens 1/1&2 Jahre Vertrag werdens schon sein müssen, bzw. Automatische Verlängerung bei Klassenerhalt.

Also, wenn das stimmt, wäre ich wirklich sehr erfreut, das ist ein Top-Stürmer für die 3. Liga.

Ich kann gar nicht glauben, dass er überhaupt in die 3. Liga geht, und dann noch zu einem Abstiegskandidaten. Das ist ein ganz anderes Kaliber als z.B. ein Köpke, und die größeren Verletzungen sind schon eine Weile her.
Wenn er von den 18 verbleibenden Spielen 12 macht, wird das schon sehr geholfen haben. Die anderen kann gern Basti Mai vorne drin spielen. Auf die Vertragslaufzeit wäre ich aber auch gespannt. 2,5 Jahre wäre schlecht, aber ein halbes, plus nächstes Saison bei Klassenerhalt, sofort, das wäre wohl fair. Und vor allem würde es bedeuten, dass der MSV drin geblieben ist!

Also das feier ich erstmal nicht. Das sind also die Transfers wie: Esswein, Köpke, Bakalorz, Knoll etc.
Wenn das nicht gut geht, ja dann brennt hier aber richtig der Baum.

Im Grunde gebe ich dir Recht........wären wir jetzt am Anfang der Saison!

Aber jetzt geht es für uns, nur um das Überleben in der 3. Liga.

Welche Alternativen gibt es denn??

Riskant..aber wenn der Junge noch mal ins Rollen kommen sollte, darf man vom Klassenerhalt träumen.
Beim Training bitte eine 2 Meter Grätschenverbotszone um ihn errichten.
Jetzt noch Goden dahinter und dafür König, Ekene und Köpke abgeben.

Wermutstropfen.. Mai hat mir im Sturm besser gefallen als in der Kette.

Wenn er fit wird bringt Daniel uns nur weiter wenn noch die Verstärkungen für die Aussen kommen.Ohne vernünftige Vorlagen kann auch er dem MSV nicht helfen.Goden wäre für aussen keine Verstärkung, wenn man seine Leistungen bei den Löwen letzte Saison bewertet

Wenn er fit wird bringt Daniel uns nur weiter wenn noch die Verstärkungen für die Aussen kommen.Ohne vernünftige Vorlagen kann auch er dem MSV nicht helfen.Goden wäre für aussen keine Verstärkung, wenn man seine Leistungen bei den Löwen letzte Saison bewertet

Goden als Option neben Ginczeck und mit Selbstvertrauen würde ich allerdings nicht schlecht finden. Allerdings finde ich einen Sechser wie Rhein noch wichtiger.

Man wird wohl auch versuchen jemand für die Außenbahn zu bekommen.

Zudem ihm mit Dawid Kownacki und Sebastian Polter zwei weitere MS vor die Nase gesetzt werden sollen. Ansonsten war Ginzek zuletzt überwiegend Bankdrücker und das kann ihm nicht gefallen auf Dauer.
Ne, weder noch. Von denen kommt keiner. Wir haben Daferner geholt.

Kann mir gut vorstellen, dass Ginczek in Liga 3 gut funktioniert. Der Junge ist nicht schlecht, die zweite Liga war einfach zu schnell für ihn. Er hat eine sehr gute Saisonvorbereitung im Sommer gemacht und im ersten Spiel gegen Hertha ziemlich geil eigenetzt. Danach die Spiele wurde das Geschwindigkeitsdefizit zum Problem.
Wenn er fit bleibt, hoffe ich, dass er den MSV zum Klassenerhalt schießt. Wäre doch schön wenn wir irgendwann mal wieder ein gepflegtes Hassderby spielen.

Manchmal geht es nicht um die Alternative. Also wenn der Transfer floppt, dann brauch uns keiner mehr erzählen das Herr Schmoldt nicht an den vorherigen involviert war. Das wäre genau so ein Transfer wie Esswein.

Bor ich weiß ja nicht. Wieder so ein Name mit Glanz der alten Tage. Hoffentlich kein Köpke 2.0.
Er soll allerdings charakterlich einwandfrei sein und wenn er fit bleibt für 10 Buden gut sein. Ich bin sehr gespannt was noch so passiert bei den Transfers unserer Zebras. Billig dürfte der nicht sein!

Jeder hat ihn mal spielen sehen glaub ich, aber kann jemand ihn näher beschreiben?

Ich meine ein relativ klassischer 9er mit gutem Abschluss, kantig, aber durchaus technisch passabel oder, kein holzfuss der nur den Fuß oder Kopf reinhält?

Abgesehen davon, dass er natlrlich mal auf sehr hohem Niveau unterwegs war und sowieso ein top Mann Forum Liga 3 ist.

Jeder hat ihn mal spielen sehen glaub ich, aber kann jemand ihn näher beschreiben?

Ich meine ein relativ klassischer 9er mit gutem Abschluss, kantig, aber durchaus technisch passabel oder, kein holzfuss der nur den Fuß oder Kopf reinhält?

Abgesehen davon, dass er natlrlich mal auf sehr hohem Niveau unterwegs war und sowieso ein top Mann Forum Liga 3 ist.

Er hat n guten Riecher und ein sehr gutes Stellungsspiel

Natürlich braucht auch er "Wasserträger" und "Bediener", aber das braucht jeder Stürmer

Im Zusammenspiel mit Pledl und Kölle könnte er das Zünglein an der Waage sein

Man kann ihn sowohl hoch, als auch flach anspielen und er kann eigentlich immer was mit dem Ball anfangen

Kann sowohl als Knipser, aber auch als Wandspieler eingesetzt werden

Sollte er gesund bleiben, wäre er eine riesen Hilfe

Daniel Ginczek.
3 Monate nicht gespielt, 1 Tor. in der Saison davor 4 Tore.
Dürfte für uns aber ein guter Transfer sein.

Willkommen bei den Zebras

Ganz großer Name, den ich nicht für realistisch gehalten habe. Vom Typ, Standing und Charakter eine TOP-Verstärkung. Stand schon einmal vor seinem Durchbruch vor einem Wechsel zum MSV.

Fußballerisch in meinen Augen genau das, was wir brauchen. Ich kann den Satz hier nur unterschreiben, dass wir hier alle eine Kerze anzünden, um einen stets gesunden Ginczek zu erleben. Dann ist der Transfer ein richtiger Coup. Werd fit Junge und leg los- schieß uns zum Klassenerhalt.

Hat in der Vorbereitung das Duell gegenüber Vermeij übrigens gewonnen. Qualität besitzt er ohne Frage.

Ich bin echt zwiegespalten. Einerseits kritisiert man hier hier (mE zu Recht), dass immer realtiv klangvolle Namen präsentiert werden, die dann nicht performen - andererseits kann man ihm die theoretische Leistungsfähigkeit nicht absprechen. Wenn er nur einen 6 Monatsvertrag + Option bekommt, bin ich zufrieden. Hauptsache es wird kein Esswein, Köpke und eigentlich auch auch Knoll 2.0

Wenn er nur einen 6 Monatsvertrag + Option bekommt, bin ich zufrieden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich darauf einlassen wird. Gehe mal eher von einem Vertrag über 1,5 Jahre aus. Dieses Entgegenkommen musst du einfach eingehen wenn du so jemanden bekommen willst.

Mir würde es schon ausreichen wenn er hier ähnlich erfolgreich sein wird wie Bouhaddouz nach seinem Wechsel zu uns im Winter.

Ja, es ist ein Risiko, aber ohne Risiko kein Fun. Das ist ein Transfer, der nicht der neuen Philosophie entspricht, aber notwendig um den Abstieg zu vermeiden. Nur darum geht es.
Eine Vertragslaufzeit über 1 1/2 Jahre wäre für beide Seiten tragbar...

Es kann nur dann Transfers der neuen Philosophie geben, wenn wir die ganze Saison vor uns haben.

Jetzt geht es darum uns da unten raus zu holen und dafür brauchen wir gestandene Spieler.

Die Philosophie gerne nächstes Jahr.

Wenn vor 2 Wochen über einen Spieler der Qualität von Ginczek diskutiert worden wäre, hätte uns jeder für verrückt erklärt.

Zumal er bei der Fortuna als Stürmer Nr. 1 vor der Saison geplant war.

Das Spieler wie Ginczek, Esswein, die letzten Jahre ein Compper mal alle in der 3.Liga für uns spielen, hätte ich auch nicht mehr gedacht :D Grenzt ja fast am unrealistischen Fußball-Manager ;)

Aber ehrlich, wäre Ginczek zu einem direkten Konkurrenten gewechselt, hätten hier wieder alle rumgeheult. Mit dem Transfer müssen wir uns definitiv nicht verstecken!

Mittlerweile würde man hier aber aufgrund der letzten Jahre auch Schiss haben, wenn selbst Lewandowski & Co. zu uns wechselt, aufgrund seines hohen Alters und der Verletzungsanfälligkeit :D

Bin sehr auf die Vertragsgestaltung gespannt.

Ginczek zieht es in die 3. Liga und wird damit in der Rückrunde Gegner von Düsseldorf-Legende Rouwen Hennings (36).
Ende April kommt es zum Duell der beiden Oldies, die mit Fortuna in der letzten Saison Vierter wurden. Am viertletzten Spieltag reist Hennings mit dem SV Sandhausen zum neuen Ginczek-Klub: dem MSV Duisburg!

Auch wenn es mich sehr wundert und es für kaum möglich gehalten habe, wird er Düsseldorf definitiv verlassen. Schlägt gerade hohe Wellen hier. Bin mal gespannt wie das finanziert ist. Er hat ziemlich fett verdient bei Fottuna.

Hoffe er bleibt wenigstens gesund

Ginczek zieht es in die 3. Liga und wird damit in der Rückrunde Gegner von Düsseldorf-Legende Rouwen Hennings (36).
Ende April kommt es zum Duell der beiden Oldies, die mit Fortuna in der letzten Saison Vierter wurden. Am viertletzten Spieltag reist Hennings mit dem SV Sandhausen zum neuen Ginczek-Klub: dem MSV Duisburg!

Wenn schon Voll-Zitat, dann bitte mit Quellenangabe.

Zurück
Oben