Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wollten oder konnten wir nicht?
Auf der Dürener Homepage liest es sich so, als wenn sehr wohl Geld geflossen ist und damit wäre die Mär davon das er diesen Winter ablösefrei wechseln darf, endgültig widerlegt.

Ich kann mir kaum vorstellen das wir Möglichkeiten einer Ablösezahlung für einen Regionalliga-Spieler haben. Man wird sich vermutlich für Ginczek sehr gestreckt haben. Fakt ist aber auch, dass uns ein ähnlicher Spielertyp wie Goden sicher gut zu Gesicht stehen würde. Die letzten Aussagen vom Schommers lassen mich da aber auch optimistisch auf die nächsten Tage blicken.

Goden wechselt zum Konkurrenten nach Mannheim

Finde ich sehr schade, ich hätte durchaus lieber einen fitten formstarken Regionalligaspieler in unseren Reihen gehabt. Wäre schon bitter, wenn wir aufs falsche Pferd gesetzt hätten - sollte es so gewesen sein.

Zu Ginczek haben mir Fortunen u.a. vor allem viele „wenn’s“ geschrieben… „wenn er Spielpraxis bekommt“, „wenn er fit bleibt“… das sehe ich schon mit Sorge. Vom möglichen Können sicher eine Verstärkung, aber sicher besteht Gefahr, dass er sich zu Esswein und Köpke gesellt.

Mit Boyd und Goden wäre Mannheim vermutlich besser aufgestellt als wir, mal sehen, was bei uns noch kommt.

Vom möglichen Können sicher eine Verstärkung, aber sicher besteht Gefahr, dass er sich zu Esswein und Köpke gesellt.

Ich finde nicht, dass sich das in dieser 3er Kombo vergleichen lässt. Esswein ist lustlos und uninspiriert, das war in seinen letzten Stationen schon, er hatte nie Verletzungen.

Wie man Ginczek kennt und beobachten konnte, war er immer genau das Gegenteil von solchen Eigenschaften.
Die Gefahr Köpke ist nicht zu leugnen, obwohl man zumindest eruieren kann, dass Köpke mit der schweren Verletzung im Rücken zum MSV wechselte, während Ginczeks schwerere Verletzungen schon länger zurückliegen. Aber pro Saison danach immer mal wieder mit muskulären Themen beschäftigt gewesen, das wird man bei einer Verpflichtung vermutlich einkalkulieren müssen, dass er mindestens 3-4 Spiele ausfallen kann. Bleibt es dabei, aber aus meiner Sicht vertretbar bei diesem Kaliber von Spielertransfer.

Wenn Mannheim jetzt tatsächlich mit goden+ Boyd aufrüstet, sollten sie gute Chancen haben, die Klasse zu halten….

Um die Klasse zu halten müssen wir aber mindestens 4 Vereine hinter uns lassen. Wer soll das dann sein? Lübeck, Freiburg, Halle + Mannschaft x?
Wir müssen wohl hoffen, dass 1860 so richtig im Chaos versinkt, da ich sonst nicht wüsste wer der 4. Absteiger sein soll

Was ein Huhn dieser Goden aber auch ein schwieriger Typ ob er uns geholfen hätte egal. Wir finden auch noch einen aber Mannheim will halt auch nicht absteigen. Erst mal Ginczek morgen vorstellen.

oh, das ist überraschend. Mit diesem Transfer hatte ich fest gerechnet, hätte hervorragend zu Schommers gepasst. Schwieriger Typ habe ich auch gehört, aber Schommers hätte den im Griff gehabt.
Schade, ich hoffe dass nicht Ginczek statt Goden kommt, sondern hatte auf beide gehofft, der eine für vorne drin, der andere über den Flügel.
Ein Flügelspieler bedarf es dringend noch. Vielleicht der Probespieler? Hat den jemand im Training gesehen???

oh, das ist überraschend. Mit diesem Transfer hatte ich fest gerechnet, hätte hervorragend zu Schommers gepasst. Schwieriger Typ habe ich auch gehört, aber Schommers hätte den im Griff gehabt.
Schade, ich hoffe dass nicht Ginczek statt Goden kommt, sondern hatte auf beide gehofft, der eine für vorne drin, der andere über den Flügel.
Ein Flügelspieler bedarf es dringend noch. Vielleicht der Probespieler? Hat den jemand im Training gesehen???

Für die außen ist ja eigentlich Köther im Sommer gekommen...als LV versauert er ein wenig find ich

Scheißt euch doch jetzt bitte nicht wegen Mannheims Goden-Transfer in die Hose. Der Junge hat bislang auch oberhalb der Regionalliga noch nicht performt und wird womöglich auch erstmal eine gewisse Anlaufzeit benötigen. Wir können doch sowieso nur das beeinflussen, was wir aktiv in der Hand haben und wenn es darum geht, mit Ablösesummen um uns zu schmeißen, dann fände ich es auch sehr vernünftig sich aus den Verhandlungen mit Düren rausgehalten zu haben.

Positionstechnisch ist der Typ Spieler alá Ginczek erstmal das, was ganz oben auf unserer Agenda stehen muss. Danach bitte noch jemanden für die Außen holen und das Ganze sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Scheißt euch doch jetzt bitte nicht wegen Mannheims Goden-Transfer in die Hose. Der Junge hat bislang auch oberhalb der Regionalliga noch nicht performt und wird womöglich auch erstmal eine gewisse Anlaufzeit benötigen. Wir können doch sowieso nur das beeinflussen, was wir aktiv in der Hand haben und wenn es darum geht, mit Ablösesummen um uns zu schmeißen, dann fände ich es auch sehr vernünftig sich aus den Verhandlungen mit Düren rausgehalten zu haben.

Positionstechnisch ist der Typ Spieler alá Ginczek erstmal das, was ganz oben auf unserer Agenda stehen muss. Danach bitte noch jemanden für die Außen holen und das Ganze sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Es scheißt sich ja keiner in die Buchse aber von der Perspektive hergesehen ist ein 24 jähriger deutlich attraktiver als ein anfälliger 32 jähriger.

Es scheißt sich ja keiner in die Buchse aber von der Perspektive hergesehen ist ein 24 jähriger deutlich attraktiver als ein anfälliger 32 jähriger.
Bin ich ja komplett bei dir aber unsere Perspektive darf sich aktuell erstmal ausschließlich auf die nächsten sechs Monate beschränken. Spieler aufbauen und fördern können wir uns im Moment zeitlich gar nicht erlauben. Wir brauchen Qualität, die sofort helfen kann und da ist Ginczek die deutlich bessere Alternative. Das Risiko aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit hierbei ist nicht viel größer als wenn du einen Spieler mit Perspektive holst, dem du aber erstmal Zeit geben musst bis er einschlägt. Soforthilfe hätte ich jetzt von Goden sowieso nicht erwartet.

Wir stehen nunmal mit dem Rücken zur Wand. Das ist ein Hop oder Top Move unserer Verantwortlichen aber ich kann ihn nachvollziehen.

....an alle Boyd Fans....Ginczek ist exakt genauso alt ...und ich bin sicher sogar der bessere Transfer...

Und das glaubst jetzt auf Grund welcher Umstände oder Tatsachen? Aufgrund der Verletzungshistorie oder der eher mageren Torausbeute von Ginczek in den letzten Jahren, seit knapp 5 Jahren war das nämlich so rein gar nix mehr, kannst du zu der Schlussfolgerung ja kaum gekommen sein

....warten wir einfach den Saisonverlauf ab. Am Ende kannst du mir gerne vorrechnen wer mehr Spiele gemacht hat.
Heulen können wir dann immer noch!!!

"Heulen" darf man am Ende,die Behauptung aufstellen, dass er besser als Boyd ist, aber sofort? Merkste auch in dem Fall selber, oder? So Sprüche hört man bei so Risikotransfers hier übrigens seit Jahren und am Ende guckt man in 90% Fäll dann wie zu erwarten dumm aus der Wäsche

Für unseren Verein kann es nur um eine Planung für die kommenden 6 Monate gehen... nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unter dem Gesichtspunkt wäre ein Ginczek-Transfer durchaus nachvollziehbar. Goden, den es ja bekanntermaßen nun nach Mannheim zieht, wäre ein Transfer für einen möglichen Abstieg sicherlich interessanter gewesen und hätte besser zu der zukünftigen Ausrichtung des Vereins gepasst.
Was eine Verletzungsprognose bei Ginczek angeht, besteht zwar ein gewisses (erhöhtes) Risiko, aber ist das nicht bei allen Spielern - egal ob Neuzugang oder nicht - der Fall?
Das kann jedem Spieler jeden Tag treffen. Manchmal trifft es einen Spieler wie aus heiterem Himmel und das ohne Vorgeschichte...(man denke nur an Julian Koch)

In den letzten Jahren sind nie die 4 abgestiegen, die vor der Winterpause unten standen. Meistens kamen Mannschaften dazu, die in der Hinrunde auch sicher über den Strich standen. Bayern 2 hatte 20/21 26 Punkte zur hz und stieg mit 37 Punkten ab. Braunschweig schaffte 18/19 trotz 13 Punkten als letzter mit 45 Punkten am Ende den Klassenerhalt. In dieser Liga ist nur sicher dass nix sicher ist

…Keiner(!!!) behandelt Ginczek wie menschlichen Abfall. …. Und es gibt nicht wenige, die es Ginczek und dem MSV gönnen würden, dass er euch zum Klassenerhalt schießt.

das passt ganz gut zu dem was ich von den Fortunen in meinem Umfeld über Ginzek so höre. Die sind mit seiner Leistung unzufrieden und nicht so traurig dass er geht aber sehen ihn auch nicht als „Abfall“ an. Von denen schreibt aber auch keiner bei Facebook und Co.

Alter, was für ein Schwachsinn, dafür muss ich mich glatt nochmal einloggen. Keiner(!!!) behandelt Ginczek wie menschlichen Abfall. Und den "Flachpfeifen" ist durchaus bewusst, dass Ginczek sich nicht selbst einen Vertrag gegeben hat. Das überwiegende Echo ist, dass es eine gute Lösung für alle drei Seiten ist. Und es gibt nicht wenige, die es Ginczek und dem MSV gönnen würden, dass er euch zum Klassenerhalt schießt.

Kerl, bitte fühle dich und die Fortuna-Gemeinschaft nicht sofort angegriffen. Wenn du dich zu den sachlichen Personen zählst, dann interpretiere bitte auch meinen Beitrag entsprechend. Ich habe euch keineswegs alle über einen Kamm geschert, sondern lediglich meine Enttäuschung über die bedauerliche Welt der sozialen Medien zum Ausdruck gebracht.
Das Presseecho ist uns mit dem Transfer auf jeden Fall sicher, und insbesondere Social-Media zeigt, wie pervers die Welt und auch der Sport doch geworden ist. [...]
Und entschuldige, wenn ich mir die Berichterstattung von Bild, Transfermarkt, RP, NRZ, WAZ und anderen großen Fußballmedien anschaue und dann die Kommentare lese, finde ich das beschämend. Nur wenige scheinen differenzieren zu können, so wie du es offenbar tust. Genau diese Gruppe habe ich angesprochen. Und leider sind es überwiegend negative Kommentare, die ins Auge fallen. Ich habe kaum "Fan-Freundliche"-Kommentare gesehen, dass wird aber unabhängig vom Fanlager zur Normalität, findet man als Kommentare aber auch teilweise direkt unter Presseartikeln... Scheiß Entwicklung.

Für unseren Verein kann es nur um eine Planung
für die kommenden 6 Monate gehen... nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unter dem Gesichtspunkt wäre ein Ginczek-Transfer durchaus nachvollziehbar.

Ja, kann gutgehen, denn die Fähigkeiten hat er unbestreitbar. Unsere Erfahrungen mit älter/öfter verletzt sind jetzt aber nicht ganz so gut …
Bin mal auf die Vertragslaufzeit gespannt, denn bei mehr als 1 1/2 Jahren wäre das ein Transfer nach Muster Grlic…

Was eine Verletzungsprognose bei Ginczek angeht, besteht zwar ein gewisses (erhöhtes) Risiko, aber ist das nicht bei allen Spielern - egal ob Neuzugang oder nicht - der Fall?
Das kann jedem Spieler jeden Tag treffen. Manchmal trifft es einen Spieler wie aus heiterem Himmel und das ohne Vorgeschichte...(man denke nur an Julian Koch)

Das ist doch Unsinn und ich hoffe, dass Du das weißt. Natürlich kann sich jemand jeden Tag verletzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch völlig anders. Jemand der über Jahre immer wiederkehrend Rückenprobleme hat wird mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit deswegen ausfallen, als dass er sich das Kreuzband reißt. Natürlich kann es mies laufen und er holt sich doch den Riss, aber die statistische Wahrscheinlichkeit ….

Kerl, bitte fühle dich und die Fortuna-Gemeinschaft nicht sofort angegriffen. Wenn du dich zu den sachlichen Personen zählst, dann interpretiere bitte auch meinen Beitrag entsprechend. Ich habe euch keineswegs alle über einen Kamm geschert, sondern lediglich meine Enttäuschung über die bedauerliche Welt der sozialen Medien zum Ausdruck gebracht. Und entschuldige, wenn ich mir die Berichterstattung von Bild, Transfermarkt, RP, NRZ, WAZ und anderen großen Fußballmedien anschaue und dann die Kommentare lese, finde ich das beschämend. Nur wenige scheinen differenzieren zu können, so wie du es offenbar tust. Genau diese Gruppe habe ich angesprochen. Und leider sind es überwiegend negative Kommentare, die ins Auge fallen. Ich habe kaum "Fan-Freundliche"-Kommentare gesehen, dass wird aber unabhängig vom Fanlager zur Normalität, findet man als Kommentare aber auch teilweise direkt unter Presseartikeln... Scheiß Entwicklung.

Das ist doch dasselbe wie in den Anfängen mit BS ( Reaktionen aus Kaiserslautern und die darauffolgenden Negativen Äusserungen hier ) , Ich hätte mir aber auch manchmal so eine Reaktion und Rückhalt für unseren Trainer gewünscht damals

Ja, kann gutgehen, denn die Fähigkeiten hat er unbestreitbar. Unsere Erfahrungen mit älter/öfter verletzt sind jetzt aber nicht ganz so gut …
Bin mal auf die Vertragslaufzeit gespannt, denn bei mehr als 1 1/2 Jahren wäre das ein Transfer nach Muster Grlic…

Das ist doch Unsinn und ich hoffe, dass Du das weißt. Natürlich kann sich jemand jeden Tag verletzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch völlig anders. Jemand der über Jahre immer wiederkehrend Rückenprobleme hat wird mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit deswegen ausfallen, als dass er sich das Kreuzband reißt. Natürlich kann es mies laufen und er holt sich doch den Riss, aber die statistische Wahrscheinlichkeit ….
Kreuzbandrisse kann man sich IMMER holen auch als Spieler und Mensch der nie verletzt war .

Die ganzen Kommentare und Wünsche hier über Ginczek sind übrigens 100 Prozent identisch mit denen vom Esswein Transfer damals , Ende ist ja bekannt.
Dann wollen wir hoffen, dass es mit den Verletzungen auch genauso läuft, denn Esswein hat in der Hinrunde nur zwei Spiele aufgrund Verletzung verpasst.

Sollen die in der BG morgen dennoch bitte mal genauer hinsehen. :D

Yep, da bin ich komplett bei dir...

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, aber es gibt eben keine Garantie bei einer Verpflichtung. Das wollte ich damit ausdrücken... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn Mannheim jetzt tatsächlich mit goden+ Boyd aufrüstet, sollten sie gute Chancen haben, die Klasse zu halten….

Um die Klasse zu halten müssen wir aber mindestens 4 Vereine hinter uns lassen. Wer soll das dann sein? Lübeck, Freiburg, Halle + Mannschaft x?
Wir müssen wohl hoffen, dass 1860 so richtig im Chaos versinkt, da ich sonst nicht wüsste wer der 4. Absteiger sein soll

Die Tabellen Situation ist bes…
Wir brauchen eine Serie von Siegen, sonst wird das nichts.
Plus min. ein Team von oben muss einbrechen. 1860 und/oder Münster sind meine Hoffnung.
Münster hat zwar ein gutes Polster aber die haben mmn bislang am Limit performt.

Am Ende zählt (für mich) nur, wer am 20.01. (und den darauffolgenden Spielen) welche Leistung auf dem Platz abliefert, Biografie hin, Biografie her...

Castaneda wurde zu Saisonbeginn von einigen quasi in die Kategorie "Capelli-Werbe-Gag" eingeordnet, Bakalorz seinerzeit als mega Verpflichtung gefeiert. Wenn der "Gag" nun spielt und der andere nicht, weil die Gegenwart diese Realität schlicht sportlich so darstellt, dann interessiert mich die Vergangenheit, welche etwas anderes suggeriert, so rein gar nicht...

Wenn Esswein und Müller nebeneinander auf der Bank sitzen und der (unscheinbare) RL-Nord-Zugang eingewechselt wird, der ehemalige Erstligaprofi mit damaligen Marktwert xy aber nicht, dass interessiert mich die Vergangenheit, welche etwas anderes suggeriert, so rein gar nicht...

Wenn der LV-Kölle, aus der RL kommend, als LA oder der IV-Mai als MS gegen Freiburg positionsfremd bockstark abliefern, dann interessiert mich die eigentlich andere Position, die Vergangenheit, der Quatsch on paper oder whatever so rein gar nicht...

Einzig das Reale im HIER und JETZT - auf dem Platz...

Die (scheinbare bevorstehende) Verpflichtung von Ginczek hat mich durchaus überrascht! Ich wünsche ihm und dem MSV von Herzen alles erdenklich Gute und eine positive gemeinsame Zeit, sofern die medizinische Untersuchung gut verläuft...

Wenn der MSV dennoch, wie angedeutet, zukünftig einen Weg jenseits von Namen und Vergangenheit gehen möchte, werde ich mich dennoch sehr darüber freuen. Sehr...

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man versucht Sidi Sane auszuleihen.

Kommt in Braunschweig nur auf 6 Einsätze und kennt die Region hier. Zudem sehr gut befreundet mit Jander.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er war aber auch bis Ende Oktober verletzt und kam seitdem fast immer zum Einsatz, wenn auch nie länger als 45 Minuten. Ob er da direkt wieder den Schritt eine Liga tiefer machen will, obwohl er Spielzeit bekommt?

Große Namen sind keine Garantie. Erst recht nicht mit Verletzungshistorien. Wenn Ginczek einen Vertrag länger als 6 Monate Festlaufzeit erhalten würde, bänden wir uns mal wieder ein extremes Risiko ans Bein. 6 Monate und vereinsseitige Option wären auch noch in Ordnung. Alles andere würde bedeuten, dass wir aus der Vergangenheit gar nichts gelernt haben und wir uns nie wirklich von der Grlic-Ära abgenabelt hätten.

Ich glaube wir waren bei weitem nicht so intensiv an Goden dran, wie es behauptet wurden. Immerhin ist Schommers der große Förderer von Goden und beide haben in Köln, Nürnberg und Düren zusammengearbeitet.

Es bleibt die Frage ob Ginczeck des Medizincheck besteht und wer darüber hinaus zu uns wechseln wird.

Mannheim scheint mit Goden und Boyd gut vorzulegen und es soll damit auch noch nicht Schluss sein.

Ich finde es eigentlich vollkommen uninteressant was Mannheim macht.

Gehe davon aus, dass sowieso am Ende andere Vereine in den Abstiegskampf geraten werden, erfahrungsgemäß macht irgendwer schlapp.

sicher sieht man nicht gerne, dass sich ein Tabellen Nachbar verstärkt, allerdings würde ich dem nicht viel bei messen.

Denke alle Clubs die nicht mehr als 30 Punkte haben könnten noch reingezogen werden.

Ich finde, dass Münster in der Hinrunde punktemäßig deutlich überperfomed hat. Die waren auch die mit Abstand schwächste Mannschaft im Wedaustadion. Ich hoffe, dass sie sich zu sicher fühlen und in eine Negativspirale geraten.

Ich finde, dass Münster in der Hinrunde punktemäßig deutlich überperfomed hat. Die waren auch die mit Abstand schwächste Mannschaft im Wedaustadion. Ich hoffe, dass sie sich zu sicher fühlen und in eine Negativspirale geraten.

Münster war in den anderen Spielen leider aber oftmals sehr stark und konstant.

Die Mannschaft, die am meisten überperformed hat, ist Essen und die sind leider schon viel zu weit oben.

Köln, Aue und Unterhaching finde ich am ehesten einholbar.
Allen anderen traue ich mehr zu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Denke alle Clubs die nicht mehr als 30 Punkte haben könnten noch reingezogen werden.
12 Punkte halte ich aber doch schon für viel und "so weit" weg waren die meisten Teams auch noch nie. Und wenn du dir die Teams anschaust kann man stand heute Fragen ob man die im Abstiegskampf sieht.Bin aber ansonsten bei dir nur das ich die Spanne der Teams die in Frage kommen für geringer halte und das von den jetzigen Teams auf den Abstiegsplätzen am Ende maximal der MSV die Klasse hält.

Köln, Aue und Unterhaching finde ich am ehesten einholbar.

Geh ich Konform, aber an Köln glaube ich nicht und das Aue so abbaut auch nicht. Bei Unterhaching weiß ich nicht warum die da stehen wo die stehen, haben aber 1 Spiel weniger und müssten stand jetzt 11 Punkte verspielen, auch wenn ich das nicht für ausgeschlossen halte.

Mannheim scheint mit Goden und Boyd gut vorzulegen und es soll damit auch noch nicht Schluss sein.
Dann scheint Mannheim aber nochmal richtig Geld in die Hand zu nehmen, wenn für Goden und Boyd ja noch zusätzlich Ablösesummen fällig werden.
Aber wie viele bereits richtig schrieben: wir müssen vorrangig auf uns selbst schauen und clevere Transfers tätigen.
Wir werden aber trotzdem auch darauf angewiesen sein, daß Teams aus dem aktuellen Mittelfeld in 2024 einbrechen. Nur auf Mannheim und 1860 zu schauen, wäre wahrscheinlich zu wenig.

Ich finde nicht, dass sich das in dieser 3er Kombo vergleichen lässt. Esswein ist lustlos und uninspiriert, das war in seinen letzten Stationen schon, er hatte nie Verletzungen.

Stimme dir zu und das meinte ich auch gar nicht, hätte das deutlicher machen sollen. Ich meinte den Fitnesszustand. Bei Esswein sprach man von - ich meine - 3 Monate, und bei Ginczek sagten mir Fortunen, der braucht wieder Spielpraxis und muss fit werden/bleiben.

Einstellung scheint bei Ginczek top zu sein.

Wenn Ginczek wirklich kommt, hoffe ich dass Esswein an seiner Seite aufblühen wird. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und vielleicht braucht er einen ehemaligen Wegbegleiter der ihm motivieren kann. Esswein und Ginczek könnten ich mir auch gut in einer Doppelspitze vorstellen. Trotzdem brauchen wir weitere Verstärkungen, für mich auf dem Flügel und im ZDM.

Zurück
Oben