Couch Bolzer
Landesliga
Der "Umbruch" im Kader hat wohl definitiv auch was mit der kommenden Saison des MSV in Liga 2 zu tun.
Henriksen und Kappenberger spielen definitiv dann lieber in Dänemark bzw. Österreich in Liga 1 ist ja vielleicht auch verständlich.
Dann muss man sich sofort trennen das ist nur konsequent !
Zunächst mal eine Quelle:
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...n-und-kappenberger-verlassen-den-spielverein/
Bei Kappenberger könnte ich mir einen Wechsel zum SCR Altach vorstellen, da diese nach dem Wechsel von Campbell eine weitere Stürmerin gebrauchen können. Ist aber nur ein Tipp ins Blaue.
Aber sorry, was soll das den für ein Umbruch mitten in der Saison sein?
Zum einen seid ihr noch nicht abgestiegen und habt auch noch aus aus eigener Kraft alle Chancen auf den Klasseberhalt, zum anderen hattet ihr auch vor den in den letzten Tagen vermeldeten Abgängen den kleinsten Kader von allen der zudem schon verletzungsbedingt noch geschwächt war. Da sollte man den Kader eher aufstocken und wenn es nur mit vertragslosen Spielerinnen mit Bundeslgaerfahrung ist. Bei den immer noch geringen Summen die im Frauenfußball im Umlauf sind sollte Geld nicht das erste Ausschlusskriterium sein.
Wenn bis zum Jahresauftakt nicht noch mindestens 2,3 oder besser vier Spielerinnen vorgestellt werden kommt das einer Kapitulation gleich.
Wäre Marie Edwards nicht eine für euch? Edwards hat in Essen ihren Vertrag aufgelöst und ist zurück nach England.Ob sie bereits einen neuen Verein hat ist mir nicht bekannt.