Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Doch, hätte man. Schon damals war er doch einer der passstärksten Spieler mit einer guten Übersicht. Genau das war beim msv zu dieser Zeit anscheinend nicht gefragt, weil hoch und weit bringt Sicherheit.

Jetzt mal ganz im Ernst, wir reden bei aller Liebe für Mael über einen Spieler der 4-5 Jahre (!) nachdem er bei uns Weg ist endlich seinen Weg gefunden hat.
Das kann doch nicht wirklich der Ernst sein, dass deshalb den Verantwortlichen hier Versagen vorgeworfen wird.

Zum damaligen Zeitpunkt war er im Probetraining bei Jena, welche ihn als zu schlecht abgelehnt haben, dann ist er zu Wattenscheid, einem Abstiegskandidaten der RL West und hatte selbst da Anlaufschwierigkeiten.
Er danach ist er zu Deventer und hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Menschlich ist er ein ganz feiner Kerl, aber fußballerisch hat er noch einiges an Zeit gebraucht. Selbst von Deventer ist er dann zu Verl, wiederum einem Club ohne Ambitionen und hat auch da wiederum Zeit gebraucht.
Selbst jetzt 5 Jahre nach seinem Abgang wechselt er zur Arminia die derzeit im unteren drittel der 3.Liga spielen. Das ist eben sein derzeitiges Leistungsniveau. Vielleicht kickt er auch nochmal 2.Liga, aber das ist auch noch ein weiter weg, denn er hat neben allem Licht auch fußballerisch noch ne Menge schatten dabei.
Das wird hier aber keiner Wissen, weil nur das Spiel gegen uns im Gedächtnis ist.

Was wäre hier los gewesen, wenn der Verein Mael (fernab davon ob er das überhaupt wollte) zum damaligen Zeitpunkt verlängert und dann für 1 1/2 Jahre nach Wattenscheid und dann nochmal für 1 1/2 Jahre nach Holland und nochmal ein Jahr in die 3.Liga verliehen hätte bevor er sein jetziges Leistungspensum erreicht hat?
Realistisch wäre das niemals passiert und wir können uns einfach für ihn freuen, dass es geklappt hat.

Ich werfe den verantwortlichen nicht unbedingt „Versagen“ vor, sondern einfach die Tatsache, dass man seine Fähigkeiten in unserer damaligen Situation nicht gebraucht hat in unserem Spiel und anscheinend auch nicht vor hatte diese Stärken in unser SPiel zu integrieren. Da wir zu dieser Zeit ja auch irgendwie eine „erfolgreiche Phase“ hatten ist das ja auch völlig ok.

Ich werfe den verantwortlichen nicht unbedingt „Versagen“ vor, sondern einfach die Tatsache, dass man seine Fähigkeiten in unserer damaligen Situation nicht gebraucht hat in unserem Spiel und anscheinend auch nicht vor hatte diese Stärken in unser SPiel zu integrieren. Da wir zu dieser Zeit ja auch irgendwie eine „erfolgreiche Phase“ hatten ist das ja auch völlig ok.

Diese Fähigkeiten waren damals aber eben nun mal nicht im Ansatz da. Diese hat er Jahre später erst in Holland ein wenig entfalten können.

Doch, hätte man. Schon damals war er doch einer der passstärksten Spieler mit einer guten Übersicht.

Woran machst du das fest?Er hat doch damals kaum gespielt!

Zu dieser Zeit hatte der MSV seine erfolgreichste Phase (Aufstieg,Niederrheinpokal, 8.Platz 2.Liga) der letzten 10 Jahren und Corboz konkurent auf seiner Position war ein gewisser Schnellhardt....

Wie kommt man also auf so ein Blödsinn?

Ich werfe den verantwortlichen nicht unbedingt „Versagen“ vor, sondern einfach die Tatsache, dass man seine Fähigkeiten in unserer damaligen Situation nicht gebraucht hat in unserem Spiel und anscheinend auch nicht vor hatte diese Stärken in unser SPiel zu integrieren.(..)

Mael hat doch direkt im NRP gespielt und da konnte man neben seinen technischen Fähigkeiten auch gut seine Schwächen erkennen (vor allem körperlich). Zu dem Zeitpunkt ist doch keiner (auch im Protal nicht) auf die Idee gekommen, dass der zeitnah mehr Spiele in der Liga bestreiten wird.

Exemplarisch meine Einschätzung aus Sept. 2016 - schlappe 7 1/2 Jahre her :D

Bei mir ganz anders, als einziger Sechser (Dausch pendelte zwischen der Acht und Zehn) war er Dreh- und Angelpunkt unserer Angrifswellen, dabei hat er stets gutes Auge für freie Räume bewiesen und ein ums andere Mal technische Stärken - klar, das wird man gegen stärkere Gegner besser einschätzen können - gezeigt, zu Beginn der zweiten Hälfte direkt zwei sehr lange Bälle, die fußgenau auf Engin bzw. Wiegel gegangen sind (dass man das auch gegen n Kreisligisten nich immer hinbekommen muss, hat Kollege Hajri ja wieder gezeigt :D)

Im Defensivverhalten muss man sehen, wie er sich da körperlich schlägt, da wird er denke ich noch zulegen müssen, aber als Sechser- Option im Niederrheinpokal sicherlich eine gute Verstärkung.

Selbst jetzt 5 Jahre nach seinem Abgang wechselt er zur Arminia die derzeit im unteren drittel der 3.Liga spielen. Das ist eben sein derzeitiges Leistungsniveau.

Da machst die Armina aber schlechter als sie ist. Die sind Abgestiegen und haben einen komplett neuen (meist jungen) Kader, das man da nicht unbedingt oben mitspielt ist kein Wunder und auch nicht deren Ziel. Ich denke in der Rückrunde wir die Armina auch stärker performen, Recht gebe ich dir aber bei Corboz, der sicher ordentlich aber kein herausragender Spieler, der mMn auch nicht bei den Spitzenclubs zu suchen hat. Tatsächlich hat mich der Wechsel zu Bielefeld auch gewundert, aber die werden schon wissen warum die ihn holen.

Tatsächlich hat mich der Wechsel zu Bielefeld auch gewundert, aber die werden schon wissen warum die ihn holen.
Er wohnt in einem Vorort von Bielefeld und ist ein vergleichsweise schlecht bezahlter Leistungsträger einer erfolgreichen Drittligamannschaft. Und wenn du den SCV gelegentlich anschauen würdest dann würdest du seinen Wert erkennen - ein Arbeiter & Läufer sondersgleichen, ein Top-Box2Box-Spieler für Drittligaverhältnisse.

Mael hat doch direkt im NRP gespielt und da konnte man neben seinen technischen Fähigkeiten auch gut seine Schwächen erkennen (vor allem körperlich). Zu dem Zeitpunkt ist doch keiner (auch im Protal nicht) auf die Idee gekommen, dass der zeitnah mehr Spiele in der Liga bestreiten wird.

Exemplarisch meine Einschätzung aus Sept. 2016 - schlappe 7 1/2 Jahre her :D

Ist ja auch richtig. Ich habe ihm das ja auch nicht zugetraut. Aber an köprerlichen Defiziten kann man ja arbeiten können. Was ich sagen möchte: Wenn man seine Stärken gebraucht hätte und darauf Wert gelegt hätte, hätte man sich auch die Zeit mit ihm genommen um ihn auf zu bauen. Aber ihr habt ja auch Recht, für die zweite Liga mit den körperlichen Defiziten, war es damals auch die richtige Entscheidung.

Im Kicker steht heute ein Bericht über J.Hettwer. Dort wird über sein mögliches 1.Bundesliga Potenzial spekuliert und das er auf einem guten Weg ist.
Außerdem ein schönes Zitat von ihm zum MSV:
In Duisburg hat Hettwers Abgang derweil eine riesige Lücke gerissen. Aktuell sind die Zebras sogar vom Sturz in die Regionalliga bedroht. "Ich habe mich in Duisburg wirklich wohlgefühlt", denkt Hettwer gerne an seine Zeit an der Wedau zurück.
Seit 2018 kickte er in der Jugend des MSV, im November 2020 debütierte er in der 3. Liga: "Ich fiebere noch komplett mit dem MSV und schaue mir jedes Spiel an, wenn ich gerade nicht selbst auf dem Platz stehe. Der Kontakt besteht natürlich noch zu einigen Leuten."

Hoffentlich hält er sich im Rückspiel des BVB in Duisburg auch daran!

Kevin Wolze strebt eine Trainerlaufbahn an
So ganz zufrieden scheint der 33-jährige Wolze an der Römerstraße auch nicht mehr zu sein. Der B-Lizenzinhaber hat für das neue Jahr und für sich eine Entscheidung getroffen. Spätestens nach der laufenden Saison wird Wolze wohl sein Sportchef-Amt abgeben und sich auf eine andere Position konzentrieren.

"Ich will Trainer werden. Ich habe gemerkt, dass mir das mehr Spaß macht, dass ich da mehr Einfluss habe und den Jungs mehr Input geben kann als in der Rolle des Sportchefs. Auf Strecke peile ich auch die A-Lizenz an. Vielleicht fange ich erst einmal als Co-Trainer in der Ober- oder Regionalliga oder auch als Cheftrainer in der Landesliga an. Mal schauen, welche Möglichkeiten sich da für mich ergeben", erzählt der Familienvater.

Wie das Geschäft funktioniert, weiß Wolze am besten. Schließlich verbrachte er acht Jahre (2011 bis 2019) an der Westender Straße beim MSV Duisburg. 260 Pflichtspiele absolvierte er für den MSV. Klar, dass er auch aktuell und vor dem Drittliga-Restrundenauftakt mit den Duisburgern leidet. "Mein Herz schmerzt, wenn ich den MSV da unten in der Drittliga-Tabelle sehe. Ich will mir gar nicht ausmalen, was mit Duisburg passieren würde, wenn sie wirklich absteigen. Das wäre der Horror", sagt Wolze. Zumindest dürfte beim SV Straelen das "Horror-Szenario" Rückzug abgewendet sein...

https://www.reviersport.de/fussball...iter-sportchef-wolze-will-trainer-werden.html

Ich würde mich freuen, wenn für ihn die Tür hier stets offen steht. Kaum einen Spieler in den letzten Jahren gehabt, bei dem die Art des Abgangs so wehgetan hat, wie die bei Kevin.

8 Jahre beim MSV als gefühlt einziger junger, talentierter Spieler hier mit angepackt. Selbst Exslager hat sich Köln angeschlossen, während Wolze hier trotz 0-Planungssicherheit und extremem Risiko für seine Karriere mit aufbauen wollte. Zwischenzeitlich wegen Schlecht-Leistung in der zweiten Mannschaft am Ball, hochgespielt zum umjubelten Kapitän, der Aufstiege gefeiert hat.

Und alles schien zwischenzeitlich so, als würde sich der Wolze-MSV-Traum erfüllen und die Zebras sich in Liga 2 etablieren. Ich empfehle jedem die Highlights der Saison. Da sieht man erstmal, welch Traumtore Kevin für uns erzielt hat und wie er in seiner Prime angekommen war. Leider ist die Saison auch eine der dreckigsten in der MSV-Geschichte und die Wege haben sich absolut blöd getrennt.

Trotzdem bleibt Wolze immer ein Spieler, der sich einen Namen in unserer Vereinsgeschichte erspielt hat und im modernen Fußball uns gezeigt hat, was Identifikation bedeutet. Klasse Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
Er wohnt in einem Vorort von Bielefeld ...
Von dort aus könnte er mit dem Rad zu den Heimspielen fahren und nach dem Spiel zuhause duschen, so nah liegt für ihn die Alm. Und sicherlich kann es einen Einfluss haben, wenn man von Arminia Aufklebern und Arminiamützen und -schalträgern umgeben ist, sich dann aber auf den Weg nach Verl macht, um dort vor im Schnitt 2.500, anstatt auf der Alm vor im Schnitt 17.500 Zuschauern, zu spielen. Auf Sicht wird er dort sicher auch besser verdienen, auch wenn Verl gutes Geld hat. Dort wird das Gehaltsgefüge dennoch ein anderes sein, weil man es so will, was für diesen Kleinstadtverein auch nachvollziehbar ist.

Auf Sicht wird er dort sicher auch besser verdienen, auch wenn Verl gutes Geld hat.
Ich kannte Maels letztes Gehalt aus Verl ziemlich genau (private Verbindungen zu ihm) & glaub mir: Es ist ein Wunder wie Verl es Jahr für Jahr mit diesen Gehältern in der Liga schafft locker die Klasse zu halten, da wird einfach krass gute Arbeit geleistet. Er kriegt jetzt bei Arminia (mit Sicherheit locker) das Doppelte des Verler Gehalts & Maels Verler Gehalt kriegt in Duisburg wirklich jeder Spieler, der nicht gerade aus der A-Jugend hochgezogen wurde.

Also zum Verler Budget: Vom Budget her müssten die Jahr für Jahr ganz hart kämpfen um in der Liga zu bleiben. Vom Geld her kann der MSV jeden Verler Spieler sofort überzeugen zu uns zu kommen.

Ewald Lienen hat im Podcast ein paar Sätze mit MSV-Bezug fallen lassen.

Ginczek sei ein guter Transfer und er wünscht uns den Klassenerhalt.

In der Saison nach der Tabellenführung in der Bundesliga habe er beim MSV „alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“.

Außerdem merkte er an, dass Franz Beckenbauer für die Beerdigung von Dieter Fischdick aus München anreiste. Und er hat die Moralapostelei rund um den Kaiser kritisiert, gerade in Nähe zum Tod und in Relation zu den Umständen.

Hätte aus dem aktuellen Kader zwei drei Akteure im Kopf,die wir dieser komischen Liga ablösefrei zur Verfügung stellen könnten.

Zwei mal ne viertel Stunde kriegen die auch noch hin .

Ewald Lienen hat im Podcast ein paar Sätze mit MSV-Bezug fallen lassen.

Ginczek sei ein guter Transfer und er wünscht uns den Klassenerhalt.

In der Saison nach der Tabellenführung in der Bundesliga habe er beim MSV „alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“.

Außerdem merkte er an, dass Franz Beckenbauer für die Beerdigung von Dieter Fischdick aus München anreiste. Und er hat die Moralapostelei rund um den Kaiser kritisiert, gerade in Nähe zum Tod und in Relation zu den Umständen.

Um welchen Podcast handelt es sich?

Und wenn ja wäre er genauso wie Hettwer oder Jander schon bei einem anderen Verein. Das ist das Los aller finanzschwachen Vereine schon seit Jahrzehnten. Wir bräuchten mal wieder Verkäufe a la Bachirou Salou. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das dies in der 3. Liga jemals passieren wird.

Das ist leider unsere Realität, aber wenn Schmoldt & Co ein glückliches Händchen haben, dann werden wir an solchen Spielern künftig auch verdienen, vielleicht auch bei einem möglichen Weiterverkauf (wie er z.B. bei Hettwer vorstellbar ist).

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von einem halben Jahr von Bövinghausen nach Westfalia Herne und jetzt nach Velbert… Nächste Woche schlägt er dann in Uerdingen auf. Absolut fragwürdig, wie man auch nur ansatzweise gedacht hat, dass er eine Qualität besitzt, um uns weiterzubringen

Denke ich auch. So wie auch die Castaneda-Verpflichtung.
Wenn wir jetzt jede Saison einem "Capelli-Amerikaner" die Chance geben und die Erfolgsquote weiter 50/50 ist, kann ich damit gut leben.
Besonders wenn da Teile des Gehaltes oder sonstige finanzielle Leistungen (Wohnung usw.) durch Capelli getragen werden und uns letztendlich wirklich talentierte Spieler, ob es am Ende für deutschen Profifußball reicht steht auf nem anderen Blatt, gebracht werden, halte ich das für vollkommen in Ordnung oder gar zielführend.

Denn wir benötigen Talente die uns wenig bis gar nichts kosten, die uns dann entweder sportlich weiterbringen und/oder finanziell.

Unsere Rakete Sandrock beweist mal wieder seine Zuverlässigkeit!!
IMG_2431.png

Anhänge

• IMG_2431.png
    IMG_2431.png
    243.6 KB · Aufrufe: 1,118
Wie kommt man darauf jetzt einen Youssef Mokhtari zum MSV zu befragen?

Nächste Woche sind dann Tomasz Zahorski und Filip Orsula dran oder was?

Junge, Junge, Junge!
Ich schätze mal man hat das Interview bereits vor einiger Zeit geführt und jetzt nur auf den „richtigen“ Zeitpunkt gewartet, um dort wieder für weitere Unruhe zu sorgen. Oder es ist einfach nur Zufall, dass es einen Tag nach einer extrem schmerzhaften Niederlage veröffentlicht wird. :pfeifen:

Am Ende aber auch shice egal. Wir haben ganz andere Probleme als dieses Schmierblatt.

Diese Luftpumpe Wozniak. Ruft reihenweise Ex-Spieler an um in einer der schwierigsten Zeiten der Vereinsgeschichte Bashing zu betreiben. Daraus wird dann die Serie "Was macht eigentlich...?" gemacht und immer wieder dieselben scheiß Fragen gestellt und immer wieder kommen dieselben scheiß Antworten raus. "Ich würde helfen, werde aber nicht gefragt" "Das müsste der Verein ändern" "Ich habe noch nie eine Einladung für ein Spiel bekommen" Bla bla bla bla. Hört mir auf mit der *******. Der Verein hatte hier einst extrem Nachholbedarf, hat aber extrem aufgeholt. Nicht zuletzt Andreas Rüttgers hat das ja in der PK extrem betont.

Youssef Mokhtari war ein begnadeter Spieler im MSV-Trikot, ein richtig geiler Techniker und es gab eine schöne Lovestory mit unserem Aziz und dem sympathischen Antifußballer El-Kasmi, die Marokko-Kombo. Geile Zeiten! Zur Wahrheit gehört aber auch, dass unser Mokhi gerade einmal 41 Spiele für den MSV absolviert hat und dann auch wieder die Biege gemacht hat. Ob das alles so mit Walter und Rudis-Skiurlaub stimmt, sei dahingestellt. Fakt ist auch, er war ein kleiner Wandervogel. Sollen wir jetzt jeden Ex-Spieler hier anrufen und persönlich einladen? Dann lasst uns ne eigene Abteilung an der Geschäftsstelle gründen, die mit der ORGA ganzjährig beschäftigt ist.

Wozni halt endlich die Gosch. Deine Art von Journalismus mag legitim sein, geht aber einfach unter keiner Kuhhaut.

Irgendwie kauf ich ihm die Hellmich Geschichte ab, denkt doch mal an den Salou Transfer, war auch nicht viel anders, hat der Funkel damals aus der Zeitung erfahren und nicht seitens des Vereins, ebenfalls im Urlaub. Unser MSV war schon immer unprofessionell, egal in welcher Liga. Sind halt nur da angekommen, wo wir hingehören.

Also ich hab den Abgang ein bisschen anders in Erinnerung. Meine, dass Bommer in irgendeinem Interview stinksauer war, weil sich Mokhtari aus dem Staub gemacht hat.

Aber Hellmich würde man es natürlich auch zutrauen. Wie oft der sich sportlich eingemischt hat ohne jeden Sachverstand. Kohler und Ailton eigenmächtig durchgeboxt. Schnäppchen Brzenska sausen lassen. Kouemaha ohne Vorwarnung verscherbelt. Hübner absägen wollen, um wieder selbst Manager spielen zu können. Außerdem gern Trainern reingeredet und Vorgaben gemacht. Was ein Sonnenkönig.

Zurück
Oben