Alles vor dem Spiel bei 1860 München (21.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 193 59.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 22.9%
  • Sieg 1860 München

Stimmen: 59 18.0%

• Umfrageteilnehmer
    327
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, irgendwie habe ich den Köttel ine Buxe. Ich weiß nicht, wie es laufen wird. Leichte Hoffnung habe, jedenfalls sind wir etwas eingespielter als die 60er, was möglicherweise ein Vorteil sein könnte. Auf jeden Fall 100 Prozent Vollgas und den Sieg holen, dann könnte man mal Schwung nehmen und eine Serie starten.

Hoffentlich trifft der Frey nicht wieder gegen uns, wie unsere anderen ehemaligen!
Kannst Du bitte begründen weshalb der MSV etwas besser eingespielt ist als 1860?

@Pawel (...)

Daher ist es mir ein Rätsel, warum du immer wieder Pusch in die erste Elf setzt...Würde mich wirklich mal interessieren, was Du in ihm siehst (außer teils gute Standards)? Was macht er auf dieser Position besser als Pledl / Michelbrink / Bakir? (...)

Du hast dir die Frage eigentlich selbst beantwortet :D Standards! Keiner bringt die Ecken besser. Da ist es (mir) egal, dass es während des Spiels selbst bessere Alternativen gibt.

Werden sich auch einige Zebras auf der Haupttribüne in Block B (neben Block A und anscheinend Gäste-Sitzer ?) einfinden?

Ich habe gestern spontan im Ticketshop der Löwen dort noch Karten ergattern können. Recht teuer und ich wäre eigentlich lieber im Gästebereich, aber immerhin dann auf jeden Fall überdacht :D

Kannst Du bitte begründen weshalb der MSV etwas besser eingespielt ist als 1860?
Nun ja, wir spielen jetzt schon seit 3 Monaten mit dem Trainer, die Truppe hat sich (nur) durch zwei neue verstärkt, während die 60er erst grade einen neuen Trainer geholt haben, der seine Vorstellungen erst einmal in die Truppe bringen muss.

Nun ja, wir spielen jetzt schon seit 3 Monaten mit dem Trainer, die Truppe hat sich (nur) durch zwei neue verstärkt, während die 60er erst grade einen neuen Trainer geholt haben, der seine Vorstellungen erst einmal in die Truppe bringen muss.
Aber ein Trainerwechsel kann und hat schon öfters zu einer "sofortigen" positiven Reaktion in den jeweiligen Truppen gesorgt.
Ich jedenfalls hätte lieber gehabt die 60ger würden noch unter dem alten erfolglosen Trainer gegen uns antreten!

Beim Thema Pusch scheiden sich hier die Geister und ich kann das nicht fair zu beurteilen.
Doch holt der MSV wohl viele Ecken raus und alle Alternativen zu Pusch haben sich wohl nicht bewährt.
Am Ende zählt das Ergebnis und wenn Puschecken zum Sieg führen wie gegen Lübeck, dann mögen sonstige Defizite nicht so sehr ins Gewicht fallen, zumindest solange man keine eindeutig bessere Alternative hat.

Bin mal gespannt ob Samstag überhaupt gespielt werden kann. Schnee, Eisregen und ab Donnerstag wohl wieder Schnee. Eine Absage halte ich nicht für ausgeschlossen.

google regenradar münchen

Nachtrag: und regenradar irrt sich sehr, sehr, sehr selten (spreche aus Radfahrererfahrung).
Hängt natürlich davon ab wie viel Schnee/Regen morgen runter kommt.

upload_2024-1-16_13-27-42.png

Anhänge

• upload_2024-1-16_13-27-42.png
    upload_2024-1-16_13-27-42.png
    34.6 KB · Aufrufe: 3,234
Zuletzt bearbeitet:

Laut AZ-Informationen steht das Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Samstag, 16.30 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) auf der Kippe. Das Grünwalder Stadion ist aktuell schneebedeckt und der Wetterbericht sagt Eisregen voraus. Ob der Platz bespielt werden kann, ist aktuell noch fraglich – die Vorbereitungen der Stadt laufen aber. Es wäre nicht die erste Absage: Schon die Partie gegen Rot-Weiss Essen vor der Winterpause musste wegen schlechter Witterungsverhältnisse verschoben werden.

https://www.abendzeitung-muenchen.d...gen-den-msv-duisburg-auf-der-kippe-art-920236

Die Info dass der Rasen derzeit schneebedeckt ist, sind also fake News der Münchner Abendzeitung ;)

Ich hatte den Maggus kurzfristig erreichen können... man kümmert sich!

marioadorf112~_v-gseapremiumxl.jpg

Und jetzt, sach "Heini" zu mir! :bier:

Bei der aufgeführten Viererkette in der Spieltagseröffnung gerade was die Innenverteidigung angeht , läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter.

Wenn Knoll es nicht schafft,sollte zumindest Bitter in der Mitte bleiben wo er zuletzt deutlich stärker war als auf rechts.
Auch Feltscher mit aufsteigender Form und vernünftiger Vorbereitung .

Ich hoffe Schommers ändert nicht mehr als unbedingt nötig.

Das gibt den ersten Auswärts- Dreier in dieser Saison, trotz der dramatisch schlechten Bilanz unserer Zebras in München.

Den 60ern wackelt ebenfalls der Köttel in der Hose und ihnen fehlen die Mittel, unsere neue Offensive zu stoppen.
Mein Tipp ist ein ganz freches 3:0 für uns, aber ich nehme auch jedes andere Ergebnis im Falle eines Sieges.

Aber so ein deutlicher Erfolg würde bei uns ungeahnte Kräfte wecken und zwar bereits gegen Halle vor dann sehr stattlicher Kulisse.
Schommers will den Erfolg, wir auch- was soll uns da noch aufhalten? Hoffentlich keine Verletzung wie im Hinspiel nach grober Attacke eines Grobians vom Löwenhof.

l.jpeg Würde so aufstellen 4-4-2 Glaube Ginczek tut Esswein gut.Dahinter Jander als antreiber und Bakalorz als abräumer. Auf den außen mit Dynamik und Tempo von Engin und Kölle. Und hinten unsere eingespielte 4er Kette. Später würde ich Pledl Bakir und Müller noch einwechslen.
Wir werden 1:3 gewinnen Kölle und 2 Mal Ginczek
Auf geht's Zebras

Anhänge

• l.jpeg
    l.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 3,077
Anhang anzeigen 43848 Würde so aufstellen 4-4-2 Glaube Ginczek tut Esswein gut.Dahinter Jander als antreiber und Bakalorz als abräumer. Auf den außen mit Dynamik und Tempo von Engin und Kölle. Und hinten unsere eingespielte 4er Kette. Später würde ich Pledl Bakir und Müller noch einwechslen.
Auf geht's Zebras
Jander ist gesperrt

Anhang anzeigen 43848 Würde so aufstellen 4-4-2 Glaube Ginczek tut Esswein gut.Dahinter Jander als antreiber und Bakalorz als abräumer. Auf den außen mit Dynamik und Tempo von Engin und Kölle. Und hinten unsere eingespielte 4er Kette. Später würde ich Pledl Bakir und Müller noch einwechslen.
Auf geht's Zebras
Jander aufstellen wäre mutig.

Esswein wird vor Wochen nicht mal eingewechselt,aus welchem Grund sollte er auf einmal beginnen?

Die Zeiten in denen auf Lieblinge und Namen Rücksicht genommen wird sind unter Schommers hoffentlich vorbei.

Auf geht's Zebras
...schaut man sich nur die für die Dritte Liga klangvollen Namen an....ist das gar nicht so schlecht...da muss was gehen....

Das gibt den ersten Auswärts- Dreier in dieser Saison, trotz der dramatisch schlechten Bilanz unserer Zebras in München.

Den 60ern wackelt ebenfalls der Köttel in der Hose und ihnen fehlen die Mittel, unsere neue Offensive zu stoppen.
Mein Tipp ist ein ganz freches 3:0 für uns, aber ich nehme auch jedes andere Ergebnis im Falle eines Sieges.

Aber so ein deutlicher Erfolg würde bei uns ungeahnte Kräfte wecken und zwar bereits gegen Halle vor dann sehr stattlicher Kulisse.
Schommers will den Erfolg, wir auch- was soll uns da noch aufhalten? Hoffentlich keine Verletzung wie im Hinspiel nach grober Attacke eines Grobians vom Löwenhof.
Ich brauche genau das Zeugs, das Du Dir reinpfeifst!!! [emoji106][emoji106][emoji3][emoji1787]
Woher kommt dieser Optimismus??
Schön wäre es ja, auch sehr wichtig.
Ich tippe auf ne Spielabsage, wegen [emoji3587][emoji3587][emoji3587][emoji3063][emoji3063][emoji3063][emoji3511][emoji301].
Ganz im Ernst!!
Wäre natürlich Kacke, weil wir dann ne englische Woche zusätzlich hätten und unter der Woche mal eben dahin jetten ist ein brutaler Nachteil.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Wo kommt das mit dem Eisregen für München her?

Mein Wetterdienst sagt das hier für Samstag raus - bestes Fussballwetter
upload_2024-1-17_7-26-15.png

Anhänge

• upload_2024-1-17_7-26-15.png
    upload_2024-1-17_7-26-15.png
    35.2 KB · Aufrufe: 2,638
ec2f58cd3d6c9109a7359ab40f9aabf2.jpg

So wäre zurzeit meine Startelf!
Knoll wird es voraussichtlich leider nicht schaffen und Jander ist aufgrund seiner Gelbsperre keine Option!

Beginnend im Tor, sollte Müller gesetzt sein!
Die 4er-Kette mit Köther, Mai, Bitter und Feltscher sollten die erstgenannten klar gesetzt, weil ein verletzter Knoll ein Mai ersetzt. Feltscher ist alternativlos und leider die Schwachstelle der Elf.
Leider auch aufgrund des Alters und Verletzungen zu schwankenden Leistungen gekommen. Dafür gibt es eine leichte Steigerungskurve bezüglich Flanken

Doppelsechs mit Baka und Castaneda bestückt, weil Baka als Abräumer gebraucht wird und sich bei einem anscheinend nassen Rasen und kämpferischen Spiel gut auskennt!
Castaneda soll aus dem Hinterraum das Spiel öffnen und versuchen als Antreiber voranzugehen!

Links und Rechts haben wir extrem viel Tempo und Dynamik! Hoffentlich wird mit Tempo in die Mitte geflankt! Zudem gibt es gute Optionen auf der Bank !

Mitte der ,,wuselige,, Pledl, der hoffentlich mehr den Abschluss sucht oder den letzten Pass auf Ginzek spielt.

Vorne muss ich nicht viel zu sagen… keiner hat diese Saison irgendwas gerissen und er hat im ersten Abschluss, das erste Tor geschossen!

4-2-3-1, weil keine Systemumstellung in den Testspielen zu erkennen war und diese erstmal nur große Verunsicherung verursachen könnte!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf geht's Zebras
Sieht nicht schlecht aus, aber ein gesunder Mai wird nicht auf der Bank sitzen.

Hallo zusammen,
wir haben aus Krankheitsgründen 1 Stehplatzkarte zum Normalpreis abzugeben. Wir fahren selber mit der Bahn am Freitag nach München und die Kartenübergabe müssen wir dann bei Bedarf noch ausmachen.

Ich gehe davon aus, dass man die Aufstellung aus dem Test in Gladbach sehen wird. Mai hat nahezu die komplette Vorbereitung verpasst, aber kann eventuell Ginczek für die letzte halbe Stunde ersetzen.
Sieg ist alternativlos, aber bei unserer Historie gegen die Löwen gehe ich nicht sonderlich optimistisch an die Sache ran.

Die Denke, mit einem Unentschieden wäre man schon zufrieden sehe ich nur als einzige Alternative bei einer drohenden Niederlage! Wäre man in einer relativ gesicherten Mittelfeldposition mit z.B. 28 Punkten, ok ! Aber in unserer Situation „“helfen“ Unentschieden kaum! 9 Siege oder ähnlich müssen kommen und warum nicht gleich am Samstag gleich voll punkten damit wir in den „Flow“ kommen wie es heutzutage so heißt!

Es gibt zu einem Sieg gar keine Alternative, wir haben 4 Punkte Rückstand auf München 60 und Mannheim der Rest interessiert mich gerade überhaupt nicht. Wir müssen raus aus der Situation in der wir uns aktuell befinden und da helfen nur Siege. 1860 hin oder her durch die katastrophale Hinrunde sind Mannschaft und Trainer jetzt in der Pflicht und es zählt kein Palaver und Bla Bla sondern Siege.
Der MSV steht vor der wichtigsten Rückrunde seiner Vereinsgeschichte. Ginczek wird uns helfen aber ob der Heilsbringer ist?
Worst Case am Samstag wir verlieren und fahren mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 16 nach Hause, dann war es das mit 3. Liga. Hoffentlich hat der Trainerwechsel nicht gefruchtet bei den Löwen.

Jander habe ich vergessen - ist das bei Knoll schon sicher? Ich könnte mir Mai auch gut neben Castaneda vorstellen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wir Stierlin sehen werden.

Knoll trainiert doch erst seit gestern oder vorgestern mit der Mannschaft. Ich vermute, das da ein Einsatz zu früh kommt. Die Saison ist noch relativ lang, das Risiko einer neuerlichen Verketzung nicht gering. Gerade, wenn nan nicht so viel trainiert hat wie Knoll.
Die Befürchtung mit Stierlin teile ich, auch wenn ich das nicht hoffe ...

Knoll trainiert doch erst seit gestern oder vorgestern mit der Mannschaft. Ich vermute, das da ein Einsatz zu früh kommt. Die Saison ist noch relativ lang, das Risiko einer neuerlichen Verketzung nicht gering. Gerade, wenn nan nicht so viel trainiert hat wie Knoll.
Die Befürchtung mit Stierlin teile ich, auch wenn ich das nicht hoffe ...
Knoll noch nicht so weit, okay. Aber Fleckstein ist ja auch noch eine Option neben Bitter. Zumal dann, wenn Baka tatsächlich raus ist für das Spiel.

Aufstellung hin oder her, die macht sowieso der Trainer.

ABER weiß jemand wie es mit der Wetterlage aussieht? Neue Informationen, ob überhaupt ein Spiel in Sicht ist?

Vielleicht hat ja jemand Insiderinfos aus den Vereinen :)
Der User mit dem Bakalorz Karriereende scheint über gesicherte Informationen zu verfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben