Alles vor dem Spiel bei 1860 München (21.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 193 59.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 22.9%
  • Sieg 1860 München

Stimmen: 59 18.0%

• Umfrageteilnehmer
    327
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich beachtlich, was sich in den letzten Wochen bei unserem Emmes getan hat. Die Wintertransfers, die neuen Führungspersonalien neben dem Platz. Da wurde viel getan und eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt, nicht zuletzt durch die besser gewordenen Leistungen durch das Team zum Ende der Hinrunde.

Heute zu punkten ist immens wichtig! Falls es heute nicht gelingen sollte, hoffe ich, dass nicht gleich wieder Totengräberstimmung herrscht. Dann heißt es mehr denn je hinter unserem Verein zu stehen!

Heute zu punkten ist immens wichtig! Falls es heute nicht gelingen sollte, hoffe ich, dass nicht gleich wieder Totengräberstimmung herrscht.
Andersrum darf man auch nicht zu sorglos sein wie so oft in der Vergangenheit. Dass zum Beispiel ein Preetz hier anfängt, bringt uns zunächst keinen einzigen Punkt mehr in der Tabelle.

1860 und Halle sind brutal wichtig. Auch wenn man danach noch nicht abgestiegen wäre, braucht man da gar nichts kleinreden im Vorfeld. Verlieren verboten. Sieglos bleiben ebenso. Ein Sieg heute wäre abseits der Punkte das beste Signal, das man geben kann.

Man sollte immer auch dran denken, dass jedes Spiel auch seine eigene Geschichte schreibt.

kann immer wer fälschlich von Platz fliegen oder der Gegner ne Menge Glück haben.

Wichtig ist, dass man erkennt das die Grundlage da ist um zu punkten. Der Ertrag kommt dann schon.

Die nächsten beide Spiele erfolgreich zu bestreiten wäre aber natürlich brutal gut.

11 wird ziemlich sicher denke ich auch die von @Zebra Libre werden - alles andere wäre schon überraschend.

Man sollte immer auch dran denken, dass jedes Spiel auch seine eigene Geschichte schreibt.

kann immer wer fälschlich von Platz fliegen oder der Gegner ne Menge Glück haben.

Wichtig ist, dass man erkennt das die Grundlage da ist um zu punkten. Der Ertrag kommt dann schon.

Die nächsten beide Spiele erfolgreich zu bestreiten wäre aber natürlich brutal gut.

11 wird ziemlich sicher denke ich auch die von @Zebra Libre werden - alles andere wäre schon überraschend.

Den Punkt haben wir schon lange überschritten und ab jetzt zählen nur noch Punkte. Mit guten Grundlagen oder unglücklichen Spielausgängen, in der Hoffnung auf Besserung, haben wir uns hier jetzt lange genug den Mist schön geredet, damit muss jetzt Schluss sein.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe für heute ein gutes Gefühl. Die positiven Ereignisse im und um den MSV in den letzten Tagen und Wochen, die erfolgreichen Testspiele, die Stimmung in und um der Mannschaft herum. Dazu auch diese Art von Aufbruchstimmung und ich spüre eine zwar nicht ausgesprochene aber irgendwie vermittelte Botschaft „ Yes we can“. Auch der berühmte Spruch von Michael Jordan“ Talent wins Games, Teamwork Win Championships“ passt mittlerweile auf unser Team, von der Einstellung her.

Ich glaube aus München bringen wir drei Punkte mit und das ist dann der Start der Aufholjagd!

Ich weiss nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir seit über einer Woche, dass wir 0:4 in München gewinnen.
Ich bin auch gar kein Euphoriker oder so, aber irgendwie glaub ich daran.
Ginczek mit nem Doppelpack, Kölle und Fleckstein die Torschützen
Daumen sind gedrückt

Mein Bauchgefühl sagt mir nach einigen Wochen vielleicht verlieren wir dort durch zwei Tore von Verlaat , den ich gerne in unserer Mannschaft hätte , warum kann der Typ nicht vor dem Spiel an Diarrhö erkranken .

Das Spiel heute wird sicherlich über die Abwehr entschieden. 1860 in der Hinrunde nicht wirklich Tor gefährlich , wenig Aufbruch Stimmung dort in der Winterpause. Ich halte es durchaus für möglich,dass 1860 sein Glück über eine stabile Abwehr und Kontern sucht. Ein offensiv Feuerwerk traue ich denen nicht zu. Wenn die Zebras geduldig bleiben und die Lücken bei den Löwen suchen, ohne zuviel Risiko einzugehen, dann kann das sicherlich was werden. Ich sag mal 0:1

Nennt das Pessimismus aber die Vergangenheit bringt mich dazu an ein Spiel des MSV an der Grünwalder keine Erwartungen, sondern lediglich nur Hoffnungen (dass wir dort endlich mal was zählbares mitnehmen) zu haben.

Dass Halle aktuell gegen Ingolstadt führt zeigt schon wie hart es werden wird, an denen und Waldhof vorbeizukommen.

Den Punkt haben wir schon lange überschritten und ab jetzt zählen nur noch Punkte. Mit guten Grundlagen oder unglücklichen Spielausgängen, in der Hoffnung auf Besserung, haben wir uns hier jetzt lange genug den Mist schön geredet, damit muss jetzt Schluss sein.
…..die Basis von Erfolg liegt meines Erachtens nach immer in langfristig angesetztem Denken. Da stimme ich z.b. auch Schommers zu - es braucht Zeit und jetzt sah man Besserung - das kannst du natürlich gerne anders sehen, ich würde da aber wiedersprechen.

Es wird gar nichts bringen auch falls es jetzt mal wieder einen unglücklichen Spielausgang gibt, draufzuhauen, zumal es an der Einstellung eh kaum gemangelt hat.

Wenn die Grundlagen stimmen, dann kommen auch die Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4552.jpeg

Ich sag ja man soll niemanden abschreiben.

Wundert mich nicht, dass Esswein spielt. Wenn er die Qualität auf den Platz bringt und mit den Mitspielern harmoniert, kann er ein großer Faktor sein! Engin dann von der Bank für die außen auch nicht so verkehrt.

Knoll vielleicht noch nicht ganz bereit? Senger hat sich ja wohl mit guten Leistungen angeboten.

Stierlin für Baka stellt sich ja von alleine auf.

Anhänge

• IMG_4552.jpeg
    IMG_4552.jpeg
    1.5 MB · Aufrufe: 1,167
Ich glaube eher, dass er Knoll und auch Mai die vollen 90 Minuten die sie in der IV abreißen müssten, noch nicht zutraut. Vor allem, da wir direkt wieder eine englische Woche haben. Senger hat aber offensichtlich Fleckstein überholt

Ich denke auch, daß die Aufstellung zum Teil auch der englischen Woche geschuldet ist. Heute spielen nur komplett fitte Spieler von Beginn an und die Bank gibt noch genug zum Nachlegen her.
Wir sind eigentlich nicht in der Situation uns zu erlauben Spieler zu schonen, besonders nicht in den ersten beiden Spielen.
Da muss immer die beste Elf von Beginn an ran, meine Meinung.
Aber eventuell funzt es ja auch so!

Also mittlerweile kann man sich das Spiel ganz entspannt anschauen, weil der Ausgang fast egal geworden ist. Nach den Siegen von Mannheim und Halle ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass wir es am Ende noch schaffen noch weiter gesunken.

Lübeck gerade mit dem Ausgleich…
Wir müssen nur auf uns schauen, wenn die Mannsxhaft in die spur kommt und eine Siegesserie startet, dann sind auch Teams wie Münster, Bielefeld und Köln wieder in Reichweite.

Also mittlerweile kann man sich das Spiel ganz entspannt anschauen, weil der Ausgang fast egal geworden ist. Nach den Siegen von Mannheim und Halle ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass wir es am Ende noch schaffen noch weiter gesunken.
Du bist ein echter Sonnenschein :vogel:

Erstens sind es dann immer noch nur 2 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz wenn wir gewinnen sollten und zweitens hat Mannheim nicht gewonnen, sondern verloren. Blöd was?

Am besten immer erst warten bis das Spiel vorbei ist. Davon ab sind wir unabhängig von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen sowieso darauf angewiesen, unsere Hausaufgaben zu erledigen. Da hätte auch ein Sieg von Mannheim nichts dran geändert.

Und jetzt was Zählbares aus München mitnehmen! Senger hat seine Chance im Winter offenbar genutzt, zeig uns das die Entscheidung, dich aufzustellen die Richtige gewesen ist. Das Esswein für Engin beginnt ist für mich erstmal eine kleine Überraschung aber andererseits kann es auch eine Waffe sein einen Ahmet Engin einwechseln zu können und gegen eine müde Abwehr anrennen zu lassen. Das Esswein neben Ginczek nochmal aufblühen kann müssen wir jetzt alle einfach mal schwer hoffen!

Auf geht’s!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben