Alles vor dem Spiel bei 1860 München (21.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 193 59.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 22.9%
  • Sieg 1860 München

Stimmen: 59 18.0%

• Umfrageteilnehmer
    327
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
ABER weiß jemand wie es mit der Wetterlage aussieht? Neue Informationen, ob überhaupt ein Spiel in Sicht ist?
[...]

Also lt. Webcam ist München Schneefrei.
Und ab morgen sagt der Wetterbericht zwar bewölkt und Minusgrade voraus, aber kein Regen oder gar Schnee.
Also sollte einer Ausführung des Spiel´s nichts im Wege stehen.

Anhänge

• 2024-01-18 11_51_10-Webcam live aus München_ Olympiapark, Marienplatz und mehr - muenchen.de.png
    2024-01-18 11_51_10-Webcam live aus München_ Olympiapark, Marienplatz und mehr - muenchen.de.png
    1.2 MB · Aufrufe: 235
Aufstellung hin oder her, die macht sowieso der Trainer.

ABER weiß jemand wie es mit der Wetterlage aussieht? Neue Informationen, ob überhaupt ein Spiel in Sicht ist?

Vielleicht hat ja jemand Insiderinfos aus den Vereinen :)
Der User mit dem Bakalorz Karriereende scheint über gesicherte Informationen zu verfügen.
Spiel findet bis auf weiteres statt.
U79 fährt nur bis Uni Düsseldorf

Aus welchem Grund traust du ihm das zu?
Ich sehe sehr wenige pro Argumente dafür dass Mai auf die 6 gehört

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil er mit seinem Spiel für mich oft das Scharnier zwischen Defensive und Offensive ist. Er ist kopfballstark, was uns auf der Position oft fehlt, er hat das Auge für öffnende Pässe, er kann sowohl im Sturm für Gefahr sorgen als auch mit weniger Aufwand als zuletzt hinten aushelfen. Er kennt als Spieler auch gut die Rollen davor und dahinter, was ihm taktisch zugute kommen sollte. Fitter als ein gesunder Bakalorz mit Kraft für 90 Minuten ist er auch. Und je nach Spielstand kann er offensiver oder defensiver agieren. Auch wenn Schimanski das mal anders sah hätte ich seinerzeit auch den Versuch mit Gembalies auf dieser Position gewagt.
Solange mit Knoll oder Fleckstein zuverlässige Optionen neben Bitter vorhanden sind und davor wegen Sperren oder Krankheit nicht, kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden der 2 Sitzplatz Karten gegen meine 2 Stehplatz Karten tauschen mag? Differenzbetrag wird natürlich bezahlt. Bei Interesse bitte PN

Da Baka ja nun auch ausfällt denke ich, dass wir so spielen:
Davon ausgehend, dass es für Knoll noch nicht für einen Startplatz reicht, für Mai aber schon.

Müller
Köther-Bitter-Mai-Feltscher (falls Mai u. Knoll nicht fit genug sind, rechne ich mit Fleckstein in der IV)
Castaneda-Stierlin
Engin-Pledl-Kölle
Ginczek

Man sieht klar, dass es auf der "6" personell eng wird. Theoretisch kann ich mir auch vorstellen, dass Knoll auf die 6 eingewechselt wird oder Spieler wie Mai/ Fleckstein für die Defensivverstärkung dort aushelfen - je nach Spielverlauf. Genauso könnte man auch Pusch/ Michelbrink dahin setzen, aber dann Defensivstärke einbüßen. Stierlin als Starter ist aber eigentlich am logischsten und Michelbrink anscheinend ja eh auf dem Abstellgleis.

Zum Wetter: Alles wird gut. Aus familiären Umfeld habe ich gehört, dass der Schnee so gut wie weggeschmolzen ist und die Temperaturen um 8 Grad sind. Eine Bekannte war sogar joggen. Also nix mehr mit Blitzeisregen. Das wird schon.

Ich freue mich auf das städtische Stadion an der Grünwalder Straße - ein neuer Ground für mich, welcher schon länger auf meiner Liste stand. Dazu ein paar Helle und drei Punkte.
Immens wichtiges Spiel. Pack 'mas Zebras!

Ein bisschen beneide ich alle, die live dabei sind, denn ins Grünwalder wollte ich auch schon immer mal - hat leider nur bisher nicht klappen wollen.

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern einen erfolgreichen Saisonauftakt, damit sich der Trip lohnt.In diesem Sinne: Sieg oder Blut am Schuh!

Stierlin ist bei der nächsten Gelben Karte gesperrt sollte er sie in München sehen fehlt er gegen Halle und somit hätten wir keinen ZDM Spieler mehr sollte Bakalorz länger fehlen. Ja man könnte Knolli aus der IV rausnehmen, aber das finde ich als keine gute Lösung. Jander käme zwar wieder, aber dann fehlt trotzdem so ein echter Sechser. Man hat dann nur Santi und Cas im Mittelfeld. Ich hoffe es kann rechtzeitig gehandelt werden wenn es feststeht das Bakalorz länger ausfällt.

Du köntest echt Politiker werden, bei dem was du so von dir gibst. Viel Text und wenig Inhalt. Ich habe lieber Cas und Cstaneda auf der 6 als Stierlin und Castaneda.

Immens wichtiges Spiel. Muss gewonnen werden, wie will man sonst unten raus und vorbei an der Kellerkonkurrenz. Gleiches gilt danach für Halle. Mindestens 4 Punkte müssen es sein aus den beiden Spielen, besser 6. Danach die 3 Spiele kann man um jeden Punkt froh sein. 8 Punkte müssen es ja schon sein aus den nächsten 5 Spielen, inkl. 1860.

Würde mit Castaneda und Mai im defensiven Mittelfeld starten.

Alleine schon wegen der Körperlichkeit und der Kopfballstärke von Mai.
Wir sind wenn man auf die Tabelle sieht nicht in der Position um Experimente zu starten und zu hoffen dass das irgendwie gut geht .
Als nächstes geht Mai dann ins Tor?

Sehr schön das Knoll scheinbar fit und einsatzbereit ist.
So spricht hoffentlich nichts gegen die mittlerweile bewährte Innenverteidigung Knoll und Bitter.

6er ist die mit Laufintensivste Position aif dem Feld. Mai kommt gerade aus einer Erkrankung ohne Vorbereitung. Das schafft der max. 30 Minuten. Castaneda auf der 6 davor 2 Achter. mit Pledl und Bakir
Falls Mai fit sein sollte für die Startelf, wieso sollte er nur max. 30. Minuten schaffen?
Hat er dir das gestern beim gemeinsamen Kaffee trinken erzählt?

Auch wenn ich den Gedanken mit Mai auf der 6 auch schon mal hatte glaube ich dass es am Ende nicht die richtige Lősung wäre.
Tempo, Beweglichkeit und Passsicherheit wären hier die Schlagworte.
Wűrde es wohl am ehesten mit Knoll kompensieren, der aber wahrscheinlich auch nicht direkt alle 3 Spiele in einer Woche machen kann.
Stierlin sehe ich nicht so schwach wie manche hier. Als Stamm 6er sehe ich ihn aber auch nicht űber eine ganze Runde.
Knolli und Castaneda wäre meine Wahl fűr 1860, Mai neben Bitter IV

Wenn wir jetzt sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen holen, wären wir wohl schon im Februar von den Abstiegsplätzen. Würde mich natürlich auch freuen, soll aber aufzeigen, dass wir auch im März- Mai noch Punkte holen können - sollten wir Samstag verlieren, sind wir also noch lange nicht abgestiegen. Aber klar - ein gutes Spiel und Ergebnis wäre natürlich zu bevorziehen!

Ausfall von Baka im Hinblick der Jander Sperre natürlich semi gut, bei Casta mach ich mir zwar wenig Sorgen, aber ein Fan vom Spielaufbau von Stierlin werde ich wohl nicht mehr. :neutral:

Der Ausfall von Bakalorz tut richtig weh! Auch wenn sein Körper nicht mehr 24/7 Fußball mit sich bringt, weil seine Art von Fußballspiel Körner gekostet hat, war und ist er einer der wichtigsten Spieler in meinen Augen.
Das uns mit Jander und Bakalorz die komplette Zentrale wegbricht, ist natürlich extrem bitter und sorgt ehrlicherweise auch etwas für Bauchschmerzen bei mir.

Ich würde auch mit Castaneda und Knoll beginnen. Knoll will ich im Mittelfeld eigentlich nicht mehr sehen aber er ist gerade DER Mentalitätsspieler und diese Einstellung, dieser Wille, lässt ihn mit Sicherheit für 60 Minuten überperformen. Stierlin geht in solch wichtigen Partien meist unter, dazu würde er Castaneda keinen Mehrwert bieten. Santi braucht auch noch einen Partner, an den er sich hochziehen kann, der ihm Sicherheit gibt. Für mich ist Stierlin neben Castaneda absolut keine Option.

Ansonsten BITTE 3 Punkte! Ich bin ehrlich; mir reicht 1 Punkt nicht. Wie Boris sagt, sind wir nach Halle und Sechzig nicht abgestiegen, es sind aber wegweisende Partien - gerade auch für die Euphorie und Aufbruchsstimmung. Gewinnen wir gegen Sechzig, brennt gegen Halle die Hütte.

Falls Mai fit sein sollte für die Startelf, wieso sollte er nur max. 30. Minuten schaffen?
Hat er dir das gestern beim gemeinsamen Kaffee trinken erzählt?
Du hast meine Nachricht offensichtlich nicht komplett gelesen, weil mehr als eine unqualifizierte Bemerkung kam ja nicht bei rum. Ich habe geschrieben, dass Mai max. 30 Minuten als 6er durchhält, weil es die laufintensivste Position auf dem Feld ist. Er war mehr als 2 Wochen raus mit einem Infekt. Gerade als IV läufst du viel weniger. Wie viele Spiele war Mai Topfit als Stürmer nach 60 Minuten platt....

Du hast meine Nachricht offensichtlich nicht komplett gelesen, weil mehr als eine unqualifizierte Bemerkung kam ja nicht bei rum. Ich habe geschrieben, dass Mai max. 30 Minuten als 6er durchhält, weil es die laufintensivste Position auf dem Feld ist. Er war mehr als 2 Wochen raus mit einem Infekt. Gerade als IV läufst du viel weniger. Wie viele Spiele war Mai Topfit als Stürmer nach 60 Minuten platt....
Dass er nach dem Infekt noch nicht voll da ist sehe ich auch so, allerdings hat Mai als Stürmer einen ähnlichen Aktionsradius wie zuletzt VV und zieht das bis zum bitteren Ende durch. Ein halb fitter Mai, der nach 45 Minuten von einem halb fitten Knoll abgelöst wird ist mir lieber als ein voll fitter Stierlin.

Dass er nach dem Infekt noch nicht voll da ist sehe ich auch so, allerdings hat Mai als Stürmer einen ähnlichen Aktionsradius wie zuletzt VV und zieht das bis zum bitteren Ende durch. Ein halb fitter Mai, der nach 45 Minuten von einem halb fitten Knoll abgelöst wird ist mir lieber als ein voll fitter Stierlin.
Sollten m.A.n. beide nicht voll durchspielen, da erst gerade fit und es kurz danach gegen die Hallunken zum nächsten Endspiel kommt. Belastungssteuerung wird ganz wichtig werden/bleiben. Zudem bitte einen Sechser verpflichten. So sehr ich Baka mag, selbst wenn er in ein paar Wochen zurückkehrt, heißt es noch lange nicht, dass er dann mal 10 Spiele hintereinander macht. Stierlin hat mir früher bei Unterhaching sehr gut gefallen, bei uns hat er dies bisher nicht gezeigt. Die Frage wird auch sein, ob man bei den Sechzigern mit einem Sechser/zwei Sechsern spielt oder lieber vorne einen weiteren Offensivakteur bringt, um den Gegner hinten mehr zu stressen. Manchmal gewinnen solche Spiele, Mannschaften die am Anfang des Spiels mutig nach vorne spielen oder beide Mannschaften agieren extrem vorsichtig und hoffen auf den Lucky Punsch. Bei der zweiten Variante haben wir in der Vergangenheit meistens schlecht ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halb fit wie halb schwanger?

Ich hoffe inständig Schommers hat da andere Gedankengänge als einige hier und weiß was ab morgen auf dem Spiel steht.

Keine Experimente,wer nicht fit ist spielt auch nicht.

So schlecht wie Stierlin hier (von vielen) gemacht wird, ist er nun auch nicht.
Ich finde er hat keine riesen Fehler gemacht (ja, er hat auch keine Bäume ausgerissen) und immer normal gespielt wenn er gebraucht wurde. Klar, finde ich Baka + Jander auch am besten, aber jetzt lieber einen "halbfitten Knoll oder Mai" einem fitten Stierlin vorzuziehen, finde ich etwas überzogen.

Ich kann mir viele Varianten vorstellen.
Castaneda + Stierlin/ Knoll/ Mai/ evtl. sogar Flecki für die Stärkung der Defensive
Castaneda + Pusch/ Michelbrink/ evtl. sogar Bakir für die Stärkung der Offensive, spielerische Zentrale

Die denfensivstärkere Variante würde ich persönlich bevorzugen.

Wer auch immer spielen wird, ich hab sowat von Bock!

So schlecht wie Stierlin hier (von vielen) gemacht wird, ist er nun auch nicht.
Ich finde er hat keine riesen Fehler gemacht (ja, er hat auch keine Bäume ausgerissen) und immer normal gespielt wenn er gebraucht wurde. Klar, finde ich Baka + Jander auch am besten, aber jetzt lieber einen "halbfitten Knoll oder Mai" einem fitten Stierlin vorzuziehen, finde ich etwas überzogen.

Stierlin ist ein durchschnittlicher Drittligaspieler. Er kann nichts wirklich gut, macht seinen Job im Verbund mit den Mitspieler solide. Solche Spieler brauch man auch.

Stierlin ist ein durchschnittlicher Drittligaspieler. Er kann nichts wirklich gut, macht seinen Job im Verbund mit den Mitspieler solide. Solche Spieler brauch man auch.

Gehe ich mit aber nicht neben Castaneda...
Stier ist ein typischer Spieler, der von seinen Mitspielern lebt.
Wie damals bspw. die Kombo Daniel Reiche und Papa Bajic. Baja hat ihn einfach um Welten besser gemacht...

Gehe ich mit aber nicht neben Castaneda...
Stier ist ein typischer Spieler, der von seinen Mitspielern lebt.
Wie damals bspw. die Kombo Daniel Reiche und Papa Bajic. Baja hat ihn einfach um Welten besser gemacht...
Ich schreib auch das es auch an seinen Mitspielern liegt, wo ich dir zustimme ist, dass Castaneda auch jemand an seiner Seite brauch.

Und da kommen wir noch mal auf das Spiel zurück. Das macht mir das Mittelfeld um die Position des 6ers schon Sorgen. Vertrau da aber mal Schommers.

Ganz dünnes Eis für unseren MSV.

Eigentlich fast alle ausstehenden Spiele.

Es besteht ja auch immer die Gefahr, dass zwar ein gutes Spiel abgeliefert wird und trotzdem unglücklich verloren wird.

Konzentration ist alles in den nächsten Spielen

Wir sind wenn man auf die Tabelle sieht nicht in der Position um Experimente zu starten und zu hoffen dass das irgendwie gut geht .
Als nächstes geht Mai dann ins Tor?

Sehr schön das Knoll scheinbar fit und einsatzbereit ist.
So spricht hoffentlich nichts gegen die mittlerweile bewährte Innenverteidigung Knoll und Bitter.

Wieso Experimente?

Wenn Mai fit ist, sollte er spielen, alleine schon wegen der Körpersprache und dem Willen.

Im Sturm ist Ginczek gesetzt und das Duo Knoll/Bitter würde ich nicht ändern.

Bitte keine Niederlage, sonst kann man für Regio planen.
Nein, kann man, bei dann noch 17 zu absolvierenden Spielen, definitiv nicht. Klar, eine Niederlage wäre Mist, aber es ist erst vorbei wenn auch rechnerisch der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen ist. Ergo, aufgeben ist keine Option!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir keine 5er Kette einstudiert haben, könnte das vllt eine Alternative sein? Knoll LIV, Mai IV, Bitter RIV
Dann könnte man in einem 5-4-1 mit nur einem 6er spielen und hätten dort den Mangel an Spielern aufgelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben