Alles nach dem Spiel bei 1860 München (21.Spieltag)

Sagt mal, seid ihr echt dem Schommers auf den Leim grgangen mit seinem Geschwätz von wegen er braucht ein paar Wochen fürn Turnaround und "wir bleiben sicher drin"? Oder erst die Defensive sichern bevor es nach vorne geht? Super! Oder dass die ersten 2 Spiele nicht vorentscheidend sind? Hallo? Schaut euch mal die Punkteabstände an und wen wir überhaupt noch erreichen können. Die vor uns haben teilweise sogar noch Nachholspiele. Das Spiel heute war nach der 20. min. Entschieden. Mit Ansage !!!!

Und unsere Neuerwerbungen? Gincek weit unter 10 Ballkontakte, 2 davon mit den zwischenzeitlichen Tennisbällen aufm Platz. Engin, ohne Weiterentwicklung und Mut....alles wie gehabt. Als wäre er nie weg gewesen.

Aber hauptsache Preetz ist da. Ein teurer Beerdigungsgast einer schon länger anberaumten Beisetzung.

Gefühlt ist mit heute für mich die Saison vorbei.

4 Jahre kontinuierliches Erwürgen durch unsere hauseigenen Amateure in den Entscheidungsebenen führt halt letztlich zum Erfolg....ein sportlich und wirtschaftlich toter Traditionsverein.

Dafür nochmal herzlichen Dank.

Gut, dass wir noch Geld in die Hand genommen haben und die Herren per Flugzeug nach München befördert haben. Erbärmliche Leistung.

Der nächste Sargnagel. Der Kraft- und Punkteaufwand diesen Sargdeckel wieder aufzudrücken ist jetzt schon enorm und könnte bald nicht mehr stemmbar sein.

Senger, feltscher, stierlin und teilweise auch castaneda heute mit katastrophalen Spiel. Das macht mich so wütend
Das macht mich besonders wütend wenn ich an die Fans denke die trotz Dreckswetter sich den Arsch aufreissen und bis nach München fahren um den Verein zu unterstützen. Und dann wird Ihnen so ein Müll geboten. Echt zum kotzen!!!

Stürmer Transfer war absolut
sinnlos. Da kannst du auch
weiterhin den Girth spielen lassen
der macht auch nichts anderes.
Es hätten die Außen deutlich
verstärkt werden müssen!!! Die
Mannschaft muss in den nächsten
18 Spielen mindestens 10 gewinnen
um annähernd die Klasse halten
zu können. Genau das hat die
Mannschaft absolut nicht kapiert!!

Dienstag das richtungsweisende Spiel und vielleicht auch das Endspiel um den Klassenverbleib. Nach heutiger Leistung wird mir schlecht. Das grenzte heute an Arbeitsverweigerung des Mittelfeldes und der Defensive.
Mittlerweile glaube ich, die können es nicht. In einem Jahr ein gutes Spiel gegen den 20., weil die noch etwas schlechter sind. Und selbst da hat man sich über die Zeit gerettet 10 Minuten länger und es endet 4:4 gegen Freiburg .

Stürmer Transfer war absolut
sinnlos. Da kannst du auch
weiterhin den Girth spielen lassen
der macht auch nichts anderes.
Es hätten die Außen deutlich
verstärkt werden müssen!!! Die
Mannschaft muss in den nächsten
18 Spielen mindestens 10 gewinnen
um annähernd die Klasse halten
zu können. Genau das hat die
Mannschaft absolut nicht kapiert!!
Und nächste Woche um diese Zeit 10 Siege aus 16 Spielen, das es selbst für Bayern schwierig.

Hat preetz noch einen Spielerpass?

Einfach nur enttäuscht über diese Nichtleistung heute .
Direkter Konkurrent , etwas positive Stimmung im Umfeld entfacht und direkt gnadenlos eingestampft .

Ich hoffe Dienstag auf ein Wunder in Form eines dreckigen 1:0 Sieges

Bis auf Pledl einfach mal alle auf der Bank lassen, die ein Spiel gestalten können und sich dann wundern, warum im Aufbauspiel nichts funktioniert. Du hast hinten 6 Mann, die nur zerstören können, mit wem soll Pledl denn im Mittelfeld das Spiel organisieren? Das wusste 60 auch, dem entsprechend haben die uns mal machen lassen und unser katastrophales Aufbauspiel ausgenutzt.
Feltscher und Köther völlig überfordert in der Defensive. Generell defensiv viel zu passiv, man steht nur rum und guckt zu. Beim ersten Tor stehen mehrere Spieler um den Torschützer, beim zweiten können/wollen mehrere die Flanke nicht verhindern. Normalerweise musst du im ersten Durchgang noch wechseln, wir warten mit dem Wechsel bis es zu spät ist.
Wenn ich einen Ginczek hole, muss ich den auch füttern. Das machste aber nicht mit einem Esswein, dafür haben wir doch einen Engin geholt.

Man fängt gut an. Hat gute Chancen durch Pledl und Esswein. Was dann aber wieder abgeht, kann ich mir nicht erklären.
Wir haben aber 2 Punkte mehr als in der Hinrunde. Haha ;-)

Mittwoch wird wieder eine andere Elf auf dem Platz stehen. Schommers hat kein erkennbares System.

(...)
Und unsere Neuerwerbungen? Gincek weit unter 10 Ballkontakte, 2 davon mit den zwischenzeitlichen Tennisbällen aufm Platz. Engin, ohne Weiterentwicklung und Mut....alles wie gehabt. Als wäre er nie weg gewesen.
.

Willst du jetzt Engin ernsthaft die Qualität absprechen, weil der nach dem 0:4 nicht mehr viel gebracht hat? Kann den Frust sehr gut nachvollziehen, aber mir fällt vor den beiden fast jeder andere Spieler für eine Kritik ein.

Aus meiner Sicht klar vercoacht. Senger bringen meinetwegen, hat ja in der Vorbereitung wohl ganz gut gespielt, warum er das Ding aber zu Ende spielen darf ist mir ein Rätsel. Genauso warum es nicht schon in der Halbzeit mindestens einen Wechsel gibt, wenn man noch irgendwie was mitnehmen will. Die Krone setzen wir dann auf, weil wir Mai sinnlos beim Stand von 0:4 reinwerfen und dafür jetzt vermutlich länger auf ihn verzichten müssen. Das war heute wirklich nichts, kann Dienstag nur besser werden.

Ich befürchte das wir leider mit unserer Abschiedstour begonnen haben, kann mir schwer vorstellen das diese Mannschaft in der 3 Liga bleibt, gegen wen wollen die denn gewinnen und wen alles wollen die hinter sich lassen?

Da habe ich mit gerechnet ,wollte aber im Vorfeld die Mannschaft nicht schlecht schreiben.Spätestens am Dienstag nach dem Halle Spiel sollte auch der größte Optimist merken das der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.

Es ist schon erstaunlich, WIE schlecht und unausgewogen der Kader ist.

Vielleicht kann mir ja jemand überzeugend erklären, warum ein Feltscher weiter übers Feld stolpern darf und man nicht einen Bitter nach außen stellt und dann Mai in die Zentrale beordert.

Dazu ist Esswein wirklich eine Kategorie für sich

Niederlage geht, denke ich voll auf die Kappe von unnsen Borris! Jung, demnächst die Schnauze mit sicherem Klassenerhalt (wir stehen dann über´m Strich) nicht mehr so voll nehmen und das experimentieren einstellen. Unsere linke Seite von Beginn an zu anfällig. Wenn ich weiß, gegen die 60er gibt´s in letzter Zeit immer auf die Fresse, versuch ich erstmal diese ständigen für uns Fan´s unerträglichen Demütigungen abzustellen und nicht schon wieder bei denen 4 Buden fressen müssen. Unglaublich. Die schenken uns in einer Saison 7 Tore ein :verzweifelt:

Guck einfach mal nach Lübeck, dann weisse wie Abstiegskampf geht.

Gruß aus dem Hessenland.

Bin echt bedient!

Also ich verstehe BS wirklich nicht. Wir waren im Aufwind und dann sowas.OK Stierlin für Jander und Ginczek für Mai war klar. Aber warum aufeinmal Senger, statt Mai oder Fleckstein warum Köther für Mogultay und warum Esswein? Castaneda war teilweise wie ein Libero unterwegs. Feltscher wieder unter aller Sau. Bitte Dienstag so:
Müller, Knoll, Fleckstein, Bitter, Mogultay, Jander, Castaneda, Bakir, Kölle Pledl und Ginczek

Habe auch Große Hoffnung gehabt das wir heute irgendwie was aus München mitnehmen werden . Aber ich bin ehrlich es war 1860 , ich gehe seit 30 Jahren zum MSV und was soll ich sagen gefühlt können wir Tabellenführer oder Tabellenletzter sein gegen die verkacken wir fast immer . Daher habe ich leider mit so einem Spiel gerechnet .
Meine Hoffnung liegt jetzt voll auf Halle und das Ulm Spiel . Da müssen 6 Punkte her . Hoffentlich mit Knoll und wieder mit Jander

Habe auch Große Hoffnung gehabt das wir heute irgendwie was aus München mitnehmen werden . Aber ich bin ehrlich es war 1860 , ich gehe seit 30 Jahren zum MSV und was soll ich sagen gefühlt können wir Tabellenführer oder Tabellenletzter sein gegen die verkacken wir fast immer . Daher habe ich leider mit so einem Spiel gerechnet .
Meine Hoffnung liegt jetzt voll auf Halle und das Ulm Spiel . Da müssen 6 Punkte her . Hoffentlich mit Knoll und wieder mit Jander

Wir haben das Spiel wegen des DM verloren.
Mega schlecht. Stierlin unglaublich schlecht und bei Castaneda wird hier doch sowieso alles schöngeredet.
Da kommt keine Aktion, die auch nur ein bisschen was bewirkt. 100% Sicherheitspässe, in der Regel nach hinten.
Von den Zweikämpfen will ich gar nicht erst anfangen. Den kocht doch jeder in Liga 3 ab.

und dann ist da eben ein Loch auf dem Feld im DM …
und nix kommt nach vorne .

Zuletzt bearbeitet:
Leute die bei anderen Vereinen von der Gehaltsliste müssen sollen hier zum Messias werden ...damit hatten wir seit 30 Jahren kein Erfolg !
Wir geben seit Jahren alles dafür in die 4te Liga zu kommen, ich denke diesmal wird es klappen ! Mit Abstand die schlechteste Mannschaft am Samstag !

Da wurde mir Schommers gerade sympathisch, klang als hätte er einen Plan... und dann das? "Wir wollen" und "Wir werden", davor steht aber ein "Wir machen"! Und damit ist nicht "Wir machen den Gegner stark" gemeint.

Ohne Spielaufbau gewinnt du keinen Blumentopf. Und wenn man es nicht kann, dann wenigstens mal versuchen (Blindes Huhn und so). Aber dieses quer, nach hinten ... bis Müller dieses komische Runde Ding ins Irgendwo drischt.

Schommers hat sich noch einen neuen Spieler gewünscht, brauchen tut es mindestens zwei. Und wenn das Dienstag in die Hose geht, kann Schmoldt direkt mal Preetz fragen, ob der neben neuen Spielern auch einen neuen Trainer parat hätte. Was das bringen kann hat man heute gesehen.

Das Spiel haben sich wohl alle anders vorgestellt !!!!
Ja aber glaubt doch nicht das die Hinrunde um sonst so schlecht gelaufen ist.
Es brauchen nur ein zwei Spieler ausfallen und ein oder zwei zusätzliche Spieler keine 110 Prozent geben und wir verlieren das Spiel

Die Mannschaft ist nun mal keine gute Truppe das ist einfach so.
Wenn die nicht alle an ihre Leistungsgrenze gehen oder darüber dann sehen wir schlecht aus.

Wir können nur hoffen das die Mannschaften die vor uns stehen auch Spiele verlieren wo man im Vorfeld meint das sie diese gewinnen würden.

Und das unsere Spieler schnell wieder an ihre Leistungsgrenze gehen können und evtl. Noch Verstärkung bekommen und die Verletzungen nicht so lang sind.

Das es schwer werden würde war doch klar! Es müssen ebend die Weichen gestellt werden, das bei einem Absturz in die Regionalliga die Möglichkeit eines direkten wieder Aufstieg gegeben sind.
Dafür ist unser neuer Manager Sport MP zuständig.

Man weiß heute garnicht, welchen Spieler man heute besonders hervorheben muss. Da waren heute so viele dabei, die eigentlich nur durch schlechte Entscheidungen oder Unsichtbarkeit aufgefallen sind. Wieso die Truppe ohne Wechsel nach der Pause genauso wieder auf dem Platz stand, ist mir ein völliges Rätsel.

Vor dem Spiel habe ich in unserer Truppe zuhause gesagt, dass wir auf keinen Fall verlieren dürfen. Nach dem Spiel habe ich selbst das schon wieder relativiert und gesagt:"Von mir aus knapp verlieren, aber niemals so untergehen." Und mal ehrlich, eigentlich ist diese Relativieren meinerseits absolut Schwachsinn. Wir sind an einem Zeitpunkt angelangt, an dem es um das nackte Überleben geht. Es zählen nur noch Punkte. Wir haben heute aber wieder 3 Punkte auf einen möglicherweise direkten Konkurrenten verloren. Und das völlig unnötigerweise. Wenn da so wenig Körperspannung im Spiel ist, frage ich mich, ob das so gewollt ist.

Es gibt Kandidaten, die für mich keineswegs mehr in der Startelf stehen dürfen. Dazu zählen ich in jedem Fall Esswein, Senger und Stierlin. Köther hat heute auch ein unfassbar schlechtes Spiel gemacht. Pledl ist für mich ein Spieler, der vielleicht so aussieht, als würde er etwas beleben wollen, aber unfassbar wenig Ertrag für das Team liefert.

Wann holen wir die dringend benötigten Punkte? Es gibt bald nur noch einen Nichtabstiegsplatz, der überhaupt soetwas wie erreichbar ist. Wie wollen wir da unten rauskommen?

Die Truppe hat es heute erneut geschafft, dass meine Vorfreude und positive Stimmung bezüglich der Rückrunde zunichte gemacht wurde. Ich bin unfassbar durch mit denen! Ich ärgere mich aktuell darüber, dass ich zum Spiel nach Ulm fahren werde!

Vielleicht ist das aus der Emotion heraus, aber ich bin mächtig angefressen und lege mich fest: Dienstag kein Sieg und wir sind durch. Auch dann, wenn es mit viel hin und her rechnerisch noch möglich ist. Unentschieden reicht da nicht, eine Niederlage schon zweimal nicht. Reißt euch endlich den Arsch auf! Ich werde Dienstag da sein und für meine Farben einstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Saisonbeginn macht es keinen Spaß und du bist auf dem Abstiegsplatz. Kurz vor Ende der Hinrunde schafft man es wieder Fans zu motivieren und entflammt etwas Hoffnung und man geht doch mit einem besseren Gefühl in die Pause. In der Winterpause kann man sogar auf dem Transfermarkt zulegen und es kommen positive Nachrichten. Man ist wieder angefixt, freut sich und kauft Karten. Und die Angestellten meines Herzensvereins schlagen dir mit Anlauf ins Gesicht. Ja man ist trotzdem Fan und ja ich hoffe natürlich weiterhin und klar man geht ja trotzdem hin, aber dieses komische Gefühl in mir ist so stark wie seit Jahren nicht.

Die größte Enttäuschung des Spiels war für mich die Einstellung der einzelnen Spieler. Bei fast allen fehlte es an allem was der Abstiegskampf erfordert. Aus 16 Spielen noch mindestens 8 Siege holen...mir fehlt der Glaube.
Und der Trainer war leider auch wieder ein Griff ins Klo.

Puh, so wird es aber schwer, die Klasse zu halten.

Die ersten 15 Minuten ganz ordentlich mit zwei Halbchancen, aber dann fing der gleiche Mist wie beim letzten Auswärtsspiel bei 1860 an. Endstand auch damals 4:1 für 1860.

Komplette Abwehr desolat und den Anforderungen der 3. Liga nicht gewachsen. Castaneda und Stierlin im Mittelfeld ebenfalls überfordert. Pledl und Kölle mit ein paar guten Szenen, aber glücklos und ohne Unterstützung. Esswein wie immer nicht zu sehen und Ginczek wirkungslos, es kam ja auch nix Verwertbares in die Box.

So gehen wir direkt durch in die RL. Wie will man in 17 Spielen noch 27/28 Punkte holen, um nicht abzusteigen?

Etwas Hoffnung habe ich noch, aber die wird immer geringer. Sechs Punkte gegen Halle und Ulm müssen geholt werden, werden die nicht geholt, kann die dicke Frau langsam anfangen zu singen.

Sorry, aber wir brauchen keine neuen Spieler, sondern einfach nur mal jemanden, der sowas wie n Plan hat
Nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Platz
Die anderen Teams haben auch keine riesen Spieler, bekommen es aber irgendwie hin, aus wenig, viel zu machen (zumindest mehr, als wir)

Kann einfach nur besser werden

Ich kann mich hier nur vielen anschließen, das war heute eine vollständige Katastrophe. Nichts, gar nichts gesehen, was Hoffnung macht. Die kleine Flamme der Hoffnung im eisigen Giesing erfroren.... Ich hatte zumindest heute eine gute kämpferische und Läuferische Leistung erwartet, stattdessen habe ich eine Not Schlachtung von 11 lahmenden Zebras gesehen. Viele User hier haben vor Beginn der Saison zu Recht gewarnt, muss ich wirklich sagen. Mit so einer Schrott Saison habe ich Sommer nicht gerechnet. Das heute ein weiterer negativ Höhepunkt, wirklich traurig.

Das Spiel wurde auch vercoacht. Wenn Du schon vor dem Anpfiff die Hosen voll hast… Stierlin, Senger, Esswein…Wie willst Du da aufbauen? Dann Santi in die Dreierkette beim Aufbau…. Der war doch völlig verschenkt. 1860 hat doch gar nicht gepresst. Santi hat dann im Mittelfeld gefehlt, war doch keiner anspielbar. Dann bringe doch mal Michelbrink, der weiß zumindest was ein Ball ist. Dann war die linke Seite der Viererkette heute noch extrem schwach. Und Müller darf gegen Halle auch einmal auf die Bank. Bei dem ist auch jeder Schuss ein Treffer.

Sorry, aber wir brauchen keine neuen Spieler, sondern einfach nur mal jemanden, der sowas wie n Plan hat
Die anderen Teams haben auch keine riesen Spieler, bekommen es aber irgendwie hin, aus wenig, viel zu machen (zumindest mehr, als wir)

Und welcher Spieler soll den Plan aus dem aktuellen Kader haben ?

Unsere Mannschaft hat doch nach 21 Spielen nachdrücklich beweisen, dass ein solcher Spieler mit einem Plan, der die anderen auch mitziehen kann, nicht vorhanden ist. Daher benötigt es sehr wohl neue Impulse in Form weiterer Spieler. Maximal Knoll hat in den letzten Spielen gute Ansätze gezeigt, aber ausreichen wird das definitiv nicht.

Unsere Mannschaft hat doch nach 21 Spielen nachdrücklich beweisen, dass ein solcher Spieler mit einem Plan, der die anderen auch mitziehen kann, nicht vorhanden ist. Daher benötigt es sehr wohl neue Impulse in Form weiterer Spieler.

Auch wieder wahr

Eigentlich braucht der MSV alles neu, außer den Fans

Ich bin da mittlerweile aber auch überfragt und überfordert, was die Mannschaft braucht?

N Arschtritt?
Streicheleinheiten?
Göttlichen Beistand?
N Exorzismus?

Ich weiß es nicht

Zurück
Oben