Alles vor dem Spiel gegen RWEssen

Wie spielen wir gegen Essen?

• Wir gewinnen!

Stimmen: 473 86.0%
  • Wir spielen unetschieden!

Stimmen: 28 5.1%
  • wir verlieren!

Stimmen: 49 8.9%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 17 Spielen Hafenstraße und bei Omi Arena gucken würde ich da lieber zur Omi gehen, denn da gibt es vernünftiges Essen, vernünftiges Bier, ne saubere Toilette und meine Omi ist auch viel hübscher anzuschauen als ihr :D

Und die Wohnung Deiner Omi hat sicherlich nicht nur drei Wände. ;)

Hab ich gepöbelt? Jemanden beleidigt? Provoziert - ja! Und die Wahrheit geschrieben! Wer das nicht ab kann der sollte am Sonntag lieber bei Omi Arena gucken und ne warme Milch dabei trinken!

Nenne es wie du willst, es ist anmassend und ehrabschneidend, von einem Heimspiel zu sprechen,wenn ca. 8000 Essener in einer ausverkauften Arena sind.
Das Umfeld ist so schon nervlich angespannt, dazu brauch es keinerlei Provokationen, weder von uns,noch von der anderen Seite. kapiert ?

RWEFAN

Hab ich gepöbelt? Jemanden beleidigt? Provoziert - ja! Und die Wahrheit geschrieben! Wer das nicht ab kann der sollte am Sonntag lieber bei Omi Arena gucken und ne warme Milch dabei trinken!

Booor gehen solche Affen wie du mir auf die Genitalien.... Ist schon irgendwie Ironie das du nach deinen großen Worten und der schier grenzenlosen Selbstüberschätzung noch von Wahrheit redest.
Ich kanns nur wiederholen... liegt mit sicherheit an der nähe zu :kacke:... du Klappspaten

Nenne es wie du willst, es ist anmassend und ehrabschneidend, von einem Heimspiel zu sprechen,wenn ca. 8000 Essener in einer ausverkauften Arena sind.
Das Umfeld ist so schon nervlich angespannt, dazu brauch es keinerlei Provokationen, weder von uns,noch von der anderen Seite. kapiert ?

RWEFAN

Omi wartet schon! :D

Na die im Osten haben doch gerade erstmal die verbal Kommunikation kennengelernt :D Quasi Evolution ... darf man ihm nicht krumm nehmen

Den Ost-West scheiß kannste dir hier sparen. Im Moment z. B. sind mir die östlicheren Vereine lieber als das Pack (:huhu: ) aus dem westl. Essen (auch wenn Essen östl. von uns liegt)

Booor gehen solche Affen wie du mir auf die Genitalien.... Ist schon irgendwie Ironie das du nach deinen großen Worten und der schier grenzenlosen Selbstüberschätzung noch von Wahrheit redest.
Ich kanns nur wiederholen... liegt mit sicherheit an der nähe zu :kacke:... du Klappspaten

Nanana, wer wird denn hier ausfallend? Hab wohl voll ins Schwarze getroffen, wa? Muharhahahar...

Und selbst wenn es für uns am Ende nicht reicht, gilt:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt! Es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
Denn IHR SEID NICHT WIE WIR!!!

Oh nein... und dabei wäre ich doch so gerne wie ihr!!!

Ihr füllt bundesweit jeden Auswärtsblock, selbst mit 5 Leuten würdet ihr die größten Arenen dieser Welt rocken und akkustisch aus jedem Spiel ein Heimspiel machen. Voller Respekt stimmen die Fans der jeweiligen Heimmanschaft nicht einen Schlachtruf an, egal ob 40.000 oder 85.000 Zuschauer im Stadion sind - es hätte auch keinen Sinn, ihr würdet sie übertönen! Ihr habt eine Fanszene, die ihres Gleichen sucht, jeder möchte so sein wie Ihr. Ihr habt eine Fanfreundschaft mit Bremen, jedoch wollen alle eure Freunde sein! Ultra-Kulturen aller Länder sehen nicht mehr die italiener als Vorbild.... nein, die Fans von RWE sind für sie das Maß aller Dinge. Abrißfirmen rund um den Globus werden mit Aufträgen überschüttet... Barcelona, Madrid, Manchester,Mailand, Mexiko-City... alle wollen sie sich einer Trbüne entledigen, denn ein richtiges Stadion hat nur drei Tribünen und ein schmuckes Zelt. Internationale Topspieler sagen Reihenweise Fussballweltmeisterschaften und -europameisterschaften ab, da sie sich auf ein Probetraining beim absoluten Kultverein vorbereiten wollen. Egal ob Regionalliga oder 2. Liga... alle wollen für RWE spielen!
Ein Verein... oft kopierrt aber nie erreicht.
Ein Verein, DER Verein... RWE!:rolleyes:

Gute Besserung!:huhu:

Mal ne Frage!

Was nützt uns hier das verbale Geplänkel?
Die Antwort können nur unsere Jungs auf dem Platz geben und
wir von den Rängen.

Daher sollten alle beteiligten einfach abwarten ;)

Sehe ich das richtig das der MSV den Süd-Unterrang ab Block R für Duisburger reserviert hat? Das werden wohl die restlichen Karten alle sein.

Dann haben die Essener die Blöcke 20 und 21 bekommen?

Nanana, wer wird denn hier ausfallend? Hab wohl voll ins Schwarze getroffen, wa? Muharhahahar...

Sag mal willst du den Rekord im " wer schreibt den größten Blödsinn in der kürzesten Zeit" Rekord brechen? 27 Minuten ... 4 Beiträge die sich an dummheit jedesmal übertreffen.

Jetzt lass mal Mutti wieder an den PC... die will bei Quelle-Online ein Schlabberlätzchen für dich bestellen

Der ist doch noch harmlos. Da haben wir schon ganz andere Kaliber gesperrt! :D

An den Hansa-Fan, der hier rumschwirrt (warum eigentlich?): ich kenne genügend Rostocker, die sich nichts mehr wünschen, als die Klasse zu halten. Sind die RoPiraten. So Nostalgiker, die lieber in Bruchbuden à la Paderborn, Fürth, Koblenz oder Mainz rocken! :huhu:

das zeigt mir nur was du in der birne hast:p naja egal

Ihr füllt bundesweit jeden Auswärtsblock, selbst mit 5 Leuten würdet ihr die größten Arenen dieser Welt rocken und akkustisch aus jedem Spiel ein Heimspiel machen. Voller Respekt stimmen die Fans der jeweiligen Heimmanschaft nicht einen Schlachtruf an, egal ob 40.000 oder 85.000 Zuschauer im Stadion sind - es hätte auch keinen Sinn, ihr würdet sie übertönen! Ihr habt eine Fanszene, die ihres Gleichen sucht, jeder möchte so sein wie Ihr. Ihr habt eine Fanfreundschaft mit Bremen, jedoch wollen alle eure Freunde sein! Ultra-Kulturen aller Länder sehen nicht mehr die italiener als Vorbild.... nein, die Fans von RWE sind für sie das Maß aller Dinge. Abrißfirmen rund um den Globus werden mit Aufträgen überschüttet... Barcelona, Madrid, Manchester,Mailand, Mexiko-City... alle wollen sie sich einer Trbüne entledigen, denn ein richtiges Stadion hat nur drei Tribünen und ein schmuckes Zelt. Internationale Topspieler sagen Reihenweise Fussballweltmeisterschaften und -europameisterschaften ab, da sie sich auf ein Probetraining beim absoluten Kultverein vorbereiten wollen. Egal ob Regionalliga oder 2. Liga... alle wollen für RWE spielen!
Ein Verein... oft kopierrt aber nie erreicht.
Ein Verein, DER Verein... RWE!:rolleyes:

Gute Besserung!:huhu:

Da ihr in Duisburg ja nicht wissen könnt was Ironie ist, sag ich einfach mal: rüüüüschtüüüüüsch!!!

Ihr hab vielleicht, oder bestimmt, die bessere Mannschaft. ABER ein Heimspiel werdet ihr definitiv nicht haben!!! Wir werden mit unserem Support dafür sorgen, dass euren Kickern der Köttel ausse Kimme hängen wird. Und unsere Stimmgewalt wird dafür sorgen, dass wir siegreich vom Platz gehen! Dem habt ihr, wie eigentlich immer, nichts entgegenzusetzten!
Und selbst wenn es für uns am Ende nicht reicht, gilt:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt! Es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
Denn IHR SEID NICHT WIE WIR!!!
Guten Tag, junges Fräulein :)

Ihr überdurschnittliches Bestreben nach Aufmerksamkeit lässt sich meistens leicht erklären. Entweder sind Sie Einzelkind, oder Sie sind von 3 Geschwistern das 2. geborene. Also das Mittlere :)

Und für Sonntag habe ich für Sie noch einen Tip: Denk positiv! Ist ja kein AIDS-Test :huhu:

Sach mal bist du irgendwie mit Moonbird verwand? Ich meine ja nur so... kaum ist der eine Dummschwätzer weg kommt der nächste schon um die Ecke

ganz ehrlich wenn alle hier so wären wie du und yike dann würde ich mir wünschen das der msv nicht aufsteigt aber die meisten hier sind voll ok und ein dummschwätzer bin ich nicht aber du lies deine berichte und meine?? also taui
#:mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ihr füllt bundesweit jeden Auswärtsblock, selbst mit 5 Leuten würdet ihr die größten Arenen dieser Welt rocken und akkustisch aus jedem Spiel ein Heimspiel machen......

Du hast noch die szenenübergreifend beispielhaften Choreos der Esener vergessen. Berühmt ist Esen auch für seine Gastfreundschaft: Haben zwar nur drei Tribünen und lassen dennoch eine von "den" Rostockern in Feuer legen. Die 16.000 Zuschauer beim allerletzten Saisonheimspiel der Esener im natürlich "nahezu" ausverkauften Stadion, waren auch wieder eine imposante Kulisse, wie man hörte...:rolleyes:

ganz ehrleich wenn alle hier so wären wie du und yike dann würde ich mir wünschen das der msv nicht aufsteigt aber die meisten hier sind voll ok und ein dummschwätzer bin ich nicht aber du lies deine berichte und meine?? also taui
#:mecker:

Also den letzten Teil deiner Ausführung verstehe ich nicht :D Liegt vielleicht an deiner Schulbildung

Wir sollten zum Thema zurück kommen. :zustimm:

Das wird eine Nervenschlacht. Angst frisst Seelen. Ich hoffe , wir behalten die Nerven.

RWEFAN

Sach ma Junge, wo liegt dein Problem? Irgend etwas falsch verstanden? Ich mag Hansa und ich mag diverse Leute von den RoPiraten. Die sind aber nunmal etwas anders gestrickt, als die meisten Fans. Und allein um sie ein wenig zu sticheln, hoffe ich auf einen Rostocker Aufstieg, damit ich mit denen auch wieder gemeinsam in Rostock oder Duisburg feiern kann. Wenn dat nu für dich nicht deutlich genug war, dann haste aber echt einen anne Waffel! :zustimm:

ok ok ok:D

entschuldigung,entschuldigung

Ich denke fast das er nicht in der ersten 11 sein wird... und ich glaube es ist vielleicht auch besser so... es kommt im Moment irgendwie so vor als wäre er mit den gedanken überall, bloß nicht in Duisburg

Der oder die haben sich wirklich so genannt

Naja war ja jetzt aber genug Offtopic hier, sollten mal zum eigentlichen Thema zurück kommen ...

Startaufstellung ???
Was denkt ihr, ist Moki wieder dabei oder nicht ?

ja ist er :)

ich wollte mich hier mit niemanden anlegen. wenn ich den msv nicht mögen würde dann wäre ich garnicht hier!!! wünsche euch viel erfolg gegen essen und hoffe auf einen sieg.viel spass noch muss erstmal wieder los taui

Er wäre wohl einer der in der 2. HZ eingewechselt werden könnte, nach seiner schon Nichtberücksichtigung in Paderborn ist er sicher mehr als heiss und könnte das Ding entscheiden.

Bleibt abzuwarten ob Bommer genauso offensiv wie in Paderborn spielen lässt. Da bleibt dann nur die Frag, wen haben wir als Auswechselstürmer? Laric gesperrt und in der Mannschaft Mo, Kurti, Daun und ???

Vor 45 Minuten an der MSV Arena gewesen, gibt noch knapp 300 Karten .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fußball - miteinander! - oder gegeneinander?

Als Essener, der seinem Verein nunmehr über 35 Jahre mehr oder weniger die Treue gehalten hat, stimmt mich der Umgangston hinsichtlich des Spieles am Sonntag ein wenig sehr nachdenklich.

Ich habe viele der Kommentarte in dieser Rubrik gelesen und bin entsetzt, wenn es heißt, man gönne den Essenern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.

Auch selbstherrliches Prahlen mit einem neuen Stadion, das doch auch erst neu gebaut wurde, geht an dem guten Geschmack vorbei.

Ich habe Fußball immer als eine angenehme Nebensache verstanden, die mein Leben bereichern kann, nicht als eine Angelegenheit, in der Fans oder solche, die sich so bezeichnen, Hass und Gewalt schüren, ob nun verbal oder handfest.

Gut, Essen hat kein neues Stadion; heißt das, das man sich darüber lustig machen sollte? Wer von euch fährt ein Auto, das neu ist? Sind nicht viele eurer Autos ( "Fans" aus Essen schließe ich hier mit ein und ich würde auch in einem Essener Forum das gleiche posten, wenn es ein vernünftiges gabe ) auch betagt und würdet ihr auch nicht auch ein neueres oder schöneres Auto leisten können?

Und haben bei euch nicht die eigenen Fans gezündelt?

Was können die Spieler und die Essener Fans für ein in der Vergangenheit schlechtes Management der Verantwortlichen an der Hafenstraße?

Darüber hinaus war Essen, wenn auch vor mehr als 5 Jahrzehnten, Deutscher Fußballmeister - das kann Duisburg von sich nicht behaupten.

Essen war leidtragender des Bundesligaskandales 1971 und hat keine Wiedergutmachung erfahren.

Und Essen ist eine Fahrstuhlmannschaft, aber:

Essen hat Fans, Freunde des Fußballs und jeder von ihnen freut sich mit gemischten Gefühlen auf den kommenden Sonntag.

Meine Idealkonstellation wäre ein Resultat, das beiden Mannschaften gerecht wird.

Ich gönne euch Duisburgern den Aufstieg und ich würde mich auch freuen, wenn ihr in der ersten Liga bleibt.

Gleicherweise freue ich mich über meinen Verein, wenn er in der 2. Liga bleibt und die Verantwortlichen die gute Abwehr mit einem vernünftigen Sturm verstärken. Auch die Essener Fußballfreunde würden sich letztlich freuen, wenn Essen in der ersten Liga wieder vertreten wäre.

Sollte Duisburg gewinnen, wäre es eine Geste der Sympathie, die Essener Fans zu trösten, statt der menschlichen Unvollkommenheit zu folgen und auf ihnen auch noch herumzuknüppeln. Es geht hier auch und insbesondere um Gefühle, Empfindungen und Emotionen.

Sicher gibt es in einem Sport Mannschaften, die aufsteigen und solche, die absteigen; wenn die Anhänger damit vernünftig umgehen, kann Fußball ein sehr schöner Sport sein. Betrachten wir in dieser Hinsicht einfach einmal die WM im vergangenen Jahr, in der sich Fans unterschiedlichster Nationen auf ein freundliches Miteinander eingelassen haben.

So stelle ich mir Fußball vor - vereinend und nicht entzweiend.

Und bevor die Schreie laut werden: Mein Logo soll zum Nachdenken anregen - ich hätte auch ein blau-weißes RWE-Logo nehmen können, finde euer Zebra aber in der Tat sympathisch.

Also sollten wir uns Sonntag nunmehr wirklich auf ein Speil mit Höhen und Tiefen freuen - einen Krimi, wie er nur selten zustande kommt.

Ich gehe auch von einem Sieg der Duisburger aus und wünsche euch viel Erfolg in Liga 1

Es wäre jedoch auch schön, aus Duisburg mehr Stimmen zu hören, die Essener Fans nicht als abstrakte Zielscheiben für Spott und Hohn darstellen, sondern den jeweiligen Menschen dahinter sehen; eben den Fan.

In diesem Sinne

im Sinne des Sportes :huhu:

...noch vor einem Jahr hätte ich nieeemals nicht gedacht, dass ich mal so vor einem Foppes-Spiel zittern würde. Ich war ja vor dem Köln-Spiel echt schon fertig, aber jetzt - vor der Partie gegen Essen - zähle ich die Nächte, die ich noch schlafen muss, bis es losgeht. So krass war das mit 6 Jahren vor Geburtstagen nicht mal ;-)

Hat jemand Tipps, wie man damit umgeht? ;-) Und wie man diese Woche überlebt, auch wenn man mit Fußball-bekloppten Essenern in der selben Vorlesung sitzt? Hardcore, ehrlich.

"Datt is ja hier aufregender als bei der WM!"

Ich werde mit gutem Beispiel vorran gehen und mir zwei süße Essenerinnen nehmen und diese trösten *nach meiner Freundin ausschauhalt* *auswandert*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben