StarvinMarvin
Kreisliga
@OS: Aber unsere Heimschwäche (besonders gegen schlechte Mannschaften) macht mir irgendwie Sorgen. Ich will nichts schlechtreden, aber ich hab irgendwie etwas Bammel vor Sonntag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@OS: Aber unsere Heimschwäche (besonders gegen schlechte Mannschaften) macht mir irgendwie Sorgen. Ich will nichts schlechtreden, aber ich hab irgendwie etwas Bammel vor Sonntag.
Wenn es in den letzten Jahren um den Aufstieg ging, hat der MSV das Rennen immer für sich entschieden!
Ich erinner mich gerne an die Aufstiegsfeier mit 300 Fans, als alle anderen schon zu Hause waren weil die Zebras zu Hause verloren hatten und dann auf einmal die Nachricht kam, das der direkte Konkurent auch verloren hat!
Auch so ein Fernduell und trotzdem gewonnen!
Essen weiß aber auch um unsere Offensivqualitäten und wird kaum ins offene Messer rennen wollen. Kann mir gut vorstellen, dass die zumindest versuchen einen klaren Kopf zu bewahren und uns auszukontern. Wenn sie uns in den letzten Wochen aufmerksam beobachtet haben, werden die auch wissen, dass es Freistöße am eigenen Sechzehner zu vermeiden gilt und sie ihrerseits ihre Ecken nutzen sollten. Die Frage ist nur, in wie weit man in einem solchen Spiel klaren Kopf bewahren kann.Vor allem aber Essen kann isch nicht hintenreinstellen, das wäre in etwa so wie sich selber in die Guillotine spannen...........
Essen weiß aber auch um unsere Offensivqualitäten und wird kaum ins offene Messer rennen wollen. Kann mir gut vorstellen, dass die zumindest versuchen einen klaren Kopf zu bewahren und uns auszukontern. Wenn sie uns in den letzten Wochen aufmerksam beobachtet haben, werden die auch wissen, dass es Freistöße am eigenen Sechzehner zu vermeiden gilt und sie ihrerseits ihre Ecken nutzen sollten. Die Frage ist nur, in wie weit man in einem solchen Spiel klaren Kopf bewahren kann.
Dennoch werden wir werden aus einer gesicherten Abwehr auf Konter lauern. Wir müssen erstmal nicht gewinnen.
Ich hoffe auf ein spannendes, rassiges Derby.
RWEFAN
Um eins vorweg zu nehmen, wenn Duisburg nicht aufsteigt bzw. Essen absteigt,lag es nicht am Derby, denn man hatte 33 Spieltage Zeit um die Saisonziele vorzeitig zu erreichen. RWEFAN
Guten Morgen erstmal.
Der Showdown ist eröffnet.
Wir müssen erstmal nicht gewinnen. Erst wenn Jena in Augsburg und Haching in Rostock führt, wird RWE die " Betonabwehr" auflösen.hen.
RWEFAN
nix da wir sind schon ganz entspannt aufgestiegen
das haben schon viele andere gedacht und sind auf der Strecke geblieben, und diese andern haben in der Endphase einen besseren Ball gespielt als ihr zu Zeit.........
Denn plötzlich trifft der olle Güvenisic dann doch mal in der 85. und schon heißt es RWE nach Verl.![]()
das wäre aber schön blöd, wenn ihr nur auf konter lauern würdet - ihr werdet die drei punkte genauso nötig wie wir brauchen, da bin ich sicher.
Was ist an dem Termin auszusetzen? Er ist perfekt, bietet in der jetzigen Situation die perfekte Spannung. Würde ja deine Ansicht verstehen, wenn du am Sonntag Polizist im Dienst bist, aber sonst nicht.
Und Essener hassen uns? Ein paar Essener hassen alle Gegner, zumindest am Spieltag und da bin ich gar nicht so anders, als diese Essener.
Trotzdem stand ich beim Hinspiel im "gefährlichen" Essener Block, mit Schal und hab sogar gejubelt. Kein Problem, kein Hass, keine Gewalt
Aber vielleicht hat Notbremse ja schon nen Kuschelclub gegründet und du beantragst die Mitgliedschaft![]()
Wer gegen Fürth mit 9 Mann noch 2:1 gewinnt, der kann auch in Rostock gewinnen. Für Haching geht es ebenso um alles oder nichts und sie haben einen entscheidenen Vorteil! Werner Lorant ... der kann motivieren bis zum äussersten, selbst auf der Tribüne hört man ihn noch schreien. Pagelsdorf ist da eher der ruhigere Typ
guckst du oben, hat andreas gut erklärt, finde ich.Wieso blöd ?
Warum sollten wir das Spiel machen?
Der Druck auf den MSV ist ein vielfaches höher, da andere Zielsetzung.
wer seine mannschaft zu hause nur mit 3000-6000 zuschauern anfeuert braucht sich auch nicht zu wundern wenn man absteigt in die 3. liga
haching----adios![]()
Haching in Rostock führt???? nix da wir sind schon ganz entspannt aufgestiegen wirst ja sehen und duisburg auch
Wenn Du meinst, dass Ihr Rostocker schon aufgestiegen seid, ist das Dein Bier. Wir wissen jedenfalls, dass wir noch etwas tun müssen.
Nugut gestreiftes, mit der Wirtschaftlichkeit hast du natürlich recht. Aber betrachte mal den Saisonverlauf.
Essen steht fast die ganze Saison auf nem Abstiegsplatz. Wenn die nun wirklich absteigen, bestätigt dies nur die Erwartungen und den Saisonverlauf. Wie sieht es aber bei uns aus. Wir stehen quasi die ganze Saison auf nem Aufstiegsplatz. Und jetzt stell dir mal vor wir würden am letzten Spieltag wegen einem (fast, oder doch - kann uns ja auch egal sein) Absteiger nicht aufsteigen. Das würde alles auf den Kopf stellen!!!
Nugut gestreiftes, mit der Wirtschaftlichkeit hast du natürlich recht. Aber betrachte mal den Saisonverlauf.
Essen steht fast die ganze Saison auf nem Abstiegsplatz. Wenn die nun wirklich absteigen, bestätigt dies nur die Erwartungen und den Saisonverlauf. Wie sieht es aber bei uns aus. Wir stehen quasi die ganze Saison auf nem Aufstiegsplatz. Und jetzt stell dir mal vor wir würden am letzten Spieltag wegen einem (fast, oder doch - kann uns ja auch egal sein) Absteiger nicht aufsteigen. Das würde alles auf den Kopf stellen!!!
ich denke schon das ihr dran glaubt aufzusteigen wenns drauf ankam hat rostock immer überzeugt. und sie werden es auch diesmal wieder.
wieso sollte man eher dazu neigen das es nicht klappt???
![]()
Ich glaube, Du hast mich da nicht ganz verstanden. Was ich meinte, hat nichts mit Glauben an dem Aufstieg zu tun. Es liegt sehr nahe, das MSV und Rostock aufsteigen. Aber man sollte nicht hingehen und schreiben, dass beide Clubs schon aufgestiegen sind. Eure Rostocker Truppe hat doch in der Rückrunde noch weniger Punkte als wir geholt und gerade zu Hause oft versagt. Gerade gegen die giftigen Hachinger kann es in die Hose gehen. Euer Vorsprung von 2 Punkten ist nicht groß genug, um Bedeutung zu haben. Euer Torverhältnis ist nicht gut genug, um Euch einen Vorteil zu verschaffen. Ein 4-0 für Freiburg. Ein 2-1 für uns. Ihr nur Unentschieden gegen die Hachinger, die nun Blut geleckt haben und Ihr seid Vierter.
Dass es uns genauso gehen kann, wissen wir selbst. Darum sage ich auch nicht, dass wir schon aufgestiegen sind.
Koblenz darf man in dieser Saison einfach nicht unterschätzen.
Denn IHR SEID NICHT WIE WIR!!!
Ihr hab vielleicht, oder bestimmt, die bessere Mannschaft. ABER ein Heimspiel werdet ihr definitiv nicht haben!!! Wir werden mit unserem Support dafür sorgen, dass euren Kickern der Köttel ausse Kimme hängen wird. Und unsere Stimmgewalt wird dafür sorgen, dass wir siegreich vom Platz gehen! Dem habt ihr, wie eigentlich immer, nichts entgegenzusetzten!
Und selbst wenn es für uns am Ende nicht reicht, gilt:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt! Es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
aber andererseits KANN der rwe das schreckgespenst dritte liga ja immer noch vertreiben - und das macht gehörig druck, denn selbst nach einer verkorksten saison stirbt doch die hoffnung und so weiter und so weiter... (fünf euro ins phrasenschwein.)
Ihr hab vielleicht, oder bestimmt, die bessere Mannschaft. ABER ein Heimspiel werdet ihr definitiv nicht haben!!! Wir werden mit unserem Support dafür sorgen, dass euren Kickern der Köttel ausse Kimme hängen wird. Und unsere Stimmgewalt wird dafür sorgen, dass wir siegreich vom Platz gehen! Dem habt ihr, wie eigentlich immer, nichts entgegenzusetzten!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt! Es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
Wir wissen dann aber das wir den Fehler nicht gegen Essen gemacht haben sondern über die komplette Saison verteilt. Wenn ich daran denke das wir mit einem Sieg mehr schon aufgestiegen wären, da dreht sich mir der Magen um.
Wir haben die wichtigen Punkte fast alle liegen gelassen. Beschweren dürten wir uns daher nicht, wenn wir nicht aufsteigen, denn das wir noch auf Platz 3 stehen ist pures Glück bzw. unvermögen der Verfolger.
Und da taucht es wieder auf, das Bild vom pöbelnden,krakelenden RWE Fan.
Können sich Fans wie du, nicht einfach mal benehmen, zumal in einem Gast-Forum ?
RWEFAN
Das Pfeifen im Walde...
Große Klappe und nix dahinter. Typisch Esen halt.
Und ob wir am Sonntag ein Heimspiel haben werden! Genau wie beim Hinspiel in Esen. Wo waren denn da die stimmgewaltigen Esener-Fans? Pussys...
Seht ihr mal lieber zu, dass ihr eure Karten los werdet und zum ersten Mal überhaupt zahlreich an der Wedau erscheint.
Unsere Truppe konnten 40.000 Lauterer nicht erschrecken. 3-0 für Duisburg hieß das Resultat.Das Stadion wird den MSV zum Sieg schreien.
Hab ich gepöbelt? Jemanden beleidigt? Provoziert - ja! Und die Wahrheit geschrieben! Wer das nicht ab kann der sollte am Sonntag lieber bei Omi Arena gucken und ne warme Milch dabei trinken!
Hab ich gepöbelt? Jemanden beleidigt? Provoziert - ja! Und die Wahrheit geschrieben! Wer das nicht ab kann der sollte am Sonntag lieber bei Omi Arena gucken und ne warme Milch dabei trinken!
ABER ein Heimspiel werdet ihr definitiv nicht haben!!!
Nicht??
hey wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 17 Spielen Hafenstraße und bei Omi Arena gucken würde ich da lieber zur Omi gehen, denn da gibt es vernünftiges Essen, vernünftiges Bier, ne saubere Toilette und meine Omi ist auch viel hübscher anzuschauen als ihr![]()