Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm (23.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Müller mit unbändigem Willen gleicht aus in der Nachspielzeit!

Nach dem 0:2 in der 60. schien das Spiel entschieden zu sein, aber durch den glücklichen Treffer von Köther wurde es nochmal spannend.

Die ersten 5 Minuten extrem hohes Pressing unserer Zebras. Danach wurde Ulm aber immer stärker und ging dann nach einer chaotischen Ecke in Führung (Der Torschütze #4 foult Kölle, der fliegt in Knoll, Ginczek schubst einen Ulmer...).Wir hatten dann mehr den Ball, aber ohne richtig gefährlich zu werden. Ulm zog sein Spiel durch. In der 60. das 0:2.

Die Mannschaft lebt!

Scheiss auf die Tabelle. 1 Punkt beim Tabellen 3. ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz 2:2: Absolute Frechheit dieses Spiel (bis auf die letzten 15 Minuten)! Viel zu spät aufgewacht..Ich hatte tatsächlich noch etwas Hoffnung - wie naiv von mir. Absteigen werden sie wohl leider dennoch..

Hätten wir so über 90 Minuten gespielt, gewinnen wir dort. Hätte mir auch von vornherein eine mutigere Aufstellung und zeitigere Wechsel gewünscht. Hätte, hätte,....
 
Nichts erwartet und trotzdem massiv enttäuscht worden.

Nach den vollmundigen Worten unseres Trainers vor dem Spiel dann weit mehr als eine Stunde so einen Auftritt hinzulegen und zudem erst so spät nach dem 0:2 zu wechseln ist schon eine Hausnummer. Das man den Rückstand noch egalisieren ist leider nur eine weitere Randnotiz. Auch heute hat man - wie so oft in dieser Saison - Punkte gegen einen Gegner liegen gelassen, den man gut und gerne hätte schlagen können/ müssen.
 
Ein Punkt für die Moral, aber für so etwas wie Hoffnung viel zu wenig. Aber kein Wunder, wenn man in der ersten Hälfte einfach gar nicht nach vorne spielt, wirkte als wäre man von Beginn an auf einen Punkt aus…
 
Na, die (tatsächlich nicht so schlechte) Halle-Leistung mal wieder dramatisch überbewertet? Wie so oft so vieles in der Vergangenheit.

Das hatte heute sogar leblose Züge in Halbzeit eins, was in unserer Situation mal überhaupt nicht geht. Darüber kann auch der späte Ausgleich keineswegs hinwegtäuschen. Ulm, das unfassbare 23 Punkte vor uns rangiert. Dreiundzwanzig! Allein von dieser Zahl träumen wir noch. Ein Aufsteiger, der komplett das Narrativ zerlegt, hier sei eben gar nicht mehr möglich wegen der Finanzen. Weit gefehlt! Hier ist deswegen nicht mehr möglich, weil größtenteils brutal schlecht gearbeitet wird.

Chronisch inkompetente Vereinsführung, völlig neben der Spur träumende Fans. Dieser Neuzeit-MSV macht echt gar keinen Bock mehr. Vertreiben lass ich mich davon ganz sicher auch nicht. Aber die Mischung aus solchen MSV-Mannschaften, den Verantwortlichen der letzten Jahre und einem großen Teil an Träumerfans kotzt mich so dermaßen an. Ein hart erarbeiteter Niedergang. Absolut niemand braucht sich über diese logische Entwicklung noch beschweren.

Aber redet euch am besten noch schön, man habe ja 2 zu 2 beim Tabellendritten gespielt. Der Durchbruch steht bestimmt wieder unmittelbar bevor.
 
Der Wille zum evtl. Sieg kam spät. Tolle Moral am Schluss. Mit den Wechseln kam Gefahr und Ballbesitz für uns.
Tolle Fans, wie immer, danke an die, die gefahren sind.
Die Gegentore: Absolute Orientierungslosigkeit und Pech.
Bakir fand ich in der Kürze sehr gut und unseren Nachwuchsmittelstürmer bitte häufiger bringen.
Aber die Moral....toll.
Auch wenn 1 Punkt zu wenig ist.
 
Hab nur die zweite Halbzeit gesehen und die war eigentlich richtig harmlos. Ballbesitz sah ganz nett aus bis zum 0:2, aber viel zu ungefährlich. Ulm kommt dann zweimal völlig frei am Strafraum zum Schuss und beim zweiten Mal ist er drin. Schade, mit nem Torwart in Form hätte es weiter 0:1 gestanden.

Nach den Wechseln immerhin weiter das Bemühen zu erkennen, gerade von den Jokern Michelbrink und Müller. Der Anschluss aber natürlich ein Geschenk, ebenso die vergebene Chance der Ulmer direkt vor dem 2:2. Klasse dann der Angriff zum Ausgleich über Santi, Feltscher und Müller.

Ich hab heute nichts anderes als ne Niederlage erwartet, insofern ist das Ergebnis vor allem nach Rückstand respektabel. Für Tabelle und Punkterückstand hilft es trotzdem kaum. Hätten wir in den wichtigen direkten Duellen die Hausaufgaben gemacht, wäre das heute ein richtig geiler ermogelter Big Point. Aber so ist der Punkt wenig wert.

An Stelle der Ulmer wäre ich heute definitiv richtig angefressen, wie man so unnötig einen klaren souveränen Sieg abgeben kann.
 
Wenn der Punkt die Köpfe wieder frei bekommt, meinetwegen.

Aber lange Zeit war es ein viel zu müder Auftritt ohne klare Anlauf- und Balleroberungsstrategie (und das gegen einen Gegner der auch spielen will), ohne Überzeugung im offensiven Umschalten, ohne Konzentration und Entschlossenheit gegen den Ball, ohne Kreativität und Mut im Ballbesitz, mit zögerlichen Freilaufverhalten, wirrer Entscheidungsfindung, mit extrem vielen Unsauberkeiten (auch dem holprigen Platz geschuldet). Gefühlt eine andere Mannschaft als gegen Halle. Sehr ernüchtert. Schommers mit Dauerchoaching noch der aktivste.

Vielleicht war es ein Fehler in der englischen Woche so wenig zu rotieren. Mit den Wechseln kam neuer Schwung. Ich habe aber extreme Probleme mit dem Charakter der Mannschaft. Das wirkte lange wie Selbstaufgabe und sah nicht nach Abstiegskampf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir das heute gar nicht mehr antun. Habe dann in der 60. ausgeschaltet. War eigentlich dankbar. Mannschaft bis dato gebrochen, klar auf Abstiegskurs. Eine absolute Nichtleistung bis dahin. Fast schon ärgerlich der Punkt. So ist man wieder hin und her gerissen.
 
Ich bin stolz auf unsere Jungs. Sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. Ein 2-2 beim Dritten Platz auswärts ist Mega stark. Weiter so. Nur der MSV
Das wird unser Trainer den Spielern sicher auch genau so sagen! :verzweifelt: Anders sind Leistungen wie die Heutige auch nicht mehr zu erklären.

Die 85 Minuten davor, in denen die Mannschaft absolut leblos gewirkt hat verschweigen wir dann aber mal. :pfeifen:
 
Wir haben mit 10 Minuten Fußballspielen und dank katastrophaler Leistung des gegnerischen Torwarts einen Punkt geholt.

Wenn man nicht auf die Tabelle guckt und die 80 Minuten davor verdrängt, vermutlich gut für die Moral. Mehr nicht.
 
Schlechte Leistung, aber mit einem Punkt belohnt. Den Müller würde ich beim nächsten Mal früher bringen. Der Junge will und wird immer besser, weil er Tempo ins Spiel bringt.
Insgesamt fehlt der Mannschaft der Biss den Erfolg zu erzwingen.

Man merkt allen den Riesenköttel in der Hose an. Da braucht man ein Duselding und einen Abschlusshammer, um noch einen Teilerfolg zu holen.

Warum verstecken sich einige Spieler ständig auf dem Platz? Warum wird immer wieder zum TW zurück gespielt, der die Dinger dann blind nach vorne kloppt?

Mit dem Einsatz in den letzten 20 min bin ich zufrieden, mit dem "Gespiele" zuvor aber absolut nicht.

Absoluter Wille im Abstiegskampf war das definitiv nicht.

Wir brauchen dringend eine echte Verstärkung im MF defensiv und vor allem offensiv.
 
Da muss man auch einfach mal den Charakter der Einwechselspieler loben. Müller top, Bakir auch super und Inanonglu so rund um die 75 mit tollem 1 gegen 1 ohne Angst.

Michelbrink spielt sich in 15 min. aus meiner Sicht in die erste Elf rein (...für Jander...).

Das hat Spaß gemacht und wurde mit dem 2:2 belohnt. Alles davor von der Startelf möchte ich nicht kommentieren das hatte nichts mit Abstiegskampf zu tun.

Und Müller im Tor? Nee Junge völlig von der Rolle beim "fast 3:0" irrt der da wieder so rum wie gegen Halle. Beim 2:0 wieder null Antizipation und Reflexe.
 
R. Müller hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, hat endlich Schwung ins Spiel gebracht. Bis zu den Wechseln war das mal wieder gar nichts. Für meine Begriffe hat sich auch wieder die größte Baustelle offenbart und das ist nach meinem Empfinden das DM. Castaneda heute mehr als unglücklich und Jander läuft seiner Form meilenweit hinterher. Wenn irgendwie noch das fast schon Unvermeidbare abgewendet werden soll, muss man dahingehend dringend nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben