Alles nach dem Spiel bei Preußen Münster (27.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der berechtigte Platzverwei und die schlechte Chancenverwertung haben uns heute die Punkte (mindestens.1 Punkt) gekostet.

Der Dämpfer kam zum schlechten Zeitpunkt.
Abhaken und nach vorn schauen.
Die Jungs haben gekämpft, aber mit 10 Mann wurde es schwer, mit etwas Glück hätten.......blabla!

Die Moral stimmt anscheinend und das ist eine große Chance auf bessere Ergebnisse und den Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst am Anfang einfach ein Tor machen, das muss ich von einem Stürmer verlangen können von zwei Hundertprozentern mal einen zu verwerten.
Die Aktion von Bitter natürlich wieder selten dämlich und der K.O. für das Spiel. Bei 11 vs 11 fährt man nicht mit leeren Händen nach Hause. Castaneda für Zenga war keine
wirklich gute Entscheidung von Schommers. Die Siegerelf gegen Köln hätte keine Veränderung gebraucht. Schade, es war nicht unmöglich gestern als Sieger vom Platz zu gehen.

Du musst am Anfang einfach ein Tor machen, das muss ich von einem Stürmer verlangen können von zwei Hundertprozentern mal einen zu verwerten.
Die Aktion von Bitter natürlich wieder selten dämlich und der K.O. für das Spiel. Bei 11 vs 11 fährt man nicht mit leeren Händen nach Hause. Castaneda für Zenga war keine
wirklich gute Entscheidung von Schommers. Die Siegerelf gegen Köln hätte keine Veränderung gebraucht. Schade, es war nicht unmöglich gestern als Sieger vom Platz zu gehen.
Fast alles richtig, aber Zenga war gestern schlecht!

Insgesamt war Münster die bessere Mannschaft, die auch von der Spielanlage weiter ist.

Aus den 3 riesen Chancen in der 1. Halbzeit musst Du mindestens eine machen.

Dumme rote Karte von Bitter, aber warum steht der Münsteraner so alleine.

Das 1:0 total dämlich verteidigt, danach eigentlich keine richtige Chance gehabt.

Jetzt müssen die Majas leiden.
Münster war besser? welches Spiel hast du gesehen?

Zu Beginn zwei richtig gute Chancen, eine weitere Möglichkeit nach der roten Karte.

Das Gegentor direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Münster natürlich in die Karten gespielt.

Ausschlaggebend für diese Niederlage war aber wahrscheinlich der Platzverweis.

Guter Kampf, gute Moral, keinen Vorwurf ans Team. Schade!

Eigentlich kann ich weder der Mannschaft im Ganzen noch dem Trainer nach dem Spiel einen kompletten Vorwurf machen. Wir waren gut im Spiel, hatten aus meiner Sicht wieder die richtige Spielanlage, waren fokussiert und zu Beginn auch mit richtig guten Chancen. Dass man davon keine ins Tor bekommt, ist halt einfach Mist. Die frühe rote Karte dann der vermeintliche Bruch. Doch wir kamen danach direkt wieder vor deren Tor. Aber es war klar, dass es ungeheuer schwer würde. Nach der Pause dann der kollektive Tiefschlaf und du läufst in Unterzahl einem Rückstand hinterher. Ich finde, dass die Truppe nach den Wechseln durchaus alles versucht hat. Wären wir weiterhin 11 Mann gewesen, wäre das nie und nimmer ein Sieg für Münster geworden. So stark, wie die sich selbst sehen, sind die beileibe nicht gewesen. Noch ist nichts passiert. Die anderen spielen erst noch. Und ja, vielleicht gewinnen Mannheim und Halle. Dann haben wir trotzdem noch Chancen. Das war doch hier wohl jedem klar, dass wir jetzt nach zwei Siegen nicht die halbe Liga in Grund und Boden schießen. Natürlich werden wir auch noch verlieren und natürlich werden unsere Gegner ebenfalls auch mal punkten. Noch ist da trotzdem nichts vorbei. Die Mannschaft hat mir zumindest gestern signalisiert, dass da noch was drin ist. Trotzdem ein erneuter Ausfall durch eine rote Karte und mittlerweile mehrere mit vier gelben Karten vorbelasteten Spieler. Einfacher wird es so jedenfalls auch nicht.

Noch ein letzter Punkt zum Umfeld da in Münster. Abgesehen von dem wirklich mehr als baufälligem Stadion und dem unwürdigen Gästeblock, haben die da ja echt Probleme. Eine unfassbar aggressive Stimmung unter den Tauben schon vor dem Spiel im Stadionumfeld. Da merkt man nichts von Euphorie, die sie eigentlich haben müssten. Durchweg unsympathisches Pack. Im Stadion müssten die trotz der schlechten Akkustik doch eine unfassbare Stimmung hinbekommen bei der sportlichen Situation. Stattdessen hört man garnichts und wenn das Stadion stehen soll, steht nicht mal ein Fünftel der einzigen Sitzplatztribüne, außer eine Minute vor Schluss. Die nehmen sich da scheinbar etwas zu wichtig und können ihre aktuell glückliche Situation überhaupt nicht einordnen.

Unser Support hingegen trotz der roten Karte, trotz der Gegentore stark. Nach dem Spiel aufmunternd. Schauen wir mal, was da noch geht. Sonntag kommende Woche haben wir die nächste Chance.

Rasanter und vielversprechender Beginn mit zwei guten Chancen des Duos Ginzcek/Esswein.
Endlich mal Tempo über außen mit Bällen vor das Tor, hat man so lange vermisst.
Die beiden harmonieren durchaus gut miteinander und Esswein blüht ja regelrecht auf.
Die Ausbeute ist leider zu dürftig, aber man kommt endlich mal überhaupt wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und kreist nicht nur hilf- und ideenlos um den Sechzehner.
Mit einem frühen Tor oder noch besser zweien wäre das gestern wohl anders ausgegangen.
Münster war keineswegs besser, nur etwas cleverer und abgebrühter.

Knackpunkt dann (mal wieder) der Platzverweis.
Der gute Josh Bitter wird einmal mehr zur tragischen Figur.

Danach war mal wieder alles über den Haufen geworfen, dennoch verkaufte man sich gut bis zur Pause.
Dass man sich anschließend wieder zwei alberne, weil verpennte bzw. nahezu nicht verteidigte Tore einfängt, passt mal wieder ins alte Bild vorne nicht zu treffen, sich dafür aber was einzufangen.

Die Wechsel brachten nochmal etwas frischen Wind und ein Tor, danach kam leider nicht mehr sehr viel.
Feltscher gestern nicht immer ganz auf Ballhöhe und Fleckstein zu häufig ein Unsicherheitsfaktor.
Castaneda für Zenga nach dem letzten Spiel zu Beginn aufzustellen fand ich unglücklich, da Santiago zwar nach vorne immer wieder Impulse setzt, nach hinten aber immer wieder Unsicherheiten hat.
Zenga find ich da momentan stabiler.
Pledl wieder der unermüdliche Antreiber über links außen, ein Knipser wird aus ihm freilich nicht mehr.
Knoll wieder Fels in der Brandung.
Kölle auch wieder sehr fleißig.

Fazit: man schlägt sich eigentlich mal wieder selber, völlig unnötig.
Aber die Truppe lebt und beweist auch bei Rückstand Moral, das lässt mich weiter hoffen.
Wie von den (mal wieder zeitweilig nervigen Kommentatoren) zu hören, hat Michael Preetz wohl einen guten Draht in die Kabine, den Boris Schommers auch so zu schätzen weiß.
Ich denke mal das fruchtet in den letzten Spielen auch, wie man sieht.
Ihm in der Halbzeitpause im Interview mit seiner Fußballkompetenz und der sachlichen Ruhe zuzuhören, ist eine Wohltat.
Für mich bisher ein echter Gewinn.
Man hätte ihn nur schon viel früher gebraucht.
Alleine auf dem Platz müssen es aber die Spieler richten.

Durch eine dumme rote Karte (da darf er nie so reingehen) und mindestens 2-3 verpasste 100%ige Abschlüsse sowie die (leider) gewohnte Schlafmützigkeit verloren.
Aber die Körpersprache passt und die Mannschaft lebt.
Nur nicht aufgeben, Mund abputzen und in den nächsten Spielen punkten!

Ich konnte gestern leider nur die zweite Hälfte sehen, habe mir die erste bis zur roten Karte aber gerade nachträglich angeschaut.

Auffällig: Gleiche Formation wie zuletzt, Fünferkette aber flacher also sonst, vermutlich für eine bessere Konterabsicherung und um Münster den Zugriff im Anlaufen zu erschweren. Ballzirkulation in erster Linie deswegen ziemlich stabil, Übergangsspiel trotz guter Bewegungen von Santi und Michelbrink aber eingeschränkter. Wenn man Münster angelockt bekommen hat, wurden das Übergangsspiel dann auch mal mit langen Bälle auf oder sogar hinter die letzte Linie gestaltet. Esswein wieder mit guten Angeboten, gerade in die freien Flügelzonen (z.B. Ginczeks Großchance).

Ansonsten wieder ziemlich deutlich erkennbarer Konterplan, also auf Fehler in Münsters Ballbesitz wartend und dann schnell steil - klatsch - tief spielen, Pledl und Ginczek kamen kurz für Ablagen, Kölle links und Esswein rechts stießen mit Dynamik auf die Flügel, die Sechser unterstützten als Kombinationsspieler oder trugen den Ball per Tempodribbling nach vorne.

Gegen den Ball wieder stabiler 5-2-Block mit ballnahen Mannorientierungen, die flexibel übergeben wurden (Mannschaft kommunizierte sehr viel) und mindestens einem freien Spieler in der Tiefensicherung. Die drei vorne waren sehr flexibel. Bei Abstoß hoch jagend, nach Überspielen wurde aber wieder schnell die Bindung zum Block gesucht. Pledl switchte seine Defensivaufgaben sehr freizügig, spielte manchmal blockierend in vorderer Linie oder ballorientiert zwischen den Linien oder als Unterstützer von Santi und Castaneda.

So weit, so gut. Aber was zur Hölle passierte kurz vor der roten Karte? Der tiefe Block bzw. die tiefe Fünferkette wurde aufgelöst, Feltscher rückt auf einmal auf den AV von Münster, Fleckstein muss den Flügelspieler verfolgen, Knoll wird zum Ball gezogen und eine einfache Verlängerung des langen Balles reicht, um Bitter in ein direktes Duell zu schicken. Das war ein klarer Bruch mit der Statik unseres Spiels der letzten Wochen! Wir haben die Überzahl in der Tiefensicherung verloren, weil wir - vereinfacht gesagt - auf einmal 1 gegen 1 über den ganzen Platz verteidigt haben.

Wer dafür verantwortlich war, mag ich nicht beurteilen. Das kann auch von außen gekommen sein. Aber wieso? Vieles wirkte im Moment so homogen. Es gab klare Prinzipien und Momente in unserem Spiel. Die Mannschaft wirkte vertraut mit der Spielidee und fühlte sich sichtbar wohl. Die Anpassungen an den Gegner gab es im Detail. Die große übergestülpte Spielidee blieb konstant. Aber der plötzliche (taktische) Switch mitten im Spiel hat das Spiel vorentschieden. Wieso kann man nicht einfach das durchspielen, was die letzten Wochen funktioniert hat? Oder sollte das der nächste Entwicklungsschritt sein? Dann würde ich sagen: Er kam zu früh und hat uns hoffentlich nicht zu weit zurück geworfen...

Zuletzt bearbeitet:
So weit, so gut. Aber was zur Hölle passierte kurz vor der roten Karte? Der tiefe Block bzw. die tiefe Fünferkette wurde aufgelöst, Feltscher rückt auf einmal auf den AV von Münster, Fleckstein muss den Flügelspieler verfolgen, Knoll wird zum Ball gezogen und eine einfache Verlängerung des langen Balles reicht, um Bitter in ein direktes Duell zu schicken. Das war ein klarer Bruch mit der Statik unseres Spiels der letzten Wochen! Wir haben die Überzahl in der Tiefensicherung verloren, weil wir - vereinfacht gesagt - auf einmal 1 gegen 1 über den ganzen Platz verteidigt haben.

Wer dafür verantwortlich war, mag ich nicht beurteilen. Das kann auch von außen gekommen sein. Aber wieso? Vieles wirkte im Moment so homogen. Es gab klare Prinzipien und Momente in unserem Spiel. Die Mannschaft wirkte vertraut mit der Spielidee und fühlte sich sichtbar wohl. Die Anpassungen an den Gegner gab es im Detail. Die große übergestülpte Spielidee blieb konstant. Aber der plötzliche (taktische) Switch mitten im Spiel hat das Spiel vorentschieden. Wieso kann man nicht einfach das durchspielen, was die letzten Wochen funktioniert hat? Oder sollte das der nächste Entwicklungsschritt sein? Dann würde ich sagen: Er kam zu früh und hat uns hoffentlich nicht zu weit zurück geworfen...

Interessante Beobachtung. Ich hatte bei der Verpflichtung von Schommers schon mal den Kicker-Artikel von seiner Zeit in Kaiserslautern gepostet. Das liest sich relativ ähnlich. Ich hoffe, dass er nicht die gleichen Fehler macht.

https://www.kicker.de/besorgniserregender-trend-schommers-auf-der-kippe-785751/artikel

In der Tat der MSV ist wieder da !
Das ist aber mehr als erstaunlich denn die dominante Führungspersönlichkeit a la Stoppelkamp,Bakalorz, Mai ist nicht auf dem Platz.
Auch unsere jungen Wilden sind kein Thema mehr .....
Vor ein paar Spielen wollte eine Vielzahl der Portalisten den Trainer wieder auswechseln....

Mehr Beweis braucht es nicht an den Trainern hat das definitiv nicht gelegen...

Ich hoffe Capelli/MSV hat mit dem Amerikaner einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Sukalo ist back !

Ja wer ist denn dieser Sukalo ... fragt sich jetzt der eine oder andere Jungspund.

Unfassbar unglücklicher Spielverlauf. Du musst da nach fünf Minuten schon 2:0 führen, bekommst dann einen sack dämlichen Platzverweis und lässt trotzdem nur eine handvoll Chancen zu, die überwiegend reingehen.

Einzig gute ist die längere Regeneration, die Stunde Unterzahl hat sicher Körner gekostet. Jetzt nicht aufgeben, wie schnell es gehen kann, haben wir in den letzten beiden Wochen gesehen!

Mutiger Kommentar nachdem man ein Spiel erneut verloren hat, weil man auf kämpferischer Ebene nicht das richtige Maß gefunden hat. Interessanterweise wird das dann über fehlende Cleverness begründet. Der Fehler wird also im Kopf gesucht, weil der Kampf grundsätzlich und ausschließlich positiv belegt ist. Zu viel Kampf gibt es eigentlich nicht.

Aber ohne Bitters Kampfeinlagen hätten wir vermutlich 4-6 Punkte mehr auf dem Konto und Halle drei weniger. Wie gut würden wir dastehen? Währenddessen haben wir etliche Tore in den letzten Wochen durch Schönwetterspielzüge erzielt, also etwas, was uns bis Ende November überhaupt nicht gelungen war (zur Erinnerung: Wir hatten neun Tore nach 16 Spielen, darunter viele Standards und nur ein Stürmertor durch Elfmeter).

Für mich ist die Wahrnehmung verzerrt. Kampf wird glorifiziert und ist nie negativ belegt, während es beim Schönwetterfussball umgekehrt ist. Wir haben uns schön aus dem Tabellenkeller gespielt wird nie behauptet. Eher im Gegenteil. Wenn, dann haben wir uns aus dem Tabellenkeller gekämpft. Zu viel Schönspielen wird sofort kritisch gesehen. Mittlerweile sogar in Spielen, die wir verlieren weil wir zu viel kämpfen. Absolut skuril!
Ich finde es eher mutig Bitter für 4-6 Punkte alleine verantwortlich zumachen.

Verweigert Lustlos Jander gegen Halle den Zweikampf mit Bonga nicht,kommt Bitter erst gar nicht in die Situation.
Und das Castaneda zum wiederholten male falsch steht und somit den Ausgleich verschuldet,kann man Bitter auch eher weniger ankreiden.

Auch gestern war Bitter am Ende einer langen Fehlerkette und garantiert nicht alleine verantwortlich.

Ich finde es eher mutig Bitter für 4-6 Punkte alleine verantwortlich zumachen.

Ich habe es in meinem zweiten Beitrag auch relativiert. Der Fehler beginnt vorne, als man mit den Prinzipien der letzten Wochen bricht und Feltscher auf den AV von Münster anläuft. Damit wird die ganze Kette auseinander gerissen und man hat keine Tiefenabsicherung mehr. Trotzdem muss Bitter den Gegenspieler nach außen drängen und darf nicht runter gehen. Es sind zwei schwerwiegende Fehler in Folge. Wer für den ersten verantwortlich war, weiß ich nicht. Der zweite ist aber klar Bitter zuzuordnen.

Der Auftritt der Mannschaft war gestern wieder in Ordnung.

Wenn es gut läuft führt man 2 oder gar 3:0 gegen die akt. beste Mannscahft der 3. Liga.
Dann bekommt man mal wieder eine unnötige rote Karte und das Spiel dreht sich.

Wenn wir so weiterspielen, dann kommen wir da unten raus.
Rückschläge gibt es immer wieder und wir werden auch nicht jedes Spiel gewinnen.

Hoffe auf einen 3er gegen Dortmund.

Es kann doch keiner erwarten, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Die Umstände der Niederlage sind natürlich unglücklich, da war auf jeden Fall mehr drin. Wichtig war für mich, dass die Mannschaft in Takt ist und alles gegeben hat. Auch gegen die schweren Umstände.

Was mich allerdings stört ist der Umgang der Preußen mit dem Sieg. Die tun so, als wäre das ein Selbstläufer und waren überragend überlegen gewesen. Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch keiner erwarten, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Die Umstände der Niederlage sind natürlich unglücklich, da war auf jeden Fall mehr drin. Wichtig war für mich, dass die Mannschaft in Takt ist und alles gegeben hat. Auch gegen die schweren Umstände.

Was mich allerdings stört ist der Umgang der Preußen mit dem Sieg. Die tun so, als wäre das ein Selbstläufer und waren überragend überlegen gewesen. Idioten.

Mach dir keine Gedanken. Nach dieser Saison sind die Guten alle weg (wie ein Kobylanski in der Vergangenheit auch) und dann wollen wir mal sehen wie dieser Umschaltfußball ohne Grodowski aussieht.

Aber wir haben andere Probleme...

Es bleibt leider beim alten Thema: Wenn wir unsere für Drittliga- Verhältnisse zum Teil hervorragend heraus gearbeiteten Chancen nur halbwegs nutzen würden, wären wir kein akuter Abstiegskandidat sondern ein absoluter Spitzenclub.

Wir sind sehr häufig gleich gut oder oftmals besser im Spiel als unsere Gegner, aber schaffen es leider nicht, unsere Möglichkeiten erfolgreich zu vollstrecken.

Wenn ich mir nur die 100%igen gegen Köln und in Münster anschaue, dreht sich mir der Magen. Solche Dinger musst du versenken, egal in welcher Liga. Das bleibt unser Hauptproblem zusammen mit den unzureichenden Möglichkeiten bei eigenen aber auch gegnerischen Standards. Dazu kommt ein weiterer Punkt, der gegen die Preußen besonders auffällt. Die foulen taktisch zum richtigen Zeitpunkt im MF, wir dagegen in eigenen Problem- bereichen, also viel zu spät und dann auch noch unbeholfen.

Spielerisch sieht man eine deutliche Steigerung, aber die individuellen Schwäche.Momente kosten uns die eigentlich verdienten Zähler oder nerven uns wie gegen Köln unnötigerweise bis zum Schlusspfiff und kosten enorme Körner.

Jetzt müssen wir unter allen Umständen die BVB- Youngster schlagen, leider durch die dumme Niederlage gestern verursacht, nicht vor voller Arena. Das wird sicherlich einige Fans wieder von einer direkten Unterstützung vor Ort abhalten.

Trotz allem Kopf hoch, Brust raus und die Dortmunder putzen. Dann sind wir weiter auf dem richtigen Weg ...

Ich glaube die meisten lassen sich durch die 3-4 Torchancen und Szenen im gegnerischen Strafraum blenden.

Ja, der Fußball ist besser geworden und im Vergleich zu Saisonanfang sieht sowohl der Spielaufbau als auch die Offensivkombination viel gepflegter aus.

ABER, tut mir leid wenn das jetzt böse klingt, ist gar nicht so gemeint, der Kader spielt am Limit, was reichen könnte für Nichtabstieg und was ich dem Trainer zurechne, spielerisch holen wir das beste raus,

UND ein Spiel dauert 90 Minuten. Die paar guten Szenen reichen nicht. Gegen Köln haben wir knapp aber verdient was mitgenommen, weil die Jungs 90 Minuten konzentriert und kompakt gearbeitet haben! Aussetzer wie 20 Sekunden nach Anpfiff haben uns erst in die Situation gebracht und gehen mir so unglaublich auf den Senkel….

Um einen weiteren positiven Aspekt zu erwähnen, es war deutlich ein Matchplan - auch nach der roten Karte - erkennbar. Das war in der Vergangenheit anders. Schimanskis Aussage "Kampf ist nicht alles" ist natürlich richtig, aber mit Schönspielen die notwendigen Punkte holen, kann dieser Kader leider nicht. Davon träumen tun wir natürlich alle. Wir müssen ackern, laufen und beißen, aber ohne diese unnötigen Karten. Daher gab es ja auch diese Esswein-Diskussion, weil das völlig unnötig war. Das Spiel hätten wir wahrscheinlich mit einer roten Karte auch verloren. Münster hat rechtzeitig gewechselt, das würde ich mir auch wünschen. Wer Gelb in der ersten Hälfte kassiert, wird in der Halbzeitpause ausgewechselt. Der Kader ist breit genug. Die allermeisten sind 1:1 ersetzbar.

Ich habe bewußt das Spiel, das Ergebnis und alles was damit zusammen hängt ersteinmal sacken lassen. Nach dem Spiel hier "in die Tasten zu hauen", bringt nichts, zuviel Frust und zuviel Emotionen verklären den Blick fürs Wesentliche. Klar, der Schiri war nicht unbedingt auf unserer Seite, aber er hat bei der Roten Karte regelgerecht entschieden. Ich denke, weir haben das Spiel aus 2 Gründen verloren, erstens, bei dem 1:0 haben wir gepennt, beim 2:0 nicht wirklich gedeckt, das 2:1 war schön, aber leider zu spät. Das 3:1 nur noch eine Ergebniskorrektur des Gegners. Das Spiel haben wir gut begonnen, nur und das meine ich so, wie ich es hier schreibe, wenn wir weiterhin 90% - 100% tige Chancen nicht reinmachen, wars das mit dem Klassenerhalt. Fussballerisch können wir giut mithalten, keine Frage, aber unsere Chancenauswertung ( bezogen auf Münster, aber auch andere Spiele), geht gegen 0. Das könnte unser Aus bedeuten. Schommers mus an der Linie verrückt werden, wenn er sieht wie die Jungs Bälle verballern, die normal ins Netzt gehen müssten. Wenn in diesem Punkt nicht eine Kehrtwende eingeläutet wird, war´s das mit der 3. Liga !!

Mittlerweile sogar in Spielen, die wir verlieren weil wir zu viel kämpfen. Absolut skuril!

Das wiederum finde ich skurril. Ja, wir hätten ohne Bitter eventuell ein paar Punkte mehr. Aber Du willst doch bitte nicht 2 dämliche Entscheidungen eines Spielers mit "zu viel kämpfen" gleich setzen.

Wir haben diese Spiele garantiert nicht verloren, weil wir "zu viel gekämpft" haben.

Ein Spieler hat, seinem geistigen Vermögen nach, die für ihn beste Entscheidung getroffen, die neutral betrachtet zwei mal ziemlich dumm war.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Ich gebe zu die Aussage war dumm und falsch formuliert. Wenn wir doch so gut sind und oft mithalten wieso stehen wir dann schon solange auf einem Abstiegsplatz? Weil wir oftmals dumm und ungeschickt agieren, dann hat man so einen Abstieg auch verdient. Ja man ist noch nicht abgestiegen, aber dadurch sich mit roten Karten selbst zu schwächen oder beste Torchancen nicht zu nutzen hilft man sich nicht wirklich. Macht wohl keiner mit Absicht, hoffentlich, aber ist so

Und wieder hat man sich selbst geschlagen und der Gegner lacht sich einen. Noch 2 solcher Spiele und die Regionalliga kann gebucht worden. Ehrlich mal, ich bin total sauer wenn ich an das Spiel denke, da war viel mehr drin

Ich fand nicht ,das der MSV ein gutes Spiel gemacht hat. Zwei Hochkaräter am Anfang vergeben, dumme rote Karte aber auf Grund schlechten Abwehrverhaltens, Tiefschlaf beim 0:1 Sekunden nach Wiederanpfiff und auch die anderen Gegentore viel zu einfach. Das wieder ein Ex Spieler gegen uns trifft,war ja klar. Nach dem Anschlußtor fehlte mir die absolute Geilheit unbedingt den Ausgleich machen zu wollen. Viel Gutes habe ich da nicht gesehen. Jetzt gegen Dortmund wird mir Angst und Bange ,die sind gut drauf und schießen Tore wie die Wilden. Kein guter Gegner für uns,zumal wir immer schlecht gegen die ausgesehen haben.

Mutiger Kommentar nachdem man ein Spiel erneut verloren hat, weil man auf kämpferischer Ebene nicht das richtige Maß gefunden hat. Interessanterweise wird das dann über fehlende Cleverness begründet. Der Fehler wird also im Kopf gesucht, weil der Kampf grundsätzlich und ausschließlich positiv belegt ist. Zu viel Kampf gibt es eigentlich nicht.! (...)

Das siehst du aber falsch. Die kämpferische Leistung war da, aber du kannst mir doch nicht erzählen dat der Castaneda auch nur ansatzweise nen Zweikampf gewinnen kann, sowas brauch man im AbstiegsKAMPF nicht. Jeder hat gekämpft, keiner redet von fehlender Cleverness sondern ICH rede bei Castaneda von fehlendem Einsatz (Wille nicht abzusprechen, aber können definitiv.). Michelbrink ist auch jung, spielt aber seitdem er in der Startelf steht klasse Spiele, nicht? Perfekt, also keine Wörter hier im Mund verdrehen...

.... Jetzt gegen Dortmund wird mir Angst und Bange ,die sind gut drauf und schießen Tore wie die Wilden. Kein guter Gegner für uns,zumal wir immer schlecht gegen die ausgesehen haben.
Da trifft der stärkste Sturm der Rückrunde 18 Tore auf die 2.schlechteste Abwehr 16 Buden .
Das kann übel werden, noch steht es aber ja 0 - 0.

Es macht keinen Sinn mit der kümmerlichen Punkteausbeute in dieser Saison auf andere Mannschaften und Ergebnisse zu gucken bzw, zu hoffen...
Der Anfang ist aber gemacht von drei Spielen zwei gewonnen. So muss es jetzt mindestens weiter gehen.
Dortmund, in Unterhaching, Saarbrücken mindestens zwei Siege sind da wieder Pflicht.
Ich denke gegen Dortmund wird es gaaaanz schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben