Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass Lübeck und Freiburg II uns Schützenhilfe geben werden…
Schützenhilfe?Die brauchen doch selbst die Punkte!

Solange man nicht selbst punktet und unnötig Spiele (wie in Münster oder zuhause gegen Halle)vergeigt,braucht man gar nicht auf die konkurenz gucken... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ein mieser Spieltag werden…
Ist es in unserer Situation immer wenn wir unsere eigenen Hausaufgaben nicht erledigen. Daher bringt es jetzt gar nichts rumzuheulen (meine jetzt nicht dich persönlich) sondern der volle Fokus muss auf Sonntag und die Dortmunder Amateure gelegt werden. Wir dürfen nicht darauf hoffen, dass uns andere Vereine helfen. Das Lübeck und/ oder Freiburg II für uns spielen, war sowieso völlig unrealistisch.

Halle spielt nächste Woche gegen das unter Druck stehende Dresden und Mannheim gegen Regensburg. Wir können es immer noch schaffen und dürfen jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Leistung am Freitag war wirklich mehr als solide, die Mannschaft ist konkurrenzfähig und weiß das mittlerweile auch. Wir müssen jetzt endlich nur mal abgezockter vor dem gegnerischen Tor werden. Macht die Wedau voll und lasst die Hütte brennen!

Halle macht seine Schularbeiten und wird den Dreier einfahren. Nicht gut für uns aber so ist das Geschäft, einer nutzt die Chance, der andere nicht. Wobei es schon ein gewaltiger Unterschied ist ob du gegen einen wirklich schwachen mutmaßlichen Abstiegskandidaten 3 x triffst oder gegen einen Verein spielst der auf der Erfolgsspur läuft und noch mit einer vorderen Platzierung flirtet!

Halle macht seine Schularbeiten und wird den Dreier einfahren. Nicht gut für uns aber so ist das Geschäft, einer nutzt die Chance, der andere nicht. Wobei es schon ein gewaltiger Unterschied ist ob du gegen einen wirklich schwachen mutmaßlichen Abstiegskandidaten 3 x triffst oder gegen einen Verein spielst der auf der Erfolgsspur läuft und noch mit einer vorderen Platzierung flirtet!

Sorry, aber das hat doch nichts mit den Gegnern zu tun. Wir haben das entscheidende Spiel gegen Halle durch individuelle Fehler und Blödheit verloren und gegen Münster genauso.
Wir hatten tatsächlich am Freitag nochmal eine Chance richtig mitzumischen und haben diese Möglichkeit selbst fahrlässig verschenkt......
Wer bei Blödheit in der Tabelle vorne steht, wird am Ende sportlich ganz weit hinten landen.
Gegen Dortmund sehe ich uns am Sonntag als totalen Außenseiter und die Möglichkeit zum Klassenerhalt nur noch als Träumerei.
Traurig und Bitter........

Zuletzt bearbeitet:
Halle bekommt heute 2 Elfmeter von dem gleichen Schiri (Timo Gansloweit) gepfiffen,

der uns im Hinspiel gegen Münster einen glasklaren Elfmeter an Köther trotz perfekter Sicht verweigert hat ..!!

Auch die in der Mehrzahl sehr schwachen 3-Liga Schiris werden in den nächsten Wochen im

Abstiegskampf noch eine sehr prägende Rolle (..siehe heute in Halle..) einnehmen..!!

Bielefeld holt einen Bonuspunkt in Saarbrücken das was andere Mannschaften nicht schaffen schaffen die eben. Nicht gut für die anderen
Mannschaften im Keller , wobei die alle noch froh sein können das der FCS den Last Minute Ausgleich geschafft hat und die Arminia keinen Dreier eingefahren hat, sonst hätten die sich heute schon so ein bisschen rausgezogen aus dem Sumpf. Der Sieg von Halle vorhin wiegt da leider viel schwerer für den HFC ein Big Point.

Halle spielt keinen tollen Fußball und ist nicht mit talentierten Individuen bestückt - aber macht halt die Big Points die andere nicht zu nennende Westvereine nicht eben dann machen.

Halle spielt keinen tollen Fußball und ist nicht mit talentierten Individuen bestückt - aber macht halt die Big Points die andere nicht zu nennende Westvereine nicht eben dann machen.
So,so....

Halle macht also die Big Points!

Warum?Weil sie nach mehreren Wochen mal wieder gewonnen haben?

Vor einer Woche habe ich aber nix von Big Point Club Halle gelesen!

Es sind weiterhin "nur" 5 Pkt und noch 11 Spieltage.Abgerechnet wird am Schluss...

Zuletzt bearbeitet:
Denk nochmal an den 29.11.23 zurück :pfeifen:
Ich stehe auf dem Schlauch, Was war am 29.11.2023?

Es kann am nächsten spieltag alles vorbei sein.
Ist halt ergebnissport.:jokes3:
Ich rechne mir gegen Dortmund nichts aus. Deren technisch sauberer Geschwindigkeitsfußball liegt uns leider überhaupt nicht. Trotzdem wird am nächsten Spieltag noch nichts vorbei sein. Die Hallenser haben ebenfalls ein schweres Heimspiel gegen Dresden, und ich vermute, dass auch für die nicht viel zu holen sein wird.

Puh nach dem deutlichen Sieg von Halle ist meine Aufhol-Euphorie gedämpft. Fünf Punkte Abstand sind leider schon ein ganz schönes Brett.
Ja. Fünf Punkte sind ein ordentliches Brett, aber damit war an diesem Spieltag zu rechnen. Bielefeld hat einen überraschenden Punkt geholt, aber durch den Sieg von Freiburg ist wenigstens nicht alles schief gelaufen an diesem Wochenende.

Ich stehe auf dem Schlauch, Was war am 29.11.2023?

Ich rechne mir gegen Dortmund nichts aus. Deren technisch sauberer Geschwindigkeitsfußball liegt uns leider überhaupt nicht. Trotzdem wird am nächsten Spieltag noch nichts vorbei sein. Die Hallenser haben ebenfalls ein schweres Heimspiel gegen Dresden, und ich vermute, dass auch für die nicht viel zu holen sein wird.

Ja. Fünf Punkte sind ein ordentliches Brett, aber damit war an diesem Spieltag zu rechnen. Bielefeld hat einen überraschenden Punkt geholt, aber durch den Sieg von Freiburg ist wenigstens nicht alles schief gelaufen an diesem Wochenende.
Die Ausgangslage hat sich nicht geändert. Es ist weiterhin ein Fünfkampf um den Abstieg. Wir müssen Mannheim und Halle in der Tabelle überholen bei maximal 5Punkten Rückstand. Dafür hat man jetzt noch an 11 Spieltagen Zeit. Klingt für mich auf jeden Fall machbar. Wenn wir aber wie bisher die notwendigen Punkte „verschenken“ ist der Abstieg nicht zu vermeiden.

Anstatt hier Häme auszuschütten solltest du dem lieben Gott jeden Tag danken das der Trainerwechsel bisher noch nicht funktioniert hat.
Sonst sähe es nämlich noch düsterer aus.

Vielleicht hat Antwerpen zuviel Schommers geguckt. Die bisherige Bilanz ist ähnlich gruselig.
Mannheims Trend ist ziemlich grausig, mittlerweile bin ich mir zu 1902% sicher, dass wir Freiburg, Lübeck und auch Mannheim hinter uns lassen. Leider wird :kacke: 04 aufgrund der Heimstärke (nicht gegen St. Pauli) irgendwie die 2 bis 3 notwendigen Siege einfahren, die anderen sind leider noch viel schlechter. Daher müssen wir irgendwie die Hallunken oder Bielefeld einholen. Wobei ich glaube, dass man eher Bielefeld überholen könnte, Halle spielt nicht gut, punktet aber, wenn sie müssen.

Die Ausgangslage hat sich nicht geändert. Es ist weiterhin ein Fünfkampf um den Abstieg. Wir müssen Mannheim und Halle in der Tabelle überholen bei maximal 5Punkten Rückstand. Dafür hat man jetzt noch an 11 Spieltagen Zeit. Klingt für mich auf jeden Fall machbar. Wenn wir aber wie bisher die notwendigen Punkte „verschenken“ ist der Abstieg nicht zu vermeiden.

Ich tippe eher auf Mannheim und Bielefeld.

Habe mich gerade mal umgehört: Kommt wenig überraschend. Peljhan hat das Controlling ja ehrenamtlich übernommen und vorangetrieben. Diese Aufgaben soll der neue Vorstandsvorsitzende wieder übernehmen und Peljhan wollte eh wieder in die 2. Reihe, da er sein Unternehmen wieder auf den Markt gebracht hat.

Dass Uhlig nach dem Desaster auf der JHV angeschlagen war, sollte klar sein. Dazu ist er seit Urzeiten RWE Fan und dementsprechend haben ihn die letzten 7 Jahre auch körperlich und mental einiges an Kraft gekostet. Da er RWE jetzt in ruhigere Fahrwasser wieder geführt hat (Auflagen vom DFB werden sie nach eigenen Angaben defnitiv erfüllen, Klassenerhalt frühzeitig geschafft), ist jetzt eben ein sehr guter Zeitpunkt, für den Wechsel, zumal auch die Glaubwürdigkeit gegenüber Sponsoren gelitten hatte.

Eigentlich sollte Schommers in der Kabine die Nachrichten der Leute hinhängen,die jetzt schon aufgeben. Sollte noch mehr Motivation für unsere Truppe geben
Mir wäre lieber Schommers würde seine Arbeit machen und an den defensiven Stellungsfehlern arbeiten.
Bildchen aufhängen kann irgend ein Praktikant, wenn man sich tatsächlich einen Motivationseffekt von so was erwarten würde.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Zurück
Oben