Alles vor dem Heimspiel gegen BvB II (28.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 158 56.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 29 10.4%
  • Sieg BvB II

Stimmen: 92 33.0%

• Umfrageteilnehmer
    279
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mannheim hat Stand heute jetzt mal ein Spiel gewonnen, Halle 2 in Folge. Wer wüsste besser als wir, dass das erst mal gar nichts heisst?

Halle gewinnt aber öfters mal 2 Spiele und ist deshalb auch paar Punkte vor uns, bei Mannheim glaube ich auch nicht an die Wende, auch wenn die gegen Freiburg hätten gewinnen müssen. Allerdings geht es da jetzt nach Köln. Für mich ist heute das Bielefeld Spiel relevant, aber auch die Müssen noch nach Mannheim, nach Halle und bekommen vor uns noch als Gast. Daher würde ich auch wenn die heute gewinnen und wir nicht, nicht den Sand in den Kopf stecken. Halle holen wir glaube leider nicht mehr ein, gegen Bielefeld ist aufgrund des direkten Duells und etwas Matchglück die Chance höher.

Werde das Spiel heute sausen lassen, das ärgert mich, da ich glaube was verpasse und wohl zur Mittagszeit gekommen wäre, aber Abends mit Krankheit, das spar ich mir dann doch. Unterstützen kann ich die Mannschaft eh nicht, aber allen anderen viel Spass.

Ich habe zum ersten Mal ein E-Ticket, komme ich da mittlerweile in jedem Eingang mit rein oder muss ich einen bestimmten Eingang an der Haupttribüne (da war er damals, wenn ich mich recht erinnere) nehmen?

Also eigentlich kommt man damit in jedem Eingang.

Das erste von 11 Schicksalsspielen unseres Vereins. Sicherlich wird heute nicht der Klassenerhalt oder umgekehrt der Abstieg entschieden. Aber es könnte auf eine Vorentscheidung hinaus laufen.

Ein Sieg und man wäre gefühlt und nach Punkten wieder dicht an der „Musik“. Ein Unentschieden wäre weder Fisch noch Fleisch aber immerhin ein Punkt mehr auf dem Konto. Eine Niederlage wäre aus vielerlei Gründen schlecht, für den Kampf um den Anschluss, für die Motivation und letztlich für die gesamte Stimmungslage im und um den Verein!

Wir müssen heute endlich mal wieder Tore machen aus Chancen! Nicht das bessere Team sein was trotzdem verliert! Uns für unser Spiel endlich mal belohnen ! Keine Angst vor dem BVB Bubis, Hettwer wenn möglich ( ohne Rote Karte) aus dem Spiel nehmen und endlich mal selbstbewusst den Gegner überlaufen!

Gibt keinen Grund zu jammern - quasi jedes Spiel gewinnen zu müssen hat Play-off-Charakter, die Eishockey Fans kennen das:hopp oder topp. Ich hoffe nur, unser Team kann Play-offs. Die Spiele gegen Verl, Köln und auch Münster machen Mut

Absolutes Endspiel heute egal wie Bielefeld spielt, verlieren die Zebras war es das gewinnen wir werden wir weiter künstlich am Leben gehalten. Alles geben auf dem Platz und auf den Rängen sonst ist alles vorbei.

Habe gerade Druck, bin in Teneriffa im Hotel mit WIFI, mache gerade den Magenta Test ob ich reinkommen, will plötzlich ein Login Passwort haben, gebe ichein und er meldet - falsches Passwort- 2. Versuch das gleiche....
läuft wohl das Spiel ohne mich...sch.....!

Schon lange war kein Spiel mehr so Richtungsweisend wie das heutige, verlieren wir heute und gewinnt Bielefeld sein Spiel, dann war es das wohl. Gewinnen wir, ist unabhängig vom Ausgang in Bielefeld noch nichts verloren. Ich hoffe so sehr auf Sieg! Nur der MSV
Finde ich auch. Natürlich nicht verkehrt, dass auch danach noch nichts entschieden ist. Aber in den nächsten Stunden kann es weit oben oder unten ausschlagen.

Ich persönlich hätte lieber mit drei Punkten vorgelegt heute. Ein Bielefelder Sieg wäre schon ein arger Stimmungskiller für später. Können wir überhaupt nicht gebrauchen.

Ich wünsche allen Spielern heute einen "treffsicheren" Abend.
Wenn das gelingt, bleiben die 3 Punkte an der Wedau.
Alle Zuschauer werden es Euch danken, wenn Ihr die BVB-Bubis ohne Punkte zurück schickt.
Nur der MSV!

Engin von Beginn an finde ich super! Auch wenn ich lieber Zenga von Beginn an gesehen hätte zählt heute nur eins: alles reinhauen und die drei Punkte hier behalten!

Denke ich nicht und wäre für mich auch eine wenig nachvollziehbare Umstellung. Einige gut funktionierende Mechanismen im 5-2-1-2 (speziell das situative Rausrücken aus der Kette und das Nutzen der freie Flügel für Kontermomente) würde man damit über Board werfen. Auch Esswein würde darunter leiden.

Ja gut aber mit engin als aussenverteidiger leidet auch einiges. Er ist nun mal eher der offensivere Part wie schommers ja auch in der pk bestätigte.

Ja gut aber mit engin als aussenverteidiger leidet auch einiges. Er ist nun mal eher der offensivere Part wie schommers ja auch in der pk bestätigte.
Engin passt aber von den Anlagen perfekt in die Rolle des Schienenspielers.

linearer Läufer mit gutem Willen und Tempo.

Das passt schon in einer 5er Kette.

sicher ist es nicht optimal einen Spieler in eine selten gespielte Rolle zu packen, aber viel anderes bleibt ja nicht übrig und das System funktioniert an anderer Stelle eben sehr gut.

Und vom Profil passt engin da eben sehr gut rein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja System funktioniert hin oder her, aber ne 5er Kette ist damit in der Verteidigung enorm geschwächt.
Daher hätte ich ne 4er Kette für gesamt effektiver gesehen, das grundspiel kann man ja mit den beiden Mittelfeld aussen dennoch spielen aber ich denke wir sind nachher schlauer. So oder so ist es egal, die Jungs müssen Gas geben und Siegen, egal wie.

Habe ich richtig gesehen, dass Pohlmann nicht dabei ist?

Engin passt aber von den Anlagen perfekt in die Rolle des Schienenspielers.

linearer Läufer mit gutem Willen und Tempo.

Das passt schon in einer 5er Kette.

sicher ist es nicht optimal einen Spieler in eine selten gespielte Rolle zu packen, aber viel anderes bleibt ja nicht übrig und das System funktioniert an anderer Stelle eben sehr gut.

Und vom Profil passt engin da eben sehr gut rein.

Zustimmung. Und vielleicht hat Schommers damit auch auf die anderen Ergebnisse reagiert. Safety First nutzt uns nichts und dass Engin auch Tore kann hat er schon gezeigt.

Naja System funktioniert hin oder her, aber ne 5er Kette ist damit in der Verteidigung enorm geschwächt.
Daher hätte ich ne 4er Kette für gesamt effektiver gesehen, das grundspiel kann man ja mit den beiden Mittelfeld aussen dennoch spielen aber ich denke wir sind nachher schlauer. So oder so ist es egal, die Jungs müssen Gas geben und Siegen, egal wie.

Habe ich richtig gesehen, dass Pohlmann nicht dabei ist?
Du darfst aber nicht vergessen, dass sich die Mannschaft mittlerweile auf dieses System gut eingestellt hat und eine taktische Umstellung mit enormen Risiko verbunden wäre. Da ist es deutlich einfacher mit Engin als Feltscher Ersatz einen für diese Position nicht verkehrten Spieler zu bringen und das bestehende Spielsystem zu behalten. In einem solch wichtigen Spiel wird sich Schommers hüten der Mannschaft eine solche Aufgabe zu geben.

Pohlman konnte ich bislang noch nicht erkennen, ich glaube der ist überhaupt nicht im Kader.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben