Alles nach dem HeimSIEG gegen BvB II (28.Spieltag)

Mehr als ein verdienter Sieg und endlich auch mal Matchglück.

Wie hätten den Sack schon viel früher zu machen können / müssen.

Hoffentlich ist Esswein nicht schwerwiegend verletzt. Er tut der Mannschaft gut.

Mir haben heute aber alle Spieler gut gefallen. Die mannschaftliche Geschlossenheit spürt man bis auf die Ränge. So kann es weiter gehen!

Einfach geil! Genießen! Schön! Mega! Geil! Wahnsinn!
Mit der Leistung über die ganze Saison, da hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun!

Möchte auch gar keinen hervorheben, dass war eine geile Mannschaftsleistung!!!!!!

Der Traum lebt weiter!!!

Nur der MSV!!!!!!

Die erste Hz war wirklich mega---richtig, richtig gut!
In der 2. Halbzeit entscheiden wir im Normalfall schon frühzeitig das Spiel, einzig Lotka hatte was dagegen. Das was der da alles gehalten hat, war schon außergewöhnlich stark, Hut ab. Ich bin schon verzweifelt.
Müller MUSS dann zum Schluss den Deckel draufpacken, das weiß er selbst.
Ich denke er lernt daraus.... Wenigstens hatte das keine Konsequenzen.In Unterhaching klappts wieder ;)
Alles in allem war das ein sehr guter Auftritt,... weitermachen!

Mission Possible geht weiter, wir haben Dortmund dominiert und uns leider nicht vorzeitig belohnt. Die hatten Glück, dass sie nicht mit 4 oder 5 Gegentoren nach Hause fahren mussten. Ansonsten beste Saisonleistung, wie aus einem Guss, bravourös verteidigt und gekämpft, hellwach und konzentriert, tollen Konterfußball gezeigt. Einzig die Chancenauswertung war nicht gut. Die Hoffnung kehrt zurück. Mit einer solchen Leistung können sie alle schlagen

Die xG-Werte von heute würden mich wirklich interessieren, das könnte relativ wild für uns stehen.

Die Wechsel auf Konterspieler für mich die richtige Entscheidung, aber Müller und Bakir werden wohl keine Freunde mehr.
Am Ende unnötig spannend, kannst vorher schon 4:0 führen wenn da nicht ein Lotka im Tor steht.

Egal, wir leben noch, wenn nächste Woche alles für uns geht, ist es nur noch ein Punkt.

Wer unseren Auftritt heute objektiv ohne Zebra Brille gesehen hat wird sagen was das soll ein Absteiger sein ??

Gut fand ich den Magenta Komnentator nach dem Spiel auf dem Feld mit Pledl, wo er sagte u.a. Wir von Magenta müssen ja neutral sein aber ich würde mich freuen in der nächsten Saison wieder hier moderieren zu dürfen. Ähnlich äußerte sich auch der BVB Trainer, „ lieber gegen den MSV oder Bielefeld in der nächsten Saison als in ………!

Verstehe nicht das wir da unten stehen!
Diese Mannschaft hat das Zeug um oben mitzuspielen!
Wenn die Jungs so weiter spielen wie heute werden wir die Liga halten.
Was für eine Geile Stimmung heute,
heute haben alle alles gegeben wir im Stadion und die Mannschaft auf dem Platz.
Zusammen haben wir es geschafft das die 3 Punkte hier geblieben sind.
Weiter immer weiter

Für mich die beste erste Halbzeit in dieser Saison. Die Mannschaft kämpft schon seit Wochen, heute kamen auch die spielerischen Akzente dazu. Das 2:0 war einfach sahnemässig gespielt!
Großes Lob an die Fans heute. Gegen Köln war schon gut, heute war mindestens 2 Stufen darüber. Gemeinsam können wir es packen, davon bin ich überzeugt!

Vor dem Spiel war meine Devise.

"Alles außer Siegen verboten"

Das wir die Dortmunder dann irgendwie mit Ihren eigenen Waffen schlagen. Mit schnellem Umschaltspiel und direkten Pässen nach vorne.
Puh...das ich das nochmal erleben darf.

Heute war der Fußballgott ein definitiv ein Zebra.
Das 1:0 von Esswein (Übrigens perfekt in der Szene geblieben) hätte er vor 3-4 Wochen noch Richtung weißen Bierwagen auf der Nord geballert.
Jetzt einfach humorlos mit seinem Außenrist in den Giebel gewemst.
Beim 2. Tor wäre das Dingen letzte und auch vorletzte Woche noch neben das Tor oder an den Pfosten gekullert.

Was mir nach der furiosen ersten Halbzeit überhaupt nicht gefiel, war dass man sich hat immer mehr hinten reindrücken hat lassen in der zweiten Hälfte. Und die Konter teilweise echt schlampig zu Ende gespielt. Dazu noch Pech beim Lattentreffer von Ginni und dem grandios gehaltenen Schuss von Michelbrink.

Und dann wieder dieses Kack-Standardgegentor nach Freistoß aus dem Halbfeld. Die Dinger müssen doch irgendwie verteidigt werden können. :mecker:

Aber dann kommt das Glück wieder zurück. Beim Lattentreffer vom Dortmunder wäre der Ball vor 4 Wochen noch vom Rücken Müllers ins Tor getrudelt.

"FUSSBALLGOTT IS BACK IN ZEBRASTREIFEN" :hu:

In Haching ist mit dieser Leistung auch was drin.

Hat Hettwer eigentlich gespielt? Frage für einen Freund :tozzy:
P.S. Jetzt wird erstmal meine Hood mit den geilen Stadtteilaufklebern und den Stahlstadtaufklebern vonne Zebraherde gepflastert :happy:

Extrem wichtiger Sieg.
Starke Leistung unserer Jungs, nur die Konter könnten besser gefahren werden.

Und das Beste: Tor Esswein, Tor Pledl. :cono:
Was mussten die beiden hier von den eigenen Fans einstecken.
Genau die richtige Antwort gegeben.

Boah, wir waren schon sowas von tot und jetzt sind die Jungs so nervenstark.
Und das Glück ist auch wieder zurück (V. Müller).

Da Fans im Gästeblock, waren das Pappfiguren? Die haben sich 90 Minuten nicht bewegt bzw. konnte man sie nicht hören gehört!

Naja, der Stimmungsgewaltige Kern war entgegen der vorherigen Vermutung nicht anwesend. (Es wurde auch auch geunkt, dass sich der ein oder Blasehase vonne Hafenstr. sehen lässt
Die, die Anwesend waren, sind die die auch sonst bei Heimspielen von den Mini-Zecken anwesend sind.

Egal, Sie haben Eintritt gezahlt und haben uns das Feld überlassen.
Also was soll´s ;)

Naja, der Stimmungsgewaltige Kern war entgegen der vorherigen Vermutung nicht anwesend. (Es wurde auch auch geunkt, dass sich der ein oder Blasehase vonne Hafenstr. sehen lässt
Die, die Anwesend waren, sind die die auch sonst bei Heimspielen von den Mini-Zecken anwesend sind.

Egal, Sie haben Eintritt gezahlt und haben uns das Feld überlassen.
Also was soll´s ;)
Stimmt;)

Zunächst mal muss ich Schommers Abbitte leisten. Ich fand unsere Jungs taktisch richtig gut eingestellt. Auch dieses "blinde" Pressing
hab ich heute nicht gesehen. Wir haben eine technisch spielstarke Mannschaft nicht blind links angelaufen, sondern schön abwartet die Räume in unserer Hälfte zu gemacht und auf Konter gesetzt und das obwohl die Bubis vom BVB schon richtig gut kicken können. Aber unsere Jungs haben stark dagegen gehalten und den Kampf angenommen. Zu unseren Fans möchte ich noch sagen, es war herausragend geil. Heute fand ich unsere Ultras in mehreren Situationen mit einem richtig guten Gespür, da hat jeder mitgezogen.
Ich habe keine Angst vor den kommenden Aufgaben.

Verdienter Sieg mit bester Halbzeit der Saison! Ohne Lotka steht's zur 60. schon 4:0.

Nach dem 2:1 (Müller - mal wieder - mit in der Verlosung, steht mitten im Nirgendwo) dann das große Zittern.

Durch die vorherigen Ergebnisse einen alternativlosen Sieg eingefahren.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Souveräne Leistung in der 1. Halbzeit, weitgehend stabile Leistung in der 2. Halbzeit.
Hat insgesamt Spaß gemacht, wieder richtig schöne Spielzüge und Tempo zu sehen.
Man sollte den MSV nicht abschreiben.

Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

Zu Beginn ein durchaus positives Statement des BvB-Trainers zur Leistung des MSV Duisburg.

Einzig allein gefällt mir diese Verniedlichung der Spielernamen durch Schommers nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte niemals mit einem Dreier gerechnet. Nicht mal ein Unentschieden hatte ich eingeplant. Das waren im übrigen die ersten Punkte, die wir jemals gegen die kleinen Majas geholt haben. Bei vielen Gewinnern heute war für mich Schommers der Man of the Match. Er hat das Team großartig auf den Gegner eingestellt. Wobei ich aber erwähnen möchte, dass Pohlmann den Dortmundern an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Er ist das Herzstück der Mannschaft, und ich drücke ihm die Daumen, dass er beim Spiel gegen Bielefeld wieder fit ist...

Nach den gestrigen Ergebnissen hat der MSV geliefert. Anders als die Bielefelder, denen ganz offensichtlich verdammt die Düse geht. Das wird nach diesem Spieltag für die Almdudler nicht besser werden.

Wir sollten jetzt nicht überheblich werden und von einem Sieg in Unterhaching ausgehen. Das wird wieder ein ganz schweres Spiel werden, aber mit der Moral und der Leistung von heute ist auch dort was zu holen. Natürlich wäre es schöner, wenn wir die Ausgangslage von Halle hätten mit fünf Punkten Vorsprung. Aber im Moment habe ich den Eindruck, dass uns die Rolle als Jäger gefällt. Zehn Spiele sind es noch, 30 Punkte liegen vor uns. Da geht noch was. Heute bin ich zum ersten Mal davon überzeugt, dass wir Historisches in der 3. Liga schaffen können.

Klasse Spiel gegen einen Angstgegner der als Tabellen 5 zu Gast war .

1 Halbzeit Spiel auf ein Tor und ich hatte bei jeden Angriff der Zebras das Gefühl das es gefährlich wird , Leider zur Halbzeit nur 2:0 .
2 Halbzeit den BVB das Spiel machen lassen doch unsere Abwehr stand bombig , zwischen der 46 und 65 Minute hatte wir trotz passiven Spiel die größeren Chancen und müssen dann eigentlich 3:0 oder 4:0 in Führung gehen .
Dann in der 75 Anschlusstreffer und in der 89 Glück mit den Lattenschuss + Müller Rücken

Insgesamt aus meiner Sicht , ein unerwarteter aber HOCHVERDIENTER Sieg gegen einen Angstgegner .
Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck und vermittelt mir das Gefühl ein eingeschworener Haufen zu sein in der Rückrunde .
Ausfälle und Sperren können kompensiert werden , jeder Spieler fügt sich in Schommers System ein .

Trotz bedenken habe ich das Gefühl , das die Truppe die unterirdische Hinrunde noch kippen kann und die Saison noch rettet.

Zuschauer 13500 , Stimmung Top

DANKE MSV , wir sehen uns in Haching .

NUR DER MSV ; IMMER WEITER

Hoch verdienter Sieg mit vielen Glanzlichtern vor allem in HZ 1 eine absolute Spitzenleistung. Bei besserer Chancenverwertung hätte der BVB ne echte Klatsche bekommen, aber wir müssen offensichtlich immer bis zum Schluß zittern.

Weiter so Jungs und in Haching nach legen. Gegen die aktuell erfolgreichten Teams Münster und BVB waren wir in beiden Spielen mehr als gleichwertig. Schon in Münster hätten wir punkten können und müssen.
Da hatten wir leider den fast üblichen individuellen Riesenbock, heute war das viel besser.

Mit dieser Einstellung und den gezeigten Leistungen wird unser MSV niemals absteigen, trotz der noch fehlenden Zähler.

Trotz der überraschenden Erfolge einiger Mitbewerber haben wir an diesem Spieltag Lübeck auf 3 Zähler distanziert und dien Bielefeldern 2 Punkte abgeknöpft.
Halle und Mannheim bleiben auf Schlag- Distanz.

Pledl hat leider noch nicht den von mir erhofften Doppelpack geschafft, aber das kommt noch nach seiner ersten Hütte für uns - Super Leistung unserer gesamten Mannschaft. Unsere Offensive ist inzwischen für jeden Gegner in Liga 3 nur ganz schwierig zu bremsen.

Imponiert haben mir vor allem die spielerische Qualität neben der glänzenden Abwehrarbeit ... und das in unserer prekären Situation nach den Ergebnissen der anderen Abstiegsanwärter.

DAS war Spitze, Jungs ....

GLÜCKWUNSCH!!!

Konnte noch nicht alles sehen, aber was ich gesehen habe war für mich von den Abläufen her mit das Beste, was ich diese Saison von unseren Jungs sehen durfte. Superklare Staffelung, klasse Umschalten.

Esswein hält sein hohes Niveau, Ginczek, Kölle, Pledl und Engin zeigen gemeinsam das, was man ihnen zutrauen durfte.

Senger wird nie den Franz Beckenbauer-Gedächtnispreis bekommen, aber zeigt, warum er Stammspieler war, ganz am Anfang mit einem der Vorstöße, die er durchaus drauf hat - sonst klar robust, konsequent.

BVB kommt vorne ganz selten ins Tempo - da spielt am Anfang eine große Rolle, dass Esswein sehr konzentriert nach hinten arbeitet.

Und jetzt heisst es:

Nächste Woche wieder genauso :eek:. Ist brutal, aber dieses Finish haben wir uns selbst eingekauft. Das Gute ist, dass mit solchen Spielen weiter vorstellbar bleibt, dass diese Mannschaft dieser Herausforderung tatsächlich gewachsen ist.

Das waren im übrigen die ersten Punkte, die wir jemals gegen die kleinen Majas geholt haben.
Ist zwar schon etwas her, aber in der Saison 14/15 gab es sogar zwei Siege der Zebras gegen das Bienenvolk. Nämlich 2:1 vor eigenem Publikum und 4:1 auswärts. Nichtsdestotrotz ist unsere Bilanz gegen die Truppe definitiv verbesserungswürdig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich musst du das Ding locker 4:0 gewinnen und am Ende fällt fast noch das unverdiente 2:2. Wir können einfach nicht ohne Drama! Dabei würde es meinem Blutdruck mal so gut tun ;)

Grandioses Spiel. Tolle Chancen erarbeitet, alle haben unglaublich gekämpft und die Nord hat schon eine Stunde vorm Anpfiff Alarm gemacht und noch mit passender Choreo eingeheizt. Da habe ich mir schon während des Spiels gedacht: Selbst wenn es uns am Ende doch erwischt, wir werden nie untergehen und immer wieder aufstehen!

Ich hätte niemals mit einem Dreier gerechnet. Nicht mal ein Unentschieden hatte ich eingeplant. Das waren im übrigen die ersten Punkte, die wir jemals gegen die kleinen Majas geholt haben.

Ähm, nein. Ich erinnere mich an einen souveränen Sieg gegen die mit einem Weltmeistet Ginter im Team.

Aber zugegeben: das ist schon so lange her, dass man sich kaum daran erinnern kann.

Zurück
Oben