Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 106 34.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 8.7%
  • Sieg RW Essen

Stimmen: 176 57.0%

• Umfrageteilnehmer
    309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zebras enttäuscht mich nicht, ich rieche viel Bier. War natürlich alles ein kleiner Spaß mit dem 1:6. Hauptsache wir gewinnen und das wird schwer genug. Hoffnung habe ich immer, aber mein Realität Check sagt , boah das wird heute eine schwere Nummer.

Das lese und höre ich ständig. Aber der Vergleich passt doch überhaupt nicht!

2006/07 waren wir punktgleich mit Freiburg vor dem LETZTEN Spieltag 3.
Essen war 13. punktgleich mit 14. 15. und 16.
(https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2006-07/33)

Es war also wircklich ein Entscheidungsspiel. Wir mussten rückblickend gewinnen um aufzusteigen. Essen hätte ein Punkt gereicht.

Mit dem 3:0 schickten wir damals RWE in 16 Jahre Trauer.

Das kann Essen heute gar nicht schaffen. Auch nicht, wenn die 10:0 gewinnen.

Für mich hat es genau dieselbe Brisanz unabhängig von einer anderen Ausgangslage.

Sollte Essen gewinnen, haben wir nur noch 6 Spiele und dank des gestrigen Spiels und der Tordifferenz von Mannheim, 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Dazu vier weitere Auswärtsspiele und zwei davon gegen möglich Aufsteiger, zusätzlich zu der noch größeren mentalen Belastung.

Es ist zwar nicht der rechnerische Abstieg und Essen wird dadurch nicht aufsteigen, aber moralisch hat es für mich persönlich denselben Effekt.

Ist aber auch egal, ich brauche derzeit nur ein Ventil um meine Gedanken/Anspannung rauszulassen und danke dir für die zahlreichen Spieltagseröffnungen!
Hoffentlich weiterhin, egal in welcher Liga :jokes20:

Ich hoffe das wir heute gemeinsam gewinnen und unser Endspiel am Freitag vor 20000 Zuschauern gegen Mannheim bekommen.
Ich will auch mal hoffen und träumen, von den nächsten 5 Spielen 4 gewinnen. Die Konkurrenz gewinnt kaum noch und am letzten Spieltag den Dresdnern den Aufstieg versauen und den Klassenerhalt mit ein Punkt Vorsprung eintüten. DAS wäre mein Traum

Egal ob es sehr schlecht aussieht. Heute ist Derby und die Rot-Weißen müssen geschlagen werden. Hoffentlich haben Trainer+Mannschaft einen Plan der funktioniert und am Ende steht ein 3:2 Sieg

Krankheitsbedingt (Kollege krank geworden) einen Steher abzugeben. Originalpreis versteht sich.
bin ab 15:00-15:30 vor Ort (Gästeparkplatz/Gästeeingang)
Bei Interesse PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hochrisikospiel trifft es wohl ganz gut! Das Risiko dass wir bei einer Niederlage den Absturz in die Regionalliga beschleunigen ist hoch! Der Gegner will noch an dem Relegationsplatz schnuppern, muss aber nicht, da das Saisonziel mit Platz 7 wohl erreicht wurde. Der Druck liegt eindeutig bei uns und man wird sehen wie Schommmers Mannen mit diesem umgehen können und werden. Ich wünsche mir nur eines bitte nicht, eine hohe bittere Klatsche, das würde die ohnehin schon blutende Wunde nochmehr aufreißen!

Die Spannung steigt und ich hoffe
1. das es einen Sieg für die Zebras gibt
2. es friedlich bleibt und
3. Halle heute verliert
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich gutes Gelingen!
Auf einen möglichst friedlichen Nachmittag!

Die Spannung steigt und ich hoffe
...
2. es friedlich bleibt und
....
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich gutes Gelingen!
Auf einen möglichst friedlichen Nachmittag!

Diese Hoffnung haben wohl alle hier.
Jedoch ich denke es wird wie immer bei unseren Auftritten an der Hafenstraße ordentlich "rauchen und knallen".
Hoffentlich wird nicht mit Raketen in andere Blöcke geschossen immer meine größte Sorge, Pyro O.K.!
Naja in 2 Std. sind wir alle schlauer!

upload_2024-4-7_14-38-5.png

Braunschweiger Trikots bei Fottuna grad,

Weshalb spielen wir immer in den Kackgrünen !

Anhänge

• upload_2024-4-7_14-38-5.png
    upload_2024-4-7_14-38-5.png
    410 KB · Aufrufe: 972
Zuletzt bearbeitet:
oder meinetwegen in Schwarzen !

habs "kleiner" gestellt :haue:

Anhänge

• upload_2024-4-7_14-47-43.png
    upload_2024-4-7_14-47-43.png
    263.8 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Häme abbekommt wäre es doch vollkommen normal, würde umgekehrt nicht anders aussehen. Wenn Essen kurz vor dem Abstieg stehen würde und man gewinnt würden auch die meisten "Absteiger" schreien. Ich persönlich kann mit "Absteiger - Rufen" für den Gegner nichts anfangen, wie man aktuell sieht kann man selbst schnell abstürzen... Egal, gewinnt das Ding einfach

Allen die beim Spiel live vor Ort sind wünsche ich das die Mannschaft sich wenigstens ordentlich präsentiert und nicht abgeschlachtet wird.
Viel mehr erhoffe ich mir nicht... alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. An einen Sieg mag ich gar nicht denken auch wenn es das einzige ist was uns zumindest theoretisch noch eine Chance bietet.

Tja die Häme gehören dazu und dann trifft es dein Team. Das muss man aushalten, wenn man auch austeilt.

Die Vorzeichen sind Eindeutig. Wird nicht geliefert. Kann es sich jeder ausmalen was passieren wird.

Keine Ausreden und Geschwafel mehr! Nur noch auf Sieg spielen. Nix anderes erwarte ich von euch. Macht et zum Heimspiel. Ginczek, heute mußte liefern. 1:3

Gruß aus dem
Hessenland.

Reißt euch heute verdammt nochmal am Riemen. Ich habe morgen auf der Arbeit gar keinen Bock auf überhebliche Sprüche der Exxener. Verabschiedet euch gefälligst mit Würde, ihr habe einiges gutzumachen nach Bielefeld. Noch so ein Auftritt wird nicht akzeptiert!

Komische Aufstellung. Wer soll die Doppel 6 bilden? Knoll/Casta?
Mit der Elf wird es keine Doppel-Sechs geben. Knoll brauchst du zwingend in der IV. Warum man sich selbst limitiert und Michelbrink rausnimmt verstehe ich überhaupt nicht. Wie möchte man denn so das Spiel nach vorne vorantreiben? Sieht für mich schon fast nach einer Umstellung auf Viererkette aus, was meiner Meinung nach vor so einem Spiel völlig unnötig und Harakiri wäre.

Mogultay als Arbeitstier hätte ich gerne in der Startelf gesehen.

Das mit Michelbrink kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Ich denke Santi spielt eine Art Solo 6 - lässt sich zwischen Mittelfeld und Abwehr fallen und dann teilt sich die Offensive auf.

Glaube die Aufstellung ist einfach an sich defensiver. An formativ große Veränderungen glaube ich nicht.

So, dies ist wohl die allerletzte Chance nach den Ergebnissen des Wochenendes. Ich hoffe inständig das es alle wirklich alle begriffen haben was da gleich auch dem Spiel steht.
Leider habe ich keine Karte bekommen sodass gleich Magenta einschaltet wird.

Eigentlich wollte ich nicht mehr aufgeregt sein, aber ich merke jetzt wie die innere Unruhe bzw. Nervosität in mir ansteigt.
Heute bitte keine Tränen der Enttäuschung, sondern nur aus Freude!!

Game Over

Und davon gehe ich gleich leider aus.

3:1 für die Exxen

Hoffe unsere Fans präsentieren uns noch mal lautstark und euphorisch. Wenigstens Sieg auf den Rängen
An die Fans die den Weg ins Stadion gefunden haben, wird es zu 100% nicht liegen. Die geben immer 120% oder mehr. Und das der Funke nicht auf die Mannschaft überspringt verstehe ich halt nicht.

Tja die Häme gehören dazu und dann trifft es dein Team. Das muss man aushalten, wenn man auch austeilt.

Die Vorzeichen sind Eindeutig. Wird nicht geliefert. Kann es sich jeder ausmalen was passieren wird.
„Wir steigen auf und ihr steigt ab!“ wurde bei dem letzten Aufeinandertreffen gerufen bevor Essen damals in die 3. Liga abstieg und wir auf. Ich war dabei. Also darauf sollten wir uns zurecht einstellen, auch wenn’s schwer fällt…Verrückt, wie tief wir gefallen sind und wie sehr das Sprichwort „man sieht sich immer 2x im Leben“ der Wahrheit entspricht.

Realistisch glaubt fast jeder , vor allem auch ausserhalb des Vereins, dass wir nun untergehen. Und unsere Stimmung im Verein also auch bei den Fans ist eher unten wieder. Deshalb gewinnen wir , und zwar hoch. der verein macht immer genau das Gegenteil was man erwartet. Es wird also so 0:2 für uns mindestens enden (vieles erwartet vermutlich so ca 2:0 aufwärts für essen).

Kölle und Engin werden heute wohl keine Schienenspieler sein, sondern „echte“ Aussenstürmer.
Ob Schommers richtig liegt, wissen wir um 18:20 Uhr.

------------------------Müller---------------------
-----------------------------------------------------
------Fleckstein-------Knoll------Bitter---------
Engin-----------Castaneda---------------Kölle
----------------------------------------------------
----------Köther-----------------Pledl--------------
---------------------------------------------------
-------------Esswein------Ginczek---------------

„Wir steigen auf und ihr steigt ab!“ wurde bei dem letzten Aufeinandertreffen gerufen bevor Essen damals in die 3. Liga abstieg und wir auf. Ich war dabei. Also darauf sollten wir uns zurecht einstellen, auch wenn’s schwer fällt…Verrückt, wie tief wir gefallen sind und wie sehr das Sprichwort „man sieht sich immer 2x im Leben“ der Wahrheit entspricht.

Das wird wahrscheinlich so sein, wenn wir verlieren werden.

Warum sollten wir mit Dreierkette spielen?

Glaube ich nicht dran, da uns mit dieser Formation Offensiv fast jegliche Durchschlagskraft verloren gehen würde und Köther kein RA für mich ist. Ich sehe ihn tatsächlich eher als LV in einer Viererkette und Kölle deutlich weiter Offensiv. Ich frage mich aber weiterhin wie wir ohne Michelbrink effektiv nach vorne spielen wollen.

Glaube ich nicht dran, da uns mit dieser Formation Offensiv fast jegliche Durchschlagskraft verloren gehen würde und Köther kein RA für mich ist. Ich sehe ihn tatsächlich eher als LV in einer Viererkette und Kölle deutlich weiter Offensiv. Ich frage mich aber weiterhin wie wir ohne Mchelbrink nach vorne spielen wollen.
Eigentlich kann man daraus ja nur ziehen, dass wir uns entweder komplett aufs kontern konzentrieren oder den Gegner in die direkten Duelle zwingen wollen, nachdem wir spielerisch keine Lösung in Bielefeld gefunden haben.

Essen ist keine Übermannschaft, von daher find ich das erstmal schade.

Ich tippe auf Offensive Raute im Mittelfeld (Castaneda DM,Engin RM,Kölle LM,Pledl OM) und Bitter RV bzw Köther LV

Es wurde doch ein Plan B gefordert,zumal sich andere Mannschaften (siehe Bielefeld) auf unser System eingestellt hatten...

Warum sollten wir mit Dreierkette spielen?
Wirklich Sinnvoll wäre anders

---------------------Müller------------------
----------------------------------------------
Bitter-------Fleckstein--Knoll----Köther
------------------Castaneda----------------
Engin--------------Pledl-------------Kölle
----------Esswein-------Ginczek----------

Mal sehen

Status