Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 106 34.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 8.7%
  • Sieg RW Essen

Stimmen: 176 57.0%

• Umfrageteilnehmer
    309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passen diese Werte nun besser im Vergleich zum Hinspiel? Wen startet RWE als RV?
Ja, das sind gute Werte. Brumme würde ich zwar noch den einen Stern und Müsel eher den Potenzialstern geben, aber ich habe auch vermutlich nicht so viele Szenen von denen wie du zuletzt gesehen :D

RV wird wohl Nils Kaiser spielen. Hat das in dem Testspiel, dass sie zuletzt gegen diese ukrainische Mannschaft hatten, in der 2. Halbzeit gespielt und das wohl sehr gut gemacht. Allerdings sollen die Ukrainer durch Auswechslungen da auch nur noch Oberligaqualität gehabt haben, von daher reichen 2 Sterne.

P.S. sorry, falls ich da zu negativ rüberkam. Ich mag deine Previews seit Jahren immer sehr, auch wenn ich mir fast wünschen würde, dass mit der Eröffnung wieder alles auf einmal käme. Sonst muss ich immer wieder auf Seite 1 springen :P Ich verstehe aber den offensichtlichen Grund (frühzeitiger Austausch über das nächste Spiel) :)

Die Exxener sollen mal grosse Klappe haben, wenn wir in die RL gehen, tauschen wir nächste Sasion die Klassen. Wir steigen dann auf und die ab, von deren Leistungsträgern werden bestimmt einige am Ende der Saison den Verein verlassen und deren Etat wird nicht erhöht. Soviel Glück und überperformen geht eine Sasion lang gut. Sehe das morgige Spiel offen, man muss mutig nach vorne spielen, nicht übermotiviert in die Zweikämpfe gehen (Engin hat das gut im Podcast im Streifendienst beschrieben). Denke die ersten Minuten werden zeigen, ob die den Fight annehmen. Keine unnötigen Ecken und Standards. Warum können fast alle Mannschaften lange Einwürfe und nicht wir (konnte man im DFB Pokal sehen)? Wäre auch dafür trotz des Risikos Bitter einzusetzen, der setzt Impulse nach vorne, mit der Hasentaktik, kriegen wir 4-5 Gegentore. Meine kontrollierte Offensive, mit Absicherung nach hinten. Als letze Sasion Meppen fast abgestiegen war, haben die richtig guten und erfolgreichen Fussball gespielt, der Druck war gefühlt irgendwie weg, wir könnten das gleiche tun, nur bitte früh genug.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spielen wir ja wieder mit Viererkette - Feltscher, Bitter, Knoll, Mogultay -
Fleckstein und Senger haben einfach nicht die Qualität und sollten nur noch im Notfall spielen. Die macht auch kein anderer Trainer besser. Immer wenn die beiden sich im 1 gegen 1 versuchen, beult sich unser Netz aus. OK, bei Bitter droht eine andere Gefahr, aber man kann nicht alles haben.

Fahr in den Sulterkamp Richtung Autokino ein (von Bottroper Str. kommend), kurz hinter dem Kino linke Seite befindet sich ein Gästeparkplatz. Wenn Du früh da bist solltest Du da etwas bekommen.

Alternativ Hafenstraße in den Seitenstraßen, aber ob die Polizei Dich mit Duisburger Kennzeichen da lang lässt wage ich zu bezweifeln.

Hab beim letzten Mal von der Bottroper kommend hinter dem Autokino irgendwo rechts auf einem Lidl Parkplatz geparkt, war total leer.

Hab mir gerade mal die PK von RWE gegeben. Was eine emotionslose Veranstaltung! Der Dabrowski redet von Leidenschaft, Aggressivität und Intensität und schläft selber halb ein beim Reden. Auch dieser Pressemensch wirkt alles andere als sympathisch. Von der Stimmung her könnte man den Eindruck haben, dass die so gut wie abgestiegen sind und nicht wir.

Alles ohne Belang.. wenn die gewinnen, haben sie alles richtig gemacht und keiner fragt nach dieser langweiligen PK. Fand es dennoch mal erwähnenswert, da hier ja öfter über unsere PKs gemeckert wird. :-)

Hab mir gerade mal die PK von RWE gegeben. Was eine emotionslose Veranstaltung! Der Dabrowski redet von Leidenschaft, Aggressivität und Intensität und schläft selber halb ein beim Reden. Auch dieser Pressemensch wirkt alles andere als sympathisch. Von der Stimmung her könnte man den Eindruck haben, dass die so gut wie abgestiegen sind und nicht wir.

Alles ohne Belang.. wenn die gewinnen, haben sie alles richtig gemacht und keiner fragt nach dieser langweiligen PK. Fand es dennoch mal erwähnenswert, da hier ja öfter über unsere PKs gemeckert wird. :-)
Wichtig ist auf'm Platz.
Und für Ginni & Co:
Das Runde muss ins Eckige.
Mehr müssen die "Duisburger Jungs" nicht im Kopf haben.
Ach ja "Das Herz in der Hand" gehört auch dazu.
Die Hoffnung lässt sich einfach nicht vertreiben.

Die Spieler und Trainer, hätten sich Heidenhem anschauen sollen!
Da kann man sehen was Leidenschaft ist und an sich zu glauben!
Die lagen auch zur Halbzeit 0:2 zurück und drehen das Spiel in ein 3:2 das kann nur eine Mannschaft die über 100% geht, das möchte ich auch
Morgen sehen, das jeder über 100% geht und die Essener aus ihrem Wohnzimmer schießt!
Noch ist alles möglich auch wenn es kaum einer glaubt!

Der Abstieg des MSV ist für mich gerade in Mannheim besiegelt worden. In Essen gibt es vielleicht ein Unentschieden mit Glück, das nutzt aber nichts mehr. Die Anderen rufen Leistung ab und kämpfen in jedem Spiel bis zum Umfallen, das kann man vom MSV nicht behaupten.

Mannheim schiesst Unterhaching gerade innerhalb von 13 Minuten ab.
Damit dürfte klar sein: gegen Essen zählt nur ein Sieg, um überhaupt gegen Mannheim noch die Chance auf den Klassenerhalt zu bekommen.
Viel Druck…mal sehen, wie die Mannschaft damit umgeht!

So der Druck ist weg, der Abstieg so gut wie sicher.Es gibt jetzt noch ein Derby wo Ihr den Fans zumindest noch einmal Freude bereiten könnt.Bitte nicht wieder die Hungertaktik wie in Bielefeld und werdet selbst aktiv und ägert RWE im eigenen Stadion und rennt 90 Minuten.Danke schön

Der Drops ist gelutscht. 8 Punkte holen wir nicht mehr auf. Antwerpen wollte ja kaum jemand hier haben. Selbst schuld… Mit Mannheim ist er auf dem besten Weg diese Mission Impossible noch zu schaffen.
Letztlich kommt es auf die nächsten beiden Spiele an: gewinnst du die, bist du auf 2 Punkte an Mannheim dran. Dann wäre noch nichts klar.
Aber ich habe natürlich auch meine Zweifel an 2 Siege in Folge.

Letztlich kommt es auf die nächsten beiden Spiele an: gewinnst du die, bist du auf 2 Punkte an Mannheim dran. Dann wäre noch nichts klar.
Aber ich habe natürlich auch meine Zweifel an 2 Siege in Folge.

Und dann darf Halle in der Zwischenzeit keinen Punkt holen und selbst dann hat Mannheim das bessere Torverhältnis seit heute. Wie wollen wir das mit unser Offensive aufholen? Man kann es drehen wie man möchte, das Ding ist durch für den MSV!

Der Drops ist gelutscht. 8 Punkte holen wir nicht mehr auf. Antwerpen wollte ja kaum jemand hier haben. Selbst schuld… Mit Mannheim ist er auf dem besten Weg diese Mission Impossible noch zu schaffen.

Er hats gepackt (höchstwahrscheinlich). Aber bei Amtsantritt mit 1 Punkt Rückstand es eine Mission Impossible zu nennen....naja. Dennoch: ich war dagegen den zu holen. Würde ich rückblickend aber wieder so entscheiden. Der ist einfach ein unsportlicher Wicht.

Morgen Auswärtssieg!

Edit: weiss nur nicht ob Schommers meine Wahl gewesen wäre...wahrscheinlich nein.

Er hats gepackt (höchstwahrscheinlich). Aber bei Amtsantritt mit 1 Punkt Rückstand es eine Mission Impossible zu nennen....naja. Dennoch: ich war dagegen den zu holen. Würde ich rückblickend aber wieder so entscheiden. Der ist einfach ein unsportlicher Wicht.

Morgen Auswärtssieg!

Edit: weiss nur nicht ob Schommers meine Wahl gewesen wäre...wahrscheinlich nein.
Alleine die Körpersprache von Schommers am Spielfeldrand bei Rückstand sagt alles aus.

Morgen Auswärtssieg!

Finde Schommers auch sympathischer, aber der Profifußball wäre mir dann doch wichtiger gewesen! Wer weiß ob der MSV sich jemals von diesem Abstieg erholt. Passt aber zum Untergang des MSV unser genialer Plan auf der Trainerposition.

Finde Schommers auch sympathischer, aber der Profifußball wäre mir dann doch wichtiger gewesen! Wer weiß ob der MSV sich jemals von diesem Abstieg erholt. Passt aber zum Untergang des MSV unser genialer Plan auf der Trainerposition.
Hätte der MSV in der Kaderplanung und in der Trainerfrage mal auf den großen Spartacus gehört, dann wären wir jetzt Minimum im Aufstiegskampf. Der große Spartacus, der hier wohl schon jeden Spieler vorgeschlagen, der unfallfrei geradeaus laufen kann und wenn dann mal ein genannter Spieler bei Verein xy eingeschlagen hat, dann kamen Sätze wie „wusste ichs doch, hätte man den mal geholt“ etc. Same produce as every day. Warum bist du eigentlich nur Forenmanager und nicht offiziell angestellt bei der Expertise die du hast?

Ich hätte auch den Teufel an die Seitenlinie gestellt, wenn er den Abstieg verhindert hätte.

@Klassenerhalt entspann dich mal. Der User @Spartacus hat den Abstieg jetzt quasi verkündet und damit auch seinen persönlichen Rückzug, wenn er Wort hält. Macht doch keinen Sinn sich daran noch abzuarbeiten ;).

Mit euch beiden Strategen hat man ja hier auch ne Menge Expertenwissen gewonnen :D :D. Im Zweifel sollte der MSV immer das Gegenteil von euren Empfehlungen tun, dann sind wir bald wieder im Profifußball!

Mit euch beiden Strategen hat man ja hier auch ne Menge Expertenwissen gewonnen :D :D. Im Zweifel sollte der MSV immer das Gegenteil von euren Empfehlungen tun, dann sind wir bald wieder im Profifußball!
Oder von deinen oder wie war das vor ein paar Wochen "hätte man mal König behalten". Joa der König der gerade 4 Regio Spiele für Bocholt hat und 0 Tore. Der hätte sicher das Problem gelöst. Waren deine Worte,kann man gerne nachsehen. Du bist einfach ein ganz komischer Zeitgenosse,der einfach alles besser weiß und kann als unsere Verantwortlichen. Jetzt werden wieder Threads hochgeholt von Schmoldt und Co. um auf deren Versagen hinzudeuten. Jede Wette.

Preetz wird der nächste sein der nix kann wenn man in der Regio nicht die ersten 5 Spiele am Stück gewinnt. Da kommt dann wieder "habs doch gewusst,hätten wir mal lieber XY geholt statt den verbrauchten Preetz". Wie gesagt,some produce as every day

Hätte man mal auf alle gehört,die vor Saisonbeginn,mit der katastrophalen Transferpolitik,dem verkorksten Trainingslager und allen anderen Störfaktoren schwarz gesehen haben. Die wurden in der Luft zerrissen und beleidigt. Die Meisten träumten noch vom Aufstieg. Von einigen der Träumer hört man inzwischen hier gar nichts mehr. Wald, Heskamp,Ziegner und Schommers kann man gratulieren, sie sind die Hauptverantwortlichen für den Abstieg.

Für die Exxen geht es leider noch um was, daher werden die Zunder geben.

Offenes Visier ist die einzig passende Antwort, mit Zurückhaltung geht es nur noch um die goldene Ananas.

Ist Fußball nicht berechenbar.... Nach heute Mittag ist richtig Druck auf dem Kessel. Ich sage nicht was ich erwarte, sondern was ich mir wünsche. Essen 1 : 6 Duisburg
bitte Danke.

Dadurch, dass sich unsere ganze Konkurrenz um den Abstieg, also zumindest die, die vor uns stehen, ja mittlerweile komplett verabschiedet hat aus dem Abstiegskampf, fahre ich morgen eigentlich total emotionslos zum Derby. Wenn ich dran denke, wie viele Punkte wir in der Hinrunde liegen gelassen haben, welche Fehlentscheidungen getroffen wurden von den Verantwortlichen, tut es einfach nur weh im Moment. Der Abstieg wird nicht mehr zu verhindern sein. Ich bin noch niemals in meinem Leben so emotionslos zu einem MSV Derby gefahren.

Nach dem Kantersieg der Waldhöfer brauchen wir unbedingt 6 Punkte aus den kommenden 2 Spielen. Morgen müssen wir RWE schlagen und danach die Waldhof- Buben vom Platz fegen und zwar deutlich. Unsere Tordifferenz ist nun deutlich schlechter als die der Mannheimer.
Die sind somit aktuell quasi 9 Punkte weg.

Mit 2 Siegen sind wir aber dann wieder auf 2 Punkte an denen dran und auch Bielefeld ist dann wieder greifbar. Jetzt gilt es - alle Kräfte bündeln und die Dinger einfahren.

Morgen machen wir den Auftakt zu einem furiosen Endspurt für den Klassenerhalt. Es zählen Leistung und vor allem Punkte, das sollte inzwischen auch jedem Spieler klar sein.

RWE kommt gerade richtig, um hier den notwendigen Rückhalt aller Fans neu zu entfachen : Ein WIR ohne Trainer- und Spieler- Anfeindungen, mit bedingungslosem Support unserer Jungs ...

Ab jetzt volles Risiko und auf Sieg spielen, in jedem Spiel.
Wenn wir in Konter laufen und eine Packung kassieren, ist das eben so.
Aber endloses Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte ohne Drang zu Tor ist viel schlimmer und hat was von Kapitulation.
Aber dafür ist es (noch) zu früh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben