ollithomas02
Landesliga
In
Wenn wir gegen die Hafensänger verlieren und Mannheim gegen Unterhaching gewinnt, die offiziell den Aufstiegskampf beendet haben, ist es egal ob am Wochenende 7 oder 8 gelbe Karten abgeholt werden. Dann haben wir 8 Punkte Rückstand und ich behaupte mal frech, selbst wenn danach der Waldhof fast alles verliert, holen wir nicht genügend Punkte, schon allein wegen der Auswärtsschwäche.Wichtiger wird wahrscheinlich ab Sonntag Abend sein, dass Preetz bleibt und frühzeitig planen kann. Ingo bitte jetzt schon Geld für den Regionalligaetat sammeln. Die Spieler die wir für einen Abstiegskampf/Derby brauchen (Baka, Mai), sind dauerkrank oder verletzt. Wäre selbst über Stürmer wie einen jüngeren Bouhaddouz oder Ademi froh, die haben trotz Abstiegskampf mehr Tore erzielt als unser aktueller sogenannter (Sturm) oder Lüftchen und uns den Hintern gerettet. Ein weiteres Problem aufgrund der schwachen Hinrunde, dass Team muss jede Woche ans/übers Limit gehen. Denke schon, dass dies eine mentale und physische Belastung ist. Die Ausgeglichenheit in Liga 3 sieht man auch an den zwischenzeitlichen Einbruch von Regensburg und den noch vorhanden Einbruch von Dresden. Da ist es gut, dass wir die Dynamos jetzt nicht aufbauen können.Klingt ersteinmal so, als ob wir nach dem Spiel gar keine Spieler mehr haben....
Es ist aber letztlich finde ich weniger dramatisch, als es wirkt:
Mit Braune und Smarsch mache ich mir bei Müller tatsächlich garkeinen Kopf - das sind klasse Ersatzoptionen.
Bakir wird unter diesen Bedingungen entweder nicht spielen spielen - als Backup, wenn es Pledl oder Michelbrink erwischen sollte - oder gerade, um das zu verhindern - dann würde er Pledl ersetzen.
Denn: Stierlin könnte für Michelbrink spielen, damit der auf jeden Fall gegen den Waldhof zur Verfügung steht, passt vom Typ auch gut ins Derby. Zenga bleibt als Wechseloption.
Für Knoll und Senger haben wir mit Bitter und Feltscher gute Ersatzmöglichkeiten - Und in zwei Wochen könnte Baka ggf. auch wieder eine längere Strecke machen, dem ich Knolls Rolle auch zutraue.
Für die Startelf haben wir also ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten. Im Worst Case fahren wir mit einer vollen U19 Bank nach Mannheim... - oder eben doch nach Essen, denn;
Das Waldhofspiel ist das eindeutig wichtigere. Von daher bin ich sehr gespannt, wie der Kader am Wochenende aussehen wird.
Ich sag das ungern - aber Mogultay fehlt uns jetzt.
Zuletzt bearbeitet: