Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 106 34.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 8.7%
  • Sieg RW Essen

Stimmen: 176 57.0%

• Umfrageteilnehmer
    309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In
Klingt ersteinmal so, als ob wir nach dem Spiel gar keine Spieler mehr haben... ;).

Es ist aber letztlich finde ich weniger dramatisch, als es wirkt:

Mit Braune und Smarsch mache ich mir bei Müller tatsächlich garkeinen Kopf - das sind klasse Ersatzoptionen.

Bakir wird unter diesen Bedingungen entweder nicht spielen spielen - als Backup, wenn es Pledl oder Michelbrink erwischen sollte - oder gerade, um das zu verhindern - dann würde er Pledl ersetzen.

Denn: Stierlin könnte für Michelbrink spielen, damit der auf jeden Fall gegen den Waldhof zur Verfügung steht, passt vom Typ auch gut ins Derby. Zenga bleibt als Wechseloption.

Für Knoll und Senger haben wir mit Bitter und Feltscher gute Ersatzmöglichkeiten - Und in zwei Wochen könnte Baka ggf. auch wieder eine längere Strecke machen, dem ich Knolls Rolle auch zutraue.

Für die Startelf haben wir also ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten. Im Worst Case fahren wir mit einer vollen U19 Bank nach Mannheim... - oder eben doch nach Essen, denn;

Das Waldhofspiel ist das eindeutig wichtigere. Von daher bin ich sehr gespannt, wie der Kader am Wochenende aussehen wird.

Ich sag das ungern - aber Mogultay fehlt uns jetzt.
Wenn wir gegen die Hafensänger verlieren und Mannheim gegen Unterhaching gewinnt, die offiziell den Aufstiegskampf beendet haben, ist es egal ob am Wochenende 7 oder 8 gelbe Karten abgeholt werden. Dann haben wir 8 Punkte Rückstand und ich behaupte mal frech, selbst wenn danach der Waldhof fast alles verliert, holen wir nicht genügend Punkte, schon allein wegen der Auswärtsschwäche.Wichtiger wird wahrscheinlich ab Sonntag Abend sein, dass Preetz bleibt und frühzeitig planen kann. Ingo bitte jetzt schon Geld für den Regionalligaetat sammeln. Die Spieler die wir für einen Abstiegskampf/Derby brauchen (Baka, Mai), sind dauerkrank oder verletzt. Wäre selbst über Stürmer wie einen jüngeren Bouhaddouz oder Ademi froh, die haben trotz Abstiegskampf mehr Tore erzielt als unser aktueller sogenannter (Sturm) oder Lüftchen und uns den Hintern gerettet. Ein weiteres Problem aufgrund der schwachen Hinrunde, dass Team muss jede Woche ans/übers Limit gehen. Denke schon, dass dies eine mentale und physische Belastung ist. Die Ausgeglichenheit in Liga 3 sieht man auch an den zwischenzeitlichen Einbruch von Regensburg und den noch vorhanden Einbruch von Dresden. Da ist es gut, dass wir die Dynamos jetzt nicht aufbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Oberhausen HBF fahren die Züge normal zum Essener HBF, ...

Warum wollt ihr eigentlich immer unbedingt zum Essener Hbf? Jede Stunde fährt ab OB Hbf. in 2 Stationen und 9 Minuten der RB32 direkt zum Bf. Bergeborbeck. Von dort ca. 5 min. Fußweg zum Stadion. Zurück natürlich auch und nach OB kommt man bequem mit SEV, Fahrrad oder Auto (ausreichend kostenlose Parkplätze).

Warum wollt ihr eigentlich immer unbedingt zum Essener Hbf? Jede Stunde fährt ab OB Hbf. in 2 Stationen und 9 Minuten der RB32 direkt zum Bf. Bergeborbeck. Von dort ca. 5 min. Fußweg zum Stadion. Zurück natürlich auch und nach OB kommt man bequem mit SEV, Fahrrad oder Auto (ausreichend kostenlose Parkplätze).

Problem ist: der Bahnhof Bergeborbeck garantiert maximales Zusammenstoß-Potenzial mit RWE-Fans, wenn man als MSV-Fan erkennbar ist.

Nicht zu empfehlen, wenn man es sicherer mag.

Problem ist: der Bahnhof Bergeborbeck garantiert maximales Zusammenstoß-Potenzial mit RWE-Fans, wenn man als MSV-Fan erkennbar ist.

Nicht zu empfehlen, wenn man es sicherer mag.
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Kann schon vielleicht 50 Jahre her sein. Kaum aus dem Zug ausgestiegen wurden die weißblauen sehr herzlich empfangen. Davon haben wohl so einige die Hafenstraße nicht mehr erreicht. Gehe aus Sicherheitsgründen grundsätzlich in Zivilkleidung zu den Spielen. Am Verhalten der Anhänger hat sich nichts verändert. So eine Klopperei am Spieltag scheint wohl vielen Spaß zu machen. Verstanden habe ich das bis heute nicht.

Ab Oberhausen HBF fahren die Züge normal zum Essener HBF, schätze das ist die beste Alternative. Ich persönlich werde am Sonntag von Meiderich aus bei schönen Wetter mit dem Fahrrad rüber fahren.
Ansonsten sind in Oberhausen genug Parkplätze (notfalls am Bero).

Was die Shuttle Busse in Essen angeht, ich habe der Ruhrbahn mal wegen genauen Abfahrtszeiten und dem genauen Abfahrtsort geschrieben.. aber ich denke da wird vor morgen Mittag nichts kommen.
Die Gästefans die am Essener Hauptbahnhof ankommen werden über einen "Hinterausgang " in die bereitstehenden Busse geleitet. Und nicht über die Bahnhofshalle. Das machen die immer so.

Es wäre doch schön wenn wir alle gemeinsam anreisen würden. Und nicht kleckerweise, ich finde es schade das unsere Ultra Gruppierungen, oder sonst wer, nicht mal einen Treffpunkt und Verbindung bekannt geben, damit wir mit dem größt möglichen Mob anreisen können. So wie früher!

Anhänge

• Screenshot_20240404_221228_Ruhrbahn.jpg
    Screenshot_20240404_221228_Ruhrbahn.jpg
    530.1 KB · Aufrufe: 182
Jeder rechnet mit einer Niederlage, der MSV weiß wie man uns bestraft...
Und dann kommt Mannheim und uns wird wieder das Herz raus gerissen.

Ich hoffe das unsere Mannschaft, ein anders Gesicht zeigt. Mit Wille, Leidenschaft und als Einheit auftritt.

Und uns ein Hoffnungsschimmer zurück gibt. An uns Fans und den Support kann es nicht liegen, warum einige Profis nicht an ihre Leistungsgrenze gehen.

Wenn dieser Parkplatz nur für Gästefans ist kann man das machen, wenn dort auch rot weiße parken können hab ich da weniger Bock drauf.

Als ich das letzte mal im NRP da am Autokino geparkt hatte, waren da tatsächlich ausschließlich MSV Autos. Und auf dem Weg zum Stadion massive Polizeipräsenz - das dürfte mittlerweile ja sogar noch mehr sein

Ich hoffe das unsere Mannschaft, ein anders Gesicht zeigt. Mit Wille, Leidenschaft und als Einheit auftritt.

Und uns ein Hoffnungsschimmer zurück gibt. An uns Fans und den Support kann es nicht liegen, warum einige Profis nicht an ihre Leistungsgrenze gehen.
Wenn du von deinem Arbeitgeber die Kündigung so gut wie in der Tasche hast, lässt auch bei Dir die Leistungsbereitschaft nach.

Entschuldigung, dass ich so kurzfristig erst hier mitlese, aber gibt es vom MSV wirklich keinerlei offizielle empfehlung wie Anzureisen ist?

und sowas nennt sich dann MSV Fan und ist in einem MSV FAN Forum unterwegs?
Dann tu mir doch den Gefallen und meld dich auch im Zoo Forum an und leb dich da aus.

Nach der Zeit der letzten 3 Jahre kann man aktuell jeden verstehen, der die Hoffnung aufgegeben hat und abgeschlossen hat. Also sollten wir hier tunlichst mal wieder ne guter Fan/schlechter Fan Diskussion starten. Und genau das startet man mit so einem Posting

Meine Lust wird auch wieder immer weniger. Aber es könnte mein letztes MSV Auswärtsspiel in der dritten Liga werden und es ist immerhin Derby. Und die Hoffnung das man doch noch 1x Freude empfängt ist halt wenn auch winzig, da.
Denke auch die möglichen Häme der Essener kann ich verkraften, gehört ja dazu.

Was die Shuttle Busse in Essen angeht, ich habe der Ruhrbahn mal wegen genauen Abfahrtszeiten und dem genauen Abfahrtsort geschrieben.. aber ich denke da wird vor morgen Mittag nichts kommen.

Antwort der Ruhrbahn:

Hallo,
soviel wir wissen, fahren die Busse für die Gästefans im Gildehoftunnel ab. Zu den Abfahrtszeiten ist uns nichts bekannt. Wenn wir dazu noch etwas in Erfahrung bringen können, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße und viel Spaß beim Spiel
dein RuhrbahnTeam

Meine Lust wird auch wieder immer weniger. Aber es könnte mein letztes MSV Auswärtsspiel in der dritten Liga werden und es ist immerhin Derby. Und die Hoffnung das man doch noch 1x Freude empfängt ist halt wenn auch winzig, da.
Denke auch die möglichen Häme der Essener kann ich verkraften, gehört ja dazu.

Zumindest geht es nicht nur mir so.

Hab noch eine Stehplatzkarte abzugeben da ein Kollege abgesprungen ist...zum Originalpreis versteht sich. Wohne nähe HBF und die Karte kann Samstag Ganztägig abgeholt werden. Bei Interesse PN an mich.

*Karte vergeben

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, nicht nur Derby, sondern die Brisanz in Bezug auf die eigene Situation kommt noch hinzu.
Hier zählt nur noch ein Sieg um die Hoffnung überhaupt am Leben zu halten. Das ist sogar noch wichtiger als jede Rivalität oder Derby.
Jedes Spiel ist jetzt ein Spiel mit einem Bein in Liga 4. Das ist kein Klassenerhaltskampf mehr, dafür sind wir zu tief drin und die Konkurenz punktet zu fleißig. Das ist nur noch ein Hoffnungskampf im Glauben, das die Sonne doch nochmal aufgehen kann.

Ich hoffe bis zum Ende! Also lasst uns die drei Punkte abholen und den Schwung nutzen auch Mannheim im quadi Endspiel zu bezwingen.

P.s.: falls noch jemand ein Ticket im Gästebereich übrig hat gerne PN ;)

Schommers deutet in der PK Änderungen im Kader, aber auch in der Startelf an.
Könnte mir vorstellen, dass Bitter in die Startelf rückt….und wer noch?

In

Wenn wir gegen die Hafensänger verlieren und Mannheim gegen Unterhaching gewinnt, die offiziell den Aufstiegskampf beendet haben, ist es egal ob am Wochenende 7 oder 8 gelbe Karten abgeholt werden. Dann haben wir 8 Punkte Rückstand und ich behaupte mal frech, selbst wenn danach der Waldhof fast alles verliert, holen wir nicht genügend Punkte, schon allein wegen der Auswärtsschwäche.Wichtiger wird wahrscheinlich ab Sonntag Abend sein, dass Preetz bleibt und frühzeitig planen kann.

Jedes Spiel ist elementar wichtig.

Trotzdem:

Natürlich kann der Waldhof gewinnen, wenn wir in Essen verlieren - wenn der Waldhof in der Woche darauf aber gewinnt, haben wir sicher verloren... . Direkte Duelle sind entscheidend, deswegen war das Wochenende auch so sch... - und habe ich davor vom Spiel der Spiele gesprochen: Mit einem Sieg hätten wir den Druck voll auf die Arminia geladen - jetzt liegt er voll auf uns.

Ist aber so. Genz beschissene Position jetzt - umso gigantischer wäre, es noch zu packen.

Gibt es Zebras die aus dem Sauerland per Zug anreisen? Evtl kann man sich da zusammentun, das man nicht alleine am HBF aufschlägt

Bis auf wenige Ausnahmen (Kölle, Castaneda zb) wäre ich gespannt, ob Spieler wie Zenga, Bitter, Senger, Esswein& Co. bei einem Abstieg lukrative Angebote erhalten würden.

Naja die von dir genannten waren zum Teil ja vorher oder in der Saison schon Vereinslos und niemand wollte die haben, haben seitdem aber nicht mehr Leistung gebracht, dürften also nach einem Vertragsende beim MSV noch weniger gefragt sein.

@Pawel Götze und Golz sind in der Liga aktuell die wahrscheinlich besten Spieler auf ihrer Position und du gibst ihnen 2 Sterne und Young, über den in Essen immer wieder (auch in dieser Saison) alle motzen und der kaum Scorer bisher in der 3. Liga sammeln konnte, soll ein 4 Sterne-Flügelstürmer sein? Sehr merkwürdige Einschätzung.
(...)

Passen diese Werte nun besser im Vergleich zum Hinspiel? Wen startet RWE als RV?

Bis auf wenige Ausnahmen (Kölle, Castaneda zb) wäre ich gespannt, ob Spieler wie Zenga, Bitter, Senger, Esswein& Co. bei einem Abstieg lukrative Angebote erhalten würden.
Lukrativ ist ja erst mal Ansichtssache. Alleine in der 3.Liga wird es mehrere Vereine geben die eine höhere Vergütung bieten. Ginczek, Esswein, Pusch u.a. brauchen nicht mehr so auf den Pfennig zu achten. Die jeweiligen Berater der Spieler werden ihren Job schon machen. Zurück zum Ursprung: ich bin mir z. B. sicher, dass ein Spieler wie Pusch, Bakir in keinem Spiel die Leistungsgrenze erreicht hat.

Lukrativ ist ja erst mal Ansichtssache. Alleine in der 3.Liga wird es mehrere Vereine geben die eine höhere Vergütung bieten. Ginczek, Esswein, Pusch u.a. brauchen nicht mehr so auf den Pfennig zu achten. Die jeweiligen Berater der Spieler werden ihren Job schon machen. Zurück zum Ursprung: ich bin mir z. B. sicher, dass ein Spieler wie Pusch, Bakir in keinem Spiel die Leistungsgrenze erreicht hat.
Die könnten einen ähnlichen Weg gehen wie Krempicki, bei uns völlig lustlos und desolat, nach dem Wechsel unverzichtbar.

Hab mal auf Sieg getippt.. unrealistisch, aber beim MSV weiß man nie.

Heute müssen wir wohl der Grlic-Truppe die Daumen drücken.

Ich hoffe auf Bitter, Feltscher und ggf. Baka als Einwechseloption. Ansonsten stellt sich die Truppe fast von alleine auf. Außerdem hoffe ich, dass Schommers mit Veränderung nicht Pusch meint! Er wäre meiner Meinung nach genau der goldfalsche Kandidat für dieses Derby. Hier ist Kampf, Wille, Körperlichkeit und Präsens gefragt. All das sind - gelinde gesagt - nicht seine Stärken.

Mal was Positives: Mein Sohn war die Woche bei der Fussballschule Kessen. Habe heute dann mal mein Götzen-Trikot rausgekramt und mir darauf Autogramme von Markus Osthoff und Uwe Weidemann geben lassen.

Sehr nette Typen und es kamen schöne Erinnerungen an bessere Zeiten auf.

Mensch, Zebras: Sorgt bitte dafür, dass wir wenigstens im Profifußball bleiben dürfen!!!

Je näher das Spiel rückt und je mehr ich daran denke desto mehr packt mich neben Enttäuschung aus dem letzten Spiel, in dem viel Hoffnung lag , auch einfach der Trotz und die Wut aber im Positiven-
Wäre ich dabei würde ich mir die Seele aus dem Leib schreien!

Dieser Verein wird nach all den Jahren, nach der ganzen traditionsreichen Geschichten mit ALL DEN auf und eben auch abs , jetzt NICHT EINFACH SO AUFGEBEN UND KLEINBEI GEBEN- wir sind in Liga 3 und kämpfen dafür, die Mannschaft wird sich verdammt noch Mal den Ars** aufreissen,

WANN hat uns ESSEN JEMALS etwas getan? Bitte ein Beispiel!! Wir sind die, die die .......

Hinzu kommt dass ich den Verein inzwischen kenne und er immer EXAKT das Gegenteil von dem macht, womit der aller Größte Teil rechnet. Und das heisst wir kommen zurück und halten sogar die Klasse.

Nach allem was war, verdienen wir es auch nicht in der Versenkung zu verschwinden. Nicht DIESE FANS- Die tollen Menschen mit denen man Bekanntschaft macht und die alle gleich am Verein hängen, und die Mannschafr im Stadtion zum Sieg schreien. Schaut euch die Choreo aus dem Bielefeld Spiel nur noch einmal an, die Spenden Aktionen, die Hup Aktionen bei Corona. Mehr muss ich nicht sagen aber das war auch schon früher noch mehr.

Klar gäbe es auch immer Hoffnung auf Rückkehr, aber warum nicht gleich bleiben wenn die Chance da ist? Verdammt noch mal wir SIND DER ERSTE DEUTSCHE VIZE MEISTER und 4maliger DFB Pokal Finalist-

Die jungen unbefangenen wie Michelbrink Bakir und Castaneda ; absolut sympathisch, richten es. Der Ex Stuttgarter (grüßen grade aus Platz 3 der Bl) Ginczec ballert Tore für uns, und Wir geben nicht auf. Allein Glaube kann Berge versetzen, lasst die Mannschafr an sich glauben und wir an sie,:zebra-schotte2:
Essen:0 Duisburg:4

Nichts gegen Mannheim, aber sie sind nun eben Hauptkonkurrent: Ich will ich nach dem Mannheim Spiel , wo 30tausend sein werden, Anfangs Fresse sehen, wenn wir vorbeiziehen.:stinkefinger:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist seltsam. Gegen Bielefeld habe ich natürlich gehofft dass es klappt, aber irgendwo war da auch der Gedanke: die spielen doch irgendwie unter den eigentlichen Möglichkeiten und dass es nich reichen könnte, von der reinen Leistungsstärke des Kaders. Bei RWE hingegen sehe ich wirklich Vorteile für uns, auch wenn die Tabelle dies so gar nicht ausdrückt.

Mein Tipp 1:3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben