Neuer Manager?

Soll wohl Schnusenberg heißen. Der ist Finanzchef von :kacke: und soll im Juni zum Präsidenten von 04 gewählt werden.;)

Ausgerechnet einer von denen, die Assauer entmachtet haben, kennt sich mit Assauers Zukunftsplänen aus ? Wenn der Assi, mit einem seiner Henker, wirklich darüber geredet hat, sollte er endlich mit dem Veltins saufen aufhören.:jokes6:
 
Bei TM heute gefunden:



Dann erinnerte ich mich an folgende "Meldung" aus Burghausen:



Könnte da etwas dran sein? Würde WH wirklich etwas kürzer treten und einen Fachmann engagieren?

Als ob der Walter zurück terten würde.Was die Bild schreib muss man sowie so nicht ernst nehmen.
 
Also , wir gehen ab und zu mal im Milser Essen/ Frühstücken. Da haben wir schon oft ( ca. 6 mal ) Herrn Assauer und Herrn Hellmich am Tisch sitzten sehen. Beim letzten mal war sogar herr Koch dabei:confused:
 
Naja wenn der Rudi und der Walter miteinander befreundet sind, macht es ja nichts wenn die miteinander essen gehen. Er scheint ja auch öfters in der Loge zu sitzen wie hier erzählt wird. Muss nicht zwangsläufig heissen, das er mit dem neuen Manager Essen geht ;) Aber interessant was man alles nebenbei so mitkriegt ^^ Ausser dem Beuckert läuft mir sonst nie jemand über den Weg :D Meinst Du mit Herr Koch den Georg :confused:
 
Wenn der Schlacker Assauer hier Manager würde, würden sich aber ganze Generationen von alten Meiderichern und MSV-Anhängern im Grabe umdrehen.

Was soll der Mann hier? Er hat in den letzten Jahren viel Kompetenz und geistige Frische eingewüßt und entwickelte sich vom respektablen Manager zur Witz- und Werbefigur. Selbst den Schlackern wurde der Dauerlaller am Ende zu peinlich. Vielleicht einfach mal in GE nachfragen, warum alles so gekommen ist, wie es gekommen ist.

MSV = Klein-Schlacke? Nein danke!

Wenn Assauer für S05 nicht mehr gut genug war, ist er auch nicht gut genug für den MSV.
 
Mein Favorit

Ich würde einen ehemaligen Spieler von uns preferieren.
Und zwar den Torsten Wohlert.Der ist Diplom-Kaufmann,hat also was in der Birne.Hat Ahnung vom Fußball....Und hätte auch Zeit.Soviel ich weiss betreibt er eine Soccer-Halle in Düsseldorf.Stand letztens in "Bolzen".

Allerdings gab es doch beim Abschied irgendwelche Differenzen mit ihm.Vielelicht kann mich jemand aufklären,was da war...???:confused:

Also: Für mich ein Topmann.Als Alternative hätte ich noch den Michael Preetz im Angebot,aber der wird wohl in absehbarer Zeit den Hoeneß beerben.

Wie auch immer ein Manager ist überfallig...:zustimm:
 
Hmmm der Assauer:confused:
Er hätte Vor- und Nachteile.
Einer der Vorteile wäre sicher das er auch seine Kontakte hat (zwar nicht so wie der Kalle aber naja).
Ausserdem würde er Duisburg besser dastehen lassen in Sachen Medien usw.(Sieht man ja an Köln mit dem Daum)
Vorteil daran wär ja das wenn mehr Medien = Mehr Fanzuwuchs, Bessere Sponsoren usw. was wiederum mehr Geld für den MSV bedeutet.

Nachteil ist allerdings das man den MSV in keinster Weise führen kann wie :kacke: und das er hier auch nicht das Geld wie in :kacke: hätte.

Naja abwarten und Tee trinken was passiert.

Was sollte eigentlich der Koch bei einem Treffen zwischen WH und Assauer??? Kann mir net vorstellen das WH und Koch einfach so frühstücken gehen:confused:
 
Hab das hier über den Gaugler gefunden:

http://www.bundesliga.de/de/dfl/profil/28294.php

Ein DFL Vorstandsmitglied als Manager hat auch ein bischen was:D

Vom Assauer glaub ich irgendwie nicht, das der sich offiziell in Duisburg
engagieren würde, in diversen Gesellschaften die mit Schlacke zu tun haben
soll der immer noch seine Finger drin haben.

Die Granate hat sich früher schon immer mit WH und dem Getränke
Hövelmann in Walsum getroffen (zu Zeiten als der noch bei Schlakke war)
gehe mal davon aus das die privat befreundet sind und damit der Kelch
Assauer an uns vorüber geht, hoffentlich!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, Mann, Mann, was zählt ist nur und ausschließlich der Sonntag!!!
Beim Aufstieg werden wir nicht nur für einige Spieler interessant, sondern auch für den Managerposten. Schaffen wir es nicht, kann an beides ein Haken gemacht werden, ebenso an einen Aufstieg im nächsten Jahr.

Wenn wir das also am Sonntag schaffen sollten, dann kann mir nur eins die Laune verderben und das ist dieser Selbstdarsteller aus der Plörrewerbung! Was hat Stumpen-Rudi geleistet? Etwa das bei Gazprom? Mann, ohne seine Seilschaften aus Bremer Zeiten wär das die ungeschminkte Flachpfeife die er nun mal ist. Dann geistert noch der Name Calmund hier rum. Was bitte soll der bei uns??? Hat keinerlei Bezug zum Verein und paßt zu Walter wie ich auf den Wiener Opernball. Beides hätte hohen Unterhaltungswert, würde aber der Sache in keinem Fall dienen.

Frei nach Wikipedia:
Zu den "Gaukler"n gehörten auch Quacksalber, Possenreißer, Bärenführer, Zirkusangehörige und Wanderprediger. Sie traten auf Kirchfesten und Jahrmärkten auf und präsentierten ihre Kunststücke. Von ihren Taschenspielertricks leitet sich der heute noch gebräuchliche Begriff „vorgaukeln“ (falsche Tatsachen vorspielen) ab.

:nunja
 
Wenn ein Manager kommen sollte, wird es bestimmt kein namhafter sein. Denn WH läßt sich nich in die Suppe spucken.
Eher wird es einer aus den eigenen Reihen!? Erle????:rolleyes:
 
Für Erle steht doch schon der Posten als Co-Trainer der Armas fest, soweit ich da richtig informiert bin.

Aber hast Recht, ich denke es wird einer sein, den Hellmich sich noch klein halten kann. Big Boss eben.
 
Haha, Stumpen-Rudi und Calli Fett/Geldsack.

Habt Ihr gestern zuviel gesoffen oder ist 1. April?

Die sind beide sowas von durch. Wenn ich den Assi schon bei Premiere sehe, was der fürnen Schrott erzählt.

Die spielen beide in der Meier-Liga. Absolut nix für uns. Der Assi war auch höchstens 2 mal bei uns im Stadion. Will eben mal gutes Bier saufen, der Sprit-Kopp.
 
WH soll Thomas van Heesen unbedingt holen..,der ist einer der sich auskennt und auch nen gutes händchen hat für junge gute Spieler
 
Ich denke nicht, dass es Erle wird. Dann wäre er ja neuer Chef seines alten Chefs Bommer und das geht meist in die Hose! ;)

Richtig. Nix mit Erle. Wer mal die Pressemeldungen der letzten Tage verfolgt hat, wird Erle ein weiteres Jahr bei den Amateuren spielen. Hier mal die Info aus der RP:

Ein erster Neuzugang bei den Jungzebras steht bereits fest: Carsten Wolters wird ein Jahr in der zweiten Mannschaft die Fußballschuhe schnüren. Wie die Zusammenarbeit aussieht, das muss sich in einem weiteren Gespräch mit Walter Hellmich erweisen.
 
WH soll Thomas van Heesen unbedingt holen..,der ist einer der sich auskennt und auch nen gutes händchen hat für junge gute Spieler

Der hat mit Wolfsburg doch schon so rumgeeiert... das Leben ist kein Wunschkonzert, zu nem Vertrag gehören nunmal zwei Unterschriften zu... außerdem denk ich eher, dass der wieder als Trainer arbeiten wird...
 
Hmmm der Assauer:confused:
Er hätte Vor- und Nachteile.
Einer der Vorteile wäre sicher das er auch seine Kontakte hat (zwar nicht so wie der Kalle aber naja).
Ausserdem würde er Duisburg besser dastehen lassen in Sachen Medien usw.(Sieht man ja an Köln mit dem Daum)
Vorteil daran wär ja das wenn mehr Medien = Mehr Fanzuwuchs, Bessere Sponsoren usw. was wiederum mehr Geld für den MSV bedeutet.

Nachteil ist allerdings das man den MSV in keinster Weise führen kann wie :kacke: und das er hier auch nicht das Geld wie in :kacke: hätte.

Naja abwarten und Tee trinken was passiert.

Was sollte eigentlich der Koch bei einem Treffen zwischen WH und Assauer??? Kann mir net vorstellen das WH und Koch einfach so frühstücken gehen:confused:


Als Assauer in :kacke: anfing, war der Verein finanziell am Boden. Er hat :kacke: erst zu der heutigen Wirschaftskraft gemacht. Sicher sind die Schalker durch den Bau der Arena immer noch in finanzieller Schieflage, aber das ist der MSV durch seiner kleineren Arena ja auch.
Hellmich hat verdammt viele neue Sponsoren gewonnen. Er hat, bis auf Thyssen, fast alle hiesigen großen Unternehmen mit Erfolg abgegrast.
Ein Rudi Assauer würde bestimmt die eine oder andere überregionale Türe aufstoßen können. Denn das ist das Hauptproblem. Wir müssen noch mehr Sponsoren für unseren Verein gewinnen. Klappt dies, dann sprudeln auch mehr Gelder, und die eine oder andere Neuverpflichtung wäre wohl leichter zu bekommen. Diese Gelder müssen erst mal kommen, dann ist mir eigentlich egal, welcher Manager dieses Geld dann wieder ausgibt.

Also kurz und knapp;
Bundlagerboy pro Assauer
 
Nach meinem Wissensstand ist ein Manager der sportliche Leiter. Für die Sponsorenaquise sind üblicherweise andere zuständig.
 
Das ist grundsätzlich richtig, nur ein Manager/Sportlicher Leiter der gerne in den Medien gesehen ist und immer rede und Antwort steht zieht automatisch neue Sponsoren an!

Ja, aber Assauer ist doch nur noch ne lustige Erscheinung. Selbst in den Gameshows, die er mit seiner Pflegerin besucht, wird er nur noch ... naja lassen wir das. Mit Assauer als Manager gewinnst du vielleicht noch Thai Ginseng oder Veltins als Sponsor. Das war es dann. Glaube nicht mehr, dass Assauer der Türöffner ist, welcher der gute Mann mal war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, Assauer und Calmund sind extrem gute Türöffner! Die Zeit als Sprtlicher Leiter war für Assauer schon über zwei Jahre bei den 06´er abgelaufen. Assauer hat mit Sicherheit die nötige wirtschaftliche Kompetenz und würde somit direkt in "Hellmichs Bereich" eindringen. Das geht nicht gut!
Das sehe ich bei Calmund auch sehr ähnlich. Beide würde Hellmich beim MSV nicht zulassen.

Smot ist für mich die Diskussion über einen von den beiden, unnötig wie ein Kropf. Wenn jemand von den beiden käme, dann nur als Berater und der macht dann das was er am besten kann, Türen öffnen!

Leider weiß ich von dem Gaugler zu wenig :( Arbeitet wohl viel im Hintergrund. Allein aus diesem Gesichtspunkt wäre das für Hellmich der geeignete Mann! Ich denke, diese Spur ist sehr sehr heiß!
 
Weiss eigentlich jemand, wann der neue Manager vorgestellt werden soll ?
...vielleicht am Sonntag wenn wir den Aufstieg feiern ?
Habe (leider nur private) Infos, dass Rudi mit seiner Simone am Sonntag im Stadion sein soll ;)
 
jo einen seelenlosen verein, der sich der russischen mafia unterworfen hat. sich nur in der bundesliga hält, weil sie clever genug sind, ihre bilanz zu verschleiern es aber trotzdem nicht schaffen meister zu werden.

bähhhhhhhhhh bitte kein assauer!!!!!!!

Gazprom kam nach Assauer!
 
Als ich heute nach dem Spiel zum Auto ging lief mir Thomas Strunz über den weg. Vieleicht wird er ja der neue Manager.
 
nun ja, würde ich nicht zu viel rein interpretieren. Strunz ist sehr oft in Duisburg, sowohl bei den Spielen als auch beim Training. Ein offenes Geheimniss ist es ja das er bereits seit längerem dem MSV Tipps bzgl. SPielern gibt, da er mit seiner Berateragentur Strunz & Friends sehr gute Kontackte hat.
Könnte ihn mir hier zwar vorstellen, jedoch würde ich seine Anwesenheit heute nicht als Indiz dafür sehen.
 
Der Strunz sagte mal, Präsident beim MSV werden zu wollen. Den lässt der Walter nicht in seine Nähe :p
 
nun ja, würde ich nicht zu viel rein interpretieren. Strunz ist sehr oft in Duisburg, sowohl bei den Spielen als auch beim Training. Ein offenes Geheimniss ist es ja das er bereits seit längerem dem MSV Tipps bzgl. SPielern gibt, da er mit seiner Berateragentur Strunz & Friends sehr gute Kontackte hat.
Könnte ihn mir hier zwar vorstellen, jedoch würde ich seine Anwesenheit heute nicht als Indiz dafür sehen.


Gibt es zu diesem Thema eigentlich mittlerweile was neues ?:confused:
 
Gerade in der Schifferbörse hat WH gesagt das man sich erst um den Aufbau der neuen Mannschaft kümmern will und dann anfängt sich um einen Manager zu bemühen.:rolleyes::rolleyes:
 
Gerade in der Schifferbörse hat WH gesagt das man sich erst um den Aufbau der neuen Mannschaft kümmern will und dann anfängt sich um einen Manager zu bemühen.:rolleyes::rolleyes:

Ich dachte man will einen guten Manager holen, um eine erstligareife Truppe auf die Beine zu stellen?! :confused:
 
Gerade in der Schifferbörse hat WH gesagt das man sich erst um den Aufbau der neuen Mannschaft kümmern will und dann anfängt sich um einen Manager zu bemühen.:rolleyes::rolleyes:

sauber... gute strategie um den direkt wieder feuern zu können :D:D:D

können ja dann gleich den dafür verantwortlich machen wenn et shice läuft... ich lach misch schlapp :D:D:D wir wollen die fehler vermeiden *g*
 
Jetzt kommt es ja nun auch nicht mehr auf ein paar Tage an. Sämtliche Sichtungen, Vorverhandlungen und auch der größte Teil der Hauptverhandlungen sind eh schon gelaufen.

Bin mal gespannt, ob überhaupt etwas passiert. Mit Gaugler könnte ich mich aber irgendwie besser anfreunden als mit Strunz. Man sollte auf dem Teppich bleiben. Aber wenn man schon brasilianische Nachwuchstalente verpflichtet....

Strunz brächte natürlich media coverage. Duisburger Jung ist er auch. Bodenständig ist er aber definitiv nicht.
 
Manager

Habe da mal so ne Frage. Was ist jetzt eigentlich mit der Verpflichtung des Manager. Da hört man auch nix mehr von. Wenn ihr da mehr Informationen, bitte hier!!!
 
[wichtig]Habe das mal ins passende Thema verschoben. Wer den aktuellen Stand wissen will muss einfach mal die letzten Seiten lesen.[/wichtig]
 
ich bin klar für einen Manager,aber wenn der WH einen holt dann soll der nich so ne Pfeife hole sondern einen richtigen Manager der uns vorran bringt!!!
 
Wieso hier alles nach einem Manager ruft? Wir haben gerade den direkten Wiederaufstieg geschafft, ganz ohne Manager. Köln und Lautern haben einen. Ich denke, die haben fehlinvestiert. Solange der Präsident hält was er verspricht und solange er die wirklich gute Arbeit, die er bisher hingelegt hat, weiterhin hinlegt, wäre ein Manager rausgeworfenes Geld. Wieso sollen wir mit dem Strom schwimmen? Der Präsi hat gezeigt, dass es auch anders geht. Wir haben ein neues Stadion, das Umfeld ist um einiges professioneller geworden und wir spielen im Oberhaus der Fussball-Republik. Das wäre ohne Walter Hellmich und das von ihm investierte Herzblut niemals möglich gewesen. Deswegen bitte mal alle ein bissel Respekt vor diesem Mann. Er hat mehr für den MSV getan als jeder Andere von uns.
 
Du hast ja Recht damit das wir W.Hellmich sehr vieles zu verdanken haben.Andersrum gehts in der 1ten liga noch etwas härter zur sache.Da würde ein sportlicher berater Unseren Präses schon etwas entlasten.Das letzte wort in sachen finanzen wird auf alle fälle W.H. haben.
 
Du hast ja Recht damit das wir W.Hellmich sehr vieles zu verdanken haben.Andersrum gehts in der 1ten liga noch etwas härter zur sache.Da würde ein sportlicher berater Unseren Präses schon etwas entlasten.Das letzte wort in sachen finanzen wird auf alle fälle W.H. haben.

Berater wird der Präsident zur Genüge haben. Es fehlt jemand der professioneller agiert. Wenn man sich das derzeitige rumgeeier um Georg Koch ansieht und die damit verbundene Aussendarstellung des Vereins, wird einem doch ganz anders.
 
Wieso hier alles nach einem Manager ruft? Wir haben gerade den direkten Wiederaufstieg geschafft, ganz ohne Manager. Köln und Lautern haben einen. Ich denke, die haben fehlinvestiert.

Wenn man deine Theorie mal weiter verfolgt, kommt man aber auch zu einem anderen Ergebnis.

Wir sind 06/07 ohne Manager aus der 1. Liga abgestiegen. 15 Mannschaften mit Manager sind drin geblieben. Hätten wir mal investiert.

;):huhu:
 
Zurück
Oben