Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich kann den Teil der Diskussion wie sie jetzt um Gruev (aber auch bei anderen Ex-Spielern und -Trainern bei denen eine Rückkehr diskutiert wurde) geführt werden, ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Für mich ist es weder ein Qualitätskriterium schon einmal hier gewesen zu sein, noch ist es eines bisher nie hier gewesen zu sein. Wenn die sportliche Leitung zB Gruev als den besten Übungsleiter, Boeder als den besten IV oder Regäsel als den besten AV (nur Spaß[emoji16]) ansehen, dann sollen sie versuchen die zu verpflichten. Gibt es bessere Alternativen soll man sich um die bemühen.
Alle anderen Herangehensweisen sind von der einen Seite betrachtet sentimental oder von der anderen Seite betrachtet negativ irrational. Jedenfalls sind sie beide nicht dafür dienlich für den MSV die Leute zu finden, die ihn wieder aus der ******* ziehen können.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Vielleicht mal bei Coach Kosta nachfragen. Dann kann er zu Ende bringen was er mal angefangen hat.
hatten wir heute Mittag schon. Der lacht sich kaputt wenn wir bei dem anfragen. Wir sind gerade so gut wie in Liga 4 abgestiegen und dann kommt man mit solchen Vorschlägen? Völlig unrealistisch und wenn ihr solche Trainer erwartet,werdet ihr bitterböse enttäuscht. Runjaic wäre nicht mal in Liga 2 realistisch. Der hat in Polen ne Top Arbeit geleistet und findet minimum nen guten 2. Ligisten. Einige scheinen immer noch nicht realisiert zu haben wer und was wir mittlerweile sind.

hatten wir heute Mittag schon. Der lacht sich kaputt wenn wir bei dem anfragen. Wir sind gerade so gut wie in Liga 4 abgestiegen und dann kommt man mit solchen Vorschlägen? Völlig unrealistisch und wenn ihr solche Trainer erwartet,werdet ihr bitterböse enttäuscht. Runjaic wäre nicht mal in Liga 2 realistisch. Der hat in Polen ne Top Arbeit geleistet und findet minimum nen guten 2. Ligisten. Einige scheinen immer noch nicht realisiert zu haben wer und was wir mittlerweile sind.

Für Dich werde ich das nächste Mal einen zwinkernden Smiley dazu machen.

Auf der anderen Seite, hättest Du das bei Preetz auch geschrieben.

Absoluter Wunschspieler wäre für mich Stanislav Fehler, der sicherlich Angebote aus der dritten Liga haben dürfte. Aber Heintz hatte ähnliche Scorer und ist am Ende zu Aachen gewechselt, so ganz ausschließen würde ich das bei Fehler auch nicht. Immerhin kommt aus NRW und der MSV wäre der perfekte Verein um den Sprung gemeinsam zu schaffen.

https://www.transfermarkt.de/stanislav-fehler/profil/spieler/602197

Für die Sechs und sofern Castaneda würde ich gerne Jimmy Kaparos bei uns sehen. Enorm viel Talent, gut in der Luft, Ausbildung in Stuttgart und bei :kacke:. Für einen Sechser sehr sauber im Spielaufbau, zudem hat er noch Familie in Arnheim, was auf Grund der geografischen Nähe nicht uninteressant sein könnte.

https://www.transfermarkt.de/jimmy-kaparos/profil/spieler/471897

Hinten links wäre für mich Luca Stellwagen ein Profil welches mir sehr gut gefallen würde. In Mainz ausgebildet und mit ordentlich Erfahrung in der Regionalliga Südwest, zudem
bereits in Verl Drittligaluft geschnuppert.

https://www.transfermarkt.de/luca-stellwagen/profil/spieler/336975

Ein ähnliches Profil wäre für die Sechs auch Ole Käuper, der nach den Absteigen mit Meppen und Oldenburg nicht mehr in Liga 3 untergekommen ist und mit Oldenburg in die Regionalliga gegangen ist. Auch er wäre im besten Alter und hat bereits einiges an Erfahrung in Liga 3 und 4 dem Buckel.

https://www.transfermarkt.de/ole-kauper/profil/spieler/195676

Und auch wenn ich aktuell noch nicht weiß, wo wir für die nächste Saison den dringend benötigen 20 Tore + Knipser herbekommen, wäre der vor 2 Jahren bei uns bereits gehandelte Lucas Falcao von Viktoria Berlin für mich eine sehr sinnvolle Verpflichtung um im Sturm variabel aufzutreten.

https://www.transfermarkt.de/lucas-falcao/profil/spieler/505983

Ich denke in Kombination mit Talenten aus der eigenen U19, einigen Spielern aus dem aktuellen Kader und weiteren Verstärkungen von Spielern die in Liga 3 nicht auf ihre Einsatzzeiten kommen, liesse sich sicherlich ein Kader aufbauen, der strukturell auch bei einem Aufstieg Entwicklungspotenzial hätte.

Auffällig finde ich aber schon, dass viele sehr gute Regionalligaspieler letzten Sommer den Weg in die zweite und dritte Liga gegangen sind und die individuelle Qualität ein wenig abgenommen zu haben scheint mit Ausnahme von Vereinen wie Alemannia Aachen, die wenig auslaufende Verträge haben.

Deswegen sollten wir genau hinschauen wer von diesen Spielern den Sprung letztes Jahr vielleicht zu früh gewagt hat oder nun in seiner Entwicklung stockt und bereit wäre zu einem geilen Traditionsverein in die Regionalliga zu wechseln.

Den eins sollte klar sein, für Spieler die sich in der Schwebe zwischen 3. und 4. Liga befinden, dürfte der Abstieg des MSV für ihre Entwicklungsmöglichkeiten eine sehr attraktive Adresse sein, sofern man einen aufstiegsfähigen Etat auf die Beine stellt, wovon ich sehr stark ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Innenverteidigung halte ich auch Tim Stappmann von RWO für einen interessanten Kandidaten. Mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig, jede Menge Regionalliga-Erfahrung und letze Saison zahlte Magdeburg sogar 80.000€ Ablöse für ihn. Aber wie bei so vielen Regionalliga- Spielern, die plötzlich den Sprung in die 2.Bundesliga nehmen, kam auch dieser zu früh für ihn. Stammt übrigens auch aus dem Zebra-Nachwuchs.

https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann/profil/spieler/356456

Für die Innenverteidigung halte ich auch Tim Stappmann von RWO für einen interessanten Kandidaten. Mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig, jede Menge Regionalliga-Erfahrung und letze Saison zahlte Magdeburg sogar 80.000€ Ablöse für ihn. Aber wie bei so vielen Regionalliga- Spielern, die plötzlich den Sprung in die 2.Bundesliga nehmen, kam auch dieser zu früh für ihn. Stammt übrigens auch aus dem Zebra-Nachwuchs.

https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann/profil/spieler/356456

Aber warum sollte er innerhalb der RL wechseln?
Der wird ja wohl eher den Sprung Richtung Liga 3 wagen oder einfach in Oberhausen bleiben?!

Aber warum sollte er innerhalb der RL wechseln?
Der wird ja wohl eher den Sprung Richtung Liga 3 wagen oder einfach in Oberhausen bleiben?!
Vertrag läuft aus und ich gehe mal davon aus, dass der MSV eine attraktivere Adresse, insbesondere mit Blick auf den direkt Wiederaufstieg ist, als ein weiteres Jahr in Oberhausen dran zu hängen. Dritte Liga könnte natürlich bei ihm anklopfen.

Ich antworte mal hier und sehe die Trainerentscheidung als die wichtigste der nächsten Wochen an.

Er sollte eine Idee haben und diese auch an die dann vorhandene Mannschaft anpassen können. Den richtigen Trsiber zu finden wird die erste schwere Aufgabe für unsere sportliche Leitung um Preetz.

Der Markt gibt mMn einige sehr interessante Trainer her und ich habe daher die Hoffnung, dass wir einen guten Trainer für den Aufbau finden werden.

Mit Schommers sollten wir aus den genannten Gründen auf gar keinen Fall in die neue Saison gehen.

Mein Favorit als Nachfolger von Schommers wäre tatsächlich der von @Spartacus genannten Glöckner. Ob dieser aber aus der 2. Liga zurück in die Regionalliga geht, wage ich zu bezweifeln. Ähnliches gilt für Michael Schiele.

Ich persönlich finde Sreto Ristic überaus interessant. Sein Auftreten und seine Spielweise haben mir bei Halle gefallen und ich denke mit ihm wäre dort der Klassenerhalt realistischer gewesen als jetzt mit Reisinger. Gleiches gilt übrigens für Lukas Pfeiffer, der in der laufenden Saison Lübeck verlassen musste.
Gegenargumente bei den beiden werden natürlich kommen, dessen bin ich mir bewusst. ;)

Mit Christian Preußer ist dann noch ein Trainer auf dem Markt, der schonmal kurz vor einem Engagement bei uns stand, ich mir aber nicht sicher bin, ob er noch unsere Kragenweite ist.

Dann wäre da noch Capretti, der mit Verl aufgestiegen ist und tollen Fußball zeigte, bei seinen beiden letzten Vereinen aber miserabel abgeschnitten hat.

Das sieht wieder nach heiterem Name-Dropping des Mannes mit der überdimensionalen Brille aus, ohne in Wirklichkeit auch nur irgendwas belastbares zu haben…
Zumindest, wenn das die gleichen "RS Informationen" sind, nach denen Stoppelkamp letztes Jahr hier seinen Vertrag verlängert. Aber generell werden das die Kategorie Spieler sein, die wir kommende Saison hier in der RL wohl erwarten können.

Ich vermute mal, dass RS mal wieder spekuliert... ich gehe davon aus, dass alle Regionalligen interessant sind und vielversprechende Talente hat.
Ein Fingerzeig könnten die RL-Mannschaften mit der stabilsten Abwehr sein und mit der besten Offensive. Da gibt es eine große Anzahl von Spielern
dessen Vertrag am Ende der Saison auslaufen...

Ich denke schon, dass es gut wäre wenn der Trainer und einige Spieler die RL kennen.

Ich vermute die Gegner werden gegen uns mit einem 9-1-1 System spielen.

Mein Wunsch als Kader für die kommende Saison ohne Namen von Neuzugängen, aber mit aktuellen Spielern wäre so

-------------------Braune--------------
neu ----------neu---------neu----neu
----------Castaneda----Pledl---------
Engin---------------------------Kölle
------------MIchelbrink-------------
--------------neu--------------------

Kölle mehr als wahrscheinlich nur Wunschdenken, aber man darf ja noch träumen. Michelbrink und Casta sicherlich auch nicht zu halten. Aber vielleicht hat der ein oder andere von denen ja doch die eier, den karren wieder aus dem Drck zu ziehen.

Mein Wunsch als Kader für die kommende Saison ohne Namen von Neuzugängen, aber mit aktuellen Spielern wäre so

Kölle mehr als wahrscheinlich nur Wunschdenken, aber man darf ja noch träumen. Michelbrink und Casta sicherlich auch nicht zu halten. Aber vielleicht hat der ein oder andere von denen ja doch die eier, den karren wieder aus dem Drck zu ziehen.
Kölle + Castaneda völlig unrealistisch. Aber weißte ja selbst!

Würde es zudem noch bei Knoll, R. Müller und evtl. Anhari versuchen, aber für den Rest gilt "geh mit Gott, aber geh!" :D

Auch wenn ich nicht dran glaube, hoffe ich, dass wir endlich mal 3-4 Spieler (wie hier vorgeschlagen) mit über 1,90m im Kader haben... Standards müssen mal wieder eine Waffe werden.
Und gerade in der Regionalliga.

Ich vermute auch, dass es durchaus Sinn macht kopfballstarke Spieler zu verpflichten. Es werden garantiert nicht alle Mannschaften ins offene Messer laufen sondern hinten Beton anrühren und auf den lucky-punch warten/ spekulieren.
Meiner Meinung nach sollte unsere Spielidee schon auf Flachpass und Ballbesitzspiel basieren, aber auch variabel sein, dass unsere Außen auch gescheite Flanken auf die Köppe der Mitspieler bringen können oder eben auch Brechstangen geeignet ist.

Ein kopfballstarker 6er mit Gardemaß wie einst Sukalo und IV's wären durchaus wünschenswert...

Würde es zudem noch bei Knoll, R. Müller und evtl. Anhari versuchen, aber für den Rest gilt "geh mit Gott, aber geh!" :D

R. Müller würde ich persönlich mitnehmen, aber nicht als Stamm. Und Knoll wird in der RL weder schneller noch besser im Spielaufbau. Daher als Stamm auf keinen Fall. Ja und Kölle/Michelbrink halte ich auch für Wunschdenken, aber bei Casta hab ich noch Hoffnung, zumal ich den Vertrag natürlich nicht kenne.

Ich denke das die Spieler die gehalten werden sollen erstmal abwarten wer Trainer ist und mit welcher Mannschaft man in der Regionalliga antreten will .
Preetz dürfte bestimmt auch imstande sein gute Überzeugungsarbeit zu leisten .

Vieleicht möchte der eine oder andere Spieler auch helfen den Fauxpas des Abstiegs wieder zu reparieren .

Eine Startelf will ich nicht beschreiben. Aber ich kann mir vorstellen, dass man doch mehr Spieler behält als erwartet: Braune, Knoll, Fleckstein, yavuz, bitter, Stierlin, Anhari, Engin, Müller, Inanoglu.
Man wird es mit Sicherheit bei Leuten wie Michelbrink, Castaneda, pledl probieren. Aber das wird unrealistisch..

Und je nachdem sehe ich sogar einen Girth kommende Saison hier.. und selbst dann reden wir „nur“ von 12-13 im Kader und bräuchten immer noch die gleiche Anzahl neu.

Außer Braune und Yavuz haben wohl alle anderen keinen gültigen Vertrag mehr:
Sollte das stimmen, kann man sich mal wieder nur an den Kopf fassen. Wir spielen die letzten Jahre konstant gegen den Abstieg und schaffen es nicht, einem völlig unbekannten Talent wie Castaneda einen Vertrag für die Regionalliga zu geben? So blinde Verantwortliche muss man erstmal finden...

Nun ja ... Castaneda war ein absoluter No Name, der wenn ich mich erinnere von einem Collage kam? Ihm hätte man durchaus auch einen Vertrag mit Gültigkeit für Liga 2-4 vorlegen können und den hätte er für diese einmalige Chance auch wahrscheinloch unterschrieben.

Ich gehe eher davon aus, dass man zu Beginn der Zusammenarbeit nicht mal ansatzweise an Liga 4 gedacht hat. So wie auch viele viele andere zu diesem Zeitpunkt niemals an Liga 4 gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, dass der Verein zumindest gewillt ist, den ein oder anderen Spieler auch in Liga 4 weiterbeschäftigen zu wollen. Ob wir damit am Ende konform sind, wird sich zeigen. Ich denke im Hintergrund werden auch schon entsprechende Gespräche geführt, deren Ergebnisse zu gegebener Zeit verkündet werden. Stand jetzt läuft nunmal noch die zweigleisige Planung, da das sportliche Wunder von der Wedau rechnerisch und in der Theorie nunmal noch möglich ist. Und hier muss man eben die vertragliche Situation in Auge behalten.

A) es gibt einige Spieler deren Verträge nun so oder so auslaufen: Wen will man davon halten (Liga 3 / Liga 4 / Ligenunabhängig) -> hinzu kommt dann die Spielerseite. Ist der Spieler gewillt zu bleiben, wenn ja in welcher Ligenkonstellation
B) dann gibt es noch die Spieler mit laufenden Vertrag über die Saison hinaus (weiß die Reviersport hier wirklich was oder liegt sie komplett/teilweise falsch)? Bei dem aus meiner Sicht unrealistischem Wunder hat sich die Frage zur Weiterbeschäftigung ggfls. dann eh erledigt und sollte der Fall des Abstieges feststehen wird man (bei Notwendigkeit, Wunsch, Einigung) eh einen neuen Vertrag aufsetzen müssen
C) einzig Braune und Yavuz sind hiervon ausgeschlossen, da hier zu Jahresbeginn explizit die ligenunabhängige Weiterbeschäftigung verkündet wurde.

Wenn ich mir also die Elf von @MSV02Duisburg anschaue, dann fallen Michelbrink & Engin unter A, Kölle A/B (da ich nicht weiß wie die Option aussieht), Santi & Pledl unter B und Braune unter C

Ich gehe eher davon aus, dass man zu Beginn der Zusammenarbeit nicht mal ansatzweise an Liga 4 gedacht hat. So wie auch viele viele andere zu diesem Zeitpunkt niemals an Liga 4 gedacht haben.
Ich kann dir versichern, dass dieses Thema bei wirklich jedem Transfer/Vertrag mitgedacht und verhandelt wird.

Fakt ist eher, dass eine Gültigkeit in Liga 4 für sehr viele Spieler im Entwicklungsalter (< 27) ein No-Go ist, wenn sie einen Vertrag in Liga 3 unterzeichnen. Wenn man nach einem Abstieg dann doch keinen Vertrag in Liga 3 kriegt kann man immer noch problemlos einen in Liga 4 kriegen, meist dann auch als ehemaliger Drittligaspieler zu besseren Bezügen und in einer anderen Rolle im Team.

Sollte das stimmen, kann man sich mal wieder nur an den Kopf fassen. Wir spielen die letzten Jahre konstant gegen den Abstieg und schaffen es nicht, einem völlig unbekannten Talent wie Castaneda einen Vertrag für die Regionalliga zu geben? So blinde Verantwortliche muss man erstmal finden...
Bei diesem Transfer hatte Capelli ein Wörtchen mitzureden. Von woher weißt du, dass sowohl Capelli und Castaneda nicht einen anderen Plan als Regionalliga haben. Du kennst doch nicht ein einziges Wort aus Castanedas Vertrag aber immer schön hier im Portal Behauptungen aufstellen.

Ist hier alles nur Spekulation oder gibt es ne Liste mit den Spielern die auch einen Vertrag für die Regionalliga haben? Wenn Spieler Angebote von 2.-oder 3.Ligisten haben und wechseln kann ich es aber gut verstehen. In der Regionalliga wird man bestimmt die Hälfte weniger verdienen

Ich kann dir versichern, dass dieses Thema bei wirklich jedem Transfer/Vertrag mitgedacht und verhandelt wird.

Fakt ist eher, dass eine Gültigkeit in Liga 4 für sehr viele Spieler im Entwicklungsalter (< 27) ein No-Go ist, wenn sie einen Vertrag in Liga 3 unterzeichnen. Wenn man nach einem Abstieg dann doch keinen Vertrag in Liga 3 kriegt kann man immer noch problemlos einen in Liga 4 kriegen, meist dann auch als ehemaliger Drittligaspieler zu besseren Bezügen und in einer anderen Rolle im Team.

Fakt ist aber auch das viele Spieler trotzdem kämpfen müssen einen Vertrag in der dritten Liga zu bekommen. Das betrifft auch junge Spieler, auch wenn es für die bestimmt etwas einfacher ist. Gibt aber genügend die in jungen Jahren schon in der dritten Liga einige Spiele absolviert haben, aber dennoch nach Vertragsende/Abstieg keinen Vertrag woanders dort bekommen.
Castaneda hat mMn sehr von unserer miserablen Saison profitiert und stach deshalb für uns mehr hinaus als er es womöglich wirklich tat.

Ich persönlich rechne damit das wir vor einem personellen Umbruch stehen wie einst nach dem Lizenzentzug. Die meisten die man halten möchte werden gehen.
Ja wobei es schon ein paar im Kader gibt die sich hier sehr wohl fühlen bzw sich hier auch niederlassen wollen.

Glaube Pledl wollte sehr gerne wieder in die Region (Düsseldorf), Pusch ist Papa geworden und kommt von hier.

Für Bitter gilt das gleiche.

Das wären für mich schon 3 von den erfahrenen Kandidaten die ich zu den richtigen Konditionen als Achse alles andere als verkehrt fände.

Genau so ist es.
Die paar wenig übriggebliebenen Träumer,die selbst solches Gebahren noch schönreden, geht's scheinbar immer noch nicht weit genug runter.

Zurück
Oben