Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wichtiger und da habe ich großes Vertrauen in Schmoldt, Preetz aber vorallem in Schommers. .
(...) Ich erhoffe mir dass sie unseren hohen Etat (Ingo hatte ja schon angedeutet dass der in etwa gleich bleibt) (...)
Ich meine beim letzten Stallgespräch hatte er sowas angedeutet. Kann auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe und die Aussage eher in die Richtung ging dass man einen Etat zur Verfügung stellt mit dem man aufsteigen sollte.Etwa gleich? Wie soll das denn gehen? Alleine beim Zuschauerschnitt muss man doch deutliche Einschnitte einkalkulieren. Von Sponsorenverträgen mal ganz zu schweigen - kann mir nicht vorstellen, dass wir da auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sein sollen.
Das hast du gesehen?Von Sponsorenverträgen mal ganz zu schweigen - kann mir nicht vorstellen, dass wir da auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sein sollen.
Das hast du gesehen?
Wahrscheinlich unpopulärer Wunsch, aber ich würde versuchen Ron Berlinski zu uns zu holen. Bisher scheint sein Vertrag in Exxen nicht verlängert zu werden und da ich hoffe, dass wir endlich wieder mit 2 echten Stürmern agieren, wäre er in meinen Augen neben einem großen MS genau der richtige.
Zudem ein aggressives Kampfschwein mit absolutem Willen.
Ich meine beim letzten Stallgespräch hatte er sowas angedeutet. Kann auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe und die Aussage eher in die Richtung ging dass man einen Etat zur Verfügung stellt mit dem man aufsteigen sollte.
Und keine TV-Gelder mehr, ne das haut niemals hin mit gleichem EtatEtwa gleich? Wie soll das denn gehen? Alleine beim Zuschauerschnitt muss man doch deutliche Einschnitte einkalkulieren.
Möchte für die Zukunft Spieler hier sehen, denen die Bedeutung klar ist, für den MSV zu spielen. Ein Großteil der Mannschaft sollte regional verwurzelt sein und mit Stolz unser Trikot tragen. Für den Regionalliga Kader würde ich dort Calvin Küper sehen, 23 Jahre , gebürtig Mülheim, aktuell Schonnebeck (Oberliga Niederrhein), Vertragsende 2024, gute Spielintelligenz und Torriecher. Denke mit solchen Spielerprofilen sollte sich Herr Schmoldt ab sofort beschäftigen! Natürlich werden wir auch 3-4 erfahrene Spieler benötigen.
Nein, hast Du nicht. Ohne Entlassungen oder der Schließung des NLZ haben wir auch keine anderen Einsparungen.
Schmoldt sollte sich nächste Saison mit gar nichts mehr beschäftigen was den MSV betrifft.
Ich würde wetten, dass dein Wunsch nicht erhört wird.
Ernstgemeinte Fragen:
Davon ab, was bewegt dich eigentlich dazu Schmoldt zu beurteilen?
Kennst Du aktuell seine Expertise oder in der Vergangenheit?
Weißt Du was seine Aufgaben sind oder waren?
Weißt Du welche Kompetenzen er hat bzw. hatte?
Was glaubst du denn, wer sich wann um den Kader für die nächste Saison kümmert?Schmoldt sollte sich nächste Saison mit gar nichts mehr beschäftigen was den MSV betrifft.
Das hier ist meines Wissens ein Forum. Wenn sich niemand mehr bemüßigt fühlt, über irgendwas zu urteilen/schreiben/sich zu äußern kann man das auch dicht machen. Natürlich kenne ich nicht zu 100% seine Aufgaben, ich sehe aber die Transfers in den letzten Jahren, in denen er Chefscout war. Ergebnis bekannt. Es muss sich meiner Meinung nach komplett neu aufgestellt werden.
Mit Braune hätte man schonmal nen brauchbaren Torwart, Knoll ggf als Kapitän halten, dazu Michelbrink, Castaneda, evtl Müller und 2,3 aus der eigenen Jugend.
Wahrscheinlich unpopulärer Wunsch, aber ich würde versuchen Ron Berlinski zu uns zu holen. Bisher scheint sein Vertrag in Exxen nicht verlängert zu werden und da ich hoffe, dass wir endlich wieder mit 2 echten Stürmern agieren, wäre er in meinen Augen neben einem großen MS genau der richtige.
Manchmal hilft ein Blick auf die Tabelle.Natürlich kann und soll man sich äußern, aber wenn man einen Angestellten hier nicht mehr sehen will, dann sollte man zumindest eine Begründung haben/beifügen um seriös darüber diskutieren zu können. Das finde ich aber grundsätzlich und nicht nur auf Dich bezogen... Es ist immer schwierig, wenn man nicht weiß welche Befugnisse oder Aufgaben Jemand hat, ihn "nicht mehr sehen zu wollen". Ja, er war unter I.G. an den Transfers beteiligt, aber hatte er auch maßgeblich die Entscheidung? Oder hat er z.B. die Profile der Vorschläge von Spielern vorgegeben bekommen? Ich weiß es auch nicht, gebe ich zu, deswegen halte ich mich auch raus aus dem allgemeinen "Alles muss weg". Richtig ist und da wäre ich bei Dir, das man die Verantwortlichkeiten auf den Prüfstand stellen sollte. Schmoldt z. B. ist seit dem Winter (!) eigenverantwortlicher Kaderplaner, der mit Michael Preetz einen neuen Vorgesetzten hat. Die Wintertransfers waren aus der Not geboren, daher würde ich sie anders beurteilen, als zum Beispiel eine komplette Transferperiode im Sommer.
Abschließend kann ich mir nicht vorstellen, dass man Schmoldt im Winter zum Kaderplaner befördert um ihn ein halbes Jahr später von seinen Aufgaben zu entbinden. Das würde den Verein unglaubwürdig machen zumal er noch gar nicht wirklich eine komplette Kaderplanung durchgeführt hat. Und was seine fachliche Kompetenz betrifft, hat er erfolgreich eine begehrte und nur auf wenige Teilnehmer beschränkte Fortbildung beim DFB absolviert.
MSV-Chef-Scout Chris Schmoldt belegt Lehrgang von DFB & DFL (msv-duisburg.de)
Würde ich nehmen
Manchmal hilft ein Blick auf die Tabelle.
Die Wintertransfers reichen mir vollkommen für ein Urteil, unabhängig davon an welchen grandiosen Transfers er vorher schon beteiligt war.
Aber Stoppelkamp war dann Ok?Einen Spieler der bereit war dieses Trikot zu tragen, den will ich in Duisburg nicht sehen. Der kann bleiben wo er ist
Ich würde wetten, dass dein Wunsch nicht erhört wird.
Ernstgemeinte Fragen, weil ich es gerne verstehen würde:
Kennst Du aktuell seine Expertise oder in der Vergangenheit?
Weißt Du was seine Aufgaben sind oder waren?
Weißt Du welche Kompetenzen er hat bzw. hatte?
Es fallen die Kosten für Heskamp und Ziegner komplett weg,
dazu etliche Verträge von Spielern, deren Gehälter über dem 3. Liga-Niveau liegen...
Es ist zwar kein Wunschkonzert, aber...
davon ab, kann man jetzt endlich eine neue Altersstruktur aufbauen und es vermeiden "nach Namen" zu verpflichten... selbstredend braucht man eine erfahrene Achse.
TW - IV - MF -ST. Die kann man aber auch bekommen ohne Spieler jenseits der 30 zu verpflichten. Die neue Mannschaft sollte das Gen haben noch was erreichen zu wollen...idealerweise eine Mischung (wenn möglich) aus 3. Ligaspielern (jung) und RL Spielern (jung und erfahren) Und ganz wichtig, Gut ausgebildete Spieler die idealerweise technisch nicht ganz unbeholfen ist. Ungeachtet des Spielsystems idealerweise auch gegen kompaktstehende Gegner Lösungen findet...und spätestens da schließt sich wieder der Kreis zum (neuen) Trainer.
kennst oder weißt du es ?
Dafür tendieren die TV Einnahmen gen null. Das wird durch Ziegner und Heskamp nicht aufgefangen.
1. Engin`s Rückkehr wurde hier teilweise positiv bewertet. Warum auch immer. Kann ich leider nicht beurteilen.Interessante Sichtweise... Chris Schmoldt wird Mitte Dezember Hauptverantwortlicher für die Kaderplanung, genau 14 Tage vor Eröffnung der Transferperiode.
Und anhand von 4 (!) Transfers beurteilst Du seine Fähigkeiten wovon Engin`s Rückkehr hier positiv bewertet wurde genauso das ein U19 Spieler hochgezogen wurde.
Ginczek und Zenga aus der tabellarischen Not heraus verpflichtet wurden... Respekt.
Bei 75 % können wir uns aber wieder auf ein Jahr Abstiegskampf einstellen.Ich denke auch, dass man mindestens 75% des Kaders auf Grundlage der eigenen Jugend aufbauen muss, die ja jetzt auch nicht die Schlechteste ist
Und es werden bestimmt junge, ambitionierte Spieler aus der jetzigen Regio zum MSV wechseln, weil der, trotz des Abstiegs, immer noch ein größeres Sprungbrett für junge Spieler ist, als die Mitbewerber
Ich denke auch, dass man mindestens 75% des Kaders auf Grundlage der eigenen Jugend aufbauen muss, die ja jetzt auch nicht die Schlechteste ist
Und es werden bestimmt junge, ambitionierte Spieler aus der jetzigen Regio zum MSV wechseln, weil der, trotz des Abstiegs, immer noch ein größeres Sprungbrett für junge Spieler ist, als die Mitbewerber
1. Engin`s Rückkehr wurde hier teilweise positiv bewertet. Warum auch immer. Kann ich leider nicht beurteilen.
Das ein Engin keine Verstärkung sein würde, müsste wohl allen klar gewesen sein, der die Fähigkeiten dieses Spieler verfolgt hat.
2. Ginczek und Zenga aus der tabellarischen Not heraus verpflichtet. Tolles Argument.
Lieber @DU59 dreh nicht immer alles in die Richtung die Dir passt und lass Deinen Oberlehrerton hier raus.
Bei 75 % können wir uns aber wieder auf ein Jahr Abstiegskampf einstellen.
Nur weil U19 Bundesliga drin steht heißt es noch lange nicht das fast alle das Zeug haben Regionalliga zu spielen.
Genau es ist Deine Meinung. Würde ich auch so respektieren.Zu Engin kannst Du ja mal hier nachlesen, was in seinem Thread steht...
Wintertransfers sind in der Regel immer Transfers aus der Not heraus...
Wieso drehe ich es immer so wie es mir passt? Es ist meine Meinung und daher kann ich sie wie jeder Andere hier auch schreiben...
Ich bin auch nicht immer deiner Meinung, respektiere sie aber...den Rest hättest Du dir sparen können, mache ich bei dir auch nicht.
Ist ja schön und gut aber die meisten U19 Spieler kommen über gutes Oberliga Niveau nicht hinaus.Und 75% war ein geschätzter Wert, mit dem Hintergrund, dass uns diese Spieler keine Ablöse kosten
Zu Engin kannst Du ja mal hier nachlesen, was in seinem Thread steht...
Wintertransfers sind in der Regel immer Transfers aus der Not heraus...
Wieso drehe ich es immer so wie es mir passt? Es ist meine Meinung und daher kann ich sie wie jeder Andere hier auch schreiben...
Ich bin auch nicht immer deiner Meinung, respektiere sie aber...den Rest hättest Du dir sparen können, mache ich bei dir auch nicht.
Was würdet ihr von den Spielern halten?
https://www.transfermarkt.de/john-gruber/profil/spieler/906336
https://www.transfermarkt.de/tarsis-bonga/profil/spieler/283140
https://www.transfermarkt.de/nico-klass/profil/spieler/232936
https://www.transfermarkt.de/mats-pannewig/profil/spieler/796221
https://www.transfermarkt.de/danilo-wiebe/profil/spieler/119292
Was würdet ihr von den Spielern halten?
Dann von mir einen Namen für den Neuzugang:IV: Bitter, Fleckstein, Turudija (U19j), Neuzugang, Neuzugang
Mein Wunsch/Vorstellung:
TW: Braune, Neuzugang, Neuzugang
LV: Neuzugang, Neuzugang
IV: Bitter, Fleckstein, Turudija (U19j), Neuzugang, Neuzugang
RV: Yavuz, Neuzugang
ZDM: Castaneda, Bugenhagen (U19), Neuzugang
ZM: Michelbrink, Cil (U19), Neuzugang
ZOM: Anhari, Symalla (U19), Neuzugang (Wenn das von der Chemie passt, wäre in meinen Augen Bakir sogar ein Gewinn)
LM: Neuzugang, Neuzugang
RM: Engin, Müller
ST: Inaoglu, Neuzugang, Neuzugang,
Wichtig wird ja erstmal sein, mit welchem System man in die Saison gehen will.
Und meiner Meinung nach muss es eins mit 2 Stürmern sein. Da wären 3 Stürmer im Kader schon zu wenig. Zudem glaub ich auch nicht an einen Verbleib von Inaoglu.
Bakir ist hier mittlerweile verbrannt und zudem ist er einer der Top-Verdiener, was einen Verbleib noch unwahrscheinlicher macht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bist Du des Wahnsinns? Ich will diesen Unsympathen und Forrest Gump Verschnitt nicht bei uns sehen!Wahrscheinlich unpopulärer Wunsch, aber ich würde versuchen Ron Berlinski zu uns zu holen. Bisher scheint sein Vertrag in Exxen nicht verlängert zu werden und da ich hoffe, dass wir endlich wieder mit 2 echten Stürmern agieren, wäre er in meinen Augen neben einem großen MS genau der richtige.
Wichtig wird ja erstmal sein, mit welchem System man in die Saison gehen will.
Und meiner Meinung nach muss es eins mit 2 Stürmern sein. Da wären 3 Stürmer im Kader schon zu wenig. Zudem glaub ich auch nicht an einen Verbleib von Inaoglu.
Bakir ist hier mittlerweile verbrannt und zudem ist er einer der Top-Verdiener, was einen Verbleib noch unwahrscheinlicher macht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk