P
pitt1166
Mit Verlaub Kleinenbroicher ...du nervst 
leg doch mal ne andere Platte auf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Verlaub Kleinenbroicher ...du nervst
Und wer war's für ihn Schuld, wer war für Hellmich der Sündenbock?
Kohler!
.
Erklär mir mal Bitte wie du das sonst nennen willst?Okay unvermögen kann mans nennen aber woraus resultiert dieses unvermögen?Aus nicht vorhandenen Selbstvertrauen!Und das Selbstvertrauen hat man verloren,weil man Spiele unglücklich verloren hat.Nicht alle,da hast du Recht,aber wichtige Spiele.Denn die Mannschaft hat auch gezeigt,auch wenn nicht oft,was sie wirklich kann.Also nicht immer nur dumm rum labern..Sorry, aber, wenn man hier z.B. lesen muss, der Abstieg 05/06 wäre Pech gewesen...
Soll ich dafür noch Belege bringen, oder was?
Das hat jeder gesehen, der auch nur halbwegs objektiv hingeguckt hat und auch mal einsieht, dass Hellmichs (und von seinen tollen Beratern natürlich) Truppe einfach völlig überfordert in der Liga war.
Ist das denn so schwer einzusehen?
Erklär mir mal Bitte wie du das sonst nennen willst?Okay unvermögen kann mans nennen aber woraus resultiert dieses unvermögen?Aus nicht vorhandenen Selbstvertrauen!Und das Selbstvertrauen hat man verloren,weil man Spiele unglücklich verloren hat.Nicht alle,da hast du Recht,aber wichtige Spiele.Denn die Mannschaft hat auch gezeigt,auch wenn nicht oft,was sie wirklich kann.Also nicht immer nur dumm rum labern..
Ist das denn so schwer einzusehen?
Mein Gott, Pech, "unglücklich", mangelndes Selbstbewusstsein...
ich kann's nicht mehr hören.
......
....
Und nochmal btt:
Mir ist immer noch nicht klar, was Kleinenbroicher unter "Manager" versteht. Folgendes habe ich gefunden: http://www.ist.de/Fussballmanagement/
Dass wiederum sind alles Dinge, die ich Hellmich UND dem Geschäftsführer schon zutraue
u.a. für die Trainerposition und die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich zu sein..
Kleinenbroicher schrieb:(unter Kohler, der damals, leider erfolgreich, von Hellmich als Sündenbock hingestellt wurde)
also damit bin ich nun völlig raus aus dem Thema, das tu ich mir nich mehr an, wenn nun sogar Kohler als Supertrainer aufgetischt wird......![]()
Kohler war einfach zu unreif, zum ersten Mal als Trainer direkt einen Bundesligisten - wenn auch einen völlig unterlegenen - zu leiten. Als Trainer fängt man gewöhnlich unten an. Vielleicht mahct er sich ja noch, ich fand ihn hier trotzdem grottig. Kleiner Auszug:Ich habe gar nicht gesagt, dass Kohler ein toller Trainer ist.
Ich weiß nicht, ob er gut ist (genau, wie ihr es auch nicht wissen könnt), weil er noch nicht die Möglichkeit hatte, dies zu zeigen.
Hellmich hat übrigens zugegeben, dass er Fehler gemacht hat und die Liga Falsch eingeschätzt hat.Aber mal die Frage an dich: War Kohler für dich der (Haupt-)Verantwortliche für den Abstieg? Das klingt so.
Für mich Anzeichen, dass JK einfach keinen Plan hatte.
Hellmich hat übrigens zugegeben, dass er Fehler gemacht hat und die Liga Falsch eingeschätzt hat.
Ich wette, Meier war fest eingeplant. Hätte Nobbi nicht auch so n Hals auf die Kölner gehabt, wär er bestimmt heute noch Trainer.
Die, die für mich wirklich keinen Plan hatten, waren die Personen..., die diese Mannschaft zusammengestellt haben und ernsthaft geglaubt haben, damit könne man die Liga halten.
Und ich glaube(!), dass ein Kohler keinen Rietpitsch oder Möhrle geholt hätte.
Sorry, aber das kannst du nicht im Ernst glauben...
Sorry, aber, wenn man hier z.B. lesen muss, der Abstieg 05/06 wäre Pech gewesen...
Wer soll den Überhaupt Manager werden??![]()
Wie wäre es den ab der nächsten Saison mit Markus kurthWenn es nach mir geht T. v. Heesen, nur wird der schwer zu finanzieren sein!
Leute merkt ihr es nicht das es hier um diese Saison geht und nicht um die Saison 05/06???? Jetzt ist wichtig und nicht das man vor 2Jahren falsch gemacht hat!!!@ Old School
Es gehört aber auch Klasse dazu um solche Spiele nach Hause zu fahren. Wenn wir letzte Saison 2:0 geführt haben waren wir die Sieger. Doch vor 2 Jahren gg Lautern haben wir es sofort verspielt. Ich kann mich noch erinnern als alle nach dem 2:0 gesungen haben nie mehr 2 Liga. Mein Onkel hat zu mir gesagt lass mal das können wir erst singen wenn das Spiel vorbei ist. Ich habe nicht gewusst wieso er so pessi wa. Aber er ist über 30 Jahren Msv Fan und er kennt den Verein sehr gut![]()
Also ich sehe in dieser Saison gar keinen Zwan einen Manager zu holen denn für mich wurden sehr sehr gute Verstärkungen unternommen um in der Liga zu bestehen und solche Spiele wie oben genannt zu bestehen.
Wie wäre es den ab der nächsten Saison mit Markus kurth
Du kannst nicht einfach Leute in den Managerposten aufstellen nur weil du sie sympathisch findest. Sie müssen auch Erfahrung und Fachwissen in diesem Beruf haben und diese hat Kurth zur Zeit nicht. (Aus meiner Sicht)
Aber da er ja sowieso nicht Spielen wird ( so ist die Meinung der Leute hier im Forum) hat er doch jede Menge Zeit um sich in die Ganze materie rein zu Fuchsen!!!
Ich stelle mal die Vermutung in den Raum das ein Jörg Schmadtke auch nicht viel ahnung von der Ganzen sache hatte!!! Was mich sowieso an unseren Verein wurmen tut ,das sie keene alt gedienten Spieler binden können , das was bei anderen Vereinen auch klappen tut!!!![]()
Es ist doch nun wirklich unstrittig, daß die Qualität der Mannschaft 05/06 nicht ausreichte, um die Klasse zu halten. Als Faktum dazu reicht mir alleine schon: wir sind abgestiegen.
Nur weil Du Dich mit einem solch simplen Ergebnis einer Saison als quasi selbsterklärend zufrieden gibst, muss es noch lange nicht unstreitig sein, wie es zu diesem Ergebnis kam. Die Dinge sind oftmals schwieriger.![]()
@ Kleinenbroicher: WO warst Du eigentlich bei den ganzen hochgelobten Neuverpflichtungen?Habe Dich hier nicht gesehen.
Ach ja Tschuldigung. Stimmt ja. Du meldest Dich nur, wenn es was zu meckern gibt.
Ich warte übrigens immer noch auf Fakten, warum JETZT direkt ein Manager kommen MUSS
Ich bleibe aber dabei, die unzureichende Qualität (auch die mit all ihren Graustufen) in der Saison 05/06 war am Ende dafür ausschlaggebend, dass wir abgestiegen sind, und nicht das Pech.
Ich war sehr wohl da und habe klar gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Neuverstärkungen so super sind, wie sie hier dargestellt werden.
.........
Denn eine Mannschaft, die in 2/3 aller Spiele gleichwertig oder überlegen war...
Auch habe ich in dem Thread zur Einschätzung der Mannschaft gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie sooo viel besser ist, als vor zwei Jahren und, dass ich an den Klassenerhalt nicht wirklich glaube.
Und den Aufstiegstrainer auch schon mal zum Abschuss hinstellen. Nee, ich weiß nicht, was das soll. Du willst ernst genommen werden? Aber nicht mit solchen Phrasen.
:erlinho::erlinho::erlinho:
Unglaublich!
Trotzdem muss doch einer da sein, der über dem Trainer steht und notfalls (!) reagieren könnte. Dazu ist aber doch Sachkenntnis nötig und die hat Hellmich einfach nicht (wie man bei Meier gesehen hat).
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber hier gibt es absolut niemanden, der den Abstieg 2005/06 nur mit Pech erklären will. Du bist hier in eine Diskussion eingestiegen, deren Ausgangspunkt Du scheinbar nicht verstehst...
Bleibt meine Frage an Dich: was, außer mangelnder Qualität des Kaders 05/06 war verantwortlich für den Abstieg? Ist es dann nicht Pech, wenn man, wie Du es sagst, 2/3 der Spiele gleich- oder besserwertig als der Gegner ist und dann vergeigt? Ist es nicht Pech, wenn sich Spieler verletzen? Ist es dann im Kehrschluss nicht mangelnde Qualität des Gesamtkaders, wenn man die durch (Pech?) augefallenen Spieler nicht durch gleichwertige Spieler ergänzen kann?
Wäre der MSV in Lautern erfolgreich wiedergekommen und hätte Grlic den Elfer in Gladbach versenkt, wäre die Saison ander gelaufen - da bin ich mir sehr sicher
In Lautern
Ich habe selten einen solchen Hühnerhaufen mit solch einer Chaosabwehr von uns gesehen? Aber für euch war das auch Pech ne...![]()
Ja, in Lautern - man hatte in der 66. Minute einen 1:3 Rückstand ausgeglichen. Mit etwas mehr Konzentration hätte man den Punkt geholt oder sogar verunsicherte Lauterer noch besiegt
Naja, eine halbwegs bundesligataugliche Abwehr und sowas wie eine Taktik hätten mir, ehrlich gesagt, vollkommen gereicht.
Naja, eine halbwegs bundesligataugliche Abwehr und sowas wie eine Taktik hätten mir, ehrlich gesagt, vollkommen gereicht.
Wenn das, zumindest im Ansatz, der Fall gewesen wäre und wir hätten trotzdem verloren...
dann hättet ihr von Pech reden können.