Diskussion zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.07.2024

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird dann zumindest Uwe Struck nicht mehr im Team vom Wald mitwirken und wird seinen Rücktritt aus diesem Verkünden.
Uwe konnte seine Ideen und Wünsche nie so umsetzen wie er es sich gewünscht hat, die ist unter anderem ein Grund für diese Entscheidung.
Auch ein Macher aus der Stadt. Langsam müsste es doch auch dem letzten klar werden, das hier ganz gewaltig was nicht stimmt.
 
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird dann zumindest Uwe Struck nicht mehr im Team vom Wald mitwirken und wird seinen Rücktritt aus diesem Verkünden.
Uwe konnte seine Ideen und Wünsche nie so umsetzen wie er es sich gewünscht hat, die ist unter anderem ein Grund für diese Entscheidung.

Ich kann das ebenfalls aus erster Hand, also von ihm, bestätigen und hoffe, dass er dem MSV erhalten bleibt.
So viele Lichtblicke haben wir ja aktuell nicht...
 
Das hat mir gerade alles ein wenig zu sehr vom Chaosclub schlake 04. Sollen alle so weiter machen, und die Mitgliedschaft landet schneller im Briefkasten als gedacht.
 
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird dann zumindest Uwe Struck nicht mehr im Team von Wald mitwirken und wird seinen Rücktritt aus diesem Verkünden.
Uwe konnte seine Ideen und Wünsche nie so umsetzen wie er es sich gewünscht hat, dies ist unter anderem ein Grund für diese Entscheidung.

vielleicht wirkt er ja im neuen Team mit ?
 
@Rheinpreussenzebra sehe ich anders

halte ich nicht für professionell wenn jemand wie US es über einen User hier im Portal verkündet. Hier wird immer ein professionelles Verhalten eingefordert, Seriosität etc. und dann so eine Nummer. Sorry aber was ist das für ein Verhalten, solche Personalentscheidungen zuerst über das Forum zu kommunizieren und dann noch nicht mal von einem selbst... wer bei so einer Sache es schon nicht hinbekommt das vernünftig zu verkünden, wie mag so jemand dann bei anderen Dingen agieren???
 
Richtig feine Art das hier so im Portal zu verkünden:wein:

Die perfekte Art wäre ein offizielles Statement des Vereins gewesen, das aber aus bisher unbekannten Gründen nicht kam.

Wie dem auch sei: viel entscheidender als der Kanal, über den informiert wird, dürfte doch sein, dass die Unzufriedenheit mit der Führung des Vereins nun neben großen Sponsoren und der Stadt auch den Vorstand selbst erreicht hat. Wie will Ingo Wald unter diesen Umständen in Duisburg noch für die zwingend notwendige Aufbruchstimmung sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Professionell! Dann weiter gutes Gelingen ...

btw: weiss man mittlerweile mal was von einer weiteren Opposition oder bleibt es beim fraglich guten Team um Maßen vs wenig guten Team Wald?
 
Der aktuelle Vorstand weiß seit knapp 2Wochen darüber Bescheid, wieso behält dieser diese Information so lange für sich?

Weil Struck nicht zurückgetreten ist. Er tritt bei der avm nicht mehr mit Wald an. Also gibt es Stand jetzt noch nichts zu verkünden. Wenn Wald sein Team bekannt gibt weiss man Bescheid.

Struck schrieb selber, der MSV hat oder kann noch nichts verkünden
 
Drehen wir das Thema Uwe Struck mal andersrum, der Vorstand will im Team bei der nächsten HV antreten, weiß aber bereits, dass er dann nicht vollständig sein wird...

Wichtiger ist doch aber, dass Uwe soviel Wohlwollen genießt, dass er hoffentlich weitermachen kann.

Und lieber so eine Meldung hier als in der Essener-Hauspostille, die daraus vermutlich eine Schlagzeile produziert hätte (was ja noch kommen könnte).
 
Und lieber so eine Meldung hier als in der Essener-Hauspostille, die daraus vermutlich eine Schlagzeile produziert hätte (was ja noch kommen könnte).

Was meinst du denn wie schnell das jetzt im RS zu lesen sein wird? So dumm kann man nicht sein, wenn man hier postet und meint das kommt nicht dort an. Aber vielleicht war das ja der Sinn. Weiter Druck ausüben
 
Wie will Ingo Wald unter diesen Umständen in Duisburg noch für die zwingend notwendige Aufbruchstimmung sorgen?

Und genau das ist der Punkt, daran fehlt es Ingo Wald in der aktuellen Situation einfach, ich glaube auch nicht dass dieser so wichtige Moment noch kommt.

Ein Großteil der Sponsoren ist sehr deutlich, der Bruch mit der Stadt Duisburg für jeden erkennbar und nun ist es ein Teil des Vorstandes der den eingeschlagenen Weg nicht überzeugt.

Ja wem soll das denn hier noch Mitnehmen?
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben wurde, Ingo Wald kann hier noch mit erhobenem Haupt gehen, Zebra durch und durch, aber in meinen Augen in der jetzigen Phase die falsche Person im Vorstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diese Art, eine Nicht Kandidatur so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren auch für äußerst fragwürdig.
Uwe Struck ist in Duisburg kein Unbekannter. Da wäre es ein leichtes gewesen, damit selbst an die Öffentlichkeit zugehen. Oder er hätte auf der JHV aufstehen können und dort sagen, das ER bei der AM nicht mehr im Team Wald zur Wahl steht.
Ja, das hätte Fragen aufgeworfen, aber vielleicht wären dann endlich mal Fragen gekommen, welche die Arbeit des Vorstandes und auch die von Ingo Wald genauer hinterfragt hätten.
Und vielleicht wäre Ingo Wald dann schlussendlich auch selbst zurückgetreten.
So, wie es manch einer der Anwesenden auch im Vorfeld erwartet hätte.
Aber jetzt, den Quasi Rücktritt eines Vorstandmitgliedes über einen User hier im Portal verkünden lassen?
Die Schlammschlacht ist eröffnet!
 
Ich sehe absolut keinen Grund, dass der Verein eine Nicht-Kandidatur eines Vorstandsmitgliedes ad hoc erklärt. Das macht keinen Sinn.
Scheinbar sind einige Protagonisten noch in der Findungsphase.
Auch die Opposition hat sich hier doch gar nicht richtig zu allen Protagonisten bekannt.
Das man die Neuigkeit für das Forum frei gibt, finde ich schäbig, egal was hinter den Kulissen passiert.
Das Gerücht um US habe ich bereits vor zwei Wochen gehört, würde aber nie auf die Idee kommen, dass hier auszuplaudern, selbst wenn ich die Freigabe hätte.

Fakt ist:
Der aktuelle Vorstand ist noch im Amt.
Es sollte dem aktuellen Vorstand genauso Zeit eingeräumt werden, sich zu finden, wie den anderen Parteien auch.

Das es jetzt hier zu kleinen Scharmützeln und Nickeligkeiten kommt, war eigentlich auch klar und spiegelt die Gesamtsituation in unserer Führungsebene wider.

Generell sollten wir hier vorsichtig sein mit Behauptungen. Die eine Seite sagt natürlich, dass Sponsoren abspringen oder das Werbebudget kürzen, gleichzeitig gibt es aber auch Stimmen, die unter dem "neuen" Vorstand
Ihr Engagement einstellen wollen.

Gibt immer zwei Seiten. Das unsere Politik, leider, stark mitmischt ist auch bekannt und man kann sich vorstellen, wie dort die Seilschaften funktionieren.
 
Statement von Uwe Struck auf Facebook:
Hallo zusammen, ich schreibe hier normal nie zu meiner Arbeit beim MSV Duisburg im Vorstand. Möchte es jetzt aber doch mal tun.
Ingo Wald hat bei der JHV eine weitere MV angekündigt, mit dem einzigen Tagesordnungspunkt Vorstandswahl.
So lange bleiben wir im Amt und helfen dem Verein wie wir können und wir gebraucht werden.
Ob das Aktuelle Team um Ingo Wald wieder antritt und in welcher Form, wurde offen gelassen.
Ich habe schon am selben Abend in jedem Gespräch klar gemacht, das ich nicht wieder in dem Team antreten werde.
Das liegt nicht daran das wir Streit haben, sondern einfach daran, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, wie der Verein in zusammen Arbeit mit der KgaA (Michael Preetz) weiter geführt werden soll.
Ich bitte euch alle hier: wir brauchen keine weiteren Schlammschlachten, wir brauchen keine schuld Zuweisungen.
Was wir brauchen, ist ein: last uns die Zukunft anpacken und nach Vorne sehen.
Das ist für mich keine Worthülse, das ist für mich meine Art zu arbeiten und voran zu gehen.
Jeder in dem Bereich, wo er sich am besten auskennt und helfen kann.
Ob ich und wenn, wie ich wieder Antrete, wird sich zeigen.
Es geht aber nicht um mich.. ich liebe diesen Verein wie ihr alle. daher hört bitte auf mit: ihr habt das gehört, er hat das gemacht, die sind die bösen.
Das meine Entscheidung erst jetzt Thema wurde, hatte mich schon verwundert, da hier sonst immer alles so schnell landet.
Mich schreiben aber gerade dann doch viele an, daher wollte ich hier mein Statement mal abgeben
Ich möchte mich hier aber bei meinen Vorstandskollegen bedanken für die zusammen Arbeit. Vor allem bei Robert Komossa, wir haben immer konstruktiv für die Sache gearbeitet.
Ich hoffe ich konnte was aufklären und ziehe mich nun im Schriftlichen wieder zurück. ich bin nicht so der Schreiberling.

https://www.facebook.com/struckuwe
 
Also ich sehe es so: Struck hat sich mit Maßen darauf geeinigt dass er in seinem.Team mitmacht. Um den Druck auf IW zu erhöhen gibt Struck jetzt dieses Statement raus! Wie kann Wald jetzt nicht mehr zurücktreten oder nicht mehr kandidieren wenn ein Mitglied seines Teams schon kommuniziert er sei mit der Arbeit nicht zufrieden. Wald ist jetzt angewählt.

Und btw. die Frage darf erlaubt sein: will sich da ein aktuelles Vorstandsmitglied reinmachen von den Entwicklungen der letzten Jahre? Hat einen krass bitteren Beigeschmack. Mehr als Fragwürdig
 
Selbstverständlich ist es das Recht, eines jeden Sponsors, sein Engagement, wenn vertraglich möglich, zu überdenken oder zu beenden.
Genau so ist es das Recht der Mitglieder, den Vorstand nach ihren persönlichen Prioritäten zu wählen, keine Frage.

Aber ein Team, das bereits vor der Wahl kommuniziert "nur mit uns gibt es mehr Geld als mit Ingo Wald", muss sich durchaus den
Vorwurf gefallen lassen, zu bezwecken, die Wahl zu kaufen. Was kommt dann als nächstes? 50+1 kippen mit finanziellen Drohszenarien?
Zum Glück wurde da die Satzung noch einmal verschärft.

Zumal ich bei diesem Team und den Verbindungen einzelner Personen nicht wirklich sicher, ob da nicht wieder eine Einfluß- oder Übernahme
seitens des viel genannten Herrn Rüttgers erfolgen soll. Er kuschelt mit dem Bürgermeister, der wiederum schreibt eine im Nachgang geleakte Mail
an Ingo Wald und distanziert sich in der Folge von Ingo Wald. Dann die "zufällige" Freundschaft von Tappe und Rüttgers, all das liegt mir etwas schwerer im Magen.

Wie bereits geschrieben, ich würde ein drittes Team bevorzugen, vielleicht mit unverbrauchten Gesichtern, mit anderen Ideen.
Auch gerne jünger.

Aber der aktuelle VV vs der ARV der KG und ehemaliger VRV des e.V.?
Naja...
 
Das wird sicher eine „interessante“ außerordentliche MV.

Maaßen muss erklären warum er gegen Wald antritt. Da möchte ich als Mitglied keinen pathetischen Müll hören. Ich möchte wissen was er besser machen will. Um dies zu tun muss er leider Fakten (was ist alles falsch gelaufen) auf den Tisch legen und das könnte dann in eine üble Schlammschlacht ausarten.
Auch muss er erklären, warum er zu den Missständen im Verein so lange geschwiegen hat. Ist halt nicht so einfach zu kandidieren wenn man Posten im Verein inne hatte. Und das explizit zu einer Zeit, in der sich der Verein immer weiter in Richtung Amateurfußball bewegte.
Ein 3er-Team halte ich für gewagt. Fällt einer aus, bist du sofort handlungsunfähig.
Gerne möchte ich auch einen Vorstandsposten mit Fußballsachverstand und gutem Netzwerk besetzt sehen. Preetz kann jede Hilfe Gebrauch die er kriegen kann.

Bei Team Wald bin ich gespannt wer übrig bleibt. Mit einem Schott braucht er mir gar nicht erst ankommen und Struck hat sich bereits verabschiedet.

Beide müssen jetzt mit einem Konzept antreten welches diesen Namen auch verdient hat! Und das unbedingt vor der ao MV. Ich möchte deren Programm nicht erst auf der Versammlung hören, befürchte ich doch, dass es eine sehr „unruhige“ Veranstaltung werden könnte.

Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein drittes Team um die Ecke, ich würde es begrüßen.
 
Das zeigt mir eindeutig,das Ingo Wald am Ende seiner Zeit als VV angekommen ist. Im Vorstand scheint man nicht mehr gleicher Meinung zu sein über die weitere Zusammenarbeit. Am Besten wäre es für Wald er würde zurücktreten,da sein Rückhalt innerhalb des Vereins immer mehr bröckelt. Anscheinend sind einige Leute im Verein mal wach geworden.
 
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird dann zumindest Uwe Struck nicht mehr im Team von Wald mitwirken und wird seinen Rücktritt aus diesem Verkünden.
Uwe konnte seine Ideen und Wünsche nie so umsetzen wie er es sich gewünscht hat, dies ist unter anderem ein Grund für diese Entscheidung.

Mich würde mal interessieren, warum der MSV den Abgang eines Vorstandmitglieds nicht veröffentlicht.
Oder wissen die das noch nicht?
Sorry, aber was genau soll der MSV denn hier verkünden oder unterschlagen haben?
Struck wird nicht mehr im Team Wald antreten; das hat nicht der Verein zu verkünden.
Struck ist nicht zurückgetreten sondern aktuell noch im Vorstand.
Also was genau ist jetzt hier von Seiten des Vereins falsch gelaufen?

Irgendwie sind alle im Wahlkampfmodus und platzieren ihre Botschaften... und das Forum mischt munter mit.
Anstatt aber überall Niedergang und Hinterlistigkeit zu vermuten, wäre es vielleicht klüger, einfach mal abzuwarten, wer mit welchen Teams antritt.
 
Puhh, liest bei einem öffentlichen Statement nicht mal jemand drüber?
.
Ich wollte hier auch nicht den Rechtschreibfaschisten geben, jeder macht mal Fehler und gerade im Internet muss man nicht oberkorrekt sein. Aber es ist immerhin ein Statement eines Vorstandsmitglieds unseres Vereins. Wenn das so aus :kacke: oder Essen gekommen wäre, würde hier aber der Hohnkübel kreisen.
 
Ein Aufsichtsrat ist nicht dafür da ins Tagesgeschäft einzugreifen. Selbst wenn er ein wenig andere Vorstellungen hat.
Ein Aufsichtsrat ist auch nicht dafür da, handelnde Personen öffentlich zu kritisieren. Erst Recht nicht, wenn diese ein Mandat der Mitglieder haben.
Er ist nur dazu einzugreifen, wenn 100% Fehlverhalten vorliegt. Aber sichjerlich nicht dafür da, Personalentscheidungen, die ihm nicht gefallen, öffentlich anzuprangern.
 
ich halte fest, in Zeiten wo Schulterschluss und größtmögliche Gemeinsamkeit von Nöten ist, zieht es der in Kritik geratene Kapitän vor, sich bei einer kontroversen Wahl wieder zu Wahl zu stellen.

Tja Wald, .... so symphatisch kann Eitelkeit und Starrsinn sein. ... Liebe zum MSV sieht für mich anders aus
 
EInen interessanten Nebeneffekt hat das ganze Theater - das Portal läuft zu Höchstform auf und bietet gerade in diesem Fred das wohl beste Niveau seit langer Zeit. Für jemanden, der bei Diskussionen um diese ganzen Konstrukte nur mitlesen kann, schon sehr spannend. Wie auch immer, @MSV02Duisburg hat es für mich sehr gut auf den Punkt gebracht. Vor einer Wahl möchte ich gerne wissen, wen ich warum wählen soll. Ingo Wald ist mit seiner Arbeit und dem Ergebnis derer hinlänglich bekannt, die Vorstellungen von Team Maaßen zu erfahren wären genau so wichtig. Ich war hier bei uns in dem einen oder anderen Ehrenamt aktiv und sage seitdem, dass ein Ehrenamt das Königgreich des kleinen Mannes und von ständigen Machtkämpfen geprägt ist. Okay, hier handelt sich nicht gerade um kleine Männer sondern um gestandene Männer in einflussreichen Positionen im Berufsleben, viel Profilierungssucht ist dennoch oft zu beobachten. Aktuell steht Ingo Wald hier im Portal dafür, einen Gegenpart auf gleichem Level möchte ich keinesfalls haben. Also sollen bitte mal alle aus ihren Löchern kommen mit ihren Vorstellungen zur künftigen Ausrichtung des Vereins.

Und damit noch eine Frage an die Wissenden. Das ganze Prozedere bis zu einem nächsten Vorstand wird sich noch lange hinziehen, in unserer Lage entschieden zu lange. Wie lässt sich das verkürzen, wer hat darauf EInfluss?
 
Das liegt nicht daran das wir Streit haben, sondern einfach daran, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, wie der Verein in zusammen Arbeit mit der KgaA (Michael Preetz) weiter geführt werden soll. (Struck)
Ich finde die Aussage am interessantesten. Was will dieser Satz uns sagen? Was will Michael Preetz oder hat er damit nichts zu tun? Also, der Satz hat mich aufhorchen lassen.
 
Mal eine Frage:
Was und vor allem, wie, soll ein anderer Vorstand es denn dann machen?
Man kann ja nicht mehr machen, als mit (potenziellen) Geldgebern zu verhandeln und diese davon zu überzeugen, dass man sein Geld beim MSV gut angelegt weiß

Wenn hier einige User erwarten, dass sich nach einer Neuwahl radikal alles ändern wird, werden sie wahrscheinlich bitter enttäuscht werden

Ich bin nicht gegen Neuwahlen, absolut nicht, aber das Leben wird dadurch nicht ad hoc besser

Und eigentlich ist es, meiner Meinung nach, pupsegal, wer da im Vorstand sitzt
Wenn 3 Wochen nach der Wahl nicht der sofortige Wiederaufstieg absehbar ist, ist hier sowieso wieder Polen offen
Nur, dass dann nicht mehr Ingo Wald, sondern Ernst Knackwurst der Doofe ist
 
Das liegt nicht daran das wir Streit haben, sondern einfach daran, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, wie der Verein in zusammen Arbeit mit der KgaA (Michael Preetz) weiter geführt werden soll. (Struck)
Ich finde die Aussage am interessantesten. Was will dieser Satz uns sagen? Was will Michael Preetz oder hat er damit nichts zu tun? Also, der Satz hat mich aufhorchen lassen.

Uwe Struck und MP haben kein Problem miteinander und auch keine Meinungsverschiedenheiten.

Quelle: ich persönlich
 
Und damit noch eine Frage an die Wissenden. Das ganze Prozedere bis zu einem nächsten Vorstand wird sich noch lange hinziehen, in unserer Lage entschieden zu lange. Wie lässt sich das verkürzen, wer hat darauf EInfluss?

Wenn man den eingeschlagenen Weg der amv weiter so verfolgt mit der „Vertrauensfrage“, dann sehe ich da keine Verkürzung oder Klarheit vor August/September.
Ich teile deine Ansicht bezüglich der Länge, wir laufen hier Gefahr die RL Saison 24/25 „zu verpennen“ und wertvolles Potenzial liegen zu lassen -wie so oft- obwohl wir jetzt fast 2 Monate Zeit haben geordnet darauf zu reagieren.

Nur der Vorstand kann jetzt mit Maßnahmen reagieren und Klarheit schaffen, Ingo Wald ist hier in der Verantwortung.

Der Sponsorenabend war gestern erstaunlich zahlreich und stark besetzt, das werte ich als ein positives Zeichen, der Wille dort zur „Aufbruchsstimmung“ scheint vorhanden. Die Arbeit von MP und CK ist ebenfalls sehr stark.
 
Wenn man den eingeschlagenen Weg der amv weiter so verfolgt mit der „Vertrauensfrage“, dann sehe ich da keine Verkürzung oder Klarheit vor August/September.
Ich teile deine Ansicht bezüglich der Länge, wir laufen hier Gefahr die RL Saison 24/25 „zu verpennen“ und wertvolles Potenzial liegen zu lassen -wie so oft- obwohl wir jetzt fast 2 Monate Zeit haben geordnet darauf zu reagieren.

Nur der Vorstand kann jetzt mit Maßnahmen reagieren und Klarheit schaffen, Ingo Wald ist hier in der Verantwortung.

Der Sponsorenabend war gestern erstaunlich zahlreich und stark besetzt, das werte ich als ein positives Zeichen, der Wille dort zur „Aufbruchsstimmung“ scheint vorhanden. Die Arbeit von MP und CK ist ebenfalls sehr stark.
Vielen Dank für die Antwort! Was konkret bleibt Ingo Wald, ohne seinen Rücktritt zu erklären? Das wäre ja auch nur die B-Lösung und würde den Prozess nicht beschleunigen.
 
Zurück
Oben