Neuer Manager?

NRZ: Dazu wird immer wieder der Ruf nach einem Manager laut.
Bommer: Wir haben in der Vorbereitung auf die Saison einen Manager nicht vermisst. Es waren so kurze Wege, das ist sehr gut gelaufen. Der Mann, der zu uns kommt, muss auch passen. Sonst gibt es Stress. Es ist aber dadurch auch etwas sehr Enges entstanden. Im Trainerteam und mit dem Präsidenten. Das ist mit dem Aufstieg alles enger geworden.

Quelle:
http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

Passender Kommentar des Trainers zum Thema "Manager". Rudi Bommer scheint auch keinen dringenden Handlungsbedarf zu sehen. Es soll jemand kommen, aber über´s Knie brechen, will man nix.

Wahrscheinlich will der Trainer auch nichts von seiner Macht abgeben... :ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assauer doch unser Manager?

maiskorn29 schrieb:
Hallo Freunde!

Irgendwie hätte man es ja auch erwarten können. RA ein guter Freund von WH, RA nicht wirklich ausgelastet denke ich, und er braucht ne neue Aufgabe/Herausforderung.
Wieso also nicht den MSV mit seiner Erfahrung nach oben bringen!?

Es gibt NICHTS Offizelles, aber aus wirklich zuverlässiger Quelle - des Freundes Vater ein Freund von RA - wird Rudi Assauer in den nächsten Tagen wohl als Manager des MSV vorgestellt!!!!

Harren wir also der Dinge die da kommen, ICH PERSÖNLICH fände DAS sehr gut!

Ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt. Kenne ähnliche Hinweise.

Also ich kenne auch jemanden, Nachbar von WH. Letzter Stand von vor 2 - 3 Monaten war dort dass WH den Assauer wohl gerne als Manager hätte, Rudi aber nicht möchte.

Ich denke zwar dass RA dem MSV im Hintergrund hilfreich zur Seite gestanden hat bzw. evtl. noch steht aber offiziell wird da wohl nix kommen. Falls doch fände ich es mehr als nur gut. Mal ganz ehrlich, was hat der aus der damaligen Fahrstuhlmannschaft Schlacke gemacht?!

Gruss
Dirk

Mööööp :D :D

schon mal auf der Geschäftsstelle angerufen und nach Rudi gefragt? Vielleicht haben die ja schon nen Apparat geschaltet :D :D

OS, stell deinen Zorn auf ALLES ;) was aus GE kommt mal zurück, wenn es dem MSV dient... :) Assauer ist sicherlich einer, der gerne provoziert und unbequem ist, aber mit Sicherheit ist er auch ein gewiefter Fuchs...

Leute, weshalb ich den Assauer wie viele andere Fans ablehne, hat hier keiner genauer begründet als meine Wenigkeit. Kommt mir daher bidde nicht so plump mit Sprüchen wie "Ablehnung gegen alles, was aus GE kommt" oder "Was hast du gegen Assauer?". Dazu sage ich: Lesen bildet. ;) Ansonsten werde ich dieselben Diskussionen um Assauer nicht im 3-Wochen-Takt führen. Kein Bedarf. Ich sehe der weiteren Entwicklung entspannt entgegen. Vll. wird im weiteren Saisonverlauf nochmal Diskussionsbedarf bestehen und dann werde ich auch keinen User brauchen, der sich gerade noch bruchstückhaft an mein Versprechen für den Fall einer Assauer-Einstellung erinnern kann. Dann wird die Mitgliedschaft gekündigt und erst wieder neu begründet, wenn der Typ weg ist. Das bin ich den alten Meiderichern unter dem Rasen und mir schuldig. :D

Ach, mein Lieblinsthema ist wieder im Gespräch. :huhu:

Ist ja eigentlich schon alles zu gesagt: Ihr vertraut auf König Walter mit seinen Beratern, im sportlichen Bereich.

Ich hätte lieber einen Fachmann hier!

Wir können die Diskussionen lassen: Es wird auch in nächster Zeit keiner kommen. Hellmich möchte selber entscheiden und wird sich nicht ins sportliche reinreden lassen. Berater ja, die Entscheidungen will aber er treffen und alleine für den sportlichen Bereich verantwortlich sein.

Leider! Aber das ist nicht zu ändern.

Ach, mein Lieblinsthema ist wieder im Gespräch. :huhu:...Leider! Aber das ist nicht zu ändern.

Was heißt hier Lieblingsthema. Dir steht er doch, sobald Du Dich negativ gegenüber dem MSV äussern kannst.

Was heißt hier leider? Zur Erinnerung: Wir sind gerade in Liga 1 zurück, haben einen hoffnungsvollen Kader, interessante Spieler, einen neuen Dauerkartenrekord und binden immer mehr lokale Unternehmen an den Verein.

Und das alles ohne Manager!
Es geht nicht ohne? Schön, dass die Fakten ganz anders aussehen. Und die kannst noch nicht mal Du negativ reden.

Von Deinen Erwartungen (6 Punkte bei 15 Toren in zwei Spielen) sind wir allerdings noch 3 Punkte und 11 Tore entfernt. Von der Warte her hast Du Recht. Dringender Handlungsbedarf. Daher: Bommr raus, Hellmich raus, Kader austauschen. Richtig so? :kopfkratz:

Ich denke, es bringt nichts, das alles wieder von neuem auszudiskutieren.
Dadurch wird auch keiner kommen.

Ich habe das Thema ja auch nicht wieder nach oben geschoben.

Nur noch drei Schlusssätze von mir:

Ich weiß, dass wir Walter viel zu verdanken haben (Stadion, finanzielle Sanierung, Dauerkartenrekord usw.).

Aber um aus den Mitteln, die da sind, wirklich auf Dauer das Bestmögliche im sportlichen Bereich rauszuholen, brauchen wir einen Sportdirektor, der aus dem Fußballgeschäft kommt und wirklich Sachkenntnis hat.

Dass Hellmich den Rest im Griff hat, sehe ich selber.

RP-Online schrieb:

Kein Manager

Ein weiteres Thema zum Schluss: Offenbar hat Walter Hellmich den Gedanken über die Verpflichtung eines Managers endgültig aufgegeben. Wie es heißt, will der Vereins-Chef die Rolle auf Dauer selbst ausüben. Dass er dabei ist, die Firma RWE als Namensgeber für „seine“ Arena zu gewinnen, gehört in diesen Bereich. Die Verhandlungen darüber stehen kurz vor dem Abschluss.

29.8.2007
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/473772

Seht ihr, ich hab's euch gesagt.

Er wollte keinen Manager und will auch auf Dauer keinen.

Ich hoffe, jetzt hört wenigstens das "Hellmich will ja einen, aber ein Manager muss auch zu uns passen"-Geschwätz auf!

Hellmich möchte es selber machen und keinen Bereich seiner Verantwortung (schon gar nicht den sportlichen) abgeben.

Ob jetzt ein Manager nötig ist, oder nicht...
bringt wohl nichts, das wieder von neuem zu diskutieren - ich halte ihn (einen Sportdirektor, der sich nur um's Sportliche kümmert, den Rest, wie Sponsorensuche usw. hat Hellmich im Griff; da habt ihr Recht) auf Dauer für sehr nötig, ihr nicht... ok!

Aber wenigstens brauchen wir nicht mehr über Namen u.a. zu spekulieren. Es wird keiner kommen und fertig!

Seht ihr, ich hab's euch gesagt.

[...]
Ob jetzt ein Manager nötig ist, oder nicht...
bringt wohl nichts, das wieder von neuem zu diskutieren - ich halte ihn (einen Sportdirektor, der sich nur um's Sportliche kümmert, den Rest, wie Sponsorensuche usw. hat Hellmich im Griff; da habt ihr Recht) auf Dauer für sehr nötig, ihr nicht... ok!

Aber wenigstens brauchen wir nicht mehr über Namen u.a. zu spekulieren. Es wird keiner kommen und fertig!

Ihr? Ich les immer Ihr? Hört sich ja fast so an wie Kleinenbroicher gegen den Rest der Welt :rolleyes:
Es soll sogar Leute geben, die deine Meinung in manchen Dingen teilen, denen aber einfach deine Art gegen den Strich geht.

Ihr? Ich les immer Ihr? Hört sich ja fast so an wie Kleinenbroicher gegen den Rest der Welt :rolleyes:
Es soll sogar Leute geben, die deine Meinung in manchen Dingen teilen, denen aber einfach deine Art gegen den Strich geht.

Naja, ich denke schon, dass die allermeisten hier, meine Meinungen bezüglich Hellmich und eines Managers nicht teilen:

1.Wir brauchen einen Sportdirektor, der für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, weil Hellmich dies auf Dauer einfach nicht ausreichend leisten kann (durch mangelnde Erfahrung und vor allem Sachkenntnis auf dieser Ebene und im Profifußball ansich), um den MSV mittel- und langfristig bundesligatauglich zu machen und ihn dort etablieren zu können.

2. Hellmich möchte auch, und vor allem, im sportlichen Bereich, weiter die Verantwortung alleine tragen und das Sagen komplett selber haben und will deshalb gar keinen Sportdirektor haben.

Es ist doch richtig, dass mir die große Mehrheit in beiden Punkten ganz klar widerspricht, oder?

Naja, vielleicht kommt es jetzt ja, u.a. durch den Artikel, wenigstens mal im zweiten Punkt zu einem Umdenken...

deine Kritik, welche einen Manger/SD betrifft, wird sogar geteilt. In diesem Fall stimmen wir dir sogar zu.
Wir wiegen aber ab und beurteilen das Gesamtpaket Hellmich.
Und das Urteil ist für mich immer noch positiv.
So differenziert äußerst du dich jedenfalls nicht, was man hier zu Recht als sehr subjektiv empfindet. :huhu:

Ähm, aus welcher Richtung weht gerade der Wind Herr H. ??

Saugi, möglicherweise wurde dieser Wind in der RWE-Zentrale entfacht. Solche Deals basieren zu einem großen Stück weit auf gegenseitigem Vertrauen als wichtigste Geschäfts-Basis.

Da wird RWE möglicherweise drauf bestanden haben, dass Hellmich weiter alleine die Geschicke des Vereins führt. Ist ´ne reine Hypothese.

So kann ich mir das auch vorstellen! der W.H. macht ja auch einen klasse Job. Ich glaube kaum das ein Manager da genauso erfolgreich ist ( außer es ist Hellmichhasser der eh immer anderer Meinung ist ).

Und die Arbeit eines Teammanagers oder für andere der Sportdirektor macht halt der Rudi Bommer.

Da könnte ich mir auch keinen besseren vorstellen.

Ist doch fast wie in England ( nur besser )!!!!!!!!!!!!!!!!:huhu:

Genau! Deine Mission ist damit beendet. Du kannst Dich jetzt hier wieder abmelden. Hellmich hatte mehrere Kandidaten (laut Presse E. Geenen, v. Heesen etc.). Leute, die letztlich nicht geholt wurden, weil zu teuer, doch nicht gut genug oder anderweitig gebunden. Nachdem der Markt nix hergibt, teilen sich die Trainer und der Präses weiterhin die Aufgaben eines Managers und fertig.

Dann soll er dort weiterschreiben.Er würde hier gegen eine Wand reden, und der Hellmich ist für uns der König.Selten so ein Schwachsinn gelesen.:kopfkratz::kopfkratz:

Dann soll er dort weiterschreiben.Er würde hier gegen eine Wand reden, und der Hellmich ist für uns der König.Selten so ein Schwachsinn gelesen.:kopfkratz::kopfkratz:
Sachse das wäre ein Verstoß gegen die Boardregeln? :D:D

5. Abgrenzungen
Vorfälle oder Auseinandersetzungen in anderen Foren sollen nicht in das MSVPortal hineintragen werden. Wir wollen nicht, dass hier die schmutzige Wäsche anderer gewaschen wird, was wiederum zu weiteren Streitigkeiten führen kann. Wir legen aber auch Wert darauf, dass Auseinandersetzungen und Kritik, die das MSVPortal selbst betreffen, nicht in andere Foren hineingetragen werden. Ebenso gilt der Grundsatz, dass Streitpunkte und Äußerungen aus einem Chat nicht ins Forum gehören. Log-Veröffentlichungen (auch auszugsweise) und das Veröffentlichen von PN, SMS oder eMail sind nur mit Einwilligung aller Beteiligten statthaft.

So kann ich mir das auch vorstellen! der W.H. macht ja auch einen klasse Job. Ich glaube kaum das ein Manager da genauso erfolgreich ist ( außer es ist Hellmichhasser der eh immer anderer Meinung ist ).

Und die Arbeit eines Teammanagers oder für andere der Sportdirektor macht halt der Rudi Bommer.

Da könnte ich mir auch keinen besseren vorstellen.

Ist doch fast wie in England ( nur besser )!!!!!!!!!!!!!!!!:huhu:

Ohne Walter wären wir jetzt da : wo KFC Uerdingen ist !

Immerhin, und das kann man nicht abstreiten, da wo er sich auskennt, macht er es perfekt (Siehe Stadion)..und da wo er Fehler gemacht hat, lernt er dazu (Transferpolitik).
Der Oberboss wird nicht auf 'second best' gehen, wenn es um einen Manager geht.
Dieser MSV ist so ziemlich sein Werk, und wenn er gehen wird, dann wird da kein Truemerhaufen stehen.
Und was man nicht uebersehen darf, im Gegensatz zu anderen Vereinen, hat er durchaus die Groesse, damit umzugehen (Oder das desinteresse) wie er von einigen vielen trotz allem gesehen wird.
Nicht missverstehen, ich bin kein Juenger, aber was er geleistet hat, hat er geleistet, und da muss man manchmal auch unpopulaere, bis hin zu, weil man Mensch ist, auch falsche Entscheidungen treffen koennen/duerfen, und inkonsequenz kann man ihm auch nicht vorwerfen, vielleicht, ob des Drucks, hier und da mal leicht wirre Entscheidungen, welche aber zum Wohl des MSV sein sollten, nicht um den MSV niederzurichten. (Trainerfrage vor 2 Jahren...).

Immerhin, und das kann man nicht abstreiten, da wo er sich auskennt, macht er es perfekt (Siehe Stadion)..

Richtig!

und da wo er Fehler gemacht hat, lernt er dazu (Transferpolitik).

Und genau das ist der entscheidende Punkt!

M.E. ist es nicht so. Natürlich, es ist jetzt, u.a. mit Tiffert und Ishiaku etwas mehr Klasse da, als 2005.

Aber die verfügbaren Mittel wurden wieder nicht optimal eingesetzt:

Sieht man an Ailton (spielt kaum, und wenn er spielt, bringt er uns nichts, da er nicht zu unserem Spiel passt; im offensiven Mittelfeld ist das Spiel einfach zu langsam und ideenlos, um Ailton entweder vorne mit Flanken zu bedienen, oder gut zu kontern; wir brauchen Spieler vorne wie Ishiaku, die sich die Bälle auch selber erkämpfen können).
Außerdem haben wir ja mit Ishiaku nen guten und auch ordentlichen Ersatz, und wenn man eh nur mit einem Stürmer spielt...
Die Verpflichtung von Ailton war für mich völlig überflüssig.

Und dagegen haben wir in der Innenverteidigung null Klasse.
Schlicke und Filipescu sind überfordert und auch sonst sehe ich auf dieser Position sehr schwarz.

Da wurde das Geld einfach falsch investiert.

Dieses Beispiel, "Ailton - Innenverteidigung" legt für mich sehr gut offen, dass man auch aus unseren Mitteln viel mehr rausholen könnte...

Die Verpflichtung von Ailton war für mich völlig überflüssig.

Falsch !!!
Für mich war es ein genialer Schachzug.Noch nie wurde soviel über den MSV geschrieben wie nach der Verpflichtung.Medienpräsenz ist heutzutage nicht zu unterschätzen.
Außerdem ist der Merchandisingverkauf angezogen.Schonmal drauf geachtet wieviel mit Ailtonschal oder Trikot rumlaufen.
Und noch würde ich ihn nicht als Fehlkauf einschätzen, man muss bedenken wielange er nicht richtig trainiert oder gespielt hat.

Und noch würde ich ihn nicht als Fehlkauf einschätzen, man muss bedenken wielange er nicht richtig trainiert oder gespielt hat.

Ok, dann lass es mich anders formulieren:

Investitionen in andere Positionen, vor allem in die Innenverteidigung, wären bedeutend wichtiger gewesen.

Wir hatten und haben einfach hinten den Hauptbedarf, nicht vorne.

Oder siehst du das anders?

Abgesehen davon: Wie gesagt, ich bezeichne nicht Ailton als Spieler als Fehleinkauf. Er passt m.E. einfach nicht zu unserem Spiel, und zum System schon mal gar nicht (solange nur mit einem Stürmer gespielt wird).

was heisst das denn jetzt??? :confused:

du meinst Hellmich hat Bommer vorgeschrieben, dass er eher Stürmer als Verteidiger holt???

Oder wäre es dir lieber gewesen, Hellmich oder ein SD hätten Bommer vorgeschrieben einen Verteidiger zu holen . :confused::confused::confused:

und wäre das schlau???:confused: :huhu:

Ok, dann lass es mich anders formulieren:

Investitionen in andere Positionen, vor allem in die Innenverteidigung, wären bedeutend wichtiger gewesen.

Wir hatten und haben einfach hinten den Hauptbedarf, nicht vorne.

Oder siehst du das anders?

Abgesehen davon: Wie gesagt, ich bezeichne nicht Ailton als Spieler als Fehleinkauf. Er passt m.E. einfach nicht zu unserem Spiel, und zum System schon mal gar nicht (solange nur mit einem Stürmer gespielt wird).

Die gleichen Diskussionen, nur mit anderen Protagonisten und anderen Mannschaftsteilen, gibt es in nahezu allen Fußballvereinen. Irgendwo finden sich immer Verbesserungsmöglichkeiten. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob ein gutdotierter Manager im Boot sitzt oder nicht.

Für Träumer, die gern anderer Leute Geld ausgeben würden, gibt es naturgemäß mehr zu verbessern, als für Realisten die mit weniger Geld haushalten müssen und trotzdem Erfolge verbuchen können.

Auch wenn wir nicht die Bayern sind, traue ich der Mannschaft und der Mannschaft hinter der Mannschaft, mittelfristig einen Platz im oberen Drittel zu. Ob mit oder ohne Manager, ob mit oder ohne düstere Prophezeiungen aus Kleinenbroich.

Aber die verfügbaren Mittel wurden wieder nicht optimal eingesetzt:

Sieht man an Ailton ...
Und du weißt aus welcher Quelle wie viele Mittel bei ihm eingesetzt wurden??
Laut Medien ein stark Leistungsbezogener Vertrag. Du weißt was anderes, er verdient Millionen? Dann klär uns bitte auf

Und dagegen haben wir in der Innenverteidigung null Klasse.
Schlicke und Filipescu sind überfordert und auch sonst sehe ich auf dieser Position sehr schwarz.

Da wurde das Geld einfach falsch investiert.
Also bis auf den Fehler gegen WOP und das Tor vom VFB habe ich die IV gar nicht so schlecht gesehen. Zudem wurden Mittel in Fernando investiert, das du das schon als falsch bezeichnest, wo du ihn noch gar nicht in einem Pflichtspiel gesehen hat verwundert mich gar nicht.
Mal ein Hinweis für dich: Bommer sagt das Fernando so gut wie bei 100% ist, er konnte die Vorbereitung nicht richtig trainieren, hatte im Trainingslager ne Verletzung und hat sich nun wieder rangekämpft und wird seine Chance bekommen (sorry, Zeitpunkt dafür konnte man dem Trainer nicht entlocken)

Dieses Beispiel, "Ailton - Innenverteidigung" legt für mich sehr gut offen, dass man auch aus unseren Mitteln viel mehr rausholen könnte...

Dann sag mal welche Mittel wir hatten und gib mal beispiele welcher Spieler dafür zu bekommen gewesen wäre und ob diese/r auch wollte/n.

hätte man einen Verteidiger anstelle von Ailton geholt, würde man spätestens jetzt meckern, dass das Theater mit Lavric vorherzusehen war, und man einen weiteren Stürmer hätte holen sollen. :cool:

Wer suchet, der findet...ist sowieso alles ********...der MSV..Hellmich, Verteidung, Sturm, Mittelfeld, Stadion zuwenig Stehplaetze, 1. Liga, Pokal, Wetter ueber Duisburg, Rasen, Marketing...:rolleyes:

Wer suchet, der findet...ist sowieso alles ********...der MSV..Hellmich, Verteidung, Sturm, Mittelfeld, Stadion zuwenig Stehplaetze, 1. Liga, Pokal, Wetter ueber Duisburg, Rasen, Marketing...:rolleyes:

Lass doch den Sarkasmus weg.

Mich stört nicht das Wetter, der Rasen oder das Stadion - mich stören genau zwei Dinge zur Zeit:

a) die bundesligauntaugliche Innenverteidigung

und b) dass Hellmich, jetzt auch offiziell, dauerhaft auf einem Gebiet die Verantwortung trägt und das Sagen hat, auf dem er keine Ahnung hat, schon gar nicht auf der Ebene!

Dass ihr, vor allem über den zweiten Punkt, total drüber hinwegseht, lassen für mich nur drei theoretisch mögliche Schlüsse zu:

1. Euch ist es im Prinzip egal, was mit dem MSV passiert. *

2. Ihr habt keine Ahnung von Fußball. *

3. Für euch zählt nur das, was Hellmich sagt. Was Hellmich macht, ist richtig und ihr vertraut ihm blind. Auf so Ideen wie die, dass er vielleicht zu selbstherrlich sein könnte, um einen richtigen Fachmann aus dem Profi-Fußball neben sich zu dulden, würdet ihr niemals kommen.

* Punkt 1 schließe ich aus. Punkt 2 (zumindest so generell) eigentlich auch...
Bleibt nur noch Punkt 3 (wofür Old_School das allerbeste Beispiel ist).

Zurück
Oben