Neuer Manager?

Kleinenbroicher, ich will dir nix Persönlich.
Aber nach meiner Einschätzung machst du dich hier von Beitrag zu Beitrag immer Unbeliebter.

Jetzt auch noch die These aufzustellen das diejenigen die nicht deiner Meinung sind keine Ahnung vom Fußball haben, oder ihnen der MSV egal ist halte ich für eine Bodenlose Frechheit von dir.

Ich verstehe auch nicht warum du dieses anbringst, am Ende deines Beitrages wieder zurückruderst und es eigentlich aus schließt.
Hat für mich den Beigeschmack das du nur provozieren willst.

Sorry, meine Meinung.

mich stören genau zwei Dinge zur Zeit:

a) die bundesligauntaugliche Innenverteidigung

und b) dass Hellmich, jetzt auch offiziell, dauerhaft auf einem Gebiet die Verantwortung trägt und das Sagen hat, auf dem er keine Ahnung hat, schon gar nicht auf der Ebene!

zu a) finde die beiden bis jetzt ganz ok

zu b) in diesem und auch schon im letzten jahr habe ich das gefühl das die spieler geholt worden sind die unser trainer wollte

deine aussagen lassen nur 3........:huhu:

Dass ihr, vor allem über den zweiten Punkt, total drüber hinwegseht, lassen für mich nur drei theoretisch mögliche Schlüsse zu:

1. Euch ist es im Prinzip egal, was mit dem MSV passiert. *

2. Ihr habt keine Ahnung von Fußball. *

3. Für euch zählt nur das, was Hellmich sagt. Was Hellmich macht, ist richtig und ihr vertraut ihm blind. Auf so Ideen wie die, dass er vielleicht zu selbstherrlich sein könnte, um einen richtigen Fachmann aus dem Profi-Fußball neben sich zu dulden, würdet ihr niemals kommen.

Und was ist mit 4.: Eine wirkliche Alternative ist nicht vorhanden?

Hallo Kleinenbroicher was stört Dich eigentlich mehr?
Das Hellmich den MSV durch seine (angebliche)Ahnungslosigkeit
wieder dahin zurückführt wo er ihn hergeholt hat oder die
hündische Hingabe einiger User zu unseren Präses?
Das letztere kann allen anderen doch ziemlich egal sein
und ist eine persönliche Sache.
Ich glaube nicht das Hellmich die Arbeit beim MSV Beratungsresitent angeht.
Ich denke das er wenn er sein Ego noch ein klein wenig weiter zurückschraubt eine super Arbeit für den Verein leisten kann.
Dein lang ersehnter Manager wird sicher irgentwann kommen
denn auf die Dauer wird Hellmich nicht soviel Zeit investieren können.Kann mir vorstellen das es Rudi Bommer wird die tägliche Trainingsarbeit auf dem Platz können auch Scholz/Stefes leisten.

und b) dass Hellmich, jetzt auch offiziell, dauerhaft auf einem Gebiet die Verantwortung trägt und das Sagen hat, auf dem er keine Ahnung hat, schon gar nicht auf der Ebene!

Ich hab da mal ne Frage an dich persönlich...

Was muß eigentlich ein Mensch tun, damit er sich in deinen Augen qualifiziert? Du behauptest pauschal immer, dass WH keine Ahnung vom sportlichen Direktieren/Managen hat.Du läßt keine Gelegenheit aus, an WH kein gutes Haar zu lassen.

Meinst du nicht, dass du mal deine Einstellung überdenken solltest?
Durch das gebetsmühlenartige Wiederholen von WH Unfähigkeit, wird´s doch auch nicht besser! Er ist seit über 5 Jahren Alleinherrscher eines Profivereins. Qualifiziert das nicht auch? Gibst du keinem ne Chance sich zu entwickeln, nur weil er kein ehemaliger Mittelklassespieler war?

So langsam entsteht der Eindruck, du hättest was persönliches mit WH zu regeln. Bist du am Ende Georg Koch aus Kleinbroichzagreb???

Merkwürdig, daß Hellmich anscheinend deine These bislang ganz gut widerlegt. Davon ab....wer bist du eigentlich, daß DU das beurteilen willst/kannst? Angeeignete Anstoss-Kompetenz? :rolleyes:

Der Rest deines postings ist ja enfach nur daneben, sogar noch etwas mehr, als oben zitierter Ausschnitt. Von fehlendem Fußballsachverstand zu sprechen, oder gar, daß es den Leuten, die bei diesem Thema über den Tellerrand schauen können egal wäre, was mit unserem MSV passiert ist schon der Gipfel.

Ich glaube eher, solchen Quertreibern, die John Rambo gleich eine verkorkste Mission gegen alle führen wollen sind die, denen es egal ist.

Wer anders denkt als du, ist halt ganz WH verschrieben? Ich denke eher, daß du dich von persönlchen Befindlichkeiten lenken lässt. Was für geistige Ergüsse dabei rauskommen liest man ja.

1. Hellmich hat sich inzwischen in die sportliche Materie, sicher auch mit geeigneten Beratern, besser eingearbeitet, wie unsere Transfers vor dieser Saison zeigen.
2. Was das rein Geschäftliche angeht, können ihm wohl nur wenige das Wasser reichen.

3. Man wird nach einem Manager recht intensiv gesucht haben, doch eine passende Persönlichkeit hat man ganz offensichtlich nicht gefunden - aus welchen (sicher vielfältigen) Gründen auch immer. Daher hat man den Versuch einstweilen aufgegeben.

4. Eine Dauerlösung kann der jetzige Zustand sicher nicht sein. Auch ein Walter Hellmich hat nur eine begrenzte Arbeitskapazität, und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Also wird man sich weiter bemühen (müssen), an den personellen und organisatorischen Strukturen zu arbeiten. Übrigens könnte man als sogenannter "Sonnenkönig" bestimmt kein Unternehmen wie die Hellmich-Gruppe zu dauerhaftem Erfolg führen, dazu braucht man immer die richtige Crew.
Warum sollte man unterstellen, dass Hellmich beim MSV anders denkt und handelt?

5. Ein Manager kann scheitern, auch wenn seine Fähigkeiten hoch gepriesen werden: Rettig in Köln, Kaenzig in Hannover, Struck (eher ein Versuch) in WOB, Pander in MG, Cullmann beim MSV, und so weiter und so fort. Dann leidet darunter auch der Verein.

6. Der MSV hat sich in den letzten Jahren sportlich und wirtschaftlich vorteilhaft entwickelt. Dennoch ist die Situation noch immer nicht gesichert. Das Bäumchen muss weiter gehegt und gepflegt werden - sonst kann es immer noch krumm werden. Selbst größere Vereine kann man kaputt machen - Experte: Michael Meier und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Für euch zählt nur das, was Hellmich sagt. Was Hellmich macht, ist richtig und ihr vertraut ihm blind. Auf so Ideen wie die, dass er vielleicht zu selbstherrlich sein könnte, um einen richtigen Fachmann aus dem Profi-Fußball neben sich zu dulden, würdet ihr niemals kommen.

* Punkt 1 schließe ich aus. Punkt 2 (zumindest so generell) eigentlich auch...
Bleibt nur noch Punkt 3 (wofür Old_School das allerbeste Beispiel ist).

Und Du bist das beste Beispiel für einen unbelehrbaren Kindskopf. Wenn Du hier schon etwas länger dabei wärest oder mich ggf. sogar persönlich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich Hellmich sehrwohl nicht unkritisch gegenüberstehe. Aber die anderen User hier, die Hellmich ebenfalls eine gute Arbeit bescheinigen, sind wahrscheinlich auch Beispiele (wenn auch nicht so gute) für Punkt 3. :D So und jetzt heul´Dich wieder im Transfermarkt-Forum aus, wenn Dich da noch einer ernst nimmt.

-einen Stürmer eines 2.Ligaabsteigers mit einen langfristigen Vertag ausgestattet. ... jetzt wollen viele europäische Mannschaften den.

Ishiaku hat einen 4Jahresvertag, der ist jetzt schon 2mal soviel wert, als die Summe, die bezahlt wurde.

Maicon hat ein 4 Jahresvertag, ich glaube nicht, dass man den nicht mit hohen Gewinn weiter verkaufen könnte.

Caceres kam ablösefrei, ... hat noch 2Jahre Vertrag, ... der wird auch am jeden Spieltag 50.000 € wertvoller

alles unbekannte Spieler, die für wenig Geld gekauft wurden, sportlich stak sind und schon jetzt ihren Wert unglaublich gesteigert haben. ... was will man zur Zeit eigentlich mehr???

ich kenne jedenfalls ne Menge Vereine mit Manager, wo Geld vernichtet wird :cool:

Naja ich denke WH wir in dieser Saison noch einen Manager einstellen.
Die Arbeit wird ihn zuviel.
-13 Spieler Veträge laufen aus
-Bommers Vetrag ebenfalls
-Vermarktung der Arena
-Um sein Bauunternehmen kümmern
usw.

Wenn ich das Ganze mal völlig nüchtern und emotionslos betrachte, dann stelle ich folgendes fest: noch vor 5 Jahren war der MSV eine graue Maus im Mittelfeld der 2. Liga, Tendenz nach unten. Kein Mensch sprach über diesen Verein, der mit einer leblosen Mannschaft in einem maroden Stadion vor 5.500 Unentwegten vor sich hin dümpelte.

Den Ist-Zustand von heute brauch ich nicht näher erläutern. Sicher ist nicht alles Gold, was glänzt und es gibt immer das eine oder andere zu kritisieren. Auch ich würde wohl einiges anders machen, aber zum Glück hab ich nichts zu sagen. Ich hab zwar zu manchem eine andre Meinung, aber ich bin nicht so eingenommen von mir zu behaupten, das sei die bessere.

Ich kann nur feststellen: wenn man mit so viel Ahnungslosigkeit in relativ kurzer Zeit so viel bewegen kann, dann wünsch ich mir noch viel mehr solcher ahnungsloser Zeitgenossen bei unserm MSV.

Und vor allem wünsch ich mir eines nicht: irgendeinen dahergelaufenen Möchtegern-Großkotz, der mit großer Klappe und beiden Händen das Geld zum Fenster rausschmeißt. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, all die Traditionsvereine rauszusuchen, die ein ach so qualifizierter Manager in den Ruin getrieben hat. Es sind zu viele.

Kam gerade auf den Gedanken beim lesen des anderen Threads "Verlängerung Vertrag RB bis 2010.
Wäre es nicht auch eine denkbare Lösung (sofern Bommer sich das für sich überhaupt vorstellen kann), dass bei gefestigter Mannschaft in einem oder zwei Jahren ein anderer Trainer nachrückt und RB dann tatsächlich den Posten eines "Sportdirektors" oder "Managers" oder wie immer man das nennen will übernimmt. Bommer also quasi aufsteigt?!

Das Vertrauen von unserem Präsi dürfte er sich ja in jedem Fall erarbeitet haben. Vielleicht wäre das eine denkbare Alternative, um dem weiteren Aufstieg unseres MSV Strukturen zu verleihen.

Kam gerade auf den Gedanken beim lesen des anderen Threads "Verlängerung Vertrag RB bis 2010.
Wäre es nicht auch eine denkbare Lösung (sofern Bommer sich das für sich überhaupt vorstellen kann), dass bei gefestigter Mannschaft in einem oder zwei Jahren ein anderer Trainer nachrückt und RB dann tatsächlich den Posten eines "Sportdirektors" oder "Managers" oder wie immer man das nennen will übernimmt. Bommer also quasi aufsteigt?!

Das Vertrauen von unserem Präsi dürfte er sich ja in jedem Fall erarbeitet haben. Vielleicht wäre das eine denkbare Alternative, um dem weiteren Aufstieg unseres MSV Strukturen zu verleihen.

hmmm........ Du meinst also, der Verein sollte ihm einen 1 Jahres Vertrag mit weiterer, noch genauer zu bestimmenden, Anschlußtätigkeit anbieten? Ist das nicht (und unterbrecht mich, wenn ich hier falsch liege!!!) der Standard-Angestellten-Vertrag beim MSV???

Da würde sich als erstes Mal die Frage stellen, ob Bommer das überhaupt will. Das glaube ich nämlich nicht. Er betont sicher nicht umsonst immer, dass er sich als Trainer alleine hochgearbeitet hat.

Da würde sich als erstes Mal die Frage stellen, ob Bommer das überhaupt will. Das glaube ich nämlich nicht. Er betont sicher nicht umsonst immer, dass er sich als Trainer alleine hochgearbeitet hat.
Wieso nicht ?
Er hat doch schon Aufgaben eines Managers teilweise
mit übernommen zb den Transfer mit Manna eingestielt und abgewickelt.

Ich weiß ,das ist für viele dumm aber ich schmeiß nochmals den Namen "Erle Wolters" in den Raum.
Hat Studium abgeschloßen ,verdienter ehrlicher Duisburger Exspieler(ok noch Spieler der Amas) dem traue ich den Sportdirektor zu.
Habe direkt nachdem Essenspiel und der Aufstiegsparty das Glück gehabt mit der Manschaft zu feiern.Da habe ich auch mit ihm über das Thema gesprochwen(zwar beide blau) aber er würde das gerne machen....
Zitat" aber ich darf nicht...." soll erstmal bei den Amas spielen und Co-Trainer mchen.
Naja denke er wäre ein guter Mann,der seine Chance verdient hat.;)

Ich weiß ,das ist für viele dumm aber ich schmeiß nochmals den Namen "Erle Wolters" in den Raum.
Hat Studium abgeschloßen ,verdienter ehrlicher Duisburger Exspieler(ok noch Spieler der Amas) dem traue ich den Sportdirektor zu.
Habe direkt nachdem Essenspiel und der Aufstiegsparty das Glück gehabt mit der Manschaft zu feiern.Da habe ich auch mit ihm über das Thema gesprochwen(zwar beide blau) aber er würde das gerne machen....
Zitat" aber ich darf nicht...." soll erstmal bei den Amas spielen und Co-Trainer mchen.
Naja denke er wäre ein guter Mann,der seine Chance verdient hat.;)

Irgendwann mal. Denke nicht, dass er der richtige Mann im Moment ist.

Ja, nicht Hmmm... :)

Das meine ich schon so. Soll erst einmal als Trainer lernen Menschen zu führen, Verantwortung zu übernehmen in anderer Form als als Spieler auf dem Platz. Ich habe doch überhaupt nichts gegen "Erle". Ich habe nur was dagegen, wenn alle Spieler mit "Kultstatus" sofort irgendwo als Sportdirektor, Manager usw. gehandelt werden. Das kann Carsten ja alles machen, aber doch nicht im fliegenden Wechsel von der Mannschaft in die Verantwortung.

kurz überlegen wann hatte duisburg den die letzte kultfigur lang lang isset her, hmm inne 90er jahre hatten wir mal eine kultfigur die noch in der wechselschicht als stahlkocher gearbeitet hat.

Folgende Spieler sind mir auf Anhieb bewusst, die gehandelt wurden: Thorsten Wohlers, Michael Zeyer, Markus Kurth, Georg Koch und eben Erle Wolters. Alle von den Fans zu Recht geliebt und daher qualifiziert....

deswegen ist dein letzter post sinnlos!:rolleyes:

Folgende Spieler fallen mir dazu auf Anhieb ein: Michael Zeyer, Thorsten Wohlers, Georg Koch, Markus Kurth und eben Erle Wolters. Alle von den Fans zu Recht geliebt und daher qualifiziert...

.....und b) dass Hellmich, jetzt auch offiziell, dauerhaft auf einem Gebiet die Verantwortung trägt und das Sagen hat, auf dem er keine Ahnung hat, schon gar nicht auf der Ebene!

Dass ihr, vor allem über den zweiten Punkt, total drüber hinwegseht, lassen für mich nur drei theoretisch mögliche Schlüsse zu:

1. Euch ist es im Prinzip egal, was mit dem MSV passiert. *

2. Ihr habt keine Ahnung von Fußball. *

Hallo Kleinenbroicher,

Punkt 1 : Der MSV ist aufgestiegen
Punkt 2 : Wir stehen nicht so schlecht da :zustimm:
Punkt 3 : Wir haben Verstärkungen für ein BL mäßig moderates kleines Geld geholt, die auch noch einschlagen ( worum uns jetzt schon die halbe Liga beneidet ( Blago, der Büffel, Maicon usw. ).

Hellmich mag kein Bl Manager sein, aber wenn ich sehe wievel Blödsinn bei vielen Vertretern dieser Art gemacht wird, dann bin ich eigentlich zufrieden mit seiner Arbeit .:zustimm:

Was die Qualität der IV angeht, gebe ich dir zum Teil recht, aber dann muß der Trainer sagen was er braucht, die Scouts sichten den Markt und Hellmich macht den Rest.Das hat doch diese Saison offensichtlich gut geklappt . Wo ist das Problem ? Ich denke wenn alle Verletzten wieder an Bord sind gibt es genug Alternativen. Und wenn nicht dann kann man in der Winterpause immer noch schaun.

Habe mit dem fehlenden Manager kein Problem solange Hellmich sich da auch wirklich reinhängt. Ich denke wenn er ein funktionierendes Team hinter sich hat ( und das sehe ich mal so ) dann klappt es auch ohne Manager. Hat auch den Vorteil das Hellmich in der Rolle wohl er geneigt ist auch mal das Scheckheft zu zücken und ' selbstherrlich' zu entscheiden.

Hellmich ist eine großer Selbstdarsteller, keine Frage, aber er leistet auch was und das gibt bei mir den Ausschlag.

Raven

Bin erst seit nen paar Tagen hier dabei und lese lieber erstmal um mich "einzugewöhnen".

Aber dieser "Kleinebroicher" hat wohl in jedem Thread wat zu kacken... wie auffällig ist denn das?

Meine Meinung zu Manager und MSV.

Klappt doch zur Zeit alles gut. Die Entwicklung der letzten Jahre war gut. Hellmich wird da wohl schon was richtig gemacht haben.

Habe mir heute, auch nach den beiden Interviews (Bild und Pott2Null) darüber Gedanken gemacht.

Ich bin absolut froh, dass wir zum Glück keinen Typen Christian Ziege vor der Kamera haben, finde es jedoch schade, keinen Typen wie Klaus Allofs zu haben.

Von daher muss ich W.H. zustimmen, dass er sich Zeit lässt, und jemanden sucht, der absolut zum MSV passt.

[Obwohl, ist J.K. momentan nicht auf Arbeitssuche? :rolleyes:]

Zeit lassen, Klassenerhalt schaffen, etablieren - für höhere Ziele zur gegebenen Zeit wird schon jemand kommen.

...Für euch zählt nur das, was Hellmich sagt. Was Hellmich macht, ist richtig und ihr vertraut ihm blind. Auf so Ideen wie die, dass er vielleicht zu selbstherrlich sein könnte, um einen richtigen Fachmann aus dem Profi-Fußball neben sich zu dulden, würdet ihr niemals kommen...

Korrekt.. Hellmich, hab ich vorhin auch schon in nem anderen Post geschrieben... ist viel zu machthungrig... es kann nicht sein das jemand, der vom Bauwesen und Baugeschäft Ahnung hat (will ich gar nicht abstreiten, auch wenn das falsch sein mag), auch so viel Macht in einem Verein hat. JEDER springt doch nach seiner Pfeife... und wenn man das nicht macht, fliegt man (Georg Koch)... Schon traurig.. Ich dachte, im Verein sind alle erwachsen...

Korrekt.. Hellmich, hab ich vorhin auch schon in nem anderen Post geschrieben... ist viel zu machthungrig... es kann nicht sein das jemand, der vom Bauwesen und Baugeschäft Ahnung hat (will ich gar nicht abstreiten, auch wenn das falsch sein mag), auch so viel Macht in einem Verein hat. JEDER springt doch nach seiner Pfeife... und wenn man das nicht macht, fliegt man (Georg Koch)... Schon traurig.. Ich dachte, im Verein sind alle erwachsen...

Endlich ma jemand der sacht, wo der Hammer hängt...Respekt!

besten dank, sehr freundlich... auch wenns "nur" die wahrheit ist, und auch sonst niemand was daran ändern kann... aber vllt. bringt der post "der letzte knall" oder so was, weil es da um nen boykott geht... also, alle lesen :-)

Korrekt.. Hellmich, hab ich vorhin auch schon in nem anderen Post geschrieben... ist viel zu machthungrig... ........................ JEDER springt doch nach seiner Pfeife... und wenn man das nicht macht, fliegt man (Georg Koch)... ..

Eines vorweg: ich bin für einen guten Manager mit breitem Erfahrungshorizont und könnte mir einen Gaugler hier wirklich gut vorstellen.

Andererseits finde ich Deine Beurteilung von Hellmich aus der Distanz relativ gewagt und somit fehl am Platze. Jeder mag über ihn denken, wie er will, aber man sollte nicht Gerüchte zu Tatsachen manifestieren (Beispiel Koch). Das ist unsauber.

Zudem hat der MSV mit ihm einen Aufschwung erlebt, den ich nach der Aera Sandrock nicht für möglich gehalten hätte. Auch das bedarf einer fairen Bewertung seiner ganz persönlichen Leistung für den MSV.

So eins will ich zum Thema Hellmich jetzt auch loswerden, auch wenn es hier nur am Rande hingehört. Der Mannist in der Fußballbranche anerkannt als Gesprächspartner. Das es jetzt nicht so läuft mein Gott. In 80% der anderen Clubs wäre jetzt schon das große - nicht hilfreiche - Gequängel von Vereinsseite losgegangen. Also ich hab zu diesem Zeitpunkt der Saison lieber einen Abstand zum Nichtabstiegsplatz wie drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz wie man es rheinaufwärts jetzt erleben darf:D

Es ist allmächlich Zeit für ein Manager beim MSV.
Aber ist kann mir auch vorstellen ,warum bist jetzt keiner gefunden ist.
Vielleicht soll er nicht so sein ,wie der alte Manger Bernd Cullmann,dieser Megabringer:D.

@Spielmacher,nix gegen polter der schreibt wie ein Verrückter,vielleicht will er ja Manager werden.

Zurück
Oben