Alles vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 65 26.2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 18 7.3%
  • Sieg Aue

    Stimmen: 165 66.5%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mir das Geschehen am Sonntag geben. Mit welchem Gefühl, kann ich gar nicht sagen, weil ich es selbst nicht weiss. Ich denke, meine Reaktion wird ganz spontan ausfallen. Im schlimmsten Falle kriegt der ein oder andere Spieler ne werbale Ohrfeige. Vielleicht schraub' ich mir aber auch einfach 15 - 20 Kannen rein und nehme das Spiel einfach hin. Mal sehen.
 
Letzten Sonntag waren bekanntlich Knoll, Fleckstein, Stierlin und Köther zur Autogrammstunde in Moers auf dem EDEKA Gelände.
Dort entschuldigte sich eine Frau für das Banner, „Ihr seid eine Schande für Duisburg“.

Sowas sind aber auch genau die Leute die dann nach nem 0:5 noch immer klatschen. Die sind genauso eine Schande wie die Spieler.

Bist du wirklich überzeugt davon dass es den Spielern nicht egal ist?

Also ich bin der festen Überzeugung das niemand gerne absteigt und es schon nicht spurlos an einem vorbei geht, ein bisschen wird man sich schon fragen woran das wohl gelegen hat. Das sie das aber schnell abhaken da bin ich bei dir.
 
Bei der Auswahl fehlt wieder die "Mir egal!"-Option. Werde in jedem Fall vor Ort sein. Allein, um dann in zehn Jahren oder so davon färbeln zu können, dass ich beim letzten Profi-Heimspiel der Zebras im Stadion war ...
 
Volle Hütte und den Absteigern zeigen was wir von denen halten .
Was anderes haben die nicht verdient !
Ein leeres Stadion ist doch genau das was die wollen .
 
Eventuell noch medienwirksame Plakate auf der Gegengrade wie sehr der Vorstand an diesen Schlamassel schuld ist. Auch wenn Stefan die Aufstellung ausruft könnte bei jeden Namen Versager erwiedert werden,
wobei der ein oder andere Spieler das auch wieder nicht verdient hat, denke grade an Braune.
Vielleicht mal nur schweigen bei der Verkündung der Aufstellung, man kann auch anderen keinen Vorwurf machen.
 
Wenn eine Mannschaft bis zum letzten Punkt kämpft! Alles reinhängt und dann noch durch Pech verliert weil die andern besser sind, ok, dann tut der Abstieg weh. Wenn man aber über 35 Spiele zwischen Platz 20 und Platz 18 herumkrebst, kaum was auf die Reihe kriegt und dann noch in einem der entscheidenden Spiele in Führung liegend gegen ein bereits abgestiegenen Gegner sich dermaßen vorführen lässt, sorry, da tut denen nichts mehr weh, auch der verdiente Abstieg nicht!
 
Natürlich muss man pauschal von „die Mannschaft“ sprechen, weil genau diese diese Grütze gespielt hat. Allerdings gibt es auch Spieler, die außen vor sind wie Braune, Castaneda, Michelbrink, Engin oder Knoll. Knoll mag nicht frei von Fehlern sein, aber 11 Spieler mit dieser Mentalität und wir hätten die Probleme nicht. Gegentreffer verursacht? Kommt vor, ist auch einem Beckenbauer passiert, dafür kann man ihn nicht mit in den Sack stecken.
 
Bist du wirklich überzeugt davon dass es den Spielern nicht egal ist?

Zum Glück ist noch nicht hier bzw. öffentlich bekannt, wo einige der Spieler hin wechseln werden.

Wenn ihr alle wüsstet, wer schon einen Vertrag bei XY unterschrieben hat, hättet ihr vermutlich noch eine andere Meinung und noch weniger Illusionen...

Erstmal bin ich davon überzeugt, dass das Individuen sind und definitiv nicht alle gleich ticken. Also kann man das doch überhaupt nicht pauschal beurteilen.
Und zweitens, es ist ihr Beruf in dem sie für eine gewisse Zeit ihr Geld verdienen. Sie haben ein anderes Verhältnis zum Verein als ein Fan. Auch da gibt es natürlich unterschiede. Es gibt sicher die Spieler, die in Vereinen spielen, von denen sie auch noch Fan sind. Heutzutage definitiv selten.

Ich stelle mir mal vor, ich wäre Profi in einem anderen Verein, in dem einen oder anderen Verein würde ich mich ja sogar freuen, wenn ich mit denen Absteigen würde . Das geht logischerweise auch nicht und nicht jeder tickt so, dass er mehr Vereine kacke als toll findet (so wie ich).

Aber ich denke es ist nicht einfach Profi-Verhalten und Denken in Übereinstimmung mit Fan-Gedanken zu bringen. Wir können es natürlich nur schwer nachvollziehen, aber nicht jeder, der das gestreifte Trikot anzieht und im Wedaustadion auflaufen darf, wird automatisch zum Fan. Meistens ist er angestellter, der vielleicht cool findet, wie wir Fans Gas geben.

Ich bin überzeugt es ist keinem Spieler egal, aber es fehlt einigen mehr anderen weniger Herzblut um 1902% statt nur 100% in dem Fall für den Spielverein zu geben.
Und wenn es runter geht, dann guckt der Spieler erstmal auf sich, überleg, wie viele Jahre er noch mit seinem Hobby Geld verdienen kann und klopft die Optionen ab. Klingt nicht romantisch oder sexy, aber so ist es…
 
Unser ehemaliger Trainer Pavel Dotschev wird dem MSV einen Sieg sicher nicht gönnen wollen, da Aue noch eine minimale Chance auf den Relegationsplatz hat.
 
"Wir können nun vielleicht aus eigener Kraft Vierter werden, und den DFB-Pokal unabhängig vom Finalspiel gegen Dresden sichern", rief Pavel Dotchev auf der Pressekonferenz ein neues Saisonziel aus. Aus eigener Kraft stimmt hierbei allerdings nicht ganz, da Essen dafür nochmal patzen müsste."

https://www.liga3-online.de/koennen-vielleicht-vierter-werden-aue-mit-neuem-saisonziel/

Da treffen wir sicherlich auf einen noch hochmotivierten Gegner der seine Minimalchance noch nutzen möchte. Ob allerdings bei unserem Team noch eine Spur von Motivation vorhenden sein könnte, bis auf die jungen Spieler, denke ich eher nicht.............!
 
An alle, die irgendwie meinen, sie könnten die Mannschaft abstrafen, möchte ich folgendes mitteilen.

Letzten Sonntag waren bekanntlich Knoll, Fleckstein, Stierlin und Köther zur Autogrammstunde in Moers auf dem EDEKA Gelände.
Dort entschuldigte sich eine Frau für das Banner, „Ihr seid eine Schande für Duisburg“.

Darauf antwortete Tim Köther:

„ Da stehen wir drüber.“
Natürlich stehen sie darüber. Was sollen sie auch sonst tun? Weinend auf dem Platz zusammenbrechen? Bis auf wenige Ausnahmen sind Profifussballer nun mal heutzutage Geschäftsleute. Sie unterschreiben bei einem Arbeitgeber einen Vertrag, erfüllen den und wenn es ein besseres Angebot gibt, wechseln sie. Wer macht es denn anders? Und wir verlangen von denen, dass die immer abgeklärt und abgezockt ihre Leistung bringen, sich nicht von Gegenspielern provozieren lassen, Schiri-Entscheidungen ohne Diskussion akzeptieren… also natürlich stehen die über einem Banner.
 
Leider (und dass meine ich wirklich so) kann ich am letzten Heimspiel in Liga 3 nicht teilnehmen, trotzdem werde ich meinen Zebras aus der Ferne die Daumen drücken und hoffe, dass sie sich mit einem 3:1 von den anwesenden Fans verabschieden.
 
Vorausgeschickt, ich werde Sonntag nicht im Stadion sein, aber was mich interessieren würde ob der Verein irgendwelche Spieler, von denen ( zumindest vertraglich feste´steht), dass sie den Verein verlassen, offiziell verabschieden will, oder ob sie diese Zermonie den (meisten) Zuschauern ersparen würden ?
 
Is der Eintritt eigentlich frei ? Und gibt es das Freibier bereits dann ? Anderes wird man wohl niemanden ins Stadion locken können.

Das is aber auch wieder typisch MSV. Wir haben bereits Mittwoch und 0 Infos ob es zum letzten Heimspiel irgendwas besonderes geben wird. Schließlich is ja auch Muttertag und dazu könnte man durchaus mal ein paar Liter Bier sponsorn, allein schon für die geschundene Fanseele. Wenn ich den Verein nicht im Herzen tragen würde dann würden mich Sonntag keine 10 Pferde ins Stadion kriegen. Es ist eber eine verdammt einseitige Liebe in letzter Zeit.
 
Ich würde die Spieler nochmal mit einem Sondertrikot auflaufen lassen . Mir fällt da spontan das Trikot in Pink/Lila von Evonik ein und dazu noch eine Pinkes Ringelschwänzchen + Schweinenase.

Werde Sonntag auch im Stadion sein und das letzte Profi Heimspiel meiner Zebras ansehen . Erwarte nix und werde wahrscheinlich trotzdem entäuscht.

Denke so knapp 10000 Zuschauer und ein 2:4
 
Bevor ich mich noch ein Mal mit dieser Trümmertruppe beschäftige, nutze ich die Zeit am Muttertag lieber um Zeit mit meiner lieben Mutter zu verbringen, immerhin muss die sich die sich auch seit Ewigkeiten den Frust anhören, den der MSV meinem Vater und mir bereitet :D.
Alle Kraft in die neue Saison, interessant niemanden das Spiel am Sonntag, außer die Auer können noch Platz 4 erreichen. Vielleicht wächst bei einer hohen Niederlage der Druck auf Wald und Co.? Ergebnis ist doch egal, vielleicht steigt Mannheim noch ab.
 
Alles schlecht reden kann ich zurzeit sehr gut !
Alles piss Spieler ,
ABER eins , das bleibt bestehen :
Der MSV wird niemals untergehen
 
Das is aber auch wieder typisch MSV. Wir haben bereits Mittwoch und 0 Infos ob es zum letzten Heimspiel irgendwas besonderes geben wird. Schließlich is ja auch Muttertag.
Ich glaube vor ein paar Jahren gab es mal zum Muttertag Rosen. Das hoffe ich diesmal nicht, denn die möchte ich sicher nicht auf den Platz den Spielern hinwerfen, da wären Stinkmorchel besser geeignet.
Aber bin auch ehrlich an so einem Spieltag möchte ich eig gar keine Aktion.
 
Wenn man gestern das CL-HF in Madrid gesehen hat und dann daran denkt was wir da so in Sachen Fußball geboten bekommen!
Es gab Zeiten da haben wir den Bazis 6 !! Stück eingeschenkt (Ennatz danke dafür) und jetzt spielen wir gegen 2.t Vertretungen von Vereinen die selbst noch eine Klasse tiefer spielen als die Bazis!
Wo ist der MSV mittlerweile gelandet?
Naja nächste Saison in Liga 4. eventuell mal in der Tabelle von weiter oben grüßen, zuletzt war es ja eher andersherum.
Ach ja es geht ja hier auch ums Freundschaftsspiel gegen Aue, geht mir am Ar### vorbei.
Ich hoffe es bleibt friedlich, aber trotzdem muß die Truppe spüren was sie da verbockt hat.
Wir selber sind ca. 280 Km weit wech vom Geschehen, was ich nicht besonders bedauere.
 
Würden Sonntag nicht die Verabschiedungen der Spieler anstehen? Oder klemmt man sich das aufgrund des Abstiegs? Sieht man S.Mai nochmal? Wird es am letzten Spieltag Frei-Bockwurst und Restbier für 50% Off geben? Gibt es einen Ente-Nachfolger? Fragen über Fragen...
 
Würden Sonntag nicht die Verabschiedungen der Spieler anstehen? Oder klemmt man sich das aufgrund des Abstiegs?

Denke beides nicht. Möchte da keine offizielle Verabschiedung auch nicht von z.B. Jander. Brauche auch ebenfalls keinen Text, da ich davon ausgehen das uns fast alle Spieler verlassen werden und wenn wirklich noch mit niemanden gesprochen wurde, dann wird das auch zeitlich nicht passen wer vllt doch bleibt.
Nach dem Spiel oder dem in Dresden kann man vielleicht einen kurzen Text zum Ende der Saison schreiben wo man das erwähnt, aber auch versucht etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen. Aber bezweifel das man das hinbekommt.
 
Die Pressekonferenz vor dem letzten Heimspiel in dieser Saison:



Klare Worte von Uwe Schubert, der den Ärger der Fans versteht und seinen Spielern gesagt hat, dass sie das aushalten müssen.

Castaneda und Esswein haben sich krank gemeldet und werden wohl nicht dabei sein.

Ob Sebastian Mai anwesend sein wird, ist nicht klar.

Verabschiedungen wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehe ich auch ins Stadion, der Abstieg ist perfekt, die Sonne scheint dennoch!!
Ich habe mittlerweile keinen Groll auf die Spieler, die haben eigentlich nach ihren momentanen Leistungsvermögen gespielt, Halle, Bielefeld und Lübeck klammere ich mal raus.
Die Truppe passte einfach nicht zusammen, die div. Trainer fanden auch keinen dauerhaften Zugang zur Truppe, aus meiner Sicht als ehemaliger Kreisklassenfussballer mit jahrzehntelanger Erfahrung als leidenschaftlicher Zuschauer/Fan hatte das Gefühl, falsche Taktik und abenteuerliche Aufstellungen waren neben dem Verletzungspech und doooofen roten Karten unser Genickbruch.
Lasst uns nach vorne Schauen, zurück bringt nichts mehr.
Neue, passende Mannschaft mit Spielern, die hier ihre Chance suchen und finden, wünschen wir uns.....
Das Spiel gegen Aue......egal, Bierchen, Würstchen und entspannte Fans.....mehr geht Sonntag nicht.
 
Ich habe einen sehr unaufgeregten, sachlichen und wie immer sympathischen Uwe Schubert in der Pressekonferenz vor Aue erlebt. Hoffentlich trägt er intern dazu bei, die richtigen Schlüsse aus der Saison zu ziehen.

Ich denke schon, dass er die Mannschaft gut einstellen wird und sich die Spieler alleine schon aus Eigennutz gut präsentieren wollen werden. Ob es bei dem Rumpfkader gegen immer noch ambitionierte Aueraner reichen wird, ist allerdings fraglich.

Wie auch immer, ich bin im Stadion und werde ohne Druck die letzten Profiminuten "genießen". Nur der MSV - Forever!!
 
Die Pressekonferenz vor dem letzten Heimspiel in dieser Saison:



Klare Worte von Uwe Schubert, der den Ärger der Fans versteht und seinen Spielern gesagt hat, dass sie das aushalten müssen.

Castaneda und Esswein haben sich krank gemeldet und werden wohl nicht dabei sein.

Ob Sebastian Mai anwesend sein wird, ist nicht klar.

Verabschiedungen wird es nicht geben.

Ist Castaneda krank oder möchte er sich den Mist ersparen? Wobei es ja auch völlig egal ist, wer da auf dem Rasen spazieren geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben