Bist du wirklich überzeugt davon dass es den Spielern nicht egal ist?
Zum Glück ist noch nicht hier bzw. öffentlich bekannt, wo einige der Spieler hin wechseln werden.
Wenn ihr alle wüsstet, wer schon einen Vertrag bei XY unterschrieben hat, hättet ihr vermutlich noch eine andere Meinung und noch weniger Illusionen...
Erstmal bin ich davon überzeugt, dass das Individuen sind und definitiv nicht alle gleich ticken. Also kann man das doch überhaupt nicht pauschal beurteilen.
Und zweitens, es ist ihr Beruf in dem sie für eine gewisse Zeit ihr Geld verdienen. Sie haben ein anderes Verhältnis zum Verein als ein Fan. Auch da gibt es natürlich unterschiede. Es gibt sicher die Spieler, die in Vereinen spielen, von denen sie auch noch Fan sind. Heutzutage definitiv selten.
Ich stelle mir mal vor, ich wäre Profi in einem anderen Verein, in dem einen oder anderen Verein würde ich mich ja sogar freuen, wenn ich mit denen Absteigen würde . Das geht logischerweise auch nicht und nicht jeder tickt so, dass er mehr Vereine kacke als toll findet (so wie ich).
Aber ich denke es ist nicht einfach Profi-Verhalten und Denken in Übereinstimmung mit Fan-Gedanken zu bringen. Wir können es natürlich nur schwer nachvollziehen, aber nicht jeder, der das gestreifte Trikot anzieht und im Wedaustadion auflaufen darf, wird automatisch zum Fan. Meistens ist er angestellter, der vielleicht cool findet, wie wir Fans Gas geben.
Ich bin überzeugt es ist keinem Spieler egal, aber es fehlt einigen mehr anderen weniger Herzblut um 1902% statt nur 100% in dem Fall für den Spielverein zu geben.
Und wenn es runter geht, dann guckt der Spieler erstmal auf sich, überleg, wie viele Jahre er noch mit seinem Hobby Geld verdienen kann und klopft die Optionen ab. Klingt nicht romantisch oder sexy, aber so ist es…