Wegkamp soll ja auch ein Thema sein. Wer weiß, inwieweit wir bei Münster wildern. Für mich ist eines klar: Wir müssen diese Verlierermentalität aus dem Team bekommen, und das schafft man nur mit einem massiven Umbruch. Mit Spielern, die zu gut für die Regionalliga, aber zu schlecht für die 2. Liga sind, und mit brutalem Selbstbewusstsein und breiter Brust an der Westender antanzen, schafft man auch in Sachen Selbstvertrauen und Mentalität einen Umbruch.
Alexander Hahn ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der die Regionalliga kennt. Für mich wäre das schon ein Hinweis darauf, dass nicht mehr mit Knoll geplant wird. In Hahn sehe ich keinen "mega" Transfer, sondern einen, der gut passt und uns weiterbringt. Nüchtern betrachtet, wäre das ein Transfer, der ziemlich sicher aufgeht. Mich stört ein wenig das Alter, aber gut, wir brauchen eine komplett neue Kaderstruktur, Führungsspieler. Hahn ist da mit 32 noch nicht zu alt.
Sollten sich Namen wie Hahn, Schweers, Fakhro, Wegkamp oder auch Oubeyapwa bewahrheiten, deutet das auf eine Transferstrategie hin, die beinhaltet, dass wir Spieler holen, die die Regionalliga kennen und beherrschen. Im Umkehrschluss bringt uns das kurzfristigen Erfolg. Ich hoffe dennoch, dass Preetz und Schmoldt auch die Nachhaltigkeit im Blick haben. Darüber können wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht urteilen. Mit nachhaltigen Spielern meine ich Spieler, die ein weiteres Jahr Regionalliga als Übergangsjahr für die Entwicklung mitnehmen und dann in Liga 3 zünden und ein maßgeblicher Bestandteil für die Perspektive sind.
Ich würde weiterhin alles daran setzen, irgendwie Michelbrink als Denker und Lenker im Mittelfeld halten zu können. Auch wenn es von den Dächern gepfiffen wird, dass unsere Chancen minimal/nicht sind. Er ist (noch) ein ungeschliffener Rohdiamant, der in meinen Augen einen ähnlichen Weg wie Schnellhardt oder Daschner einschlagen wird. Stappmann von RWO wäre auch so ein Kandidat, der der perfekte Entwicklungsspieler für Liga 4/3 ist und sich mit höheren Ambitionen entwickeln würde.