Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also wenn die Sturmkandidaten kommen die man munkelt, braucht man nicht zwingend einen Güler.

güler ist natürlich nochmal ein etwas anderer Stürmertyp - eher klein und wendig und gute Schnelligkeit.

Aber rein qualitativ würden ein Fakhro und der lange aus Münster der schonmal hier war für mich reichen - aber hätte natürlich nix einzuwenden gg güler.

Aber er könnte halt auch locker seinen vertrag aussitzen und dann noch nächstes Jahr in die Regio gehen.

Durch die Verpflichtung von Hirsch sehe ich eine große Chance, dass wir auch Lukas Frenkert an Land ziehen können. Bei Preußen wird er in der 2.Liga wohl nicht viele Einsätze bekommen. Ich habe die Regionalliga natürlich nicht so intensiv verfolgt wie die 3.Liga, aber für mich ist er ein richtig starker Innenverteidiger, der z.B. zu Hahn passen könnte. Beide sehr gut im Kopfball und Zweikampf, wobei Frenkert auch das Aufbauspiel mehr als ordentlich beherrscht. Beide können links wie rechts in der IV spielen, weil sie beidfüßig sind. Wenn ich Frenkert nicht verwechsele, ist er auch bei Einwürfen in Strafraumnähe eine Waffe, ähnlich wie Paetow bei Verl. Hirsch hat voll auf Frenkert gesetzt, denn er hat keine einzige(!) Minute in der vergangenen Saison gefehlt. Sein Stellungsspiel scheint auch überdurchschnittlich gut zu sein. Ich schreibe das unter Vorbehalt, weil ich dafür zu wenig von ihm gesehen habe. Wer als Innenverteidiger nur eine Gelbe Karte bekommen hat, muss sich in der Regel richtig zu Ball und Gegner bewegen. Überhaupt fällt auf, dass Frenkert in seiner Karriere selten verwarnt wird und dementsprechend wenig foult. Erstaunlich für einen Innenverteidiger. Hahn und Frenkert als Innenverteidigungsduo würden unsere Aufstiegsambitionen untermauern.

Wenn man an Frenkert interessiert ist, er keine Möglichkeit hat in Liga 2 Spiele zu machen oder er in Liga 3 unterkommen kann, dann kann man auch nach einer Leihe fragen, eventuell mit Option. Da gehören natürlich Spieler und Münster mit ins Boot. Aber Fragen kostet bekanntlich nichts.

Wenn man an Frenkert interessiert ist, er keine Möglichkeit hat in Liga 2 Spiele zu machen oder er in Liga 3 unterkommen kann, dann kann man auch nach einer Leihe fragen, eventuell mit Option. Da gehören natürlich Spieler und Münster mit ins Boot. Aber Fragen kostet bekanntlich nichts.

Bei einem Vertrag mit 1 Jahr Restlaufzeit in Deutschland nicht möglich. Falls ich mich nicht irre.

Das steht seit Grade in den Regionalliga WhatsApp Kanal

Laut Duisburger Presseportal wird morgen Malek Fakhro vom 1.FC Bocholt als Neuzugang beim 1.FC Bocholt präsentiert.

Ich glaube die haben da ein kleinen Fehler drinnen der wird ja nicht von Bocholt nach Bocholt wechseln

Das steht seit Grade in den Regionalliga WhatsApp Kanal

Laut Duisburger Presseportal wird morgen Malek Fakhro vom 1.FC Bocholt als Neuzugang beim 1.FC Bocholt präsentiert.

Ich glaube die haben da ein kleinen Fehler drinnen der wird ja nicht von Bocholt nach Bocholt wechseln

als Neuzugang beim MSV Duisburg. ;)

Anhänge

• Screenshot_2024-05-24-18-24-54-845_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2024-05-24-18-24-54-845_com.whatsapp.jpg
    855.4 KB · Aufrufe: 511
Habe letzte Saison öfter mal Morten Wahl gesehen. 24 Jahre echt starker Oberligaspieler variabel offensiv einsetzbar und weiß definitiv wo das Tor steht, wobei Oberliga Nord natürlich nicht Regionalliga West Niveau ist.
Genau in diese Jungs muss man investieren und ein wenig ins Risiko gehen. Der wird auch in der Regionalliga seine Qualitäten zeigen

Die Info das Fakhro am Samstag vorgestellt werden soll war hier gestern zu lesen.
Das habe ich dann wohl überlesen.

Am Montag hatte ich das Interview von ihm mit den podbolzern erwähnt und vermutet, dass er in der Regionalliga bleiben wird ("man sieht sich vielleicht bei Sporttotal wieder"), sich aber noch alles offen hält.

Wie ich im Trainer-Thread geschrieben habe, habe ich mir heute mehrere Zusammenfassungen von Bocholt-Spielen bei Youtube (Aachen, RWO, WSV, Ahlen) angeschaut. Dabei sind mir folgende Bocholter Spieler besonders aufgefallen:

- der hier bereits gehandelte IV Lukas Frenkert scheint ein absolutes Mentalitätsmonster (feiert gelungene Saves zB gegen Stoppel wie erzielte Tore) und Teamplayer zu sein. Stellungsspiel zwar noch verbesserungswürdig, aber gute Spieleröffnung. Geht bei Standards immer mit nach vorne (hatte in den Zusammenfassungen 2 Kopfbälle an die Latte). Hat für mich Potential zum Publikumsliebling => dringend verpflichten! ;-)

- DM Jan Holldack: gute Spieleröffnung, gute Abschlüsse aus der 2.Reihe, gute direkte und indirekte Freistösse. Er hat aber leider noch 1 Jahr Vertrag, wäre aber ein guter Spieler für uns.

- LA Marvin Lorch: guter Speed, gutes Dribbling, Rechtsfuß der nach innen zieht und jede Chance zum Abschluß nutzt. Er erinnert mich ein wenig an Leroy Mickels. Hat leider noch 2 Jahre Vertrag, wäre aber auch ein guter Spieler für die Mission "Wiederaufstieg".

Man muss natürlich bedenken, das in diesen 5-minütigen Zusammenfassungen nur die besten Szenen erscheinen und nur einige Rückschlüsse auf das Spielverhalten über 90 Minuten zulassen, aber ich bin trotzdem überrascht, was für gute Spieler sich in der RL tummeln.

Um den Uerdinger Kollegen den Aufstieg zu versüßen, bin ich sehr stark dafür dass wir ihr größtes Talent Hinata Gonda zu uns holen.
Er hätte bei uns aktuell sicher eine bessere Perspektive hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft.

Und dazu geben japanische Spieler alles, was geht, das ist halt ihre Einstellung.

Unsere Tochter, die Japanologie studiert hat, würde mir diesbezüglich beipflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Sturmkandidaten kommen die man munkelt, braucht man nicht zwingend einen Güler.

güler ist natürlich nochmal ein etwas anderer Stürmertyp - eher klein und wendig und gute Schnelligkeit.

Aber rein qualitativ würden ein Fakhro und der lange aus Münster der schonmal hier war für mich reichen - aber hätte natürlich nix einzuwenden gg güler.

Aber er könnte halt auch locker seinen vertrag aussitzen und dann noch nächstes Jahr in die Regio gehen.

Puh - Ich weiß nicht. Ich glaube schon, dass du ein ziemlich hohes Qualitätsniveau benötigst. Auf Empfehlung eines Zebras habe ich mir die Cottbus-Doku zum Aufstieg gegeben. Die hatten mit Timmy Thiele (17 Scorer/29 Spiele), den überragenden Tim Heike (24 Scorer/33 Spiele) zwei echte Maschinen. Parallel hat man sich in der Winterpause dann noch mit dem variablen Maximilian Krauß verstärkt, der zwischen Sturm und Außenbahnen gependelt ist. (8 Scorer/14 Spiele) Anders sah es bei Münster mit Wegkamp, Wooten auch nicht aus. Dazu die brutalen Außen mit Teklab und Oubeyapwa.

Wir brauchen schon einen Kader, der eine gewisse Breite aber auch garantierte Qualität mit sich bringt. Wegkamp traue ich eine Saison wie vor zwei Jahren zu, da hat er 22 Tore und 3 Vorlagen erzielt. Ich hoffe, diese Personalie bewahrheitet sich. Von Wegkamp habe ich aus der MSV-Gerüchteküche als Transferziel noch vor Fakhro gehört, hoffentlich ein gutes Zeichen. Er wird sich den MSV auch vorstellen können, da bin ich mir sehr sicher. Güter wäre das I-Tüpfelchen und noch einmal ein anderer Stürmertyp. Es kommt natürlich auch auf das System an. Generell ist der Markt an Stürmern sehr lukrativ. Ein Ron Belinski, den ich überhaupt nicht ab kann, wäre für die Regionalliga West auch ein absoluter Gewinn. Der kratzt, beißt, hat eine gute Technik und kann auch noch Tore schießen. So Kandidaten gibt es Gottseidank in diesem Jahr reichlicher.

Aygün Yildirim soll anscheinend die Arminia verlassen.

Ihn hätte ich mir schon in der 3. Liga gewünscht, da er in Verl gezeigt hat, was er drauf hat. Seit seinem Wechsel in die 2. Bundesliga geht aber außer Bankspieler zu sein nicht viel.

Er ist flexibel im Offensivbereich einsetzbar.

Auch wenn es sich doof anhört, aber wir müssen bei der Kaderplanung mMn auch die nächste Saison im Auge haben, um nach einem eventuellen Aufstieg mit einer eingespielten Mannschaft dann auch eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen.

Aygün Yildirim soll anscheinend die Arminia verlassen.

Ihn hätte ich mir schon in der 3. Liga gewünscht, da er in Verl gezeigt hat, was er drauf hat. Seit seinem Wechsel in die 2. Bundesliga geht aber außer Bankspieler zu sein nicht viel.

Er ist flexibel im Offensivbereich einsetzbar.

Auch wenn es sich doof anhört, aber wir müssen bei der Kaderplanung mMn auch die nächste Saison im Auge haben, um nach einem eventuellen Aufstieg mit einer eingespielten Mannschaft dann auch eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen.

Engin rechts, Yildirim links vorne Wegkamp und Fakhro und dann heißt es Attacke :D. Man wird ja noch träumen dürfen :p

Mich würde es nicht überraschen, wenn heute gegen 15h dann auch der Büffel (Fakhro) als neuer Mittelstürmer vorgestellt werden würde. Dass er nach der Unterschrift von Hirsch hier anheuern wird, halte ich für ziemlich sicher.

Mit Hahn von Münster soll man dem Vernehmen nach ja auch bereits sehr weit sein.

Und kommende Woche werden dann hoffentlich noch diverse Spieler dazu stoßen, die man bisher so gar nicht auf dem Schirm hatte, damit Didi seine Pläne auch umsetzen kann.

Bin mittlerweile echt mega gespannt, was für ein Facelift unser Kader bekommen wird.

Zurück
Oben