Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Engin, Esswein wären für mich eine Ansage, denn wenn Esswein tatsächlich bleiben möchte wäre das ein Zeichen, dass er tatsächlich in seinen letzten Wochen angekommen ist. Bitter für diese RL okay, Fleckstein auch noch. Beide aber Kandidaten für den Übergang zur nächsten Saison und nicht mehr. Zenga zu beurteilen finde ich schwieriger, vielleicht ist diese Liga ja tatsächlich seine Kragenweite. Zu Engin/Esswein hätte ich mir Castaneda, Michelbrink, R. Müller (ist da schon etwas geklärt?) gewünscht und das wäre es dann schon gewesen vom alten Kader, samt Braune, Yavuz, Symalla

Esswein hat schon die dritte Liga nicht angenommen wie soll das den dann in der vierten Liga sein.

Pledl hatte immerhin eine Super Einstellung.
Hätte Esswein die Einstellung von Pledl dann hätte ich ihn mit Kusshand in der Vierten Liga behalten, aber so kann Esswein nur Gift für jede Mannschaft sein.

Nein, danke !

Esswein hat schon die dritte Liga nicht angenommen wie soll das den dann in der vierten Liga sein.

Pledl hatte immerhin eine Super Einstellung.
Hätte Esswein die Einstellung von Pledl dann hätte ich ihn mit Kusshand in der Vierten Liga behalten, aber so kann Esswein nur Gift für jede Mannschaft sein.

Nein, danke !
Ich denke nicht, dass Esswein prinzipiell schlecht für ein Kollektiv ist, ich denke eher, dass ein schlechtes Kollektiv prinzipiell schlecht für Esswein ist. Ich habe ihn vor der Zeit hier eher als Gute-Laune-Menschen in Erinnerung, so in etwa in Richtung Wolze vom Persönlichkeitstyp her. Wenn die Atmosphäre insgesamt stimmt, ist er mit Sicherheit kein schlechter Teamspieler. Man darf nicht vergessen, dass Typen, die sich aktiv gegen Negativspiralen in der Gruppendynamik stemmen, immer eine Minderheit sind und sein werden.

Ich muss zugeben, dass auch ich Esswein gerne mitnehmen würde. Natürlich immer vorausgesetzt er hat Bock drauf und zickt nicht rum. Aber Stoppel hat auch immer wieder gezickt und die meisten schauen jetzt neidisch nach Oberhausen. Esswein ist jemand, der in einer passenden, freigeistigen Rolle die entscheidenden Momente in der Regionalliga kreieren kann. Da bin ich von seinem Skillset ziemlich sicher, bei allem anderen schwingt natürlich viel Hoffnung mit. Aber wenn ich seine Rolle in den starken Spielen unter Schommers mit dem Spielansatz von Hirsch in Bocholt abgleiche, passt das ziemlich perfekt zusammen....

Ich muss zugeben, dass auch ich Esswein gerne mitnehmen würde. Natürlich immer vorausgesetzt er hat Bock drauf und zickt nicht rum. Aber Stoppel hat auch immer wieder gezickt und die meisten schauen jetzt neidisch nach Oberhausen. Esswein ist jemand, der in einer passenden, freigeistigen Rolle die entscheidenden Momente in der Regionalliga kreieren kann. Da bin ich von seinem Skillset ziemlich sicher, bei allem anderen schwingt natürlich viel Hoffnung mit. Aber wenn ich seine Rolle in den starken Spielen unter Schommers mit dem Spielansatz von Hirsch in Bocholt abgleiche, passt das ziemlich perfekt zusammen....
Hast natürlich Recht, kriege aber wirklich …. (Zensiere mich selbst.), wenn ich die Namen Esswein und Bitter lese. Falls sie bleiben, habe ich mich hoffentlich zum Saisonstart beruhigt.

Also generell bin ich auch der Meinung, dass man mit keinem Spieler verlängern sollte. Dennoch wird es schwer mehr al 20 neue Spieler zu stemmen. Es sind nicht alle ablösefrei. Bei manchen hat der Einsatz gepasst, allerdings hat die Mannschaft versagt.
Als Beispiel nenne ich hier Bitter. Er hat zwar 2 dämliche rote Karten bekommen, aber ihm kann man kämpferisch nichts vorwerfen. Er war auch in der Corona-Saison Leistungsträger. Sein Ausfall war auch ein Grund warum wir damals nicht aufgestiegen sind. Denke, dass er in einer funktionierenden Mannschaft durchaus gut spielen könnte.

Kandidaten wären für mich:
Knoll - Freistöße, Erfahrung, Einsatz
Fleckstein - Als Backup Lösung im DM und IV
Robin Müller - War damals in der Regionliga angeblich ein Topspieler. Evtl, kann er dort wieder anknüpfen.
Pledl - Zahlen wir durch seine Verletzung erstmal nichts für. Einsatz stimmte immer. Guter Fußballer. Abschluss muss verbessert werden
Anhari - 3. Liga zu hoch. Hatte aber gute Ansätze. Würde ich eine Chance geben ist noch sehr ziemlich jung.
Michelbrink - Evtl. auch ihn war Rückrunde OK.

Aber alle müssen zeichen setzen, dass sie wollen indem sie z.B. auf Gehalt verzichten. Mehr al 5-6 würde ich aber nicht mitnehmen.

Bitte denkt dran wir spielen eine andere Liga!!!

Ich würde mir aber zu den jetzigen Spielern inkl. der alten noch 6-8 Spieler vom Kaliber eines Hahn wünschen, allerdings jünger. Z.B. Fakhro. Spieler die in der 3. oder 4. Liga einen Namen haben und in der letzten Saison performt haben und nicht wieder Spieler, die verletzt waren oder ihre besten Saisons schon 3-4 Jahre zurückliegen.
Der Rest kann gerne gute und bessere Ergänzugen sein, als letztes Jahr.

Ich muss zugeben, dass auch ich Esswein gerne mitnehmen würde.

Du bist doch Trainer, hast du denn eine Idee, wie man in dem Fall, grade bei einem so jungen Team die Laune hochhält ?

Eine Diva passt null in eine solche Truppe, die einen Neustart umsetzen will. Er ist eine absolute Altlast.

Das war bei Stoppel schon schwer zu ertragen und der war wesentlich weniger Diva und konnte sich das dank seiner Leistungen aber viel eher erlauben.

Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, wie das gehen soll.

Ok, so gut kennst Du ihn also persönlich, Respekt:nunja:
Du hast ihn aber schon in der Hinrunde auf dem Platz gesehen oder? Natürlich sind das Vermutungen, aber das war teilweise unter aller Sau wie er sich dort verhalten hat. Schwerlich vorstellbar, dass er dieses Verhalten nicht auch ins Team getragen hat.

Wenn er bleibt, unterstütze ich ihn zu 100%, denn an seinen mangelnden fußballerischen Fähigkeiten hat es nie gelegen. Zudem hat er in der Rückrunde durchaus bewiesen, dass er seine Auftreten aus der Hinrunde in irgendeiner Art reflektiert hat.

So viele Optionen wird ein Esswein ja nicht mehr haben.

Als schlechter Typ war er nie bekannt, eher Typ Spaßvogel.

Er ist halt bisschen ein Asi und Großmaul. Wenn der msv mit ihm weitermachen will, wird es gut überlegt sein.

Man wird wohl kaum mit jemandem verlängern, der innerhalb der Mannschaft verbrannt ist/wäre.

Ich hoffe inständig, dass wir mit dem Esswein-Gehalt 2 bis 3 gute und junge Regio Kicker verpflichten.
Ein Esswein Verbleib wäre für mich nicht nachvollziehbar und ein Riesenfehler.
Solche Typen sind nur pures Gift für eine Mannschaft.
Ich wundere mich, wie schnell Einige hier seine Hinrunde und auch den Großteil der Rückrunde vergessen haben.
Wir dürfen uns keine Fehler erlauben!

Can Coskun folgt uns auf Insta. Wäre ein sehr starker Transfer✌️
Wie trackst du bitte immer so gut die Follower? :D

Sieht aber auf den ersten Blick nach einem starken Transfer aus. Regionalliga Nordost ist meiner Meinung nach vom Niveau her nochmal etwas schwächer, aber er hat sehr stark performed, richtig viel Erfahrung in Regionalliga und 3.Liga und zudem eine top Grundausbildung von Hertha erhalten. Würde mich sehr freuen, wenn das zustande kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Albu hat allerdings noch Vertrag bis nächstes Jahr und ist Kapitän bei S04. Könnte zumindest schwieriger werden den zu holen, wobei ich ihn mit Kusshand nehme. Der ist immer noch erst 31 Jahre alt. Hat zwei gute Saisons in der RL gespielt und sein Skillset ist hier bestens bekannt. Für Pressing Fußball ist er definitiv zu gebrauchen.

Anhänge

• Screenshot_20240530_234305_Instagram.jpg
    Screenshot_20240530_234305_Instagram.jpg
    414.2 KB · Aufrufe: 403
Bei mir ist das Profil auf privat gestellt und da steht nichts vom MSV, aber wenn es privat ist sieht es man es vermutlich nicht.
Bei Instagram muss man mittlerweile eh vorsichtig sein da wird öfter mal was fehlerhaftes angezeigt.

Bei mir ist das Profil auf privat gestellt und da steht nichts vom MSV, aber wenn es privat ist sieht es man es vermutlich nicht.
Bei Instagram muss man mittlerweile eh vorsichtig sein da wird öfter mal was fehlerhaftes angezeigt.

Bei mir war es auch auf privat. Habe ihm aber einfach mal ne Anfrage geschickt weil ich selber sehen wollte ob er dem MSV folgt, er hat sie dann paar Minuten später angenommen.

Bei mir war es auch auf privat. Habe ihm aber einfach mal ne Anfrage geschickt weil ich selber sehen wollte ob er dem MSV folgt, er hat sie dann paar Minuten später angenommen.

Ok. Ja gut das Gerücht halte ich auf jeden Fall für realistisch und wäre ich auch zufrieden mit, allerdings falls Rostock Interesse haben sollte, wird es wohl unmöglich für uns. Folgt er Hansa denn auch ?

Ok. Ja gut das Gerücht halte ich auf jeden Fall für realistisch und wäre ich auch zufrieden mit, allerdings falls Rostock Interesse haben sollte, wird es wohl unmöglich für uns. Folgt er Hansa denn auch ?

Es gibt online nichts dazu, dass die Interesse haben, lediglich ein paar Hansa-Fans die seinen Namen als möglichen Zugang droppen wenn Hollerbach ein bestimmtes System spielen lassen will. Die einzige Verbindung die es (soweit ich es finden konnte) gibt ist die geografische Nähe.

Wenne bei den Followern vom Emmes durchscrollst taucht sein Name unter den ersten auf. Also wird bei mir auch angezeigt als Follower 👍

Würde ich definitiv nehmen! 12 Assists kann er gerne dann auch bei uns machen

Zurück
Oben