Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Warum wäre Coskun ein sehr starker Transfer der genau zu uns passt? Weil er 12 Vorlagen hat? Ich behaupte,niemand hier hat ihn je spielen sehen,inklusive mir. Hier wird wieder nur rein nach Scorern geschaut. Spieler NUR nach Scorer zu bewerten hat uns ebenfalls dahin gebracht,wo wir sind. Klar,könnte er ein guter werden und seine Saison war stark aber daraus zu schließen das er hier perfekt hin passt? Schwierig und völlig übertrieben

Warum wäre Coskun ein sehr starker Transfer der genau zu uns passt? Weil er 12 Vorlagen hat? Ich behaupte,niemand hier hat ihn je spielen sehen,inklusive mir. Hier wird wieder nur rein nach Scorern geschaut. Spieler NUR nach Scorer zu bewerten hat uns ebenfalls dahin gebracht,wo wir sind. Klar,könnte er ein guter werden und seine Saison war stark aber daraus zu schließen das er hier perfekt hin passt? Schwierig und völlig übertrieben

Danke!!! Da ist mir jetzt auch viel zu viel Euphorie drin..... Außer in der letzten Saison hat er von den Statistiken nicht außerordentlich performt. Und wir sprechen von einer Saison in einer unterdurchschnittlichen Regionalliga. Vom Leistungsniveau deutlich unter der West!

Gibt es denn jemanden hier, der den Spieler Can Coskun mal hat spielen sehen?

Der FC Greifswald und sein Team ist ja jetzt ohne diesem etwas negatives zu wollen, nicht wirklich sehr präsent.

Mir persönlich sagt dieser Spieler nichts.

Also ich habe Coskun schon das ein oder andere Mal gesehen und würde einen Transfer sehr begrüßen. Ja, es ist „nur“ die RL Nordost aber für einen reinen Linksverteidiger sind 16 Scorer trotzdem eine Ansage. Coskun ist ja grundsätzlich auch kein Unbekannter und hat in den drei Jahren bevor er im letzten Jahr nach Greifswald gewechselt bei Zwickau in der 3. Liga auch schon sehr gut performt und war dort z.T. auch Stammspieler.

Ursprünglich ist er eher im linken Mittelfeld unterwegs gewesen, woher sich sein permanenter Offensivdrang erklärt. Coskun schlägt geniale Flanken und zumindest seine Vergangenheit bei Hertha unter Preetz würde eine gewisse Verbindung zum MSV herstellen. Einen besseren Linksverteidiger wirst du in der Regionalliga nicht bekommen können.

Das ist es aber dann auch schon wieder denn ich halte das Gerücht mit Rostock für deutlich wahrscheinlicher als das er zu uns geht. Hatte auch fest damit gerechnet das er wieder in die 3. Liga geht. Warum er uns auf Instagram folgt? Keine Ahnung aber der Transfer wäre in meinen Augen zu schön um wahr zu sein.

Gibt es denn jemanden hier, der den Spieler Can Coskun mal hat spielen sehen?

Der FC Greifswald und sein Team ist ja jetzt ohne diesem etwas negatives zu wollen, nicht wirklich sehr präsent.

Mir persönlich sagt dieser Spieler nichts.
Siehe meinen vorangegangenen Post.

Ergänzend dazu: Greifswald hat eine Bombensaison gespielt und ist nur knapp (drei Punkte) hinter Aufsteiger Cottbus über die Ziellinie eingelaufen. Coskun hat einen großen Anteil an diesem starken Auftreten gehabt.

Shaibou Oubeyapwa spricht über seine Zeit in Münster. Für mich klingt das so als wäre er nicht völlig abgeneigt in die RL zu wechseln. Da es in der Vergangenheit auch bereits den Versuch gegeben hat, ihn zu verpflichten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sich mit ihm beschäftigt. Vielleicht kann Hahn ja ein Faktor sein.

Naja, Coskun hat halt davor 3 Jahre lang 3.Liga in Zwickau gespielt und das größtenteils als Stammspieler. Und davor hat er auch stark Performed in der RL Bayern.

In Liga 3 fehlte ihm oft die Konstanz aber hat immer wieder sein Talent aufblitzen lassen. Ist ein sehr flinker und offensiver LV, der den Weg gerne nach vorne sucht. In Liga 3 hatte er deshalb oftmals Probleme in der Defensive aber in der RL (in einem funktionierenden Team) ist dies nicht wirklich aufgefallen.
Seine Flanken sind mega und so jemand fehlt uns seit Jahren.

Mit 26 ist er zudem im besten Fußballalter. Ich würde ihn deshalb schon als Kategorie ,,Toptransfer“ bewerten, auch wenn er nur ein LV ist.

Shaibou Oubeyapwa spricht über seine Zeit in Münster. Für mich klingt das so als wäre er nicht völlig abgeneigt in die RL zu wechseln. Da es in der Vergangenheit auch bereits den Versuch gegeben hat, ihn zu verpflichten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sich mit ihm beschäftigt. Vielleicht kann Hahn ja ein Faktor sein.

Auch hier gibt/gab es Anzeichen auf Insta, denn vor nicht all zu langer Zeit, ist uns seine Berater Agentur auf Insta gefolgt.

Bin ehrlicherweise nicht der größte Fan von ihm. Für mich ein typischer Regionalliga-Spieler ohne sonderliche Ausschläge nach oben. Sicherlich nicht verkehrt, aber würde mir persönlich lieber einen jüngeren Offensivspieler wünschen, gerade wenn man möglicherweise eine Weiterbeschäftigung von Engin und/oder Esswein erreicht.

Bei ihm wüsste man sicherlich was bekommt, könnte aber nicht mehr viel Entwicklung erwarten bzw. irgendeinen großartigen Einfluss auf seine Spielweise nehmen. Daher aus meiner Sicht gerne eine jüngeren, roheren Spieler, den man ein stückweit noch formen kann. Ich denke man sollte bei jedem Transfer auch einen möglichen Aufstieg + Weiterbeschäftigung des Spielers in 3.Liga in Betracht ziehen und dort sehe ich Oubeyapwa qualitativ tatsächlich gar nicht.

Ich schlage mal wieder Lennart Grimmer vor. Meiner Meinung nach ein stabiler RV der letzte Saison Stammspieler in der RL Südwest war.
In Hoffenheim und Nürnberg ausgebildet. Dann zu Worms gewechselt.
In Worms davor sogar schon Kapitän gewesen trotz seines junges Alter (24). Spielerisch nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und schlägt gute Standards.
Als RV auch gute Scorer Werte gesammelt bisher.
Also RV Nummer 2 eine gute und wahrscheinlich nicht allzu teure Lösung

Dann bin ich mal gespannt welches visualisierte Wortspiel der Social Media Abteilung bei Can Coskun einfällt :D

Man munkelt, dass man einen Computer sehen wird, auf welchem Outlook geöffnet ist.

Dort wird dann zu sehen sein, wie eine Mail geschrieben wird:

Betreff:
Er ist dabei!
Empfänger:
michael.preetz@msv-duisburg.de; chris.schmoldt@msv-duisburg.de
CC: ? To be continued !

Tach Micha, Tach Chris,

Anbei die unterzeichneten Vertragsunterlagen.

Sportliche Grüße
Justin-Harald (PM Sportmanagement)

So, oder so ähnlich :D

@Kalle23 da Du ja anscheinend sehr gutes Insiderwissen hast, würde mich persönlich mal interessieren, wie heiß die Spur zu Fakhro ist? Steht der weit oben auf der Liste oder ist er eher einer von vielen? Nach dem Video mit seinen besten Szenen und dem Wissen das er 7 seiner 15 Tore vom Punkt erzielt hat, bin ich persönlich nicht so überzeugt von ihm, aber ich bin auch nur ein Fan und kein Trainer. Ich meine aber auch hier gelesen zu haben das er kein einfacher Charakter ist und eventuell Unruhe stiftet wenn es nicht läuft, was wir meiner Meinung nach nicht gebrauchen bzw. bestimmt nicht haben wollen. Das beste an der Personalie ist, dass unsere neuer Trainer in ja bestens kennt und wissen wird ob er ihn gebrauchen kann oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenne bei den Followern vom Emmes durchscrollst taucht sein Name unter den ersten auf. Also wird bei mir auch angezeigt als Follower 👍

Würde ich definitiv nehmen! 12 Assists kann er gerne dann auch bei uns machen

Warum wäre Coskun ein sehr starker Transfer der genau zu uns passt? Weil er 12 Vorlagen hat? Ich behaupte,niemand hier hat ihn je spielen sehen,inklusive mir. Hier wird . Spieler NUR nach Scorer zu bewerten hat uns ebenfalls dahin gebracht,wo wir sind. Klar,könnte er ein guter werden und seine Saison war stark aber daraus zu schließen das er hier perfekt hin passt? Schwierig und völlig übertrieben
Da du bereits antworten erhalten, warum Coskun ein durchaus solider LV wäre ( sofern er denn zu uns wechseln würde), gehe ich da nicht weiter drauf ein.
Ich antworte dir aber gerne zu den "wieder nur rein nach Scorern geschaut", da du die 12 Assists explizit hervorhebst und ich der einzige war, der 12 Assists überhaupt erwähnt hat, betone erwähnt (nicht mehr und nicht weniger).

Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt irgendeine Wertung reingebracht, sondern nur bestätigt hatte, dass er uns folgt mit dem Hinweis, dass er diese Assists auch gerne bei uns machen kann. Weshalb du daraus schließt, dass die 12 Assists als Kriterium für eine Verpflichtung gilt, erschließt sich mir nicht. Gründe für diese Verpflichtung wurden dir ja bereits ein paar genannt, hinzukommt, dass LV eine der Positionen ist, die am schwierigsten qualitativ zu besetzen ist (nicht nur in der Regionalliga, sondern auch weltweit), daher hielte ich einen 3-Liga erfahrenen Coskun schon für eine gute bis sehr gute Lösung (auch ich habe ihn bei Zwickau bereits spielen sehen).

Ich frage mich am ehesten aktuell warum ein Engin (liest man öfter) lieber gesehen wird als irgendwer anderes aus dem aktuellen Kader. Abgesehen von dem ersten Spiel gegen Halle hat er für mich genau so eine Minderleistung gebracht wie 95% des Kaders. Das kann oder mag sicherlich seine Gründe haben, aber er trifft, in meinen Augen, in den meisten Fällen die falschen Entscheidungen im Spiel, was ich auch vor seinem Wechsel in die Türkei schon so empfand.

Soll nicht heißen, dass ich ihn nicht auch für die Regionalliga als tauglich empfinde, aber was qualifiziert ihn mehr oder weniger als einen Bitter oder Fleckstein z.B.

Ich bin derweil noch tiefenentspannt was die Kaderzusammenstellung angeht (auch wenn ich von Schmoldt nichts halte, erst Recht nicht als Kaderplaner) aus den verschiedensten Gründen.
Mir ist es nämlich deutlich lieber, wenn die "Richtigen" spät, als die "Falschen" früh geholt werden. Dabei beziehe ich auch eventuelle Verlängerungen mit ein.

Apropos Verlängerungen...

Ich für meinen Teil kann mich mit dem Ein oder Anderen Spieler anfreunden (Knoll, Fleckstein, Bitter, Esswein, Engin, Girth), aber überzeugt wäre ich außer von Inanoglu und Michelbrink (durchaus unwahrscheinlich) von keiner Verlängerung auch hier aus den verschiedensten Gründen. Bei Girth, Knoll und Esswein selbstverständlich nur zu entsprechenden Konditionen.

Ganz einfach, und er ist echter Duisburger. Kam hier im Winter und hat auf absolut ungewohnter Position gespielt und das fand ich bei weitem nicht so schlecht, wie hier gemacht wird. Wenn der auf seiner angestammten Position in der Regio spielt, wird er ein Unterschiedsspieler sein. Das kann man mit Fleckstein oder Bitter überhaupt nicht vergleichen. Engin hat seitdem er hier ist nicht enttäuscht im Gegensatz zu den anderen Neuzugängen. Fleckstein war hier jahrelang und bis auf diese Saison nie Stammspieler. Fleckstein hat nicht mal richtig nachgewiesen das er 3. Liga kann,Bitter schon aber seine Topleistungen sind auch ewig her. Engin hat internationale Erfahrung gesammelt und war bei uns NIE so schlecht wie er gemacht wurde.
Zu dem Post bzgl. Engin haben wir halt eine unterschiedliche Auffassung. Ich stimme dir zu, dass er auf einer für ihn "falschen" Position eingesetzt wurde und dies ordentlich gemacht hat...

... das negiert mMn aber nicht meinen Kritikpunkt oft die falschen Entscheidungen zu treffen. Das magst du gerne anders sehen, ist vollkommen okay, aber dieses "Duisburger Jung" ist, für mich persönlich, kein Grund für eine Verlängerung, einzig um die Fans mitzunehmen, was ok wäre, aber ich würde mich dann schon gerne auf Leistung konzentrieren. Ich schrieb ja auch, dass ich Engin für die Regionalliga mitnehmen würde, aber er wird mir hier bzw. generell einfach besser gemacht, als er mMn ist.

Des Weiteren "er hat gezeigt, dass er höherklassig spielen kann" ist für mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, er hatte ordentliche anderthalb Saisons in der 2. Bundesliga, eine gute in der 3.Liga und ist dann zu Kasimpasa, später Volos, gewechselt. Bei seinen beiden Auslandsstationen war er nicht mehr als Ergänzungsspieler.

Türkei: 3 Tore, 3 Assists in 55 Einsätzen (1497 Minuten)
Griechenland: 8 Spiele ohne Scorer (182 Minuten)

Ich will damit nicht nur auf die Statisitken gucken, aber "er hat gezeigt, dass er höherklassig spielen kann" sieht mMn eben anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Post bzgl. Engin haben wir halt eine unterschiedliche Auffassung. Ich stimme dir zu, dass er auf einer für ihn "falschen" Position eingesetzt wurde und dies ordentlich gemacht hat...

... das negiert mMn aber nicht meinen Kritikpunkt oft die falschen Entscheidungen zu treffen. Das magst du gerne anders sehen, ist vollkommen okay, aber dieses "Duisburger Jung" ist, für mich persönlich, kein Grund für eine Verlängerung, einzig um die Fans mitzunehmen, was ok wäre, aber ich würde mich dann schon gerne auf Leistung konzentrieren. Ich schrieb ja auch, dass ich Engin für die Regionalliga mitnehmen würde, aber er wird mir hier bzw. generell einfach besser gemacht, als er mMn ist.

Des Weiteren "er hat gezeigt, dass er höherklassig spielen kann" ist für mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, er hatte eine ordentliche anderthalb Saisons in der 2. Bundesliga, eine gute in der 3.Liga und ist dann zu Kasimpasa, später Volos, gewechselt. Bei seinen beiden Auslandsstationen war er nicht mehr als Ergänzungsspieler.

Türkei: 3 Tore, 3 Assists in 55 Einsätzen (1497 Minuten)
Griechenland: 8 Spiele ohne Scorer (182 Minuten)

Ich will damit nicht nur auf die Statisitken gucken, aber "er hat gezeigt, dass er höherklassig spielen kann" sieht mMn eben anders aus.
Aber das widerspricht sich doch etwas mMn.
Coskun bezeichnest du als 3. Liga-erfahrenen Spieler, da er 3 Jahre (davon teilweise Sammspieler) in der 3. Liga gespielt hat und hebst das positiv hervor. Bei Engin, der über einen ähnlichen Zeitraum teile davon sogar noch höher gespielt und rein objektiv gesehen auch seine scorer erzielt hat, ist das für dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man sagt, er hat es höherklassig bewiesen.

Ich persönlich würde Engin klar befürworten. Er trifft einige falsche Entscheidungen, aber auch viele richtige. Ich habe mich auch oft über falsche Entscheidungen aufgeregt, aber objektiv gesehen hat er auch genug richtig gemacht. Er hat in der Rückrunde in 18 Spielen 3 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Wohlgemerkt in einer Mannschaft in der der beste Scorer über die ganze Saison 5 Tore und 4 Vorlagen erzielt hat. Ob man seinen Spielstil mag oder nicht, er bringt auf jeden Fall seinen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Engin ist ein sehr solidere Spieler in Liga 3.
In der Regionalliga West wäre er, wenn auf außen eingesetzt, garantiert einer der besten Spieler.

Zudem kann er auch wenn nötig verteidigen.

Wenn Engin nicht bleiben sollte, bin ich sehr gespannt, welcher Spieler ihn ersetzt und es vor allem besser machen wird. Das sehe ich persönlich noch nicht.

Hängen die Erwartungen einiger hier möglicherweise etwas zu hoch?

Ein Spieler dieser Qualität in der Regionalliga, wäre super.

Aber das widerspricht sich doch etwas mMn.
Coskun bezeichnest du als 3. Liga-erfahrenen Spieler, da er 3 Jahre (davon teilweise Sammspieler) in der 3. Liga gespielt und hebst das positiv hervor. Bei Engin, der über einen ähnlichen Zeitraum teile davon sogar noch höher gespielt hat und rein objektiv gesehen auch seine scorer erzielt hat, ist das für dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man sagt, er hat es höherklassig bewiesen.

Ich persönlich würde Engin klar befürworten. Er trifft einige falsche Entscheidungen, aber auch viele richtige. Ich habe mich auch oft über falsche Entscheidungen aufgeregt, aber objektiv gesehen hat er auch genug richtig gemacht. Er hat in der Rückrunde in 18 Spielen 3 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Wohlgemerkt in einer Mannschaft in der der beste Scorer über die ganze Saison 5 Tore und 4 Vorlagen erzielt hat. Ob man seinen Spielstil mag oder nicht, er bringt auf jeden Fall seinen Mehrwert.
Falls es wie ein Widerspruch daher kommt, dann sollte dem nicht so sein.

Ich sage ja auch, dass ich Engin gerne bei uns in der Regionalliga sehen würde (durchaus auch aufgrund seiner Erfahrung (selbiges eben wie bei Coskun)), er ist für mich auch eine gute bis sehr gute Lösung für die Regionalliga. Ich sehe Engin aber eben nicht so stark, wie er hier teilweise gemacht wird. Ja für die Regionalliga gerne und sicherlich auch ein Unterschiedsspieler, aber mehr als durchschnittliches 3-Liga Niveau sehe ich halt nicht und um nichts anderes ging es in dem Ausgangspost. Das widerspricht sich mMn nicht.

Können uns gerne aber wieder von Engin lösen, wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen. Es hat jeder seine Meinung, auch zu Engin, und das ist auch gut so und dabei können wir es gerne belassen 🫱🫲

Zuletzt bearbeitet:
Torsten Lieberknecht hat Engin seiner Zeit im Rahmen einer PK als durchsetzungsstark mit enormer Wucht nach vorne beschrieben. Explosionsartiger Antritt hat er glaube ich gesagt… Das war in Liga 3! …und so vollkommen wollen wir dem guten Totto doch im Nachgang auch nicht sämtliche Kompetenzen absprechen.

Ich möchte Engin nicht besser machen, als er ist. Wir sollten unsere Möglichkeiten allerdings auch nicht besser darstellen, als sie tatsächlich sind.

Das beste an Engin ist, dass jeder beim MSV genau weiß, was er mit ihm bzw. durch sein mitwirken bekommt.

Ich bin kein allzu großer Fan von Engin. Er spielt mir oft zu eindimensional. Zudem ärgerte mich letzte Saison seine Lethargie beim Verteidigen von Standards.

Aber er ist in der Rückwärtsarbeit sehr lauffreudig und immer wieder an Szenen beteiligt, die zu Toren führen. Früher schon und auch nach seiner Rückkehr. Und auch bei Engin könnte ich mir vorstellen, dass er zu Hirsch passt. Nicht nur der defensive Fleiß, sondern auch sein weiträumiges und boxorientiertes Passspiel passt gut zu dem, was Hirsch in Bocholt hat spielen lassen.

Er müsste unter Hirsch aber vermutlich noch etwas mehr Diagonalität in sein Spiel bringen. Mit Ball mehr Richtung Strafraum ziehen, ohne Ball mehr Tiefenläufe hinter die Schnittstellen der Kette anbieten.

Bei einem Spieler mit der Papierform (bestes Fußballeralter, Erfahrung als Stammspieler bei Aufstiegsmannschaften in Liga 3, zahlreiche Einsätze in Liga 2, Erstliga-Auslandserfahrung) den man NICHT kennt würde den Leuten hier doch vor Begeisterung ein Ei aus der Hose fallen...

Engin kommt mehr über Speed und lineares die Seite runter, so meine Wahrnehmung. Wenn man ein anderes Profil für den Flügel sucht, dann isser wahrscheinlich nicht der Richtige... aber: Hirschs Aussagen zur Regionalliga, Spielweise, schlechte Plätze... da könnte die Spielweise schon passen und ein Unterschiedsfaktor sein.

Ich bin mir fast sicher, dass man ihn halten wollen wird. Wie "wertschätzend" das Vertragsangebot ist und was Ahmet Engin daraus macht ist dann die nächste Frage...

Die ankündigung....schattenteam kam vom verein....die realität sieht immer noch sehr schattig aus....das ist fakt.

Du hast wahrscheinlich einfach nicht begriffen was der Begriff "Schattenteam" im Zuge einer Kaderplanung bedeutet und denkst wohl möglich man hätte bereits auf jeder Position 5 Spieler mündlich eingetütet, die nur noch auf die finale Whatsapp von Preetz warten... das ist dann allerdings Dein persönliches Problem und nicht das des Vereins

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich einfach nicht begriffen was der Begriff "Schattenteam" im Zuge einer Kaderplanung bedeutet und denkst wohl möglich man hätte bereits auf jeder Position 5 Spieler mündlich eingetütet, die nur noch auf die finale Whatsapp von Preetz warten... das ist dann allerdings Dein persönliches Problem und nicht das des Vereins
Aber trotzdem macht mich das sehr nachdenklich und traurig wenn man sieht das es mit der Kader Zusammenstellung wieder einmal extrem langsam geht
.lach glaube mittlerweile zum MSV02DUISBURG wollen die meisten Spieler gar nicht. Und deshalb kann es mit einem Aufstieg im nächsten Jahr meiner Meinung nach gar nichts werden. Ob es nur am Geld liegt kann ich nicht beurteilen, aber es ist nicht normal ,selbst für die Regionalliga West kriegen die keine Schlagkräftige Mannschaft zusammen.????

Aber trotzdem macht mich das sehr nachdenklich und traurig wenn man sieht das es mit der Kader Zusammenstellung wieder einmal extrem langsam geht
.lach glaube mittlerweile zum MSV02DUISBURG wollen die meisten Spieler gar nicht. Und deshalb kann es mit einem Aufstieg im nächsten Jahr meiner Meinung nach gar nichts werden. Ob es nur am Geld liegt kann ich nicht beurteilen, aber es ist nicht normal ,selbst für die Regionalliga West kriegen die keine Schlagkräftige Mannschaft zusammen.????
Aber kannst du’s bei 4 bestätigen Spielern schon beurteilen, dass wir keine schlagkräftige Mannschaft zusammenkriegen?

Gute Güte, Trainingsauftakt ist Mitte Juni!
Mit welcher Mannschaft aus der RL würdest du denn Stand heute tauschen wollen? Welche Mannschaft Steht schon und greift nächstes Jahr ganz oben an? Entsprechend hat der Verein natürlich nicht nur so unfähige Leute wie der MSV...

Ich bin manchmal auch ungeduldig aber ganz ehrlich, lass mal die Kirch im Dorf und atme ne Runde durch.

Der folgende Spieler soll heute im Laufe des Tages vorgestellt werden.
Interessant, den Namen hatte niemand auf der Rechnung. Und auch bei den gewünschten Spielern habe ich von ihm nichts gelesen. Er soll, nach einer schnellen Internetrecherche, sehr flott auf den Beinen, trickreich und technisch gut sein. In Frankfurt kam er im vom Trainer bevorzugten Rautensystem 4-4-2 in der Doppelspitze zum Zuge. Wegkamp neben ihm - das könnte spannend sein und passen.

Interessant, den Namen hatte niemand auf der Rechnung. Und auch bei den gewünschten Spielern habe ich von ihm nichts gelesen. Er soll, nach einer schnellen Internetrecherche, sehr flott auf den Beinen, trickreich und technisch gut sein. In Frankfurt kam er im vom Trainer bevorzugten Rautensystem 4-4-2 in der Doppelspitze zum Zuge. Wegkamp neben ihm - das könnte spannend sein und passen.
Hab grade seine Highlights auf insta gesehen - natürlich wie immer nur Schnipsel - aber ist ein wie man in meiner Generation sagen würde „baller“ geht in 1gg1, enge ballführung, schlägt gerne Haken - wuselt Pirouetten ….wirkt für mich sehr interessant und so Spielertypen halte ich für sehr wichtig.

Wenn er kommt, freut mich das. Mal wieder ein Stürmer mit marokkanischen Wurzeln beim MSV, hab ich gute Erinnerungen dran ;)

Scheint so ein bisschen unter dem Radar zu laufen, dafür dass seine Scorer ganz ordentlich sind. Gibt zu ihm kein einzigen Bericht, wo er ggf. hinwechselt. Für jeden Regionalligisten wird es schwer bis unmöglich werden die Topspieler der Regionalliga zu verpflichten, da man als Topspieler mittlerweile wohl direkt in Liga 2 oder 3 landet.

Zudem kommt er aus einer der stärkeren Regionalligen, wo man aus meiner Sicht die Scorer kein Stück relativieren müsste. Hat bestimmt noch einiges an Entwicklungspotential! Solange da noch jemand für den vermeintlichen Stammplatz im Sturm kommt, bin ich happy!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Namen noch nie gehört.
Was mich an dem Transfer aber positiv stimmen würde, wäre das von chuckweazel beschriebene Skillset. Neben Fakhro und eventuell Wegkamp kein weiterer Wandspieler, sondern Fokus auf Schnelligkeit und 1 vs 1.
Das wäre für mich ein erstes Indiz dafür, dass bei der Kaderplanung eine andere Vorgehensweise gewählt wird. Kein Fokus auf Namen, sondern auf Skills.

Mal sehen, wie das so weiter geht. Anscheinend ist man überzeugt davon, dass bis Ende nächster Woche min. 20 Mann zum Trainingsstart erscheinen.

Kein Grund also, den Ansturm auf die Dauerkarten zu unterbrechen :D

Über Boutakhrit habe ich ebenso nachgedacht wie über seinen Teamkollegen Ünlücifci (torgefährlicher ZM), als der FSV deren Abgänge verkündet hat. Habe den FSV hier in Frankfurt sporadisch verfolgt und Boutakhrit hat sicherlich Potenzial. Ein Spiel habe ich diese Saison live gesehen, da wurde er nur eingewechselt und war unauffällig. Die Frankfurter haben viele vom Typ "Straßenfußballer" (Khan Agha, McLemore, Ünlücifci) im Kader, technisch gut und auch mit Mut im eins gegen eins. Nur stimmte da oft das "miteinander spielen" nicht, man verzettelte sich in Einzelaktionen statt ein sauberes Passspiel aufzuziehen.

Aber seine Scorer stechen schon heraus, gerade die fünf Tore in einer ziemlich schwachen Hinrunde des FSV. Ich erkundige mich nochmal bei einem bekannten FSV-Fan nach ihm, wenn er unterschreiben sollte. Als Rotationsspieler (in Frankfurt bei 32 Einsätzen auch "nur" 70% Spielzeit, fünfmal über 90 Minuten) könnte das aber schon gut passen.

Zuletzt bearbeitet:

Das würde mich wirklich freuen wenn solche Unbekümmertheit bei uns aufschlägt. Man wurde seinen Worten auch Taten folgen lassen, in anderen Regionalligen zu wildern. Mit 24 Jahren ein gutes Alter.

So wie es Preetz im heutigen Interview gesagt hat, die Liga annehmen und nicht meinen man spielt und sieht sich in Liga 2. Dann wird das auch was. Scheint dann - sollte es so kommen - schon mal ein Baustein auf dem richtigen Weg zu sein.

Wenn man Spieler will mit großen Namen im Ruhrgebiet oder in ganze Deutschland,darf er nicht fehlen
Bin von Remmo

Spaß beiseite.
Den Frankfurter kenn ich nicht,in Interviews kommt er aber sehr sehr sympathisch rüber. Wie er aufm Platz ist,keine Ahnung. Scheinbar aber ein guter Fussballer und endlich scheint man wieder mehr wert darauf zu legen.

Boutakhrit ist eine wuseliger, frecher Stürmer, schließt beidfüßig, braucht aber Räume, Umschaltmomente und Fehler des Gegners um zu glänzen. Ist nix gegen einen tiefen Gegner im Blockverteidigen. Seine Gesten nach den Toren finde ich eher so semigut. Er und Fakhro in Kombination fände ich charakterlich schon ne explosive Mischung, wenn ich ehrlich bin...

Interessant ist übrigens, dass er mit Kölle und Ekene bei Hoffenheim in der zweiten Mannschaft aktiv gewesen ist. Ein König hat darüber hinaus in einer schwächeren Regionalliga weniger oft geknipst und den haben wir als Drittligist geholt.

Bin mir ziemlich sicher, dass wir zukünftig mit zwei Stürmern auflaufen werden.

Zurück
Oben