Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hat in einer Duisburg Gruppe mit einem Kommentar dazu geantwortet. Halte die Seite auch für fragwürdig.

Fakhro ist jetzt lt. Rgioanlliga_All Richtung Aachen unterwegs
Bei Insta auf seiner Seite .. wird er von einer Sportjournalistin von Sky Richtung MSV verabschiedet !
IMG_8807.png

Bei Insta auf seiner Seite .. wird er von einer Sportjournalistin von Sky Richtung MSV verabschiedet !Anhang anzeigen 45498
Glaube eher das sie auch die Gerüchte kennt.

Ich glaub bei Fakhro sollten wir mal die Füße still halten jetzt - gibt ja genügend Leute die hier Vögel zwitschern hören und das es eine sehr heiße Spur nach Duisburg gibt dürfte wohl klar sein - warten wir mal bis Anfang nächster Woche.

Nur ein kurzer Einwurf und schon mal sorry für den Spam Leute :)

Aber ich liebe die Sommerpause! Und das liegt vor allem an diesem Thread hier (und der Tatsache, dass der MSV jetzt keine Spiele verlieren kann).
Aber dieses Jahr übertrifft alles. Dieses Medley aus Hobby-Detektiven, Instagram-Kennern, Statistikern, (Pseudo-)Insidern, Taktik-Experten, Regionalligakennern, Geheimniskrämern, ewigen Nörglern, ewigen Berufsoptimisten, gelangweilten Admins und allen anderen LeibundSeele-MSVlern ist pure Unterhaltung und Fan-Liebe. Jede noch so kleine Info, jedes Detail wird seziert und analysiert. Und wenn man sich den aktuellen Kader anschaut, erwartet uns da noch ein ganze Menge.

Macht weiter so. 😀

Fakhro ist für mich auch kein Heilsbringer, wenn er woanders hingehen sollte, auch gut...
Ich glaube kaum einer sieht ihn hier als Heilsbringer aber ganz großer Vorteil bei ihm ist das er a) die RL West sehr gut kennt und b) nicht gerade unerfolgreich mit und unter Hirsch gespielt hat. Ist dazu auch vom Typ her jemand, der sich immer reinhaut und für den Gegner auch sehr unangenehm zu bespielen ist. Im Gesamtpaket wirst du kaum einen besseren Stürmer in unserer Situation finden. Dazu noch einen großen und wuchtigen Stürmer alá Wegkamp und ich sehe unseren Sturm - in Relation zur Liga - deutlich besser aufgestellt als im letzten Jahr.

Mein Bericht über Hirschs Arbeit in Bocholt ist mittlerweile online, leider hinter einer Bezahlschranke oder morgen im Print. Da stecken einige Stunden Recherchearbeit drin, deswegen erwähne ich es ausnahmsweise auch hier. Aber ich habe das nicht nur für die Zeitung, sondern auch für mich gemacht.

Falls Interesse an einer Diskussion im Dietmar Hirsch-Thread besteht, werde ich mich gerne beteiligen. Trotzdem fehlte mir dir Zeit taktisch detailliert komplett in die Tiefe zu gehen. So eine ganze Saison aufzuarbeiten ist dann doch nix für ein, zwei freie Nachmittage. Mein Einblick ist tatsächlich noch relativ oberflächig. Trotzdem steht im Artikel nicht alles, was ich gesehen habe, auch weil der Artikel natürlich eher den sportinteressierten Mainstream und weniger den Nerd bedienen möchte.
Vielen Dank.
Kann ich leider dort nicht lesen. Schade.
Aber vielleicht kannst du ein paar Infos hier bzw. im Hirschthread geben ?

Nur ein kurzer Einwurf und schon mal sorry für den Spam Leute :)

Aber ich liebe die Sommerpause! Und das liegt vor allem an diesem Thread hier (und der Tatsache, dass der MSV jetzt keine Spiele verlieren kann).
Aber dieses Jahr übertrifft alles. Dieses Medley aus Hobby-Detektiven, Instagram-Kennern, Statistikern, (Pseudo-)Insidern, Taktik-Experten, Regionalligakennern, Geheimniskrämern, ewigen Nörglern, ewigen Berufsoptimisten, gelangweilten Admins und allen anderen LeibundSeele-MSVlern ist pure Unterhaltung und Fan-Liebe. Jede noch so kleine Info, jedes Detail wird seziert und analysiert. Und wenn man sich den aktuellen Kader anschaut, erwartet uns da noch ein ganze Menge.

Macht weiter so. 😀
Danke für deinen tollen Beitrag!

Und das Beste daran ist, dass es wirklich egal ist zu welcher Gruppe man gehört, am Ende verbindet alle die Liebe zu diesem unglaublichen Meidericher Spielverein! Lasst uns das nicht vergessen, wenn wir hier manchmal aufeinander losgehen :jokes47:

Can Coskun befindet sich laut seiner Insta Story übrigens gerade im Urlaub in Frankreich. Falls er wirklich zu uns wechselt würde das erklären warum eine Vorstellung noch auf sich warten lässt...unserem MSV folgt er weiterhin und Hansa Rostock immernoch nicht 😉

Kevin Kunz folgt uns übrigens nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Fakhro glaube ich, dass wir uns nicht zu sehr stressen sollten.

Auf der einen Seite empfinde ich es auch als etwas beunruhigend, dass sich das Gerücht bereits seit mehreren Wochen hält und der Transfer noch nicht offiziell durch ist.

Auf der anderen Seite halt ich Fakhro zwar für einen fähigen Stürmer, dessen Spielart dem allgemeinen Duisburg-Fan gefallen wird und der aus der Region kommt. Dennoch halt ich ihn nicht für einen „one of million“-Spieler.
Ich bin mir sicher, dass Fakhro und der MSV ein Match wären aber wir durchaus einen gleichwertigen Spieler finden würden, rein aus qualitativer Sicht.

Daher mal sehen was an der Fakhro-Front noch so passiert.

Tim Stappmann vom RWO laut „Regionalliga_all“ auf dem Weg zu uns.
Mist, dann wird er aller Voraussicht nach nicht zu uns wechseln, bei der Quote der Quelle. :D

Ne, im Ernst. Stappmann ist für mich mittlerweile Wunschkandidat Nr. 1, da ich nicht mehr daran glaube, dass man Schweers aus Wuppertal loseisen kann. Eine IV aus Hahn und Stappmann, dahinter als Back-Up meinetwegen Fleckstein (und vielleicht nochmal über einen Profivertrag für Turudija nachdenken) würde mir schon gefallen.

Als AV‘s kann Stappmann gerne Montag aus OB mitbringen, aus Greifswald links dann Coskun und auf dem Papier wäre das schon mal sehr ordentliche Qualität.

Ich lese fast nur gutes über ihn, egal wo…!

Warum hat die Alemannia den nicht mit ihm verlängert wenn er so gut ist ?

„Wir sehen auf Kilians Position einen anderen Spielertypen und haben uns deswegen gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Kilian trägt einen großen Anteil am Erfolg der letzten Monate, das wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“, kommentiert Sascha Eller den Abschied.

So wurde er verabschiedet

Ich lese fast nur gutes über ihn, egal wo…!

Warum hat die Alemannia den nicht mit ihm verlängert wenn er so gut ist ?
Man wollte wohl im Winter mit ihm verlängern, aber aus unbekannten Gründen kam es nicht dazu. Nun trennt man sich von ihm weil Aachen die freie Position im Zuge der Planung vom Spielertyp anders besetzen will.

Aber da kann @ATSV sicher mehr zu sagen.

„Wir sehen auf Kilians Position einen anderen Spielertypen und haben uns deswegen gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Kilian trägt einen großen Anteil am Erfolg der letzten Monate, das wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“, kommentiert Sascha Eller den Abschied.

So wurde er verabschiedet
Da wäre es interessant zu wissen, was damit im Detail genau gemeint ist. Immer angenommen, es ist nicht ein Vorwand, weil man sich vertraglich nicht einigen konnte.

Man wollte wohl im Winter mit ihm verlängern, aber aus unbekannten Gründen kam es nicht dazu. Nun trennt man sich von ihm weil Aachen die freie Position im Zuge der Planung vom Spielertyp anders besetzen will.

Aber da kann @ATSV sicher mehr zu sagen.
Also, wie sagt man, er hat sich Verzockt. Ihm wurde im Winter eine Verlängerung angeboten, wo er dann aber die Frist zu Antworten hat vertreichen lassen. Nehme mal an er hat auf bessere Konditionen nach dem Aufstieg spekuliert. Und ausserdem soll es wohl einen Disput mit einem offiziellen gegeben haben, weshalb er die letzten Spiele auch nicht mehr zum Einsatz kam. So sagte es Backhaus in der PK nach dem letzten Saisonspiel. Ich denke aber wenn die Vertragssituationvon von anderen, die absolut gar keine Rolle spielen, wie Ametov, Schaub usw. so wäre das man diese jetzt nicht "mitschleppen" müsste, wäre Pagliuca mit Sicherheit ein erneutes Angebot gemacht worden. Fussballerisch kann man ihm absolut nicht vorwerfen. Immer gesetzt, und wenn er mal gefehlt hat, fiel da direkt auf. Zum Kabinen-Kilian kann ich natürlich nichts sagen.

Bei uns hat es doch mal eine ähnliche Geschichte um Lukas Boeder gegeben, der eigentlich „ordentlich“ gespielt hat, der MSV aber gerne etwas verändern wollte.

Linker Fuß usw…

War eigentlich einer seiner Nachfolger besser? Die Wahl wird wohl eng…

Natürlich können in Aachen auch andere Ursachen zugrundeliegenden.

Warum war er eigentlich vereinslos?

Also, wie sagt man, er hat sich Verzockt. Ihm wurde im Winter eine Verlängerung angeboten, wo er dann aber die Frist zu Antworten hat vertreichen lassen. Nehme mal an er hat auf bessere Konditionen nach dem Aufstieg spekuliert. Und ausserdem soll es wohl einen Disput mit einem offiziellen gegeben haben, weshalb er die letzten Spiele auch nicht mehr zum Einsatz kam. So sagte es Backhaus in der PK nach dem letzten Saisonspiel. Ich denke aber wenn die Vertragssituationvon von anderen, die absolut gar keine Rolle spielen, wie Ametov, Schaub usw. so wäre das man diese jetzt nicht "mitschleppen" müsste, wäre Pagliuca mit Sicherheit ein erneutes Angebot gemacht worden. Fussballerisch kann man ihm absolut nicht vorwerfen. Immer gesetzt, und wenn er mal gefehlt hat, fiel da direkt auf. Zum Kabinen-Kilian kann ich natürlich nichts sagen.
Und er hat bei euch 8er gespielt richtig? Also den Mittelfeldmotor gemacht? Kannst du so ein bisschen seine Spielweise beschreiben?

Wirkt ja extrem technisch beschlagen mit guter Übersicht und stark im dribbling, kann sich gut aus Druck Situationen befreien?

Also, es gibt da über den Flurfunk ein paar Aussagen, ob die so stimmen weiss ich wirklich nicht. Er hat wohl aus seiner Jugendzeit einige Kumpels, die mittlerweile ein bisschen besseren Fussball in deutlich besseren Vereinen Spielen, gefallen sind da mal die Namen Dyballa und Pogba. Mit denen soll er wohl gerne an trainingsfreien Tagen auch mal spontan zum shoppen nach Nizza oder Monaco geflogen sein, und mit den erworbenen Gegenständen ein wenig in der Kabine geprahlt haben. Ein bisschen Divenahaft fiel dort als aussage. Aber wie gesagt, keine Garantie auf Wahrheit.

Bei uns hat es doch mal eine ähnliche Geschichte um Lukas Boeder gegeben, der eigentlich „ordentlich“ gespielt hat, der MSV aber gerne etwas verändern wollte.

Linker Fuß usw…

War eigentlich einer seiner Nachfolger besser? Die Wahl wird wohl eng…

Natürlich können in Aachen auch andere Ursachen zugrundeliegenden.

Warum war er eigentlich vereinslos?
Boeder war Rechtsfuß. Nach Boeder kam Dominik Schmidt,der kaum gerade aus laufen konnte. Allgemein war das Duo Boeder/Compper nie so schlecht wie gemacht wurde. Alles was danach kam,war um Welten schlechter

Und er hat bei euch 8er gespielt richtig? Also den Mittelfeldmotor gemacht? Kannst du so ein bisschen seine Spielweise beschreiben?

Wirkt ja extrem technisch beschlagen mit guter Übersicht und stark im dribbling, kann sich gut aus Druck Situationen befreien?
Ja als Fussballerisch war das schon sehr komplett, Kampf und Technik fande ich für einen Regionalligaspieler schon aussergewöhnlich. Auch den draht zu den Fans hatte er. Einzig beim Thema Schnelligkeit müsstee man abzüge machen, aber wenn die auch noch hoch wäre, würde er nicht bei uns oder euch spielen :D Er hat ein feines Auge und kann ein spiel sowohl beruhigen als auch in Umschaltmomenten das Spiel mit klugen Pässen flott machen. Er hat meines Erachtens auch ein gutes Kopfballspiel, was in Kombination mit seiner größe schon wichtig ist, gerade in der Rückwärtsbewegung. Er scheut sich auch nicht nach hinten zu arbeiten oder sich mal mit ner ordentlich gesetzten Grätsche schmutzig zu machen. Er war bei uns eigentlich Omnipräsent und sehr Clever auf dem Platz und auch ein Leadertyp, der seine Mitspieler wach gerüttelt hat. Alles in allem ein Top RL Spieler wenn nicht sogar mehr. Warum sein Vertrag mit dem CFC nicht verlängert wurde entzieht sich meiner Kentniss.

Also, es gibt da über den Flurfunk ein paar Aussagen, ob die so stimmen weiss ich wirklich nicht. Er hat wohl aus seiner Jugendzeit einige Kumpels, die mittlerweile ein bisschen besseren Fussball in deutlich besseren Vereinen Spielen, gefallen sind da mal die Namen Dyballa und Pogba. Mit denen soll er wohl gerne an trainingsfreien Tagen auch mal spontan zum shoppen nach Nizza oder Monaco geflogen sein, und mit den erworbenen Gegenständen ein wenig in der Kabine geprahlt haben. Ein bisschen Divenahaft fiel dort als aussage. Aber wie gesagt, keine Garantie auf Wahrheit.
Sofort holen den Mann! Nachdem alles dafür spricht das man sich von Feltscher trennt fehlt uns ansonsten ganz klar der Glamour- und Swag-Faktor :stop: :D.

Spaß beiseite. Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen. Klingt für mich fußballerisch auf jeden Fall danach, dass er recht weit oben auf unserem Zettel steht. Die Frage nach den charakterlichen Eigenschaften wird und muss man dann in persönlichen Gesprächen herausfinden aber offensichtlich ist er sich bei euch ja auch nicht zu schade für die RL gewesen.

Selbst wenn da bisschen was dran sein sollte - ganz ehrlich - Fußballer sind halt eine bessere Gesellschaft -fast jeder von denen geht in Düsseldorf feiern und shoppen und hat diesen Lifestyle. Find ich an sich ziemlich harmlos und der Rest den die erzählst klingt ja top.

Zumal Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten immer mal bisschen einen Pfeil im Kopf haben. Da musst du halt abwägen.

Aber schon auffällig wie gut connected der Mann im internationalen Fußball ist - bin mal sein insta durchgegangen - junge da sind einige große Namen bei! Hier gibts auch ein Interview (aber schauen wir mal gibt ja kein Gerücht zu ihm bis jetzt - wäre aber sehr naheliegend)

Boeder war Rechtsfuß. Nach Boeder kam Dominik Schmidt,der kaum gerade aus laufen konnte. Allgemein war das Duo Boeder/Compper nie so schlecht wie gemacht wurde. Alles was danach kam,war um Welten schlechter

Deshalb habe ich ja den linken Fuß, welchen sein Nachfolger mitbringen sollte, erwähnt. ;)

Jo, wie du jetzt nochmal beschrieben hast, waren die Nachfolger deutlich weniger konstant.

Das war eine absolut unnötige Baustelle, welche hier damals aufgemacht wurden.

Was ich wirklich grausam finde, ist die Tatsache, dass ich zu den ganzen Namen die hier gehandelt werden, so gar keine Ahnung mehr habe. Pledl, Esswein, Engin, Girth, Köpke kannte man wenigstens aus dem TV. ABer mitlerweile bin ich komplett blank und kann nur hoffen, dass wir diesmal Leute am Start haben, die das beurteilen können.

Was ich wirklich grausam finde, ist die Tatsache, dass ich zu den ganzen Namen die hier gehandelt werden, so gar keine Ahnung mehr habe. Pledl, Esswein, Engin, Girth, Köpke kannte man wenigstens aus dem TV. ABer mitlerweile bin ich komplett blank und kann nur hoffen, dass wir diesmal Leute am Start haben, die das beurteilen können.
Genauso kannst du aber darauf hoffen, dass die neuen Spieler die Fans des MSV, oder zumindest einige aus Funk und Fernsehen bekannte Gruppierungen, so noch nicht kennen…

Wobei bis jetzt alle die gehandelt werden (auch Flurfunk) ausnahmslos 3 Liga Erfahrung haben.

Hahn, Wegkamp, Coskun, der Torwart der uns seit kurzem folgt (kunz glaub ich heißt er).

Also da greift man schon in ein gutes Regal.

Und ein erfolgreiches Talent mit 15 scorern aus der Regio Südwest vom fsv Frankfurt ist jetzt auch als „Ergänzungsspieler“ schon sehr stabil.

Ich glaub da wird schon was schlagkräftiges mit ordentlich Profi Erfahrung kommen!

Den ein oder anderen wirste bestimmt vom Gesicht wiederkennen.

Wobei bis jetzt alle die gehandelt werden (auch Flurfunk) ausnahmslos 3 Liga Erfahrung haben.

Hahn, Wegkamp, Coskun, der Torwart der uns seit kurzem folgt (kunz glaub ich heißt er).

Also da greift man schon in ein gutes Regal.

Und ein erfolgreiches Talent mit 15 scorern aus der Regio Südwest vom fsv Frankfurt ist jetzt auch als „Ergänzungsspieler“ schon sehr stabil.

Ich glaub da wird schon was schlagkräftiges mit ordentlich Profi Erfahrung kommen!

Den ein oder anderen wirste bestimmt vom Gesicht wiederkennen.
Der Torwart ist uns übrigens wieder entfolgt ;)

Habe ich eigentlich eine Meldung zu Robin Müller verpasst oder warum ist der kein Thema mehr?
Gibt wie bei dem Großteil der ehemaligen Mannschaft keine Meldung hierzu aber die letzten Ligaspiele, in denen er überhaupt nicht zum Einsatz kam, legen die Vermutung nahe, dass er keine Rolle in den Planungen mehr spielt.

Was ich persönlich sehr schade finde.

Der Torwart ist uns übrigens wieder entfolgt ;)
Ganz klares Zeichen das er hier bald vorgestellt wird. :D

Jetzt sind die Karten ja neu gemischt, ich würde ihn auch gerne weiter hier sehen.
Hat mich in seinem Fall auch extrem gewundert, gerade da er nach seinen Einwechslungen immer eine echte Belebung für unser Spiel gewesen ist und mit Schubert jemand an der Seitenlinie stand, der auch für Jugend forscht steht. Scheinbar gibt oder gab (?) es eine Option, aber ob man bei seiner Verpflichtung im August letzten Jahres so weitsichtig gewesen ist, eine Regionalliga-Klausel einzubauen weiß ich natürlich nicht.

Ich fand Robin Müller ehrlicherweise fußballerisch sehr schwach und hoffe, dass wir auf technisch gute Flügelspieler mit Stärken im 1 gg.1, besserem Passspiel und Stärken bei Flanken setzen. Denke, dass es fußballerisch bessere und passendere Alternativen gibt.
Ich habe auch nicht davon gesprochen ihn hier als Stammkraft weiterzubeschäftigen. Dafür - und da bin ich komplett bei dir - fand ich ihn fußballerisch auch zu limitiert und er wirkte gerade im 1gg1 oft viel zu überhastet. Als Joker bzw. flexiblen Back-Up hätte ich ihn aber gerne weiter an Bord, denn ich glaube in dem ein oder andern Punkt kann er sich definitiv noch weiterentwickeln und gerade seine Schnelligkeit kann eine Waffe in den letzten 30 Minuten eines Spiels sein. Die Frage ist hier natürlich auch inwieweit Müller selber seinen höchsten Karriereschritt plant.

Sofort holen den Mann! Nachdem alles dafür spricht das man sich von Feltscher trennt fehlt uns ansonsten ganz klar der Glamour- und Swag-Faktor :stop: :D.

Spaß beiseite. Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen. Klingt für mich fußballerisch auf jeden Fall danach, dass er recht weit oben auf unserem Zettel steht. Die Frage nach den charakterlichen Eigenschaften wird und muss man dann in persönlichen Gesprächen herausfinden aber offensichtlich ist er sich bei euch ja auch nicht zu schade für die RL gewesen.
Sagen wir es mal so, es wäre fahrlässig von Preetz, sich nicht zumindestens mal mit ihm zu beschäftigen. Ob er zu Didi's Spielphilosophie passt oder der des MSV kann ich natürlich von hier schwer einschätzen. Aber ihn einfach so zu einem konkurrenten ziehen zu lassen ohne drüber nachzudenken wäre blöd. In unserem Forum gibt es dazu das Gerücht das Sandhausen an ihm dran sei, kann ich aber nicht belegen oder abstreiten, da keine Quellen dafür oder dagegen bekannt sind.

Müller würde zumindest, trotz seiner technischen Limitation, zu dem Power- und Umschaltfußball von Hirsch passen.

Die Frage ist, ob man ihn nicht schon lange genug „beobachtet“ hat und zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es für die 3.Liga vielleicht nicht reichen wird. Und bei jeder Verpflichtung wird wohl auch die Weiterbeschäftigung bei einem möglichen Aufstieg bedacht werden.

Vielleicht würde uns ja auch in der nächsten Saison unser alter Jugendspieler und Rumäniens ex National Spieler Darius Ghindovean helfen. Er hatte in der ersten Saison bei Münster in der Regionalliga 21/22 trotz niedriger Spielminuten: 659 Minuten sehr gute Scorer Werte 4 Tore und 4 Vorlagen. -> Einen Scorer / Spiel! Ich mutmaße, dass er mit Preußens Trainer nicht wirklich klargekommen ist. Zudem war die Konkurrenz auf seiner Position immer mächtig. Damals mit Remberg z. B. der nächste Saison erste Liga spielt mit Holstein Kiel! Auch einen Dennis Grote hatte er vor sich.

Schuss- Dribbling Technisch war er immer für mich eine Granate und er wird sicherlich sich weiterentwickelt haben!

Zurück
Oben