Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Überragend, bei der Kaderzusammenstellung wird ENDLICH mal mit Verstand gearbeitet....noch eine Kante auf 6 und 9 und 2 oder 3 völlig junge wilde und man hat wohl den spannendsten kader seit langem...

ich bin kein schmoldt fan aber muss zugeben, dass er wohl die letzten Fenster limitiert war, weil die Gehältes eines Feltschers, Knoll, Mai, Girth......wohl sehr viel anderes verhindert haben....

Überragend, bei der Kaderzusammenstellung wird ENDLICH mal mit Verstand gearbeitet....noch eine Kante auf 6 und 9 und 2 oder 3 völlig junge wilde und man hat wohl den spannendsten kader seit langem...

ich bin kein schmoldt fan aber muss zugeben, dass er wohl die letzten Fenster limitiert war, weil die Gehältes eines Feltschers, Knoll, Mai, Girth......wohl sehr viel anderes verhindert haben....
Wir haben 14 Spieler gerade,2 davon kommen frisch aus der Jugend. Da muss und wird noch deutlich mehr kommen als eine Kante für 6 und 9 und 2 junge wilde.

Dittgen wäre halt auf dem Papier sehr geil - ein Knaller! Richtige Dampflok die Fußball spielen kann — den hätte ich auch vorher schon gerne hier gesehen.

Jetzt das große Aber — wäre eben der erste bei dem man wieder abwägen müsste bezüglich Verletzungen. (Wahrscheinlich dann der Grund warum man ihn überhaupt kriegen kann - und er will dann denke ich mal Richtung Heimat)

Zuletzt ja super lange raus mit schwerer Verletzung. (Rürkcunde dann wieder fit aber kein Stammspieler mehr)

Wenn der fit ist absoluter Gewinn für den msv.

Zuletzt bearbeitet:
Dittgen wäre halt auf dem Papier sehr geil - ein Knaller! Richtige Dampflok die Fußball spielen kann — den hätte ich auch vorher schon gerne hier gesehen.

Jetzt das große Aber — wäre eben der erste bei dem man wieder abwägen müsste bezüglich Verletzungen. (Wahrscheinlich dann der Grund warum man ihn überhaupt kriegen kann - und er will dann denke ich mal Richtung Heimat)

Zuletzt ja super lange raus mit schwerer Verletzung.

Wenn der fit ist absoluter Gewinn für den msv.
Zuletzt lange verletzt auch verkehrt . Der war die kompl3tte rückrunde fit und hat seine einsätze bekommen

Nächster Toptransfer incoming??

Und damit meine ich nicht Dittgen;)

Die Freundin von diesem jungen Mann folgt uns;)

Das ist das Spielerprofil von Jakob Bookjans.
https://www.transfermarkt.de/jakob-bookjans/profil/spieler/662220

Bei Sussek hatte ich Recht, bei ihm jetzt auch?
Wäre in der Tat ein super Transfer. Erinnert mich vom Spielertypen an Chanturia. Super Technik,enge Ballführung mit links,oft rechts spielend um dann mit links nach innen zu ziehen. Kann aber auch links oder zentral. Scheint auch ein guter Standartschütze zu sein. Der wäre top!

Hier ein älteres Video von ihm

Das wäre der Königstransfer dieses Jahr. War schon auf dem Niveau mal Bundesliga zu spielen doch eine Scheiß Verletzung warf ihn zurück. Hoffentlich ist er halbwegs wieder fit. Wenn er bei uns wieder zur alter Stärke zurückfinden sollte, dann dürfte er schnell wieder weg sein, aber das wäre definitiv eine „ Waffe in der Regio.

Liest sich auch sehr gut - mit ihm, Sussek und Jihad hätten wir dann auch endlich mal diese wuseligen Typen die 1gg1 Situation lösen können und den direkten Weg zum Tor suchen.

Also an Dittgen und Bookjans glaube ich persönlich jetzt nicht so sehr. Das wären schon (vor allem Dittgen) ganz schöne Kaliber für die RL. Bin mal auf @Kalle23 gespannt.
Dittgen hat die letzten Jahre auch nicht mehr all zu viele Einsatzzeiten sammeln können. Bookjans hat auch schon dritte Liga gespielt, der Sprung dahin zurück wird zu früh kommen. Halte beide für äußerst realistisch :)

Ich frage mich die letzte Zeit immer wieder, wenn ich diese Transferperiode und solche Gerüchte lese...

Warum hat man nicht schon früher mehr von solchen Spielern zu uns geholt, als wir noch in der dritten Liga waren.
War doch klasse in der ersten Saison von Bitter, Sicker etc..
Und irgendwann dann lieber Spieler, die schon am Ende ihrer Karriere sind und sie auslaufen lassen.
Klar nicht jeder wird liefern wie ein Kölle, aber vom Einsatz und Willen noch was in der Karriere erreichen zu können...vielleicht wären wir besser damit gefahren.

Dittgen wäre fußballerisch brutal aber die Verletzungshistorie (Dauer, Häufigkeit) geben mir dann schon Grund zur Sorge.
Wenn man die Saison 22/23 mal ausklammert, ist das noch im Rahmen, aber auch kein gutes Zeichen wie es um den Körper eines Spielers bestellt ist, wenn dieser mal eben 488 Tage aufgrund einer Verletzung ausfällt.

Ist halt ein stückweit wieder der Gedanke, dass all die Qualität nichts bringt, wenn man sie nicht auch auf den Platz bringen kann. Aber mal sehen, wollen ja nicht alles schwarzmalen :)

Ich muss wirklich mal eine Lanze für dich brechen. Früher hielt ich dieses Instagram-Gestalke für albern und wenig aussagekräftig, aber in dieser Transferperiode zeigst du eine beeindruckende Qualität. Mein lieber Scholli, wer die Oma von Steffen Meuer analysiert und die Freundin von Jakob Bookjans überprüft und daraus Spielerprofile ableitet, arbeitet auf einem wirklich hohen Niveau.

Chapeau und vielen Dank für den Mehrwert! (Falls meine Frau jemals über Instagram fremdgehen sollte, hat Ingo Lenßen schlechte Karten – dann beauftrage ich dich! ;-))

Ich muss wirklich mal eine Lanze für dich brechen. Früher hielt ich dieses Instagram-Gestalke für albern und wenig aussagekräftig, aber in dieser Transferperiode zeigst du eine beeindruckende Qualität. Mein lieber Scholli, wer die Oma von Steffen Meuer analysiert und die Freundin von Jakob Bookjans überprüft und daraus Spielerprofile ableitet, arbeitet auf einem wirklich hohen Niveau.

Chapeau und vielen Dank für den Mehrwert! (Falls meine Frau jemals über Instagram fremdgehen sollte, hat Ingo Lenßen schlechte Karten – dann beauftrage ich dich! ;-))
Übrigens bookjans folgt uns auch selber . Kann noch nicht sehr lange sein .

Ich fühle mich geehrt😄 ich stehe dir immer zu Diensten;)

Ich bin gespannt ob wir noch den ein oder anderen jüngeren Spieler holen die erst als Backup eingeplant sind und danach vielleicht sogar aufblühen.

Erik Lanfer. Rot Weiss Ahlen. 20 Jahre alt. Hauptsächlich DM.

Erik Lanfer ist ein junger Spieler, dessen Spielweise sich durch seine defensive Stabilität und sein taktisches Verständnis auszeichnet. Er zeigt eine hohe Laufbereitschaft und ist oft in der Lage, Räume zu schließen, bevor sich gefährliche Situationen entwickeln.
Lanfer ist bekannt für seine präzisen Zweikämpfe und seine Fähigkeit, den Ball sauber vom Gegner zu trennen. Darüber hinaus besitzt er eine gute Übersicht und spielt oft kluge Pässe, um das Spiel seiner Mannschaft schnell in die Offensive zu verlagern. Seine Spielweise ist geprägt von einer Kombination aus physischer Präsenz und taktischem Geschick, was ihn zu einem wichtigen Bestandteil des Mittelfelds von Rot Weiss Ahlen macht.
Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt seiner Spielweise ist seine Disziplin und Zuverlässigkeit. Er erfüllt seine defensiven Aufgaben konsequent und unterstützt seine Mitspieler durch intelligentes Stellungsspiel. Dies macht ihn zu einem wertvollen Spieler, insbesondere in der Regionalliga, wo taktische Disziplin und körperliche Robustheit entscheidend sein können.

Celal Aydogan. Rot Weiss Ahlen. 20 Jahre alt. DM.

Celal Aydogan, ein talentierter Mittelfeldspieler von Rot Weiss Ahlen, ist für seine Vielseitigkeit und defensive Stärke bekannt. Hauptsächlich spielt er im defensiven Mittelfeld, kann jedoch auch im zentralen Mittelfeld und als Innenverteidiger eingesetzt werden. Mit einer Körpergröße von 1,85 m und seiner beidfüßigen Spielweise bringt er physische Präsenz und Flexibilität ins Spiel.
Aydogan zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, das Spiel von der defensiven Position aus zu kontrollieren. Er ist defensiv stark und kann auch offensiv Akzente setzen, wie seine drei Tore in der Hinrunde für seinen vorherigen Verein, den SV Straelen, zeigen. Er hat auch mal in Jugend vom MSV gespielt.

Tim Böhmer. SC Wiedenbrück. 22 Jahre alt. IV

Seine Größe von 1,93 Metern verleiht ihm eine starke physische Präsenz auf dem Spielfeld, was ihm in der Defensive Vorteile verschafft.
Böhmer zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, das Spiel von hinten aufzubauen. Er verfügt über eine gute Ballkontrolle und ist in der Lage, präzise Pässe zu spielen, die das Spiel seiner Mannschaft organisieren und den Ballbesitz sichern. Diese Spielweise hat er bereits in seiner Jugendzeit bei Borussia Dortmund entwickelt,
Defensiv ist er bekannt für seine Zweikampfstärke und sein gutes Stellungsspiel. Seine Größe hilft ihm dabei, Kopfballduelle zu gewinnen, was ihn besonders bei Standardsituationen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gefährlich macht.
Insgesamt kombiniert Böhmer physische Robustheit mit technischer Finesse, was ihn zu einem wertvollen Spieler in der Verteidigung des SC Wiedenbrück macht. Er hat bereits 91 Spiele in der Regionalliga West.

Interessant wäre auch noch.

Maik Amedick SC Wiedenbrück. 22 Jahre alt. IV/DM 78 Regionalliga West Spiele

Dominique Domröse SC Wiedenbrück. 22 Jahre alt. RV/RM, 66 Regionalliga West Spiele

Frederik Rahm Vfr Aalen. 19 Jahre alt. RV/LV, 26 Regionalliga Südwest Spiele

Kenau Kraft FSV Mainz. 20 Jahre alt. RV/LV/RM, 51 Regionalliga Südwest Spiele.

Marc Richter FSV Mainz. 22 Jahre alt. OM, 67 Regionalliga Südwest Spiele

Simon Joachims Nürnberg 2. 22 Jahre alt. Beide außen offensiv, 47 Regionalliga Bayern Spiele.

Ich bin gespannt ob wir noch den ein oder anderen jüngeren Spieler holen die erst als Backup eingeplant sind und danach vielleicht sogar aufblühen.

Erik Lanfer. Rot Weiss Ahlen. 20 Jahre alt. Hauptsächlich DM.

Erik Lanfer ist ein junger Spieler, dessen Spielweise sich durch seine defensive Stabilität und sein taktisches Verständnis auszeichnet. Er zeigt eine hohe Laufbereitschaft und ist oft in der Lage, Räume zu schließen, bevor sich gefährliche Situationen entwickeln.
Lanfer ist bekannt für seine präzisen Zweikämpfe und seine Fähigkeit, den Ball sauber vom Gegner zu trennen. Darüber hinaus besitzt er eine gute Übersicht und spielt oft kluge Pässe, um das Spiel seiner Mannschaft schnell in die Offensive zu verlagern. Seine Spielweise ist geprägt von einer Kombination aus physischer Präsenz und taktischem Geschick, was ihn zu einem wichtigen Bestandteil des Mittelfelds von Rot Weiss Ahlen macht.
Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt seiner Spielweise ist seine Disziplin und Zuverlässigkeit. Er erfüllt seine defensiven Aufgaben konsequent und unterstützt seine Mitspieler durch intelligentes Stellungsspiel. Dies macht ihn zu einem wertvollen Spieler, insbesondere in der Regionalliga, wo taktische Disziplin und körperliche Robustheit entscheidend sein können.
Hört sich nach Castaneda 2.0 an 😉

Thema Dittgen wird definitiv nicht kommen. Dampfgeplauder. Quelle zu 100% sicher.
Mal sehen ;)

Wäre ich aber nicht unendlich traurig drüber. Dittgen ist zwar jünger, aber geht mit der Verletzungshistorie eher wieder in die Richtung Spieler, die hier der zum Großteil in der Vergangenheit zum Teufel gejagt wurden.

Seine letzte Saison mit richtig Spielzeit und ohne Verletzungen, wo nicht mindestens 1/3 der Saison verpasst wurde, war tatsächlich 2020/21.

Natürlich brauchen wir auch erfahrene Spieler, aber der Transfer wäre schon etwas konträr zu den bisherigen Transfers, die größtenteils mehrere Saisons in Folge Stammspieler und vor allem durchgehend fit waren.

Seine Qualitäten will ich ihm gar nicht absprechen, aber wie viele Jungs hatten wir hier schon, wo alle wussten, dass sie die Qualitäten besitzen, aber der Körper es nicht mehr oder zu unregelmäßig hergegeben hat.

Ich bleibe skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
Am Ende wissen das (hoffentlich) die Verantwortlichen besser zu beurteilen!

Lol, das kam kurz nachdem ich drüber spekuliert habe bei der NRZ. Ich habe keine Insiderinfos sondern versucht 1 und 1 zusammenzuzählen. Wäre nicht überrascht wenn die einfach drauf angesprungen wären.
Vielleicht haben die gedacht, du wärst @Kalle23 aus dem Portal. Heutzutage ist die Presse halt immer hinten dran, da riskiert man wohl schneller sowas..

Ich habe mich dahingehend mal umgehört.
Um das hier mal einzuordnen. Der MSV hat einige Spieler auf der Liste, also Spieler die man im Blick hat. Da sind wir aber ganz weit entfernt von einer Verpflichtung.

Und da steht wohl auch der Name Dittgen drauf.
Daher ist es aktuell wohl besser, dass die NRZ das schnell wieder rausgenommen hat. ( Mal wieder ein Beweis, dass hier im Portal mitgelesen wird)

Es wird versucht auch noch den ein oder anderen jüngeren Spieler dazu zunehmen. Denn jeder weiß eine Mannschaft besteht nicht aus 22 Häuptlingen.

So Informationspflicht erledigt 🙋

Ich habe mich dahingehend mal umgehört.
Um das hier mal einzuordnen. Der MSV hat einige Spieler auf der Liste, also Spieler die man im Blick hat. Da sind wir aber ganz weit entfernt von einer Verpflichtung.

Und da steht wohl auch der Name Dittgen drauf.
Daher ist es aktuell wohl besser, dass die NRZ das schnell wieder rausgenommen hat. ( Mal wieder ein Beweis, dass hier im Portal mitgelesen wird)

Es wird versucht auch noch den ein oder anderen jüngeren Spieler dazu zunehmen. Denn jeder weiß eine Mannschaft besteht nicht aus 22 Häuptlingen.

So Informationspflicht erledigt 🙋

Wobei ich schon finde, dass uns der ein oder andere Führungsspieler schon noch gut tun würde. Hahn füllt diese Rolle in der Abwehr aus, Bitter wird in diese Rolle reinwachsen müssen genau wie vermutlich ein Coskun.

Wegkamp wäre so jemand im Sturm gewesen, Berlinski sicher auch. Bin gespannt was sich dahingehend noch tut.

Zurück
Oben