Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Streng genommen müsste für 19 Feldspieler und 2 TW beim Trainingsbeginn neben Stürmer + Torwart sogar noch ein weiterer Feldspieler kommen.

Braune müsste demnach wohl bleiben.
Ich glaube darauf sollte man Hirsch jetzt nicht festnageln. Ob nun plus minus ein Spieler macht den Braten dann auch nicht fett.

Vielleicht kommt Feldspieler Nummer 19 auch in den kommenden Tagen.

Grundsätzlich war ja mal die Aussage, dass man 2/3 des Kaders zum Trainingsstart zusammen haben will und das hat man bereits übertroffen.

Soweit ich weiß soll er sich mit Montag hinten rechts duellieren. Bei der Konkurrenzsituation in der IV auch sinnvoll dort lieber einen U23 Spieler noch zu suchen.
Das würde bedeuten, dass man Yavuz die RL noch nicht zutraut? Dann sollte man vllt überlegen, ob eine Leihe in die Oberliga nicht sinnvoll sein kann.

Aber ja - mit Flecki, Ulezac und Hahn haben wir drei IV mit Stammelf- Ambitionen, da würde ein vierter IV mit Potenzial (U23) strategisch passen.

@Kalle23 auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön, dass Du uns alle die letzten 2 Wochen so toll mit Informationen und Rätseln versorgt hast.

Ich hätte da noch eine Frage für einen Freund und zwar zum Gerücht um Pagliuca, muss mein Freund weiterhin seine dicke Jacke tragen oder kann er sich noch Hoffnung machen, dass er bald voller Stolz im MSV-Trikot rumlaufen kann?

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich bedenke, wie Panik im Portal herrschte, weil nicht am Tag nach dem letzten Saisonspiel in Dresden die ersten Spieler vorgestellt wurden, wie deshalb das Bedienen an der Resterampe herbeigeredet und wie vehement die Freistellung von Schmoldt wegen Unfähigkeit gefordert wurde, sind Stimmung und Kader knapp einen Monat später doch ganz okay. 😊

Das würde bedeuten, dass man Yavuz die RL noch nicht zutraut? Dann sollte man vllt überlegen, ob eine Leihe in die Oberliga nicht sinnvoll sein kann.

Aber ja - mit Flecki, Ulezac und Hahn haben wir drei IV mit Stammelf- Ambitionen, da würde ein vierter IV mit Potenzial (U23) strategisch passen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich kann sie nicht beantworten. Mein Gefühl ist, dass Bitter als vielseitiger Spieler on top gerechnet wird, gerade weil er noch ausfällt. So oder so ist das aber ein Luxusproblem!

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich kann sie nicht beantworten. Mein Gefühl ist, dass Bitter als vielseitiger Spieler on top gerechnet wird, gerade weil er noch ausfällt. So oder so ist das aber ein Luxusproblem!
Das sehe ich persönlich sehr ähnlich. Denke Bitter wird nicht speziell nur für die eine Position angedacht sein.

Ich persönlich, aber das jetzt meine eigene Meinung könnte mir vorstellen dass man noch einen jungen IV sucht der ggf auch Secher spielen könnte im Notfall

Wenn ich bedenke, wie Panik im Portal herrschte, weil nicht am Tag nach dem letzten Saisonspiel in Dresden die ersten Spieler vorgestellt wurden, wie deshalb das Bedienen an der Resterampe herbeigeredet und wie vehement die Freistellung von Schmoldt wegen Unfähigkeit gefordert wurde, sind Stimmung und Kader knapp einen Monat später doch ganz okay. 😊
Ist doch toll!

Deine Formulierungen sind zwar überspitzt, aber ich für meinen Teil gehörte auch zu denjenigen, die skeptisch waren. Der Abstieg saß auch mir noch tief in den Knochen.

Mehrere Wochen nach dem Abstieg und 1,5 Wochen nach dem Dresden-Spiel kam Alexander Hahn, dann jeweils vier Tage bis Boutakhrit und Moritz Montag. Da standen wir dann 2,5 Wochen nachm Dresden-Spiel und 4,5 Wochen nach dem Abstieg mit drei externen Neuzugängen.

Da war bei mir natürlich der Gedanke "Na toll, das läuft jetzt wie die letzten Jahre". Und leider hatte man die letzten Jahre eigentlich immer halbwegs Recht, wenn man vom Schlimmsten ausgegangen ist.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt und es könnte mich nichts glücklicher machen als die Tatsache, dass ich Unrecht hatte.

Die Verantwortlichen haben mich mit ihrem Handeln zu 1902% zur Mission Wiederaufstieg ins Boot geholt! Denn ich hab mittlerweile wieder richtig Bock den Spielverein aufm Platz zu sehen :boris:

Nicht zu vergessen, dass die Dreierkette eine wichtige Option ist, sofern denn in der Dreierkette auch Offensivpotential ist wie zB bei Bitter.
Das heißt, wir brauchen nicht 4, sondern mindestens 5 IVs.
Und meine Dreierkette wären derzeit als Stammspieler Hahn, Ulezac und Bitter, knapp dahinter Göckan und Fleckstein, wobei Bitter und Göckan in einer Viererkette auch außen spielen könnten und damit eigentlich ideal sind für eine Anpassung im laufenden Spiel je nach Spielstand und Anpassung an den Gegner.

Ich bin kein Fan von Zweitvertretungen. Aber auf Paderborn 2 bin ich sehr gespannt. Die haben mit in den letzten zwei drei Tagen mit Tim Böhmer, Dominique Domröse und Celal Aydogan drei Spieler verpflichtet die ich mir letzte Saison anschauen durfte und bei denen ich viel Potenzial für die Zukunft noch sehe. Den ein oder anderen hätte ich gerne als Herausforderer in Duisburg gesehen.

Was mir bisher noch zu kurz gekommen ist im Kader sind die U23 Spieler. Die freien Kaderplätze werden immer weniger aber die gehandelten Namen werden nicht jünger.

Weiß jemand ob es überhaupt geplant ist noch U23 Spieler mit der Aussicht auf einen Stammplatz zu holen oder werden später einfach von der U19 welche proforma mit einem Vertrag ausgestattet?

Was mir bisher noch zu kurz gekommen ist im Kader sind die U23 Spieler. Die freien Kaderplätze werden immer weniger aber die gehandelten Namen werden nicht jünger.

Weiß jemand ob es überhaupt geplant ist noch U23 Spieler mit der Aussicht auf einen Stammplatz zu holen oder werden später einfach von der U19 welche proforma mit einem Vertrag ausgestattet?
Wurde im Thread bereits durch unsere Kaderplanungsquellen angedeutet und auch unser Trainer sagte er möchte U23 Spieler die uns weiterhelfen können und nicht reine Kaderauffüller sind. Da diese Spieler aber auf ein Engagement eine Etage höher hoffen könnte es sein, dass wir uns noch gedulden müssen.

Hi,
Ich habe grade mal in die Kader Planung Seite 1 geschaut. Jihad und Malek können auch RA bzw. LA spielen.
Und Wegkamp dann MS

Da man dieses Jahr den Fokus neben der technischen Qualität auch auf der nötigen Geschwindigkeit hat, glaube ich bei Fakhro nicht daran, dass es wie in Bocholt bei uns auch auf außen ausweicht. Wir werden im Sturm nicht breit aber sehr qualitativ aufgestellt sein.

Ist doch eig relativ logisch was noch noch fehlt.

22 Feld plus Torwart heißt jede Position doppelt.

Somit fehlen halt ein ein La, ein 10er (flexibler offensiver) und ein 8er (wegkamp und kunz ausgenommen)

Aber auf den Positionen sind wir eben noch nicht doppelt besetzt? Oder verrechne ich mich?

Somit fehlen halt ein ein La, ein 10er (flexibler offensiver) und ein 8er (wegkamp und kunz ausgenommen)

Aber auf den Positionen sind wir eben noch nicht doppelt besetzt? Oder verrechne ich mich?
Du verrechnest dich :)

Sind 10 Feldspieler, sprich 20 Spieler würden für eine Doppelbesetzung aller Positionen reichen.

Coskun kann auch La spielen, ein 8/10er kommt noch

Coskun kann auch La spielen, ein 8/10er kommt noch
Ja das der ein oder andere flexible dabei ist, ist klar. Symalla ist ja auch noch da.

8/10er wird dann denke ich auch beides spielen können - Michel ja auch - löst man dann auch flexibel.

Kommt ja immer auf die Formation an.

Bin gespannt - hast du einen Hinweis wer auf der 8/10 heiß ist? Ich wiederhole mich ja immer mit Pagliuca. Gibts da noch ne andere heiße Spur?

Sicher haha - aber von den Positionen fehlen glaub ich die 3 bzw. noch - sonst haben wir alles doppelt.
Es gibt einfach noch ein paar Fragezeichen.

Bitter ist für mich nicht sicher, ob er nun als RV oder IV geplant ist. Beispielsweise gab es ja durchaus dass Gerücht um Bjarne Pudel. Da kann ich mir auch schwer vorstellen, dass der ein Ersatz für Uzelac gewesen wäre, falls dieser nicht gekommen wäre.

Symalla steht zwar als OM bei Transfermarkt. Hat sich aber selber als Außenspieler bezeichnet. Bookjans ist OM, hat aber vornehmlich Außen gespielt bei Frankfurt.

Und letztendlich kommt es auch auf die gewünschte Formation an. Spielen wir Hirsch-klassisch 4-3-3 benötigen wir wahrscheinlich noch zentrale Mittelfeldspieler. Weil Symalla und Bookjans sind keine 8er.

Es gibt einfach noch ein paar Fragezeichen.

Bitter ist für mich nicht sicher, ob er nun als RV oder IV geplant ist. Beispielsweise gab es ja durchaus dass Gerücht um Bjarne Pudel. Da kann ich mir auch schwer vorstellen, dass der ein Ersatz für Uzelac gewesen wäre, falls dieser nicht gekommen wäre.

Symalla steht zwar als OM bei Transfermarkt. Hat sich aber selber als Außenspieler bezeichnet. Bookjans ist OM, hat aber vornehmlich Außen gespielt bei Frankfurt.

Und letztendlich kommt es auch auf die gewünschte Formation an. Spielen wir Hirsch-klassisch 4-3-3 benötigen wir wahrscheinlich noch zentrale Mittelfeldspieler. Weil Symalla und Bookjans sind keine 8er.
Ich denke es ist halt die große Frage wie die Trainer denken - bookjans wurde ja glaub ich als zentraler Spieler vorgestellt - denke somit schon, dass er z.B. in einen 4-3-3 auch als offensiver 8er bzw. Spieler im rechten oder linken halbraum infrage kommt.

Ist ja heute alles nicht mehr so eng gefasst an der Formation.

Denke insgesamt werden die Spiele flexibel einsetzbar sein - gehört heute glaub ich einfach dazu.

Bitter z.B. wird denke ich halt einfach für beides geplant.

Sollte Bitter fest als 4.IV eingeplant sein,fehlt laut deiner Theorie ein LA und ein RA

Bookjans ist der 8er bzw Michelbrink-Ersatz

Sollte Bitter als RV eingeplant sein,fehlt dann noch ein 4.IV damit alle Positionen doppelt besetzt sind.

Das alles unter der voraussetzung dass Wegkamp/Kunz kommen und ausser acht gelassen wird,das mehrere Spieler auch andere Positionen spielen können....

Also ich halte mal fest:

Am wahrscheinlichsten ist für mich, das noch ein La bzw. Flügelspieler, ein 8er und ein junger iv kommen.

(Wegkamp und kunz Safe)

Wenn ich so zusammenreche.

Also ich halte mal fest:

Am wahrscheinlichsten ist für mich, das noch ein La bzw. Flügelspieler, ein 8er und ein junger iv kommen.

(Wegkamp und kunz Safe)

Wenn ich so zusammenreche.
Das unterschreibe ich!

Ich bezweifele aber das nach Kunz und Wegkamp noch ähnlich Qulitative Spieler kommen

Will sagen,die restlichen Verpflichtungen kommen eher aus dem Regal "Ergänzungsspieler ".

Kann mich aber auch täuschen.... ;-)

Hirsch hat in Bocholt ne Mischung aus 4231 und 433 gespielt. Drei zentrale Spieler, die sich auf Sechser, Achter und Zehner aufteilten. Auf der Acht sehe ich auch noch Bedarf. Bookjans ist für mich eher ein (Halbraum-)Zehner. Wir brauchen noch einen spielgestaltende Zentralen für das Übergangsspiel. Da haben wir nur Michelbrink.

Das unterschreibe ich!

Ich bezweifele aber das nach Kunz und Wegkamp noch ähnlich Qulitative Spieler kommen

Will sagen,die restlichen Verpflichtungen kommen eher aus dem Regal "Ergänzungsspieler ".

Kann mich aber auch täuschen.... ;-)
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann kommt für die Vakante Position im Mittelfeld ein Spieler der letztes Jahr klarer Stammspieler war. Also den würde ich nicht als Ergänzungsspieler bezeichnen.

Da davon auszugehen ist, dass Kunz schon eingetütet und Wegkamp auch sicher zu sein scheint, so hoffe ich, dass man Pagliuca auch schon unter Vertrag hat oder es noch dazu kommt.

Haha netter Versuch.

Ein Spieler der schonmal bei einem ehemaligen französischem Dauermeister unter Vertrag stand
Dann hab ich ja doch 3 von 3 getroffen, sofern Kunz wirklich schon sicher ist. 😎

Liga annehmen hin und her. Demut und keine Selbstläufer in Liga 4, auch wichtig. Auf dem Papier schwitzen unsere zukünftigen Gegner sicherlich dennoch ein bisschen. Ich bekomme ja schon schweißnasse Händchen aus Vorfreude auf die Saison. Meinen Synapsen versuche ich gerade krampfhaft (auch ein bisschen aus Erfahrung) beizubringen, dass das alles erstmal nur auf dem Papier gut aussieht. Ich hab Bock!

[
Ah gut. Hatte nur die Gesamtübersicht gesehen und mich gewundert. Das erklärt es. Aber wieso darf er aachen denn dann Verlassen ?
Einer von den hier angemeldeten Aachenern hatte das mal erläutert.

Er hat sich wohl etwas verzockt - im Winter wollte man verlängern, da hat er aber gepokert - jetzt hieß es auf der Website bei der Verabschiedung man suche ein anderes Spielerprofil.

Laut Aachenern war er aber auf dem Platz immer eine Maschine - gute Leistungen, guter Draht zu den Fans, leader.

Gab wohl bei der Aufstiegsfeier in der Stadt eine Auseinandersetzung mit einem der Verantwortlichen. Von Beleidigung über Handgemenge hat alles mal die runde gemacht. Genaueres weiß man aber nicht. Denke das hat am Ende den Ausschlag gegeben. Dazu eben dieses "verzocken" im Winter.

Aus Fansicht und Fussballerisch unser bester Mittelfeldspieler dieses Jahr

Gab wohl bei der Aufstiegsfeier in der Stadt eine Auseinandersetzung mit einem der Verantwortlichen. Von Beleidigung über Handgemenge hat alles mal die runde gemacht. Genaueres weiß man aber nicht. Denke das hat am Ende den Ausschlag gegeben. Dazu eben dieses "verzocken" im Winter.

Klingt natürlich unschön - aber solange man nix genaueres weiß wer irgendwie oder was der Auslöser war…..

Und ich denke gerade was den Charakter angeht achten unsere Verantwortlichen ja eben aktuell drauf und betonen das und da wird man sich dann schon ein genaues Bild machen.(Hirsch hatte auch im Podcast gesagt, dass er mit ex Trainern und alles spricht bei neu verpflichteten ist ja klar eig)

Dementsprechend wenn er kommt, wird man da schon sicher sein, dass er kein stinkstiefel ist.

Mal völlig vorurteilsfrei würde ich sagen, dass das sicherlich mal passieren kann. Da kennt man ja auch nicht alle Hintergründe.

Aber kannst du uns eine generelle Einschätzung zu seinem Charakter liefern?

Will da gar nicht groß urteilen, aber das was man so gehört hat, spricht ja durchaus für einen Spieler, der für Regionalliga-Verhältnisse schon einen gewissen Lifestyle pflegt. Was natürlich nicht zwingend etwas über seinen Charakter bzw. seine Teamplayer-Fähigkeiten aussagen muss.

Aber man kommt zumindest ins Grübeln, da wir bislang zumindest ziemliche "down to earth"-Spieler verpflichtet haben. Zumindest auf den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben